Tirana, Staff-Hündin, ca. 13 Jahre

KoKo

Tirana
Staffordshire-Terrier
Hündin, kastriert
geboren ca. 1997

Leider ist unsere Tirana wieder im Tierheim abgegeben worden. Der jungen Familie mit zwei Kindern war anscheinend nicht bewusst gewesen, dass die Haltung eines Hundes mit kleinen Kindern zusammen auch anstrengend sein kann.

Ursprünglich wurde Tirana vom Veterinäramt eingezogen, weil ihr Besitzer die damals hochträchtige Hündin schwer misshandelte. Zwei Tage später bekam Tirana im Tierheim ihre Welpen, die alle bis auf Tyron gut vermittelt sind. Tirana ist dennoch eine sehr liebe, knuddelige Maus geblieben. Sie liebt es, gemütlich auf der Couch zu liegen und bei schlechtem Wetter mag sie gar nicht vor die Tür. Aber Tirana hat auch einen kleinen Dickschädel und man braucht schon ein wenig Durchsetzungsvermögen. Sie ist verträglich mit den meisten Rüden, ist stubenrein und ruhig in der Wohnung. Beim Gassigehen ist Tirana sehr verspielt und agil und liebt es, große Holzstämme mit sich herumzuschleppen.





Gruß KoKo
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi KoKo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muß wieder schieben...

So ganz richtig ist der Text nicht:
Sie wurde nicht vom Vet.Amt eingezogen, sondern von uns (Privatpersonen).
Natürlich waren/sind wir froh, dass sie in der Tierschutzliga unterkam.
Aber wie auf den Bildern ganz deutlich zu erkenen ist, besteht dort die große Gefahr, dass sie einfach platzt...
... schwarze Rüden mag sie nicht, es liegt die Vermutung nahe, dass sie von Rüden dieser Fellfarbe öfter zwangsgedeckt wurde.
Diese Maus hätte es wirklich sowas von verdient: Regelmäßige Streicheleinheiten und Gassigänge, eine Couch und dann kommt sie bestimmt auch mir einer Diät klar...
... ich wünsche es ihr so sehr!

Gruß KoKo
 
ist sie nicht eher ein Staffbull? Wäre für die Vermittlung nicht das schlechteste... Vom Kopf her erkenne ich eindeutig ein Staffie.
Wie gross ist die Gute denn? Wie schwer will ich lieber nicht wissen...

Gruss Tanja
 
Bitte keine Rassediskussionen hier. Wenn Du mit der vom Vermittler angegebenen Rasse nicht einverstanden bist, bitte direkt an ihn wenden. ;)
 
Schieb, gibt es niemanden, der dieser süßen Maus ein Heim geben kann???
 
*Schubs* die Ommi mal wieder hoch

Könnte bitte jemand den Titel des Freds ändern? Die Ommi ist ja inzwischen 13 Jahre alt :uhh:
 
Aus diesem Grund ist es immer sinnvoller, in Vermitltungstexten mit Jahreszahlen zu arbeiten. ;)
 
Sie sucht immer noch sehnsüchtig einen Platz auf der warmen Couch.... Sie ist doch schon 13 Jahre, wer weiß wie lange sie noch Zeit hat.... :(
 
*schubs* die zauberhafte Omi sucht immer noch ein kuscheliges Plätzchen

auf der Homepage gibt es einen neuen Text und tolle, aktuelle Fotos von Tirana :love:
 
...Die Oma bricht mir fast das Herz, warum nimmt sie denn einfach niemand...:heul:

- Schiiiiieeeeeb ---
 
manchmal ist es kaum zu glauben, dass ein Hund sooo lange warten muß, bis endlich jemand auf ihn aufmerksam wird, und anders herum: nach so langer Wartezeti doch noch vermittelt wird. die Hoffnung sollte niemals fallen gelassen werden.
Einen schönen Winter wünsche ich der Omi!
 
Schöööön- wünsche der kleinen Maus ganz viel Glück in ihrem neuen Zuhause :love:
 
Ein wundervolles langes Leben im neuen heim wünsche ich der Zuckerschnute:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tirana, Staff-Hündin, ca. 13 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Wenn ich nen Scanner hätte würd ich Dir ja glatt meine verfügbaren Dokumente mal zeigen. Amys Vater hat Papiere, aber die hab ich nie sehen wollen oder können und weiß daher nicht was für welche - die Mutter hat angeblich auch Papiere, aber die waren schon beim ersten Wurf verschwunden (Amy...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Amy
Z
Ich versuche ihn auch aufjedenfall geistig auszulasten. Daher gibt es jeden Tag immer unsere kommandos die wir täglich üben. Sitz, Platz, Auf Kommando bellen, und auf Kommando fressen. Das macht er aber auch seit paar Monaten sehr gut. Das ganze üben wir auch draussen mit Ablenkung. Üben auch...
Antworten
4
Aufrufe
60
Z
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
174
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Zurück
Oben Unten