Tobi, Dobermann ex TH Minden, TSV Hortus Animalis - Nachfrage

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierfreund1800 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was wäre so schlimm daran, öffentlich zu staten: in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, wurde zum Wohle des Tieres aus folgenden Gründen.....für eine Euthanasie von Tobi entschieden?

Was wäre so schlimm daran, öffentlich zu staten: Tobi lebt noch in Freren und ich/wir bemühe/n mich/uns trotz des Vorfalles?

Was wäre so schlimm daran, öffentlich zu staten: Tobi wurde trotz anfänglicher Bedenken und Stellungnahmen an einen anderen Platz abgegeben?

Was ist schlimmer als Schweigen ? Gerade das Schweigen wirft doch in der Verantwortung des Amtes einer Vereinsvorsitzenden eines gemeinnützigen Vereines und vom Vorfall direkt Betroffenen weitere Frage auf, die dem gesamten Verein nicht unbedingt dienlich sein müssen.

Auch wenn Tobi tot ist - hat er nicht einmal einen Nachruf verdient ? Wenn er lebt - warum wird er totgeschwiegen ? Warum soll er spurlos aus der Öffentlichkeit verschwinden ?
 
Tierfreund1800
DU hast doch immer wieder gefordert (zu Recht), man solle Nachfragen bezüglich eines Hundes direkt an den Verein stellen.
Warum machst du das nicht jetzt auch:verwirrt:
Ich weiß nicht, wer Tobi ist (und vermutlich etliche andere user auch nicht) und ich weiß nicht, warum man in einem Forum nach dem Schicksal eines Hundes fragt.

Und wenn er denn eingeschläfert werden mußte, warum auch immer, wieso muß man Nachrufe für seine verstorbenen Hunde öffentlich verteilen?
Machst du das?
Ich steh hier grade auf dem Schlauch:verwirrt::verwirrt:
 
Tierfreund und was soll das alles hier in einem Forum? Krawall machen mehr auch nicht, ruf an und frag nach wenn du den Hintern in der Hose hast.
 
Mal ganz blöd gefragt - wenn DU es nicht weißt, Tierfreund, woher sollen die anderen Fories das wissen? :verwirrt:
 
Anfragen bezgl. des Dobermanns Tobi wurden selbstverständlich gestellt, leider wurden diese von der Vereinsvorsitzenden des Vereines Hortus Animalis ignoriert.
Andere Ansprechpartner sind in dem Verein nicht zuständig.

Onidas- Sie haben doch laut Ihren Angaben direkten Kontakt zur Vorsitzenden - vielleicht beantworten Sie die Frage, ob der Hund noch lebt ?

Es erscheint schlichtweg gelinde gesagt nicht wenig verwunderlich, dass ein Hund, der im öffentlichen Focus gestanden hat, der durch Spenden finanziert wurde, kommentarlos bei einem als gemeinnützig eingetragenen deutschen Verein unter der Obhut der 1. Vorsitzenden "verschwindet".

Zwar gibt es - in dem Verein etliche Rückläufer (Hunde) und Todesfälle (Hunde + Katzen) , dies wurde jedoch weitgehend auf den beiden zur Verfügung stehenden HPs (Verein+Vorsitzende) erläutert.
Um so ungewöhnlicher erscheint mir das Geschehen und Vorgehen in dem "Fall Tobi".
 
grundsätzlich sehe ich keinen Anlass Fragen zu beantworten wenn Andrea es nicht tut, ganz unabhängig davon ob Sie es verwunderlich finden oder nicht.

Sie haben richtig erkannt er stand im öffentlichen Fokus, dort wurde er bewusst rausgenommen und ich werde daran ebenso wenig etwas ändern wie Andrea oder Andere

Woher nehmen Sie die Weisheit das der Hund durch Spenden finanziert wurde ?
 
Woher nehmen Sie die Weisheit das der Hund durch Spenden finanziert wurde ?

Durch die mir vorliegenden Nachweise. Um so ungewöhnlicher empfinde ich es, dass ein Hund in Deutschland bei einer 1. Vorsitzenden eines gemeinnützigen Vereines "verschwindet".
Da wird sich in anderen Themen ereifert, warum Auslandshunde hier angeblich "verschwinden" (was bis dato nicht nachgewiesen wurde), diese "Auslandshund-freundlichen- Vereine" als unseriös dargestellt und dann "verschwindet" ein deutscher Tierschutzhund , für dessen Euthanasie eine Ankündigung herrschte - werte onidas - die Sie hier selbst eingestellt hatten und für dessen Euthanasie sich in dem Thema eine Mehrheit gefunden hatte.

Da ergibt sich für mich die Frage, was geschah mit einem "nachweislich verschwundenen Hund" und warum lassen "beteiligte Tierschützer" das zu ?
In diesem Sinn verweise ich auf mein Eingangsposting.

Warum und was an Mehr steckt dahinter, den Hund verschwinden zu lassen ?

Der Ordnung halber möchte ich anmerken, dass der Verein Hortus Animalis ein Bestandsbuch führen muss (Auskunft des zuständigen Vetamts)- Tobi also nicht verschwinden kann. Um so unerklärlicher ist es mir, dass nicht freiwillig Auskunft gegeben wird.
 
ach Tierfreund 1800 - sie sollten aufhören mit Ihren Versuchen hier zu polarisieren
 
Der Ordnung halber möchte ich anmerken, dass der Verein Hortus Animalis ein Bestandsbuch führen muss (Auskunft des zuständigen Vetamts)- Tobi also nicht verschwinden kann.

Na dann ist doch alles gut? Wieso jammerst du dann, er sei verschwunden?

das habe ich mich auch gefragt. wie kann man, weil man als irgendwer keine antworten bekommt, darauf schließen, dass der hund "verschwunden" sei.:verwirrt:
 
Werte onidas, werte snowflake,

wenn sich eine Hinterfragung wegen eines Hundes ergibt, die ganz normal beantwortet werden könnte (tot -oder lebt),aber nicht beantwortet wird , sich die mir vorliegenden Informationen bezgl. weiterer Todesfälle von Tierschutztieren in der Obhut der involvierten 1. Vors./des Vereines (teils Privattiere/teils Vereinstiere) verdichten - ergeben sich durchaus Polarisationen, die ich nicht mit "gut ist" - meiner Ansicht nach -, aus der Öffentlichkeit zum Verschwinden gebracht werden sollten.

Immerhin - und das als Denkanstoss- leben wir in D in einer Demokratie und haben die Monarchie abgeschafft.Gemeinnützige Vereine leben von Steuergeldern, somit von der "Öffentlichkeit".
Eine Öffentlichkeit, die der Vorsitzenden dieses Vereines unlieb zu sein erscheint und damit ein Debakel für den ganzen seriösen deutschen und internatonalen Tierschutz auslösen könnte.

Fakt ist: der Dobermann Tobi wurde lebend an die 1. Vors. des TSV Hortus Animalis übergeben.
beste Möglichkeit: der Hund wurde seitens Fr. W./TSV Hortus Animalis abgegeben und lebt noch.
schlimmste Möglichkeit: die Reste des legal euthanasierten Tierschutz-Hundes könnten legal zu medz. Forschungszwecken verwendet worden sein.
 
Werte Tierfreundin 1800 - was versuchen Sie hier den Leuten unter zu jubeln ?

Ist es Ihnen entgangen das hier niemand Interesse an Ihren Märchenstunden hat ?

Was Sie hier betreiben ist mehr als nur üble Nachrede, aber das wissen Sie vermutlich selbst und das dies strafbar ist ebenso.

Pfui Teufel
 
Werte onidas,

Sie verlieren in Ihren letzten Antworten den Boden der Realität. Insbesondere Sie könnten doch aufgrund Ihres engen persönlichen Kontaktes zur 1. Vors. des TSV Hortus Animalis Frau A.W. eine vernünftige grundlegende Frage beantworten :
Lebt Tobi noch oder ist er tot ?
Immerhin hatten Sie doch das Thema eingestellt
aus dem sich ins Nachhinein - die von mir gestellten Fragen - eröffnet haben.

Was -in diesem Moment erinnere ich noch einmal an mein Eingangsposting - wäre so schlimm daran öffentlich den Tod eines Hundes zu staten ?

Ausser das da, eine Krone einer selbsternannten "Queen" des Tierschutzes und ihren Untergebenen und Gläubigern beschädigt wird, wohl nichts. Der Krone wird nur ein Zacken fehlen......

Der Zacken, den der Hund Tobi der "Queen" nahm. So hinterlässt ein Hund wie Tobi doch eine Spur. Allerdings nur für eine kurze Zeit, langfristig gesehen werden das Schweigen und die Vergesslichkeit der Menschen, Tobis Spur verwischen.

"Queen" wird neue Hunde aufnehmen- es gibt genügend Hunde in Not. Und genügend "Retter", die dort weiterhin Hunde plazieren werden.

So hat es sich leider bewahrheitet, was mir anfänglich als unwahrscheinlich erschien:

Tobi - ein Opfer des Tierschutzes !
 
Ruf an dort oder sind die 'Finger gelähmt am Telefon? Meine Güte man bekommt hier langsam immer mehr den Eindruck das hier mehr als nur eine *Queen* ist ...oder halten Sie sich für den Aufklärer der Nation ? ANRUFEN noch besser..Vorbeifahren und dort Auge um Auge das Gespräch suchen anstatt sich in einem Forum zu profilieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tobi, Dobermann ex TH Minden, TSV Hortus Animalis - Nachfrage“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
  • Gesperrt
Vielen Dank für den Hinweis.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tierfreund1800
T
Flipstar
  • Gesperrt
Tobi steht vorerst nicht mehr zur Vermittlung und bleibt erstmal definitiv bei uns!
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lucky79
Lucky79
Grazi
Glücklicherweise hat sich über den Kollegenkreis der Vermittlerin eine Familie mit mehreren Kindern und einer French Bulldog-Hündin gefunden, zu der Tobi nach kurzen Kennenlernen gleich umziehen durfte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
krokodil
Antworten
16
Aufrufe
803
Cornelia T
Cornelia T
maliber
Ich würde ja auch eher auf was Freßbares tippen ... ;):):love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten