Tough Hunter 2016

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Canicross (ebenso wie die anderen Aufgaben kein Muss, man kann auch mit dem Hund an der Seite laufen)
Trail (kurzer Geruchsspur folgen)
Hindernisse (verschiedene, werden nicht näher bekannt gegeben. Balancehindernisse, Matschgruben, Baumstämme, etc), auf manche muss der Hund gehoben werden, inkl kurzen Tragestellen. Ist der Hund zu schwer, dürfen andere helfen. "Gruselparcour"- Vertrauensaufgaben.
Retrieve (Dummyarbeit)
Impulskontrolle (Hasenzugmaschine...der Hund wird später auch nachgeschickt)
Sprint (400 m )

Alle Aufgaben sind optional...bis auf das Laufen natürlich).
 
Hier eine Liste der Kommandos, die der Hund bestenfalls beherrscht (natürlich können andere Worte benutzt werden )

  • "Down" Der Hund liegt ruhig und darf trotz Ablenkung nicht aufspringen
  • "Easy": Der Hund verlangsamt sein Tempo
  • "Close": Der Hund kommt zu seinem Menschen und geht neben oder hinter ihm
  • "Stop": Der Hund hält an
  • "Fire": Der Hund darf loslaufen
  • "No": Der Hund darf die Ablenkung nicht verfolgen oder sie fressen
  • "Walk on: Der Hund geht an den Ablenkungen vorbei
  • "Trail": Der Hund bekommt einen Geruch präsentiert und soll die Spur verfolgen
  • "Search": Der Hund wird abgeleint, mit einem zusätzliche Handzeichen in ein Gebiet geschickt, sucht und apportiert gefundene Dummies
  • "Retrieve": Der Hund wird auf eine Geruchsspur gesetzt, abgeleint, verfolgt die Spur und apportiert den gefundenen Dummy
  • "Stay calm": Der Hund wartet ruhig an der Hasenzugmaschine)
  • "Hunt": Der Hund wird hinter dem unechten Hasen hinterhergeschickt und darf hetzen
 
Ganz ehrlich - mein Interesse und mein Ehrgeiz sind geweckt.

Und das kann auch gut gehen mit der Kleinen (in größeren Gruppen von Menschen und Hunden nimmt sie sich eher zurück) -
das kann aber auch komplett schief gehen. Wenn die Stimmung eh schon aufgeregt ist und sie dann noch an meiner Seite (oder voraus) rennen soll mit anderen Hunden - da dreht sie wahrscheinlich zu sehr auf... ich befürchte, da ist sie dann zu gar nix mehr zu gebrauchen... Und wenn dann das Team nicht starten kann, weil einer ausfällt - neee, lass mal lieber...

edit: und nachdem ich jetzt noch die Liste der Kommandos gelesen habe :lol: das funktioniert mit der Kleinen nie und nimmer...
 
ach watt. Trainierste jetzt ein Jahr ziehen, dann ist die in nem Jahr so auf das Ziehen fokusiert dann geht das schon. Ist bei Hektor auch so (außer wir werden überholt, da tickt er ziemlich aus und langt schon mal zu dem überholenden rüber)
 
:eek: Kinners, bitte macht das ich nicht den nettesten Hund im Team habe :D Sonst sind wir "Die Kaggbratzen" :lol:
Die Dummies wiegen übrigens nur 250 gr. Also auch für Wilma zu heben. :bb:
 
Ich müsste sehen wie das vor Ort aussieht. Wenn es einen Sicherheitsabstand beim Apportieren gibt, dann wird er sicher lieber Bringen als andere Hunde vermöbeln. Nur durcheinanderlaufen nach dem Motto "wer findet am schnellsten" wird nicht klappen. Da wird er unfair. :p
 
Nach dem 2. Oktober wird man sicher Videos und Fotos online sehen und eher wissen was einen erwartet. :)
 
Wenn alle Aufgaben optional sind, genügt es, wenn das ganze Team nur die Strecke läuft? Oder muss irgend jemand im Team die Aufgaben lösen, nur für den Einzelnen sind sie optional?
 
@DobiFraulein wie weit weg von Mutterstadt wohnst du denn? Ich hab eigentlich vor nächstes Jahr öffter mal auf die WP Events zu fahren. Wenn das nicht zu weit weg von dir ist könnt ich da dann vorbeischauen und wir legen dann ne trainingseinheit hin :dafuer:
Ich brauch HighPsychoDoberPower im Team
 
Nur für den Einzelnen, man muss ja ankommen und wenn alle gar nichts können, wird das eine Tagesveranstaltungen bis alle einen Alternativweg gesucht haben, die Dummies gefunden haben, den Hasen gefangen haben :mies: Wenn wirklich bei einer Aufgabe alle ausfallen, wird man es wohl irgendwie regeln können, aber das Ziel sollte schon sein dass man es packt...sonst kann man auch zu einem normalen Canicrossrennen gehen.
 
ach watt. Trainierste jetzt ein Jahr ziehen, dann ist die in nem Jahr so auf das Ziehen fokusiert dann geht das schon. Ist bei Hektor auch so (außer wir werden überholt, da tickt er ziemlich aus und langt schon mal zu dem überholenden rüber)
Plant mal nicht mit mir :hallo:

Trainieren werde ich vielleicht wirklich bissel - just for fun - bissel körperliche Bewegung schadet mir nicht.
Aber für die Kleine wird das aller Wahrscheinlichkeit nix werden, ich bin da realistisch...

Wie lasst ihr den Hund denn ziehen? Gibts da extra Zuggeschirre? Gibts da auch ausbruchsichere Zuggeschirre? :mies:
 
@DobiFraulein wie weit weg von Mutterstadt wohnst du denn? Ich hab eigentlich vor nächstes Jahr öffter mal auf die WP Events zu fahren. Wenn das nicht zu weit weg von dir ist könnt ich da dann vorbeischauen und wir legen dann ne trainingseinheit hin :dafuer:
Ich brauch HighPsychoDoberPower im Team
Mutterstadt ist nicht weit - halbe Stunde vielleicht.
Sag bescheid, wenn Du da bist, dann können wir uns sehr gerne mal treffen :)
 
Am Safety-Geschirr....so der Plan. ;)
grad mal geguckt - ist das Ausbruchsicher? :gruebel:
Ich habe da so Dinge wie
Schlagartig Geschwindigkeit rausnehmen/Drei Schritte zurück/Kopf runter/Hund steht frei da im Kopf :nein:

Oder lasst ihr am Bauchgurt ziehen? wie lang ist die Leine bei euch?
Dann könnte man ja zusätzlich mit einer etwas längeren Schleppleine am Halsband absichern :gruebel:
 
Wenn man sich ziehen lassen will, sollte die Leine am Bauchgurt sein, ja. Ich glaube nicht dass das Safety ausbruchssicher ist. Die Leinen dazu sind so um die 2 m lang mit Ruckdämpfer, dürfen auf der Veranstaltung nicht länger als 2,5 m insgesamt sein.
 
Also ich hab immer noch das Halsband mit dran. Wenn wir an Leuten vorbei müssen zieh ich Hektor zu mir ran. Wenn das nicht reicht, weil z.B. Feind, dann häng ich schnell noch die normale Leine ans Halsband und fertig.
 
Hab grad mal geguckt, da gibts wohl auch ne ausbruchsichere Variante :gruebel:


Taugt das was, ist der Preis gerechtfertigt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tough Hunter 2016“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Im September finden zwei Tage in der Nähe von Bayreuth statt
Antworten
55
Aufrufe
6K
Pennylane
Pennylane
Gone in a flash
Wenn Du beim großen A… schaust, dann sind die Gewichtsangaben höher bei L. Demnach hätte Bolo XL gereicht…
Antworten
7
Aufrufe
446
KsCaro
KsCaro
*SpanishDream*
Da Jacky kürzlich einige TA Kosten verursacht hat, trenne ich mich von einigen Sachen... Niggeloh Follow Geschirr in schwarz Gr. L - 60€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wolfsong Tourengeschirr Gr. XL - 15€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
989
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Suche Hunter Neopren Geschirr Gr. L in himbeere
Antworten
0
Aufrufe
990
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Biggy
Antworten
3
Aufrufe
1K
Biggy
Zurück
Oben Unten