Tofu Rezepte

LuLiaNA

Habe gerade meine neue Liebe für Tofu entdeckt. Beim Chinesen schmeckt es ja eher immer wie Gummi. Aber wenn ich es selbst irgendwie koche/brutzle etc. ist es schon recht lecker.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Habe es oft in den Gerichten ersetzt, die ich sonst mit Hühnchenbrust gemacht hätte. Aber ein paar neue Rezeptideen hätte ich schon gern. Also an die Tofu-Spezies unter Euch... her mit Euren Ideen und Tips!!! :D

Greetz
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi LuLiaNA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@berny : oder vielleicht doch impotent!? *oh schreck!":hö:

na, berny ist da echt "ein spezialist":unsicher:

schau mal hier :
(echt super-rezepte! :))




don´t eat friends! ;)
 
Filetspitzen in wenig Fett kurz scharf anbraten, in ner anderen Pfanne Karotten und Lauchstreifen anschwenken, Mais und Gemüsepaprikawürfel dazu, etwas Sauerrahm zugeben, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum abschmecken, jetzt den Trofu (in kleine Würfel geschnitten und die Filetspitzen dazu.
Wraps (gibt es im Supermarkt/ grün-mit Spinat // rot- mit Tomatenmark) in einer heißen Pfanne ohne Fettigkeit den Wrap reinlegen, sofort wenden, raus( jetzt ist er weich und man kann ihn formen). Die Füllung auf den Wrap drauf, links und rechts einschlagen, locker zusammen rollen wie eine Roulade, dann den Wrap mit der "Naht" noch mal kurz in die heiße Pfanne legen- so verschließt sich die "Naht", wieder raus, etwas schräg in der Mitte durchschneiden und mit der Öffnung nach oben auf einen Teller stellen, oder legen. Fertisch.

Aan guten
 
Original geschrieben von Sonic
@berny : oder vielleicht doch impotent!? *oh schreck!":hö:

na, berny ist da echt "ein spezialist":unsicher:
ich moechte da nur eine studie der university of toronto zitieren, in der nachgewiesen wurde, dass veganer die sich ueberwiegend von tofu ernaehren vermehrt an hirnatrophien leiden. erklaert wird diese zersetzungserscheinung durch mangelernaehrung. aber jeder wie er/sie/es gern mag.
 
*das Wasser im Mund zusammenlauf bei Hanibals Rezept*


@Berny
Klappe! :p

@Sonic
Dankeeeeeeeeeeeee :hallo:
 
Gerauchten Tofu in 1.5 cm kleine Würfel schneiden
`Panade aus semmelbrösel ein wenig Chilie Pulver Slz Pfeffer und Paprika herstellen
Würfel in Ei wenden und dann Panieren

Paprika in 1 cm kleine lange Streifen schneiden
Frühlingszwiebeln grob zerkleinern
Zuchinie in 1 cm dicke Scheiben schneiden

die zwiebeln in eine heise Pfanne andünsten das restliche gemüse dazu und andünsten
salz Pfeffer und gartengräuter dAazu geben und schmoren lassen

gemüse aus der Pfanne nehmen
Tofu Würfel anbraten (vorsicht brennen schnell an )
das gemüse dazu geben und kurz warm werden lassen

Am besten passt dazu reis und ein trockener roter wein

mahlzeit

Gunnar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tofu Rezepte“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Antworten
2
Aufrufe
607
Schorschi
S
Pennylane
Hallo, ich habe es inzwischen dreimal geschenkt bekommen jetzt gebe ich zwei Stück ab :lol: Die leichte Tofu Küche von Kerstin Fahrig über 70 leckere & bekömmliche Tofurezepte schnell und leicht in der Zubereitung 4 EUR und Bücherversand 0,85
Antworten
0
Aufrufe
551
Pennylane
Pennylane
MadMom2.0
Daraus entstehen die besten Rezepte :-) Die Kombi klingt sehr lecker. Wenn wir etwas Neues kochen, suche ich 3-4 Rezepte raus und mische daraus ein eigenes.
Antworten
5
Aufrufe
976
Paulemaus
Paulemaus
einbiest
Laut DHL wird mein Paket seit 7.12. zugestellt, davon ist noch nix zu sehen, also denk dir nix dabei.
Antworten
53
Aufrufe
4K
V
Zurück
Oben Unten