Tötung angekündigt- 4 Hunde suchen dringenst!

scully

15 Jahre Mitglied
Ich bin gebeten worden, dies großzügig weiterzuleiten.
Hat jemand eine Idee, oder gar einen Pflegeplatz?
Zum Thema selbst ausfliegen:
Ausfliegen geht meist nicht, weil wir für Barcelona praktisch keine Flugpaten kriegen. Es ist aber für Mitte/Ende Juni ein Transport einer anderen Orga vorgesehen, an dem wir uns evtl. beteiligen könnten.
Das Problem ist mal wieder das liebe Geld;
Unsere ganzen Barschaften (sofern sie überhaupt noch da waren) gehen für einen Transport für zwei gelähmte Hunde (Pirri und Sergi auf der HP) drauf, für die wir endlich einen Pflegeplatz finden konnten. Zwar gibt es einen Spendenaufruf dazu im Internet, aber da müssen wir erst mal abwarten ....

Kontakt: Tierfreunde Spanien

[email protected]
[email protected]
Tel: 0034/93.871.3249

AUFRUF:
(..) wenn wir nicht schnellstens ein Zuhause oder
zumindest Pflegestellen für sie finden, haben sie
keine Chance mehr !!!

Außerdem benötigen wir dringend Flugpaten von
Barcelona nach Berlin oder anderen deutschen
Flughäfen, damit wir die Hunde rechtzeitg ausfliegen
können!


SULTAN

Sultan wurde Ende August 2004 gefunden und wie hier üblich in einer spanischen
Hundeauffangstation abgegeben.
Diese Station schläfert die nicht vermittelten Hunde nach einiger Zeit ein, so daß es
fast ein Wunder ist, daß Sultan noch lebt.
Seine Vermittlungschancen sind hier gleich Null und so ist es nur noch eine Frage
der Zeit, wann für Sultan der Tag kommen wird ...


Wir suchen für den etwa 6 jährigen, zierlichen, absolut lieben und auch mit anderen
Hunden sehr verträglichen Sultan ganz schnell ein neues Zuhaus!

Wir wissen, daß die Vermittlung gerade für Schäferhunde sehr schwierig ist, aber
genau wie Sultan geben wir die Hoffnung nicht auf, daß sich auch für ihn liebe
Menschen finden, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken, bevor es für ihn zu spät ist.


Wer holt Sultan da raus?

Heute, 03.06. wurde uns von der Perrera gesagt,
daß Sultans Tötung unmittelbar bevorsteht!
Wir suchen ganz dringend eine neue Familie
oder auch vorerst nur eine Pflegestelle.
Wenn wir nicht schnell handeln, hat Sultan
keine Chance mehr !!!




BLACKY
Hallo, ich bin Blacky, ein superlieber belgischer Schäferhund (Kurzhaar).
Eines Tages wollten meine Menschen umziehen und ich habe mich schon riesig
auf die neue Wohnung gefreut. Sie haben mich ins Auto gesetzt und wir sind
losgefahren. Ich dachte, wir fahren in unser neues Zuhause.
Stattdessen haben sie mich irgendwo in einem Vorort ausgeladen und bei fremden
Menschen abgegeben. Jetzt sitze ich hier in der Tötungsstation zusammen mit
unheimlich vielen anderen Hunden und es ist für uns alles andere als schön hier.

Ich bin doch erst 11 Monate alt und ich wollte noch soviel lernen ...
Mein Vertrauen in die Menschheit ist jedenfalls ganz schön erschüttert!
Jetzt haben mir ein paar liebe Menschen versprochen, daß sie versuchen wollen,
mich hier herauszuholen und eine neue Familie für mich zu finden.

Alle sagen, ich bin so ein lustiger, freundlicher Kerl und eine richtige Schmusebacke.
Aber ich bin auch schwarz und viele Menschen haben anscheinend ein Problem mit
schwarzen Hunden. Dabei kann ich doch nichts für meine Fellfarbe und würde für
meine neue Familie wirklich alles tun!

Wer schenkt mir ein neues Zuhause und wird mein neuer Freund, dem ich blind
vertrauen kann? Oder muß ich hier sterben, nur weil ich schwarz bin???

Bitte meldet Euch ganz schnell und holt mich hier raus!

Ach übrigens: Ich bin natürlich auch kastriert, entwurmt, geimpft und Leishmaniose-negativ,
könnte also meine Reise zu Euch antreten, wenn Ihr mich wollt ...

Bis bald
Euer Blacky
Weitere Fotos von Blacky unter:


Das ist Blackys Anzeige bei , unter dem kleinen Foto bitte auf "Großansicht öffnen"
klicken, dort erscheinen dann alle Bilder von ihm!







THILO

Hallo Sie, ja genau Sie !
Bitte schauen Sie mich doch mal genau an ….
Finden Sie mich hässlich ???

Na ja gut, vielleicht bin ich ein bisschen weiß um den Bart rum und ansonsten ziemlich
grau, ABER: Das muß so sein, ich bin NICHT alt, ich bin ein Berger-Picard-Mix !!!
Und ich bin auch wirklich erst zwei Jahre alt.

Ich hatte bisher nicht viel Glück in meinem Leben: Meine Besitzer haben mich ausgesetzt
und irgendwann sind dann zwei Männer gekommen, haben mich eingefangen und hier
reingesteckt - in eine spanische Perrera - eine Tötungsstation.

Ich möchte so gerne hier raus, denn ich sitze in einem winzig kleinen Zwinger, im Sommer
ist es furchtbar heiß, es gibt keinen Schatten und im Winter ist es eiskalt!

Ich kann mich gar nicht richtig bewegen, dabei möchte ich das doch so gerne, weil ich
eigentlich ein ziemlich sportlicher Hund bin.
Ich bin fast immer alleine, denn von den „Pflegern“ schaut sich kaum mal jemand nach uns um, gestreichelt werden wir sowieso nie.

Jetzt haben mir nette Leute aus Deutschland versprochen, dass sie ein neues Zuhause für
mich suchen, wo ich dann ganz viel Liebe und Streicheleinheiten bekomme; aber es fragt
niemand nach mir! Liegt es daran, dass ich grau bin?

Bitte schauen Sie nicht weg! Ich suche so sehr ein Zuhause!
Euer Thilo

Thilo ist geimpft, entwurmt und kastriert und ein sehr liebenswerter, umgänglicher Rüde,
der eine Chance verdient!



MILO

Tötung ist angekündigt ! Absoluter Notfall !!!

Milo wurde von der Strasse aufgegriffen und befindet sich jetzt in einer Hundeauffangstation in der
Nähe von Barcelona, die auch Tiere tötet.

Mit seinem sympathischen Aussehen und seiner einzigartigen, gepunkteten Nase und seinem treuen
Hundebllick hat Milo unsere Herzen im Sturm erobert!

Milo ist eine absolut treue, symphatische Seele; er würde gerne noch sehr viel lernen. Menschen, die
mit ihm Hundesport betreiben möchten, wären genau das Richtige für ihn.

Milo ist zwar sehr umgänglich, aber in seinem neuen Zuhause möchte er lieber als Einzelhund leben
und alle Streicheleinheiten für sich beanspruchen. Das vermisst er in der Perrera sehr!

Glücklicherweise ahnt Milo nichts von seinem Schicksal und deshalb suchen wir jetzt ganz dringend
eine liebe Familie für ihn, die ihn an ihrem Leben teilhaben und die schwere Zeit in der Tötungsstation
vergessen läßt.!

Wer rettet Milo und zeigt ihm die Welt? SIE???





 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur falls jemand denkt, daß ist wieder unbegründete Panikmache:

Ich habe Astrid Käshammer bislang als äußerst seriös kennengelernt und Milo z.B. habe ich schon länger auf meiner HP...
 
Nur zum schnelleren Überblick:
es fehlen also
- Transportmöglichkeit
- Pflegestelle
- Vermittlungsstelle und
- Geld?

(also alles?) :(
 
ja, Andreas.
Wenn allerdings das geld da wär, wäre doch der transport ende Juni die möglichkeit, oder?
 
Hier ein Auszug einer Mail von heute:
(...) und natürlich sind alle meine Hunde entsprechend
den Bestimmungen vorbereitet.
Auch der Transport ist schon organisiert.
Eigentlich haben wir für alle Hunde schon eine (Not)lösung gefunden nur für
Milo ha sich noch nichts ergeben.
Für Milo suchen wir dringend noch einen Platz!
Bitte viel Werbung für ihn machen!

Vielen lieben Dank,

Astrid Kaeshammer


aktuell:
gestern habe ich in der tötung angerufen und mitgeteilt, dass alle 4 Hunde
am 1 Juli abgeholt werden. Auch Milo...
Also bis 1 Juli haben wir noch Gnadenfrist aber die, die ich dann nicht
abholen kann werden definitiv getötet.
Am 1 Juli findet ein Transport statt, wo alle Hunde mitfahren können.
Das ist organisiert.
Nur für Milo haben wir noch keine Lösung.
Das ist DRINGEND!!!
 
Ich stelle mal wieder eine sehr laienhafte (und vielleicht naive) Frage, also nicht gleich schimpfen (nein, macht hier keiner, weiß ich doch :unsicher: :(

Kann denn ein Hund wie Milo, von dem man weiß, er würde getötet, wenn er mit dem Transport am 1.Juli nicht mitgenommen wird, nicht spontan in irgendeinem deutschen TH untergebracht werden? Hauptsache er ist erstmal außer Lebensgefahr.
Fundhunde kommen doch auch von einem Tag zum anderen, wieso nicht auch Milo?
Kommt jetzt "wenn das jeder machen würde"?
Aber man kann doch nicht die anderen mitnehmen und ihn dort zurück lassen!?!?!?

Was verstehe ich jetzt nicht?
 
Hallo,

habt ihr mal bei geschaut?
dort gibt es doch eine pflegestellenliste,irgendwer dort wird doch noch ein plätzchen freihaben.
ich kann leider keinen rüden aufnehmen,da meine derzeitige griechin läufig ist.
 
bonito, frag doch mal bei eurem örtlichen Tierheim an.

Je nach Vertrag mit der Stadt dürfen manche/viele Tierheime auch keine Hunde aus dem Ausland aufnehmen.
 
Wenn die VK gut geht, wird BLACKY nach Cottbus ziehen können,
für SULTAN gibt es ein Pflegeplätzchen und für THILO gab es eine Anfrage, die noch überprüft wird.
 
VK wird morgen oder übermorgen durchgeführt.

Habe die Daten eben erhalten.

Ist aber nicht Cottbus;)

watson
 
och, danke watson:D
ich weiß, ist Wiesengrund oder sooooo:p
Weißt Du, an welchem Flughafen die Hunde ankommen sollen?
 
Nein, der Flughafen ist mir (noch) nicht bekannt.
Der Interessent weiß da evtl. mehr als wir und ich sage Dir dann Bescheid, o.k.?

Ich freue mich schon auf diese VK:)

watson
 
@Marion: Das TH Paderborn nimmt immer wieder Hunde aus dem Ausland auf (z.B. wurden Hunde von den Tierschutzengeln übernommen, die leider, soviel ich weiß, auch noch nicht vermittelt sind).

Geht vielleicht schneller, wenn von den Verantwortlichen direkt jemand dort nachfragt!?
 
Neue Info:
Hallo,
Blacky hat schon ein Zuhause gefunden aber

Frau Ulrich hätte im Raum Köln/Leverkusen noch einige schwarze Hunde, die
auch gerne ein neues Zuhause hätten.

Bei Interesse bitte an Frau Ulrich wenden.

Christine Ulrich [ ]
 
GANZ DRINGEND wird für MILO eine wenn auch nur vorübergehende Pflegestelle, eine Notlösung, ein Tierheim, das bereit wäre, ihn aufzunehmen oder ein Gnadenhof gesucht. Am Schönsten wäre natürlich ein Zuhause, das ihn willkommen heissen würde.

Hallo ihr!

Milo sucht immernoch ganz dringend eine Pflegestelle!!!
Er ist heute wieder durch den Verteiler gelaufen, es ist wirklich dringend!!!

ER WIRD STERBEN!!!

Bitte, wir brauchen eine letzte Pflegestelle!!!

Die Nachricht ist von gestern abend, also leider sehr aktuell ...

Fotos von MILO:

71160981_BILD3_ORG.jpg



71160981_BILD1_ORG.jpg



71160981_BILD2_ORG.jpg



Kontakt: Tierfreunde Spanien

[email protected]
[email protected]
Tel: 0034/93.871.3249
 
Sansibar1 schrieb:
GANZ DRINGEND wird für MILO eine wenn auch nur vorübergehende Pflegestelle,
das macht es so schwierig:
Milo ist zwar sehr umgänglich, aber in seinem neuen Zuhause möchte er lieber als Einzelhund leben
und alle Streicheleinheiten für sich beanspruchen.
 
das macht es so schwierig:
Milo ist zwar sehr umgänglich, aber in seinem neuen Zuhause möchte er lieber als Einzelhund leben und alle Streicheleinheiten für sich beanspruchen. Das vermisst er in der Perrera sehr!



Durchaus, Jenny, aber darum auch
Notlösung, ein Tierheim, das bereit wäre, ihn aufzunehmen oder ein Gnadenhof gesucht.

Dort könnte sicher ausserhalb der Perrera ausgetestet werden, wie hundeverträglich sich der menschenliebende Milo zeigt.

Im Moment läuft ihm schlichtweg die Zeit davon.

In der Announce im Zergportal


wird für den bildschönen Schäferhundmix auch Schutzgebühr: nach Vereinbarung angegeben (absoluter Notfall).

Nochmals seine Beschreibung:

Beschreibung: Tötung ist angekündigt ! Absoluter Notfall !!!

Milo wurde von der Strasse aufgegriffen und befindet sich jetzt in einer Hundeauffangstation in der Nähe von Barcelona, die auch Tiere tötet.

Mit seinem sympathischen Aussehen und seiner einzigartigen, gepunkteten Nase und seinem treuen Hundebllick hat Milo unsere Herzen im Sturm erobert!

Milo ist eine absolut treue, symphatische Seele; er würde gerne noch sehr viel lernen. Menschen, die mit ihm Hundesport betreiben möchten, wären genau das Richtige für ihn.

Milo ist zwar sehr umgänglich, aber in seinem neuen Zuhause möchte er lieber als Einzelhund leben und alle Streicheleinheiten für sich beanspruchen. Das vermisst er in der Perrera sehr!

Glücklicherweise ahnt Milo nichts von seinem Schicksal und deshalb suchen wir jetzt ganz dringend eine liebe Familie für ihn, die ihn an ihrem Leben teilhaben und die schwere Zeit in der Tötungsstation vergessen läßt.!

Wer rettet Milo und zeigt ihm die Welt? SIE???

Heute, 03.06. wurde uns von der Perrera gesagt, daß Milos Tötung unmittelbar bevorsteht!
Wir suchen ganz dringend eine neue Familie oder auch vorerst nur eine Pflegestelle. Wenn wir nicht schnell handeln, hat Milo keine Chance mehr !!!

Vermittlung: Bundesweit
 
Hallo, liebe Kollegen,



die Tierhilfe Leichlingen versucht angestrengt, Milo aus Spanien nach
Deutschland zu holen, da er ohne weiteren Aufschub am

1.Juli in der Tötungsstation von Argentona, ca. 30km von Barcelona, getötet
werden soll.



Die Kollegen in der näheren Umgebung würden helfen, haben aber keine
Kapazität. Auch in Düren haben wir erfolglos gefragt.



Uns fehlt für Milo zumindest vorübergehend eine Pflegestelle, wo er das
einzige Tier ist (also keine Artgenossen und schon gar keine Kleintiere oder
Katzen).



Näheres über Milo können Sie bei mir erfahren; Info finden Sie auch auf
unserer HP (
< > )

--> Notfälle (Eingangsseite). Dort ist der Link zu Tierfreunde Spanien bzw.
Frau Käshammer, die Milo in Spanien betreut.



Vielen Dank und viele Grüße,



Christine Ulrich (Tierhilfe Leichlingen e. V.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötung angekündigt- 4 Hunde suchen dringenst!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
239
helki-reloaded
helki-reloaded
Troubadix
Antworten
66
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
Fact & Fiction
Die Haftstrafe ist noch zu viel gering und dann noch 12 Mon. davon auf Bewährung :wtf:
Antworten
1
Aufrufe
570
golden cross
G
Crabat
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
Antworten
172
Aufrufe
9K
Vrania
V
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KRASS ...was für ein furchtbarer Tod :cry: & die Strafe dafür :mad: naja typisch deutsch....
Antworten
0
Aufrufe
609
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten