Tierquälerei im Tierheim Kremmen?

Wiwwelle, babsiflip schrieb:

"Was ich nicht verstehe, wenn da seit Jahren so schlimme Zustände herrschen, warum Mitarbeiter die seit Jahren dort nicht mehr arbeiten erst jetzt darauf Aufmerksam machen. Ich frage mich wer oder was dahinter steckt ?"

Dafür das Mitarbeiter sich jetzt erst melden, kann es Dutzende Gründe geben. Vor Jahren bin ich mal gegen die Vorsitzende eines Tierschutzvereins und ihre Machenschaften vorgegangen.
Es hat Monate gedauert Leute zusammen zu bekommen, damit man voran kam. Beweise zu sammeln, Anzeige erstatten und, und, und...
Leute sprangen ab, andere kamen dazu. Einige von uns waren derweil undercover im Tierheim und sammelten Beweise. Wateten durch die Scheixxe und machten eine Faust in der Tasche, weil wir noch keine Handhabe hatten.
Wir haben es nur mit einem Trick geschafft die Frau los zu werden und es hat uns allen viel Arbeit und Ärger eingebracht.
Insgesamt waren wir fast ein Jahr in unserer gesamten Freizeit damit beschäftigt.
Manche wissen das etwas schief läuft, scheuen aber den Aufwand und Ärger.Viele Leute warten auch einfach ab, bis einer kommt der den Anfang macht.

Ich find die Frage von babsiflip naiv. Wer mal ein bißchen überlegt, kann schon drauf kommen, warum erst jetzt etwas gesagt wird.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wiwwelle, babsiflip schrieb:

"Was ich nicht verstehe, wenn da seit Jahren so schlimme Zustände herrschen, warum Mitarbeiter die seit Jahren dort nicht mehr arbeiten erst jetzt darauf Aufmerksam machen. Ich frage mich wer oder was dahinter steckt ?"

Dafür das Mitarbeiter sich jetzt erst melden, kann es Dutzende Gründe geben. Vor Jahren bin ich mal gegen die Vorsitzende eines Tierschutzvereins und ihre Machenschaften vorgegangen.
Es hat Monate gedauert Leute zusammen zu bekommen, damit man voran kam. Beweise zu sammeln, Anzeige erstatten und, und, und...
Leute sprangen ab, andere kamen dazu. Einige von uns waren derweil undercover im Tierheim und sammelten Beweise. Wateten durch die Scheixxe und machten eine Faust in der Tasche, weil wir noch keine Handhabe hatten.
Wir haben es nur mit einem Trick geschafft die Frau los zu werden und es hat uns allen viel Arbeit und Ärger eingebracht.
Insgesamt waren wir fast ein Jahr in unserer gesamten Freizeit damit beschäftigt.
Manche wissen das etwas schief läuft, scheuen aber den Aufwand und Ärger.Viele Leute warten auch einfach ab, bis einer kommt der den Anfang macht.

Ich find die Frage von babsiflip naiv. Wer mal ein bißchen überlegt, kann schon drauf kommen, warum erst jetzt etwas gesagt wird.

Die Frage war nicht naiv, sondern sollte zum nachdenken anregen. Die Mitarbeiterin schreibt ja nicht das sie solange gebraucht hat um Beweise zu sammeln, sondern das ihr vorher als sie noch Ehrenamtlich dort gearbeitet nichts aufgefallen ist. Das kann ich nicht glauben. denn diese Zustände die dort herrschen sollen hätte man auch sehen müssen ob man nun Ehrenamtlich oder als Angestellte dort arbeitet. Vielleich solltet ihr euch mal die Stellungnahme von Ralf Hewelcke im Doggennetz lesen.
 
Die Frage war nicht naiv, sondern sollte zum nachdenken anregen. Die Mitarbeiterin schreibt ja nicht das sie solange gebraucht hat um Beweise zu sammeln, sondern das ihr vorher als sie noch Ehrenamtlich dort gearbeitet nichts aufgefallen ist. Das kann ich nicht glauben. denn diese Zustände die dort herrschen sollen hätte man auch sehen müssen ob man nun Ehrenamtlich oder als Angestellte dort arbeitet. Vielleich solltet ihr euch mal die Stellungnahme von Ralf Hewelcke im Doggennetz lesen.

Schutzbehauptung? Keine Ahnung. Vielleicht hat sie wirklich nichts gesehen. Oder sie hat nicht verstanden, was sie sah. Oder als sie da tätig war, war nichts zu beanstanden.
Andere haben anscheinend etwas gesehen oder etwas zu beanstanden.
 
Das kann ich mir ja jetzt schenken.

glaub ich nicht.anhand der reaktion auf meine worte wird deutlich, daß es wieder mal einer langen erklärung bedarf, warum sowas nicht innerhalb eines tages erkannt, aufgedeckt und abgestraft wird :_(

leute:wieviel misthaltungen habnen wir jetzt hier schon durchdiskutiert? gnadenhöfe,animalhoarding,gewerbliche...................
und was ist immer gleich? der ablauf.also im großen. von einigen individuellen fakten mal abgesehen.

wo ist jetzt euer problem,nachzuvollziehen,wie das abläuft? vom erst mal im ganzen erkennen müssen, was abläuft, über sich trauen, bis hin zum agieren, leute finden, die bezeugen, nicht nur vorwerfen, und dann die entsprechenden stellen auch aktivieren,und zwar korrekt und dauerhaft?
ich versteh euch nicht.
(nicht dich, cornelia)
 
Was ich nicht verstehe, wenn da seit Jahren so schlimme Zustände herrschen, warum Mitarbeiter die seit Jahren dort nicht mehr arbeiten erst jetzt darauf Aufmerksam machen. Ich frage mich wer oder was dahinter steckt ?


wenn du dir mal ernsthafte gedanken über das ganze machen würdest, kämst du selbst drauf.

Ich habe mir nicht nur Gedanken gemacht sondern bin diese Woche ohne Anmeldung hingefahren um mich selbst von den Zuständen zu überzeugen. Ich habe mir die ganze Anlage und die Tiere angeschaut und konnte nichts von den Vorwürfen feststellen. Darum verwundert mich ja die ganze Sache.

kuck an.
da hat jemand einmal reingeschaut und befindet alles für super.
sehr aussagekräftig.
ich erinnere nochmals an" wie die tiere 24/7/365 leben".
all das hast du bei einmal alles anschauen im blick?
respekt.
 
Ich find die Frage von babsiflip naiv. Wer mal ein bißchen überlegt, kann schon drauf kommen, warum erst jetzt etwas gesagt wird.


ich glaub,naiv ist was anderes. das hinterherlegen,sie war dort, hat geschaut, alles ok,ist passend dazu, was hier recht deutlich ersichtlich gemacht wird.
 
Die Frage war nicht naiv, sondern sollte zum nachdenken anregen. Die Mitarbeiterin schreibt ja nicht das sie solange gebraucht hat um Beweise zu sammeln, sondern das ihr vorher als sie noch Ehrenamtlich dort gearbeitet nichts aufgefallen ist. Das kann ich nicht glauben. denn diese Zustände die dort herrschen sollen hätte man auch sehen müssen ob man nun Ehrenamtlich oder als Angestellte dort arbeitet. Vielleich solltet ihr euch mal die Stellungnahme von Ralf Hewelcke im Doggennetz lesen.

wenn du dir die suchfunktion zu herzen nimmst, wirst du massig berichte finden, wo ehrenamtliche, aber auch angestellte zustände NICHT gesehen haben.
nicht sehen wollten, weil es ihrem bild nicht entsprach. oder lange nicht sehen wollten.
oder nicht sehen konnten, weil sie nicht überall so zugang hatten, um sich ein komplettes bild zu machen.
ob das nun gesa war, die diversen gnadenhöfe, aber auch viele tsch-einrichtungen.
somit ist dieses argument von dir nichts wert. schon lange nicht mehr.
wird aber bei jedem neuen fall wieder hervorgeholt-nur um dann widerlegt zu werden.
 
Ich habe nie behauptet das alles super ist. Kein Tierheim ist super. Super wäre wenn jedes Tier ein liebevolles und seiner Natur entsprechendes zu Hause hätte. Das ist aber leider nicht realistisch. Ich habe nur gesagt das diese Vorwürfe so nicht stimmen. Leider bilden sich Leute eine Meinung aus Berichten die sie hören ohne die Wahrheit wirklich zu kennen. Ich behaupte nicht das ich die ganze Wahrheit kenne aber ich habe mir zu mindestens die Mühe gemacht, mich vor Ort von den Zuständen zu überzeugen. Denn bevor man jemanden verurteilt sollte man das tun. Ich kenne auch nicht die Hintergründe was da läuft, ich habe zwar eine Meinung da zu aber die hilft uns nicht weiter. Wie oft ist es schon vorgekommen das Menschen an Hand von Indizien verurteilt wurden und sich hinterher raus gestellt hat das sie unschuldig waren.
 
Ich habe nie behauptet das alles super ist. Kein Tierheim ist super. Super wäre wenn jedes Tier ein liebevolles und seiner Natur entsprechendes zu Hause hätte. Das ist aber leider nicht realistisch. Ich habe nur gesagt das diese Vorwürfe so nicht stimmen.

nein.deine wortwahl war: ich konnte NICHTS von den vorwürfen feststellen.


Leider bilden sich Leute eine Meinung aus Berichten die sie hören ohne die Wahrheit wirklich zu kennen. Ich behaupte nicht das ich die ganze Wahrheit kenne aber ich habe mir zu mindestens die Mühe gemacht, mich vor Ort von den Zuständen zu überzeugen. Denn bevor man jemanden verurteilt sollte man das tun. Ich kenne auch nicht die Hintergründe was da läuft, ich habe zwar eine Meinung da zu aber die hilft uns nicht weiter. Wie oft ist es schon vorgekommen das Menschen an Hand von Indizien verurteilt wurden und sich hinterher raus gestellt hat das sie unschuldig waren.

was du tun kannst, ev getan hast,oder auch nicht,ist:
eine begehung. ob du alles begangen hast,weiß ich nicht.

eine begehung zeigt einen istzustand.eine momantaufnahme.
sie zeigt weder, was war,noch zeigt sie mehr als ein kleines zeitfenster von dem ,was ist.

daraus zu schliessen, einen teil der wahrheit zu kennen,ist lächerlich.

es geht hier nicht um a hetzt gegen b. auch nicht um mitarbeiter jetzen gg ehem arbeitgeber.
deine motivation, so sie so sein sollte,wie sie hier ankommt, ist beschämend.
 
Dies ist mein letzter Beitrag. Da es hier nicht mehr um die Tiere sondern um Hetzte und Beschimpfungen geht. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
 
Dies ist mein letzter Beitrag. Da es hier nicht mehr um die Tiere sondern um Hetzte und Beschimpfungen geht. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

WO steht hier hetzte? wo eine beschimpfung?

um was es dir geht-kA. den ernsthaft interessierten jedenfalls um die tiere !

geh heim und lern dazu.
jemanden verteidigen wollen, warum auch immer, erfordert ein wenig mehr als ein paar platte sätze.
komm wieder, wenn du es gelernt hast.
denn auch verteidigung muß sein. aber eine,, die das wort auch verdient hat.
 
Dies ist mein letzter Beitrag. Da es hier nicht mehr um die Tiere sondern um Hetzte und Beschimpfungen geht. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

So ein Blödsinn! Ich kann hier keine Hetze feststellen. Jeder versucht Fakten ein zu stelllen, damit man sich möglicherweise ein Bild machen kann.
Wenn du geschrieben hättest: Ich war da, hab das und das gesehen und das was ich gesehen habe war für mich okay, wäre alles paletti gewesen.
Da hätte der eine oder andere nachgefragt und das wärs gewesen.
Aber die Frage warum erst jetzt und mit welcher Meinung Leute sich äußern fand ich, freundlich ausgedrückt, naiv.
Unfreundlich ausgedrückt manipulativ.
 
Fakten sind es erst wenn es sich bewahrheiten, bisher sind es *nur* verschiedene Aussagen von Menschen ..mehr nicht, während man die Gegendarstellung quasi nicht wahrnimmt

Ich sehe das alles auch sehr vorsichtig, denn schnell ist es passiert ...vielleicht wohnt ja einer in der Nähe und kann sich persönlich überzeugen
 
Fakten sind es erst wenn es sich bewahrheiten, bisher sind es *nur* verschiedene Aussagen von Menschen ..mehr nicht, während man die Gegendarstellung quasi nicht wahrnimmt

du hast die dimension von "nur" noch nicht erfasst.
die vorgehensweise der aussagenden verdient höchsten respekt, das möchte ich noch ausführlich anmerken.

auch in früheren fällen von angeblichen tsch-einrichtungen wär das möglich gewesen.
stattdessen wurde ein netkrieg ausgetragen, wertvolle munition sinnlos verschossen, und die die hätten aussagen können, flüchteten sich in Angst oder ins abwenden.
Mit grund dafür ist, oder war, die netjagd auf diejenigen, die auf zustände aufmerksam machten, ausgehend von den verursachern, den mitläufern, und den tastaturen jener, die überhaupt keine fakten vorliegen hatten.
sich diesem druck nach faktensammeln offen zu stellen, sich nicht um sich selbst willen abzuwenden,das hat meinen vollen respekt.
 
Ich denke, es ist mal Zeit für ein kurzes Update hier.

Fakten sind es erst wenn es sich bewahrheiten, bisher sind es *nur* verschiedene Aussagen von Menschen ..mehr nicht, während man die Gegendarstellung quasi nicht wahrnimmt

Du hast die dimension von "nur" noch nicht erfasst.

Scheint so.

Stand der Dinge:

Der im letzten Link groß angekündigte Widerspruch beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg (gegen den Beschluss vom Verwaltungsgericht Potsdam, um den es auch in dem rbb-Beitrag ursprünglich ging), wurde bereits Anfang Juli sehr deutlich abgewiesen. Auch dieses Gericht ist der IHK und den Zeugen/Zeuginnen samt Beweisen vollumfänglich gefolgt. Beschluss unanfechtbar.

Danach wurde dann Ende Juli vom Land Brandenburg (LASV) - sowohl ihm als Person, als auch dem Hof an sich (inkl. Wildtierpark) - das Einstellen und Ausbilden von Auszubildenden nach §33 BBiG und die Durchführung der Berufsausbildungsvorbereitung nach §70 BBiG mit sofortiger Wirkung untersagt. (Ob er auf den letzten Drücker nochmal irgendwas dazu sagen möchte, bleibt abzuwarten. Widerspruchsfrist endet jetzt in Kürze.)

Soweit mal zur Ausbildung. Nun gibt es mal einen Präzedenzfall für eine derartige Problematik: Hohenbruch.

Wegen der Tiere muss man gucken. Mit dem ganzen Thema ist die Staatsanwaltschaft aktuell noch beschäftigt, soweit ich weiß.

Informierende Grüße,
PuWoMa
 
vielen dank für die aktualisierung
auch ich habe den stand, STA sei noch dabei - nur habe ich ein schlechtes gefühl, weil die bewegung mehr als minder ist.
das ist auch das problem.
man traut sich nicht,sich zu äussern.

gerade weil ja andere versuche, solchen leuten beizukommen, im sand verliefen, weil hinz u kunz im net mitmischen wollten....................hielt man sich hier von anfang an so gut wie zurück.und liess die, die fakten hatten, machen.
ausser,es tauchten helden auf, die behaupteten, dort sei das paradies.

da musste man kurz u knapp widersprechen.

je länger das jedoch dauert, und je weniger die infos im kleinen kreis werden, desto mehr macht sich sorge breit. grosse sorge.
lg
 
siwash schrieb:
man traut sich nicht,sich zu äussern.

Wieso? Wovor scheust Du?
Wer sollte Dir verbieten, die Wahrheit zu sagen?

Nur nicht ins Bockshorn jagen lassen!

(Das habe ich übrigens anhand Deiner Beiträge hier im Forum schon damals vermutet, dass Du offenbar genau weißt, worum es geht bzw. den Hof vermutlich kennst - wer auch immer Du bist. :))

Es haben sich SEHR viele Leute geäußert - ausführlich und detailliert schriftlich und mit entsprechendem Beweismaterial belegt.

Momentan ist es für die Staatsanwaltschaft ja noch ein normales Zeitfenster... insbesondere bei derartigen AktenBERGEN.

Hoffen wir für die Tiere mal weiter. Mir scheint noch nicht aller Tage Abend zu sein.
 
Moin moin,

hier hat sich einiges getan mittlerweile. Daher kurzes Update:

Wegen des Entzugs der Ausbildungsgenehmigung hat er im letzten Jahr dann Widerspruch eingelegt. Da steht jetzt dann demnächst die Gerichtsverhandlung in der Hauptsache beim VG Potsdam an (Landesamt f. Versorgung und Soziales ./. Sirius).

Wegen der Tierhaltung bzw. wegen der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen erging vor paar Tagen bereits Strafbefehl (Straftaten nach dem Tierschutzgesetz). Auch dagegen natürlich (*hust*) Widerspruch. Es wird dann jetzt auch in nächster Zeit zur Gerichtsverhandlung kommen.

Termin für Verhandlungen bisher noch nicht klar.

Soweit erstmal und beste Grüße,
PuWoMa
 
Wegen der Tierhaltung bzw. wegen der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen erging vor paar Tagen bereits Strafbefehl (Straftaten nach dem Tierschutzgesetz).

Termin für erste Hauptverhandlung (Straftat nach Tierschutzgesetz) steht nun fest:
10. November 2016 beim Amtsgericht Oranienburg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierquälerei im Tierheim Kremmen?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Das ist einfach nur schrecklich! :(
Antworten
15
Aufrufe
1K
lynnie
lynnie
Irish
Wurzen/Sachsen, 22.1.02 "Ich kann das, was hier geschieht, nicht verstehen. Meiner Meinung nach hat das Am-Leben-halten eines alten, kranken Hundes nichts mit Tierschutz zu tun. In meinen Augen ist das Tierquälerei." Noch im Traum sieht Kirsten Lieder Benno vor sich, einen altersschwachen...
Antworten
0
Aufrufe
850
Irish
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
97
Schorschi
S
helki-reloaded
Puh, ich wusste ja, dass es übel in der Nutztierhaltung zugeht (nicht selten leider auch dann, wenn die "Produkte" als Bio gelabelt sind), aber das, schockiert mich jetzt doch ziemlich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und hier die Auflistung der "Einzelfälle": Du...
Antworten
0
Aufrufe
285
helki-reloaded
helki-reloaded
R
Muss man hier bei zwei verschiedenen Veterinärämtern zumindest nicht. Wenn man den Fall so schildert, wie es hier stand, kümmern sie sich darum und oft gibt es danach beim Halter bereits eine Verbesserung für den Hund.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten