Traurige Olivia möchte erobert werden

Nieni

15 Jahre Mitglied
Olivia

Rasse: Staffordshire-Mix
Alter: geb. ca. 1996
Farbe: rotbraun
Geschlecht: weiblich
Bei uns seit: 27. März 2004
Abgabegrund: Findling

Charakter:

Um Olivias Herz zu gewinnen, muss man sich schon etwas ins Zeug legen. Die Hündin kann es in ihrem Vorleben nicht besonders gut gehabt haben.

Olivia ist im Königsforst gefunden worden. Sie trug einen Maulkorb und ließ sich von den Findern auch gerne ins Auto setzen. Nur am Tierheim aussteigen wollte die Hündin nicht und wurde recht ungemütlich. Olivia war in einem schlimmen Zustand. Räudemilben hatten ihre Haut regelrecht zerstört, sie war ein einziger entzündlicher Prozess und hatte kaum noch Fell.

Es hat Wochen gedauert, bis Olivias Haut wieder in Ordnung und alles abgeheilt war. Die zierliche Hündin ist jedoch nicht ganz einfach. Fremden gegenüber ist sie sehr misstrauisch und würde in Bedrängnis auch schnappen. Im ihrem „Appartement“ lebt sie alleine, weil ihr das Zusammenleben mit einem Rüden dort zu eng ist.

Olivia hat mit Sicherheit auch sehr charmante Seiten - nur ist die Hündin selten darauf aus, sie zu zeigen. Olivia möchte erobert werden...


Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Telefon: Fax:
0221/68 49 26 0221/68 18 48

tierheim-dellbrueck@gmx.de
 

Anhänge

  • Olivia.jpg
    Olivia.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 588
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch hier würde ich eine finanzielle, lebenslange Patenschaft übernehmen. Ich fürchte nach Kara, Puck und Maggie, wird Olivia die nächste sein, die ihr Leben im Tierheim beendet :(
 
...ich fürchte, sie ist die nächste nach Puck, Kara und Maggie, die auch kein Zuhause mehr findet :(
 
Gibts denn gar nichts positives über sie zu sagen? Verhalten gegenüber Leuten, die sie kennt?
 
Lt. Auskunft vom Tierheimleiter Bernd Schinzel kann man sie an Rüden gewöhnen, wenn man ihr ein bißchen Zeit gibt. Im Auslauf klappt es ganz gut mit Rüden, aufgrund des Stresspegeln nur in ihrem Zwinger nicht. Mittlerweile hat sie ein feste Gassigängerin, die fast täglich kommt.
Das Tierheim würde sie auch in eine Pflegestelle geben, aber es sollte eine END-Pflegestelle sein !
 
Habe eben noch mal angerufen: mit Katzen gehts eher nicht!

Gibts noch mehr Fragen?????
Bitte stellen, ich telefonieren dann morgen noch mal mit Herrn Schinzel!!!
 
Lasst sie nicht im Tierheim sterben ! Hat nicht einer ein Plätzchen für diese Maus ? Sie scheint noch richtig Dampf im Kessel zu haben, da hat man noch länger Freude mit !

Zwei von meinen Kröten sind auch 19 Jahre alt geworden und während die eine zwar etwas dement wurde, aber immer noch ihre Kilometer am Tag gelaufen ist, hat die andere noch mal richtig Gas gegeben und mit den Jungs geflirtet, was das Zeug hält ( sie war kastriert ! ).
 
Schade, ich hab 5 Katzen.
Gar nix zu machen? wie reagiert sie denn auf Katzen? Die Hündin meiner Freundin sollte ja auch angeblich Katzen-Unverträglich sein und die hatte nur Angst vor denen, hat den Miezen aber nix getan!
 
Ich frage morgen nochmal Herrn Schinzel persönlich wegen der Katzen - den bekam ich eben leider nicht an die Strippe.

Sollte es doch irgentwie mit Katzen klappen, hast Du noch irgentwelche Fragen? Die kann ich ihm dann morgen gleich stellen. ;)
 
Nur die Katzen! Mit Rüden würde es ja klappen, stand hier drin (Paul ist 19 Monate alt, respektiert aber, wenn ältere Hunde nicht spielen wollen, da der Schwiegermutter-hund öfter hier ist)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traurige Olivia möchte erobert werden“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
270
Carli
Maja die süsse
Unsere verstorbenen Tiere, sowohl die zuhause verstorbenen als auch die beim Tierarzt eingeschläferten, wurden im Garten beerdigt. Dort, wo Charlie liegt... das Grundstück war nur gepachtet und gehört nun einem anderen Pächter. Dort wo Trux liegt und einige meiner Katzen und Schildkröten, wohne...
Antworten
34
Aufrufe
2K
tessa
B
Ich verstehe nicht warum immer solche Pauschalurteile getroffen werden...das ist ja wie im dritten reich :wand: Grausam... einfach nur grausam:heul:
Antworten
4
Aufrufe
951
Juwel
Lennox_1201
Wie schön:love: Danke Marion, die Entwarnung hatte ich nicht bekommen.....
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
748
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten