Torero bei Stierkampf in Spanien getötet

Musclesheela

15 Jahre Mitglied
Schlimme Szenen in der Stierkampf-Arena von Terul in : Vor den Augen der entsetzten Zuschauer und vor laufenden Fernsehkameras wurde der 29-jährige Víctor Barrio von einem mehr als 500 Kilogramm schweren Stier aufgespießt und durch die Luft geschleudert.

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Musclesheela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tja shit happens...mein Mitleid ist gleich null...zumindest mit dem Kerl...
 
Schade das der Stier nicht weiterleben darf..... schliesslich hätte ja diesmal der gewonnen.
Ich bin da böse, von mir aus könnten noch mehr von denen dran glauben.
 
Mein Mitleid ist sehr groß, mit dem Stier! Jeder Mensch der bei dieser Tierquälerei mitmacht ist selbst schuld falls etwas passiert...
 
Um jeden Menschen, der trauernde Angehörige hinterlässt, tut es mir erst mal leid. Aber ich muß schon zugeben, daß ich in diesem Fall gegen den "Selbst schuld"-Gedanken kaum ankomme. Geht mir schon bei anderen Extremsportlern so, die ganz bewußt immer wieder das Risiko suchen und dann irgendwann dabei verunglücken. Wenn dann aber auch noch unschuldige Lebewesen mit involviert sind, die mißbraucht, vorgeführt, ausgenutzt und gequält werden, ausschließlich zum Amusement der Menschen, dann minimiert das zugegebenermaßen mein Mitgefühl doch drastisch (z. B. auch bei all diesen Zirkusdompteur-Unfällen...).
 
Der Mensch hat die WAHL, der Stier leider Nicht. Wie sagt man so schön : Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um .
Es tut mir auch leid für die Angehörigen, aber der Matador bekommt mein Mitgefühl nicht.
 
Karma is ne B**** so sagt man...
Mitleid mit dem Stier: vollkommen, Mitleid mit dem Typen: NULL (Generell mit den Menschen, die sowas organisieren etc pp)

Hat irgendwer von denen JEMALS danachgefragt wie es dem Stier bei einem Kampf um sein Leben geht? Bestimmt nicht so toll... Leider is das für die ein Sport-für mich nur Tierquälerei und Machtausübung
 
Uebertreiben sollten wir auch nicht, noch nicht alzulange her gabs das gaensereiten, es wurden lebendige ziegen vom kirchenturm geworfen, in meine jugend haben jungs lebendige froesche aufgeblasen ohne das sie in psychiatische behandlung kamen. Spanien ist noch nicht soweit, mich kratzt es weiter nicht wenn ein torero dabei das leben laesst, genau sowenig wie ein formel eins fahrer der die kurve zu knapp genommen hat. Mann stelle sich mal vor was indische hindus ueber leute denken die rindfleisch essen.

Die stierkaempfe werden verschwinden, durch aktionen und aufklaerung, nicht durch schadenfreude weil ein torero gestorben ist. Uebrigens sterben jaehrlich sehr viele bauern durch stierangriffe, ohne stierkampf.
 
Trotzdem ist es so, dass in allen diesen Fällen, wie auch bei Reitern, Rennfahrern, Piloten oder Feuerwehrleuten bestimmte Vorfälle schlich und einfach Berufsrisiko sind. - Auch ganz ohne jeden schadenfrohen Gedanken.
 
Trotzdem ist es so, dass in allen diesen Fällen, wie auch bei Reitern, Rennfahrern, Piloten oder Feuerwehrleuten bestimmte Vorfälle schlich und einfach Berufsrisiko sind. - Auch ganz ohne jeden schadenfrohen Gedanken.

Da bin ich der letzte der das bestreitet, nur wird das hier hervor gebracht weil man gegen stierkaempfe ist, dann sollte man nicht den toten torero erwaehnen, aber jeden sonntag, alle stiere( die haben namen und zuchtbuch nummer) die in spanien im stierkampf und in frankreich waehrend die ferias, ums leben kommen, auffuehren.
 
Jedes Tier verdient unseren Respekt und unsere Achtung. Es geht nicht an, das der Tod eines Tieres zur Volksbelustigung verkommt.:wut:

Schlimm genug, dass viele Nutztiere unter z.T. unmöglichen Bedingungen gehalten werden. Auch hier muß sich unbedingt etwas ändern.:dagegen:

Wenn schon Stierkampf, dann wenigstens so wie es in Portugal gehandhabt wird. Der Stier bekommt Gummikugeln auf die Hörner damit er niemanden schwer verletzen kann, und der Macho im Mann kann sich austoben ohne den Stier zu töten.:horse:
 
@toubab

Vielleicht ist das nur nicht so bekannt?

Oder einfach sehr altmodische Rachsucht... 'Endlich erwischt es auch mal einen von denen!' :kp:

@Anaschia

Stell ich mir für den Stier trotz allem recht stressig vor.

Meinethalben braucht es das gar nicht geben.

Ich wünsche nur nicht automatisch jemandem die Pest an den Hals, der anders denken gelernt hat. Ein Torrero,der umdenkt, wäre mix x mal lieber als 5 oder 10, die ihr Leben lassen.
 
@toubab

Vielleicht ist das nur nicht so bekannt?

Oder einfach sehr altmodische Rachsucht... 'Endlich erwischt es auch mal einen von denen!' :kp:

@Anaschia

Stell ich mir für den Stier trotz allem recht stressig vor.

Meinethalben braucht es das gar nicht geben.

Ich wünsche nur nicht automatisch jemandem die Pest an den Hals, der anders denken gelernt hat. Ein Torrero,der umdenkt, wäre mix x mal lieber als 5 oder 10, die ihr Leben lassen.
Es werden in Portugal ja nun keine " ängstlichen Stiere " genommen, die haben schon ein ziemliches Aggressionspotiental. Ich würde auch hier in Deutschland niemals freiwillig auf eine Rinderweide gehen ( ganz wenige Rassen ausgenommen). Die machen Dich platt wie einen Pfannkuchen.
Schadenfroh bin ich auch nicht, ich finde es einfach nur total dumm auf diese Weise sein Leben aufs Spiel zu setzen. Natürlich betrifft das auch die anderen hochgefährlichen "Sportarten".
Sicher wird es auch in Spanien in dieser Richtung irgendwann ein Umdenken geben, und nicht alle Spanier sind begeistert vom Stierkampf.
Ich habe mir vor Jahrzehnten mal Stierkämpfe in Spanien und Portugal angesehen, und bin in Malaga ziemlich bedrückt von dannen geschlichen. In Lissabon hat mich das ehrlich gesagt z.T. amüsiert, weil ich auch wußte das nichts Ernsthaftes passieren konnte..
Und so ein schnaubender stampfender Stier ist schon ein unwahrscheinlich imposantes und wunderschönes Kraftpaket
 
Nur das ich die "stierkaempfe" in portugal nicht als solche bezeichne, als ich dort geschaut habe, waren es meist junge kuehe. Aber gelacht habe ich sehr, es war zum teil aeusserst lustig.
 
Nun sieh mal einer an !! Portugal hat nicht nur die " besseren" Stierkämpfe sondern hat jetzt auch noch die Fußball-EM gewonnen. :freudentanz:
 
J
Wenn schon Stierkampf, dann wenigstens so wie es in Portugal gehandhabt wird. Der Stier bekommt Gummikugeln auf die Hörner damit er niemanden schwer verletzen kann, und der Macho im Mann kann sich austoben ohne den Stier zu töten.:horse:

Seh ich anders.
Warum soll der Stier Angst haben, nur damit es menschen erfreut?
Auch mit Gummmikugeln auf den Hörnern ist es für ihn bestimmt kein Spass.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Torero bei Stierkampf in Spanien getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Ja ok. Aber aber so ein wenig Mitleid ist doch auch nicht verkehrt. Gehört doch auch zum Leben dazu. Sei doch mal warmherziger
Antworten
29
Aufrufe
2K
LittleSam
L
crazygirl
Da wird sich über "Brot und Spiele" im alten Rom aufgeregt, und sowas beispielsweise gibt es immer noch. Da frag ich mich ernsthaft wie es um den Verstand dieser Mitmenschen steht. Wie man sowas auch nur ansatzweise gut finden kann. Für mich sind es entartete Perverse.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
Paulemaus
..achso...und daß die mehrheit der bevölkerungen (in spanien ist das glaub ähnlich) gegen diese spektakel sind, ist völlig uninteressant, solange milliarden damit gemacht werden..
Antworten
21
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
kerstin+hogan
Ich glaube, da könnten wir jetzt Runde um Runde drehen :lol: ... vielleicht geht es so: Veggies greifen hier im Forum i.d.R. keine Fleischesser an und tun einfach nur ihre Meinung kund .... im Umkehrschluss können die Fleischesser die Veggies ja auch in Ruhe lassen, ihre Meinung kundtun und...
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten