Treckerfahrer schrottet 10 Autos, darunter 5 Polizeiwagen

Ich finde die Aktion trotzdem ziemlich witzig, unter dem Aspekt, dass kein schwerer verletzt wurde.
Habt ihr das Polizeiauto gesehen? Wie ein dicker Käfer auf dem Rücken. :mies:

Was für ein schräger Typ, DER hat offenbar wirklich Probleme mit seiner Frustationtoleranz.^^

...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber Chippen muss doch wohl als Alternative erlaubt sein, sonst würde es doch keiner tun oder?
Nein, es ist nicht erlaubt. Bzw...klar kannst Du sie chippen lassen, wird mWn aber von der Landwirtschaftskammer nicht anerkannt. Ohrmarken, doppelt, sind Pflicht.
 
Ich finde die Aktion trotzdem ziemlich witzig, unter dem Aspekt, dass kein schwerer verletzt wurde.
Habt ihr das Polizeiauto gesehen? Wie ein dicker Käfer auf dem Rücken. :mies:

Was für ein schräger Typ, DER hat offenbar wirklich Probleme mit seiner Frustationtoleranz.^^

...
Ja, ich ja auch.

Der kann auch froh sein, diese Aktion in Deutschland gemacht zu haben - könnte mir denken, das sie den in den USA beispielsweise als Amokläufer anders gestoppt hätten.
 
Ich denke, chippen könnte problematisch sein beim Schlachten. Es ist wahrscheinlich viel aufwändiger, den Chip wiederzufinden und zu entfernen als das Ohr mit der Marke zu finden. Und im Steak lassen kann man ihn ja auch nicht...
 
Es ist auch einfacher aus der relative ferne ab zu lesen, als den chip, da muss man das tier schon zu fassen bekommen. Zurueck zur brandmarke, oder wie hier, mit der machete....das kanns auch nicht sein.
 
Ich wollte die Reaktion des Bauern auch nicht verteidigen, Gott bewahre. Fand nur die Tatsache dass die da seinen Hof geentert haben um seine Tiere zu markieren erwähnenswert. Und die Tatsache dass da vermutlich ein jahrelanger Streit voraus ging.
Das Ohrmarkenthema selber liegt mir am Herzen, weil es so furchtbar unsinnig ist, dass man selbst für Tiere, die nie verkauft werden keine Ausnahmegenehmigung bekommt. Und man Menschen, die sich dem nicht beugen wollen, über die wirtschaftliche Existenz dazu zwingt.

Ähnlicher Blödsinn wie bei der Maul- und Klauenseuche. Es gibt einen Impfstoff, der aber für Exporttiere nicht verwendet werden darf. Anstatt einen Vermerk: "MKS-Impfung, Tier darf nicht aus Deutschland verbracht werden" im Rinderpass anzubringen, wird die Impfung komplett verboten und bei jedem Verdachtsfall der ganze Bestand getötet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Keulungskommando in so einem Fall nicht auch mit dem Frontlader empfangen würde :sauer:
 
Nein, es ist nicht erlaubt. Bzw...klar kannst Du sie chippen lassen, wird mWn aber von der Landwirtschaftskammer nicht anerkannt. Ohrmarken, doppelt, sind Pflicht.
Jepp, es gibt bisher nur Ausnahmen für Tiere die "zur Schau gestellt" werden, also Wiederkäuer in Zoos oder Tierparks.
 
Es ist auch einfacher aus der relative ferne ab zu lesen, als den chip, da muss man das tier schon zu fassen bekommen.
Das stimmt zwar, aber da die Ohrmarken gerne ausreissen, abbrechen, ausbleichen, usw hast Du das mit den Marken auch. Wenn die Tiere draussen stehen...bis Du überhaupt merkst das da an einer Marke was fehlt, dann reintreiben, fixieren, neu stanzen...*nerv*
 
Ich wollte die Reaktion des Bauern auch nicht verteidigen, Gott bewahre. Fand nur die Tatsache dass die da seinen Hof geentert haben um seine Tiere zu markieren erwähnenswert. Und die Tatsache dass da vermutlich ein jahrelanger Streit voraus ging.
Das Ohrmarkenthema selber liegt mir am Herzen, weil es so furchtbar unsinnig ist, dass man selbst für Tiere, die nie verkauft werden keine Ausnahmegenehmigung bekommt. Und man Menschen, die sich dem nicht beugen wollen, über die wirtschaftliche Existenz dazu zwingt.

Ähnlicher Blödsinn wie bei der Maul- und Klauenseuche. Es gibt einen Impfstoff, der aber für Exporttiere nicht verwendet werden darf. Anstatt einen Vermerk: "MKS-Impfung, Tier darf nicht aus Deutschland verbracht werden" im Rinderpass anzubringen, wird die Impfung komplett verboten und bei jedem Verdachtsfall der ganze Bestand getötet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Keulungskommando in so einem Fall nicht auch mit dem Frontlader empfangen würde :sauer:
Hier ist es jetzt mal richtig eskaliert:

 
Hier wurde gegen geltendes Seuchenschutzgesetz verstoßen, wenn ich das (leider doch massiv) polemische Geschreibe richtig interpretiere? Eine Riesenshice - die aber wohl zu verhindern gewesen wäre ... :(
 
Bitter, dass die Tiere den Streit zwischen Landwirt und Veterenäramt ausbaden mussten :(
 
Hier wurde gegen geltendes Seuchenschutzgesetz verstoßen, wenn ich das (leider doch massiv) polemische Geschreibe richtig interpretiere? Eine Riesenshice - die aber wohl zu verhindern gewesen wäre ... :(
Und die man auch völlig anders hätte lösen können. Die Tiere waren nur nicht gekennzeichnet, nicht krank - was soll da eine Keulung des Bestandes? Ist mMn eigentlich auch mit dem TSG nicht zu vereinbaren. Zumal die Kennzeichnung eigentlich völlig überflüssig ist, wenn die Tiere den Hof nicht verlassen.
Und auch wenn der Landwirt die Situation nicht mehr im Griff hatte, muss eine Tötung der Tiere auf diese Art nicht passieren.
 
Wenn ichs richtig verstehe, hats angefangen als sie ihm das selber schlachten unmoeglich gemacht haben, warum auch immer. Und warum auch immer, hat der viehhalter nicht nach alternativen gesucht, und zuchttechnisch gottes wasser ueber gottes acker fliessen lassen. Es haben sich beide parteien nicht mit ruhm bekleckert.

Ich wusste nicht das das schottische hochland vieh, so agressiv wird, sie sehen so cool aus. Ich weiss schon warum ich angst fuer rinder habe.
 
Kühe greifen an wenn sie ihr Kalb bedroht sehen, was selbst bei vertrauensvollen Tieren das Ohrmarken setzen nicht ganz ungefährlich macht wenn man die Mutter nicht fixieren kann. Und Bullen sind eh (hier in ganzen Gruppen!) nicht ungefährlich.
Aber die meisten Unfälle passieren nach meiner Erfahrung weil die Tiere zu stark bedrängt werden, an das Handling schlecht gewohnt sind oder bei rüder Behandlung. Erlebe ich immer wieder selbst bei erfahrenen Haltern beim verladen oder treiben - zu schnell, zu hektisch, zu respeklos, zu nah am Tier und ratz fatz ist man eingeklemmt oder hat nen Horn in der Seite.
 
als sie ihm das selber schlachten unmoeglich gemacht haben, warum auch immer.
Den Kugelschuss auf der Weide bekommst du nur genehmigt, wenn die Tiere als (halb)wild eingestuft werden (wie zB bei Gatterwild), das wurde ihm anscheinend aberkannt. Hier in der Gegend ist auch ein Landwirt, der das für seine Galloways durchgesetzt hat, war ein langer Kampf.
 
Ich verstehe das, na ja, logisch ist anders aber es wurde verboten, warum hat er dann keine anderen weg gesucht die tiere zu schlachten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Treckerfahrer schrottet 10 Autos, darunter 5 Polizeiwagen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gisby
Moin, klassisch fällt mit Ontrack ein, mit denen haben wir schon zusammengearbeitet. Die Frage ist, was genau nicht funktioniert. Davon abhängig ist die Methode, was man machen muß und ob es überhaupt Möglichkeiten gibt. Ich hab schon Platten, die hörbar nicht mehr gedreht haben, einfach...
Antworten
3
Aufrufe
876
TC
Bettybaby
Ich würde wohl stundenlang an der Strasse sitzen und bis zum vergasen ein Abbruchsignal üben. Und vor allem immer mit Leine dran raus und gut gesichert. Ich kenne einen Hund der Züge jagd, das ist echt beschi..ssen, die rennt dann nämlich bis es nicht mehr geht und dann mal "fröhliches" suchen...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
mailein1989
VW Touran 2, ich liebe ihn... Die Höhe passt perfekt für den dobi und der 2. Hund ist ja klein... Zudem haben wir durch die Höhe toll Platz für Kind + Kruscht... In 2 min umgebaut und ich bekomme die halbe Krabbelgruppe + wägen rein...
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
606
Podifan
Podifan
F
Doch, tut mir leid, ich finde es dämlich und unverschämt, seinen Hund laufen zu lassen, wenn man weiß, dass er nicht abrufbar ist und somit Menschenleben gefährdet. Ich habe ja nicht gesagt, dass du dämlich bist, sondern das das, was du tust dämlich ist - ist ein kleiner Unterschied;) So ein...
Antworten
17
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten