Tipps für Transporttasche - dringend -

mollrops

10 Jahre Mitglied
Guten Abend

Meine älteste Hündin (16 J., 1,8 kg, 21 cm "gross") ist an Grauem Star erkrankt und inzwischen blind. Leider ist sie seitdem verunsichert und weint bei meiner Abwesenheit sehr viel.

Ich möchte sie daher gern ab sofort mit ins Büro nehmen und suche eine geräumige Tasche für sie. Einmal für den Transport und für einen vorübergehenden Aufenthalt, wenn ich ein Meeting habe und sie allein im Büro bleiben muss. Wobei ich im Büro auch einen grösseren Kunststoffkennel anbieten könnte. Heute hatte ich sie zum Testen in unser Zoogeschäft mitgenommen, weil die dort ja einige Taschen anbieten.

Leider war die Auswahl nicht sehr gross. Taschen, wo sie ihren Kopf rausstecken kann, sind leider nicht geeignet. Da versucht sie verzweifelt sich rauszuschaffen. Von denen gab es die meisten. Leider auch einige, die trotz ihrer äusseren Grösse viel zu klein waren und sie sich in der Tasche kaum drehen, geschweige mal entspannt hinlegen konnte. Dann hatten wir eine Tasche, darin war es sehr eng, weil die Tasche oben immer wieder zusammenfiel. Und es gab schlecht verarbeitete, sehr günstige Taschen, die ich nicht in Betracht ziehe.

Daher: Hier sind so viele Hundemenschen, da werde ich doch sicher den ein oder anderen guten Tipp bekommen, worin ich meine kleine alte Omi gut unterbringen kann. Ich muss täglich die öffentlichen Verkehrsmittel (Fahrzeit eine Stunde) benutzen, die Tasche sollte also nicht zugig sein, weil mein Hund kurzhaarig mit fehlendem Unterfell ist. Sie sollte aber auch stabil und fest sein, damit sie dort sicher drin stehen kann, weil sie nichts sieht und leichte Gleichgewichtsstörungen zeigt. Aber die Tasche sollte auch so sicher sein, dass sie sich nirgends durch Reissverschlüsse drücken kann, sollte sie doch einmal Angst bekommen.

Daneben soll man nicht auf den ersten Blick sehen, dass ich einen Hund transportiere. Bei uns auf der Arbeit sind Hunde eigentlich nicht erlaubt, aber der Chef hat ein Herz für meine Omi, weil sie ja grad mal so gross wie ein Meerschweinchen ist, und meinte, ich könne sie mitbringen, soll aber das nicht öffentlich machen. Ich kann also nicht einfach täglich mit einer Transportbox einlaufen.

Ich habe noch ein paar Tage Zeit, die richtige Tasche für meine Omi zu finden (Urlaub), aber für nächste Woche sollte ich etwas gefunden haben.

Ich und mein Hundi

19670683vl.jpg


würden uns sehr freuen, wenn wir Hilfe bekämen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mollrops ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist zwar ein happiger Preis, aber schau mal:

oder

wobei die zweite mit 15 cm ziemlich schmal ist.
 
So etwas hier? Bitte nicht auf den Preis gucken, mir geht es ums Modell und die Art:

Nachtrag: und geht sogar als Handtasche durch :)
 
Habe mir heute eine Reihe von Taschen angesehen, es wird wohl eine Tasche von Hunter (Luxus) werden. Die hat schön viel Platz, ist abwaschbar und gut zu tragen. Die Verarbeitung war ok.
Und auch preislich würde ich jetzt nicht meckern.
Hat hier jemand diese Tasche vielleicht und kann mir was dazu sagen?

Danke
 
Generell würde ich es bevorzugen, wenn der Hund in so einer Tasche nicht rumtanzen kann, also eher in einer Art enges Nest ist, das beruhigt die meisten Hunde und hält die Körperwärme auch besser.

Wie wäre es denn, wenn du im Büro eine Box hast, und deinen Hund nur mit einer Tasche hin und her transportierst?

Ich habe diese Tasche hier, die kann man vorne mit einem Netz zumachen:

Dazu kann man den Boden rausnehmen, sie ist dick gepolstert und hat einen Napf an der Seite, den man abnehmen kann um ihn zu nutzen. Ich habe leider keinen Hund dafür, könntest sie also günstig haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipps für Transporttasche - dringend -“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Cool. Danke! Kannte ich gar nicht.
Antworten
17
Aufrufe
680
IgorAndersen
IgorAndersen
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
S
Ich habe Fußbodenheizung und festgestellt, daß ich da nicht mehr als 21°C brauche, damit es richtig gemütlich warm ist. Kein Problem sie auf 20°C runterzustellen. Das reicht mir auch und man hat immer warme Füße und der Hund friert nicht auf dem Boden. Aber hoch- und runterdrehen ist da nicht...
Antworten
50
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
W
So war Zabi anfangs auch. Fünf Minuten waren da üüüberhaupt nix, egal wo wir das durchexerzierten. Aber ich war sturer als er und nach ein paar Wochen hat sich das aber gut gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
926
Candavio
Candavio
Spicy
Oh wow, das ist echt super das Video :love: Naja ich hab mich vllt schlecht ausgedrückt, sie ist halt wenig begeisterungsfähig :-D Und das macht es schwer weil sie auch für n Leckerlie nichts anbietet an Verhalten, sich nur schwer irgendwo hinlocken oder gar rufen lässt etc. Spielzeug wird auch...
Antworten
3
Aufrufe
666
Spicy
Zurück
Oben Unten