Tigerbaby ausgesetzt

matty

15 Jahre Mitglied
Vor dem Gartentor unserer Tierärztin in Bernau wurde ein völlig dehydriertes Tigerbaby in sehr schlechtem Zustand, Körpertemperatur wohl 34°C, ausgesetzt.
Sie hat eszum Glück gerettet.
In 3 Wochen soll das Gehege, was für ein Jungtier ausreichend ist, im Wildkatzenzentrum bei Tempelfelde fertig sein und der Kleine kann umziehen. Bis dahin päppelt die Tierärztin ihn auf.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor dem Gartentor unserer Tierärztin in Bernau wurde ein völlig dehydriertes Tigerbaby in sehr schlechtem Zustand, Körpertemperatur wohl 34°C, ausgesetzt.
Sie hat eszum Glück gerettet.
In 3 Wochen soll das Gehege, was für ein Jungtier ausreichend ist, im Wildkatzenzentrum bei Tempelfelde fertig sein und der Kleine kann umziehen. Bis dahin päppelt die Tierärztin ihn auf.


Krass.
Was es alles gibt...

...
 
upps,

mal wieder nen Zirkus durchgezogen ?

Wird wohl so sein, denn 2 geschlechtsreife Tiger ni einem Haushalt gibt es hoffentlich nicht.
Beim Aussetzen wurde zumindest so lange Sturm geklingelt, bis die Tierärztin in der Haustür erschienen ist.
Dauerinfusion über einen Venenzugang, (muß man erst mal hinbekommen), und Wärmekammer waren wohl vor allem das, was dem Baby das Leben gerettet hat.
 
Diego, der Kleine Tiger hat es geschafft. Ihm geht es super.
Nur, er wächst auch rasch, wird ein richtiger Tiger.
300.000€ werden für das artgerechte Gehege benötigt, was eine richtige Aufgabe ist.
Vllt. kann der eine oder andere mithelfen. Auch kleine Spenden helfen.
Ganz nach dem Motto, Kleinvieh macht auch Mist.;)

Spendenaufruf findet man hier:

und unter Bernau Live bei Facebook.
 
Heute um 19.15 Uhr kommen Diego und die Tierärztin bei VOX.
Allerdings lebt er ja schon lange einigermaßen artgerecht in Tempelfelde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tigerbaby ausgesetzt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
443
Podifan
Podifan
Lewis7
Es war der Postbote! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
621
Podifan
Podifan
Marion
Naja, wenn das Baby ein wenig größer wird, dann inhaliert er die Amme wahrscheinlich beim Saugen, ohne es im Geringsten böse zu meinen :D So eine Leonberger oder Neufundländer Amme würde länger halten :D
Antworten
5
Aufrufe
609
a & a
a & a
K
Hündin zieht Zirkus-Tigerbaby mit eigenen Welpen groß Villeneuve d'Ascq (AFP) - In Frankreich zieht eine Jagdhündin ein Zirkus-Tigerbaby groß und stillt das ungewöhnliche "Adoptivkind" einträchtig mit ihren beiden eigenen Welpen. Wie Raubkatzendompteur Freddy Muller der Nachrichtenagentur AFP...
Antworten
0
Aufrufe
701
K
bxjunkie
Ja eine wurde getötet aufgefunden in einem Müllcontainer...das ist so grausam :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
285
bxjunkie
Zurück
Oben Unten