Tod eines Hundes eine erfreuliche Mitteilung in deutschen Amtsstuben?

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Besitzerin empört: Hundetod "eine erfreuliche Mitteilung"


Arnsberg. (oe) Eine Arnsberger Bürgerin ist empört über einen
städtischen Mitarbeiter, weil dieser gestern den Tod ihres Hundes - eines
Bullterriers - als "erfreuliche Mitteilung" bezeichnet habe. In einem
offenen Brief an Bürgermeister Vogel hat sie sich sofort über die
"zutiefst verletzende und ungebührliche Äußerung" beschwert.

Einer der Hunde von Eva Schmoheil war am Wochenende völlig unerwartet
gestorben. Als pflichtbewusste Bürgerin, so die Seltersbergerin, habe sie
durch prompte Meldung der Stadt die Arbeit erleichtern wollen und
mitgeteilt, dass das laufende routinemäßige Untersuchungsverfahren nach
der neuen Hundeverordnung für ihren toten Rüden gestoppt werden könne.

Die Hundesbesitzerin geriet bei ihren Telefonat mit dem Rathaus nicht an
den ihr bekannten Sachbearbeiter, sondern an einen ihr bislang unbekannten
Vertreter. Dieser habe zunächst die obligate Frage gestellt, um welche
Hunderasse es sich handele. Als er gehört habe, dass es sich um einen
Bullterrier handele, habe er sich die Bemerkung nicht verkneifen können,
dass dies "eine erfreuliche Mitteilung sei, denn schließlich wäre es ja
ein Kampfhund weniger". Dies habe sie zutiefst verletzt.


"Ich habe ja akzeptieren müssen, dass die neue Hundeverordnung bisher
unbescholtene Hundehalter bestimmter Rassen mutmaßlich diskreditiert",
schreibt Eva Schmoheil an den Bürgermeister. "Aber eine solch
diskriminierende und pietätlose Bemerkung möchte ich mir schon im
Interesse aller anderen unbescholtenen Hundehalter nicht gefallen lassen.
Schon gar nicht im Angedenken an unseren lieben Rüden, der einen solchen
Herrn wie Ihren Beamten auch noch vorbehaltlos angewedelt hätte, weil er
ein wirklich freundlicher Hund war, der alle Menschen mochte -
vorurteilsfrei, wie es Hunden ohne schlechte Erfahrung zueigen ist."

Abschließend schreibt die Hundebesitzerin in ihrem offenen Brief, dass sie
von einem Beamten einer öffentlichen Behörde eigentlich erwarte, dass er
sachlich kompetent und höflich mit den Bürgern umgehe und seine
persönlichen Ansichten da belasse, wo sie hingehören. Sie hoffe deshalb,
dass in den Dienststellen der Stadt Arnsberg künftig ein etwas
taktvollerer Umgang gepflegt werde.

-------------------

Es wäre wirklich "erfreulich", wenn dieser Mitarbeiter seinen Stuhl räumen
müßte... :((
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Wie kann jemand nur so ein A... sein. Ist es den nicht schon hart genug für einen wenn der eigene Hund stirbt? und dann noch so eine tolle Bemerkung und das von einem Sachkundeberater (oder Vertreter, ist ja egal)!
Hoffe das dieser Mitarbeiter rausfliegt, dass wäre mal 'eine erfreuliche Nachricht'!

spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tod eines Hundes eine erfreuliche Mitteilung in deutschen Amtsstuben?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kelly1
Antworten
6
Aufrufe
2K
sprechzeiten
S
Melanie F
  • Umfrage
Meinen ersten Hund, Struppi, nahm ich als Urlaubsvertretung vor jetzt 13 Jahren, er war eineinhalb und der "Urlaub " dauerte knappe 11 Jahre. 2010 war ich im Mai mit ihm beim TA, war alles bestens, Mischling eben. Dann am 11. Juli, ein sehr heisser Sonntag wollte er gar nicht Gassi gehen, am Tag...
Antworten
162
Aufrufe
49K
donlocco
donlocco
Albert
"bundesweite aufregung" ? soso.. :rolleyes: das spricht ja bände.. :hmm:
Antworten
1
Aufrufe
2K
guglhupf
Honesty
Meine Lilly ist vor 18 Wochen, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hätten sie 13 Jahre... ich vermisse sie so sehr und es tut so schrecklich weh. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht weine. Sie war mein Seelenhund, beste Freundin und meine „große Zicke“. Es hat mir mein Herz rausgerissen...
Antworten
87
Aufrufe
38K
Natascha2013
Natascha2013
Lewis7
Der Mann sprang von einer Brücke, die 66 Meter über dem Meer lag und war nur leicht verletzt??? Der muß viele Schutzengel haben... watson
Antworten
2
Aufrufe
536
watson
Zurück
Oben Unten