Tiertafel Deutschland sucht

Buschi

10 Jahre Mitglied
für folgende Ausgabestellen noch Beratungsprofis, Ausgabehelfer und Mitglieder

Ammerland Oldenburg
bei Interesse bitte melden unter [email protected] oder 03385 494965

Bielefeld
bei Interesse bitte melden unter [email protected] oder 03385 494965

Coburg
bei Interesse bitte melden unter [email protected] oder 03385 494965

Hamburg
bei Interesse bitte melden unter [email protected] oder 03385 494965

Hannover
bei Interesse bitte melden unter [email protected] oder 03385 494965

Kreis Minden
bei Interesse bitte melden unter [email protected] oder 03385 494965

München
bei Interesse bitte melden unter [email protected] oder 03385 494965

Rendsburg
bei Interesse bitte melden unter [email protected] oder 03385 494965

Kreis Steinfurt
bei Interesse bitte melden unter [email protected] oder 03385 494965

Leipzig
bei Intersse bitte melden unter [email protected] oder 03385
494965

LG Claudia
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist eine "Ausgabestelle für Tierfutter" und auch Hilfs-/Anlaufpunkt für Tierhalter in Notsituationen.
Bevor der Halter ein Tier abgeben muss, weil er es nicht mehr ernähren kann, kann er sich dort Spenden - meist gegen einen symbolischen Obulus - abholen, sofern er seine Bedürftigkeit nachweisen kann.

Ich hoffe, ich habe das so richtig erklärt.
 
Jaaa genau richtig....verräts du mir noch was der symbolische Obolus..ist...

LG Claudia
 
Ja gerne.
Soweit ich weiß gibt es bei der "Menschentafel" (bei uns gibt es gar 2 verschiedene lt. Presse) den symbolischen Kaufpreis in Höhe von 1,00 € für eine Tüte/Tasche voll Lebensmittel.

Finde ich psychologisch sogar sehr gut durchdacht, denn derjenige "kauft" dann etwas.

Ich wünsche gutes Gelingen !

Viele Grüße

Gaby
 
Tiertafel Deutschland in Hamburg

Hallo Leute...
die TierTafel eröffnet in den Räumen des Vereins
MAhL ZEIT
Billrothstrasse 79
22767 Hamburg
Ihr Ausgabestelle in Hamburg. Eröffnungstag ist der 12.9. ab ca. 14 Uhr wird einwenig gefeiert und informiert..
Wenn jemand einen Infostand hat oder uns einfach nur besuchen will, wir freuen uns.
LG Claudia
:hallo:
 
Wo ist die Tiertafel denn in Rendsburg?
 
Sag mal, gibt es im Raum Leverkusen (zwischen Köln u Düsseldorf) auch eine Tiertafel????
 
Hi

wir suchen noch Räume in dem Bereich...Spenden wären schon vorhanden...

Bringt uns einen Raum..und wir machen die TierTafel..

LG Claudia
 
in Münster nennt sich das "Futterhilfe-Münster.e.V. und wurde letztes Wochenende gegründet.
Die suchen auch noch Räume und vorfinanzieren übrigens auch Tierarztkosten, die der Halter dann in kleinen Raten abstottern kann. Ich finde die Idee super.
 
hallo buschi hast ne PN

uups ist ja was älter,der fred.. :)
 
Gibt es im Raum Leverkusen mittlerweile eine Tiertafel?

Hallo, Vanessa!

Bald gibt es eine Haustiertafel in Köln. Den Kölner Futtersack!

Ich habe das Ganze Anfang Februar diesen Jahres ins Leben gerufen.
Wir wollen in Kürze den eingetragenen Verein gründen und dann mit Unterstützung der Stadt und GAG auf der Schäl Sick loslegen.

Bin erst vor ein paar Tagen hier ins Forum eingetreten und freue mich, dass das Thema hier schon kräftig diskutiert wird.

Auf unser Homepage findet ihr alle weiteren Informationen und Kontaktmöglichkeiten!

Tierische Grüsse
Annett Pätz
 
Hallo Annett, herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Aufbau!!!
 
Vielen Dank für dein freundliches Hallo!:hallo:
Eine tolle Bande hast du da!

Jeder der uns beim Aufbau helfen möchte, ist herzlich willkommen!:love:
 
Hallo Fellnasen mit Dosenöffner,
ich finde das total Klasse das es Tiertafel gibt.Was mich nur sehr traurig macht ist das es in Düsseldorf keine Tiertafel gibt,dabei wäre es hier dringend nötig das es hier auch eine Tiertafel gibt.Hier in Düsseldorf gibt es soooooo viele die ihre Tiere lieben aber sie nicht mehr satt kriegen.Wäre es nicht möglich das es in Düsseldorf auch eine ins Leben gerufen wird??????:(Wenn ja dann am besten in Düsseldorf-Gerresheim da hier endlos viele Hunde geben.Ich würde sogar mit helfen.Wenn es möglich ist dann könnt ihr mir eine Mail schicken.Die lautet [email protected]

LG
Marina mit Rasselbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiertafel Deutschland sucht“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sheepy29
Sop, hat sich jetzt doch erledigt, Pi wird Freitag kastriert! Hätte erst überlegt so zu kommen und einen Tierheimhund mit zu nehmen... Aber ich nach lieber selber die Krankenpflege.... Aber nächstes mal ;)
Antworten
4
Aufrufe
850
sheepy29
sheepy29
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
705
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
15
Aufrufe
1K
Buroni
B
Hovi
Wenn man selber noch fit genug ist und zuverlässig könnte man auch als Dauerpflegeplatz fungieren für z.b kranke Hunde ;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten