Traurige alte Dame...

Brinja

20 Jahre Mitglied
Hi.

Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken um eine ältere Dame, die ich vor etwa einem Jahr kennengelernt habe, als ich mit Sarah im Park spazieren war. Diese Dame ist zu dem Zeitpunkt immer mit Hunden aus dem TH spazieren gegangen, und wir haben uns hin und wieder zufällig unterwegs getroffen und sind ein wenig zusammen mit den Hunden gelaufen.

Nun habe ich die Dame heute wiedergetroffen, sie ist seit einem Monat im Seniorenheim und totunglücklich. Sie hat schwere Diabetis und kann/darf nicht mehr mit den Hunden spazieren gehen, außerdem wäre der Weg ins TH für sie jetzt sehr weit. Aber auch im Heim sind laut ihrer Aussage Tiere nicht erlaubt, weder Hund noch Katze, Vogel oder Nager. Sie vermißt "ihre" Hunde ganz furchtbar ("Lange halte ich es dort nicht aus." sagte sie heute zu mir). Das hat mich sehr getroffen, weil ich sie als fröhlichen und aktiven Menschen kennengelernt habe.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich ihr vielleicht eine kleine Freude machen könnte. Sarah ist nicht so ideal, um sie als Besuchstier mit in ein Seniorenheim zu nehmen (sofern das überhaupt erlaubt wäre), sie hätte zu viel Angst. Eventuell sollte ich einfach mal hinfahren und die Dame zu einem kleinen Spaziergang abholen?

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

LG
Brinja
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, finde toll, dass Du Dir solche Gedanken machst...finde die Idee mit einem Ausflug supergut!Viel Spass dabei !
 
Hei Brinja,
erstens ich finde es ja unglaublich, dass es immer noch Heime gibt in dehnen keine Tiere erlaubt sind, ich dachte die Zeiten seien dank Überangebot an Heimplätzen vorbei.
(Bei uns hüpfen Hunde, Katze, Vögel, Hamster und Kaninchen rum und der Hundeverein kommt auch einmal die Woche:) )

Du kennst doch bestimmt eine Huschu bei euch, frag doch mal ob die nen Besuchsdienst machen würden, vorausgesetzt natürlich das Heim ist einverstanden.

Eine andere Frage wäre natürlich noch warum die Frau im Heim ist, nur wegen Diabetes ?


Schön daß du dich um die Dame sorgst
 
Tomtom schrieb:
Eine andere Frage wäre natürlich noch warum die Frau im Heim ist, nur wegen Diabetes ?

Hi,

die genauen Umstände kenne ich auch nicht, ich muß mich da erstmal schlau machen, bevor ich irgendwelchen Unsinn verzapfe in meinem Bemühen, der Dame zu helfen.

Eine gute Hundeschule aus meiner Umgebung kenne ich leider nicht. :(
Ich werde mich demnächst einfach nochmal mit der Dame unterhalten, mal sehen was dabei herauskommt.

LG
Brinja
 
Frag doch mal die Heimleitung, ob speziell darauf geschulte Hunde regelmäßig ins Heim kommen dürfen? Und gib Ihnen dazu gleich Infos, wie sehr sowas älteren Menschen hilft - Findest Du sicher zuhauf im Internet.

Solche Angebote gibt es doch in nahezu jeder größeren Stadt - Sicher auch in Bremen?

Ansonsten finde ich die Idee, sie zum Spaziergang abzuholen, ganz prima. Und wenn Ihr Euch einfach nur im Park auf die Bank setzt und Sie Sarah nur ein wenig verwöhnen kann. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traurige alte Dame...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Silke2
Antworten
7
Aufrufe
862
Marion
Marion
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
281
Carli
Maja die süsse
Unsere verstorbenen Tiere, sowohl die zuhause verstorbenen als auch die beim Tierarzt eingeschläferten, wurden im Garten beerdigt. Dort, wo Charlie liegt... das Grundstück war nur gepachtet und gehört nun einem anderen Pächter. Dort wo Trux liegt und einige meiner Katzen und Schildkröten, wohne...
Antworten
34
Aufrufe
2K
tessa
B
Ich verstehe nicht warum immer solche Pauschalurteile getroffen werden...das ist ja wie im dritten reich :wand: Grausam... einfach nur grausam:heul:
Antworten
4
Aufrufe
960
Juwel
Lennox_1201
Wie schön:love: Danke Marion, die Entwarnung hatte ich nicht bekommen.....
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten