Tiermarkt in Kaunitz bei Gütersloh

so, wollte mal einen bericht abgeben. Wir waren heute auf dem Markt und wir nach sehr langer Zeit mal an den Tieren vorbei gegangen. Es war einziger Vermehrer mit Papieren oder irgendwelchen nachgemachten Pokalen da. Aber ein Wurf ist mir aufgefallen. ich kann nur die Rasse nicht ganz einstufen. Vllt. kleine Bullmastiffs oder so? Auf jeden Fall, waren die wohl nicht älter als 6 - 7 Wochen.Das hat man am Verhalten und an der mimik der Hunde gesehen. Ich konnte s mir aber nicht lange ansehen udn bin sehr schnell weiter gegangen. Im Hintergrund hörte mein Mann nur eine Frau fluchen......Von wegen, wie man hier Hundewelpen kaufen könnte....Die haben doch mit Sicherheit keine soziale, tierärztliche und kontrollierte Aufzucht und haben mit Sicherheit mindestens 1 Krankheit. Mein Mann sagte nur zu ihr: Da gebe ich ihnen Recht
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grade bei Tiere suchen ein Zuhause;
Hab ich grade bei Tiere ein Zuhause gesehen.....ein Staff(mischling??)welpe,der im alter von 5 Wochen auf einem "Hobbymarkt in der nähe von Bielefeld" verkauft worden ist......*Grummel*
Grosses Raten,wo kann der wohl herkommen???*Grrrrr*
Soviel dann nochmal zu "seriösen Züchtern" auf Kaunitz....
Der welpe ist auch jetzt schon,mit 11 wochen auffällig dominant,und braucht erfahrene Leute......
Wollte ich nur mal gesagt haben.
LG
 
das war doch der kleine sir henry, der bei yve in der pflegestelle ist?
 
Jepp,Sir Henry richtig...
wusste ich jetzt nicht das der bei Yve ist.Danke für die Info.Der lütte ist auch ein voll süsser....aber wie kann man den bitte mit 5 Wochen von Mutter und geschwistern trennen?????*Heul*...Solche leute könnte ich dann wieder......*Grummel*
LG
 
Huhu,

war letzten Samstag mal wieder in kaunitz. Natürlich waren wieder viele Hunde vertreten. ich war sehr geschockt, als ich 2 reinrassige Cattledogs zum Verkauf sah. Oh man, und diese Rasse gehört auch nicht in jede Hand! Und dann war da noch einer, der 2 Dogo Canarios anbat. Einen blau und einen braun gestromten. 450 € pro Hund. Das ist so schrecklich!
 
Es gibt gute Neuigkeiten. Ab sofort dürfen keine Hunde mehr auf dem Hobbymarkt in Kaunitz verkauft werden!



 
Es gibt gute Neuigkeiten. Ab sofort dürfen keine Hunde mehr auf dem Hobbymarkt in Kaunitz verkauft werden!

:musik:

Das find ich doch mal gut - ich hoffe die halten sich auch dran und die Veterinäre kontrollieren das auch sehr streng!!

Hab immer noch die Bilder von damals im Kopf :(
 
Eine Freundin fragte mich vor einer Weile, ob ich als Tierfreundin nicht mal mit kommen möchte, wenn sie das nächste Mal da hin fahren. Als sie mir dann erzählte, was da alles angeboten wird (vorallem an Tieren), war ich entsetzt und hab abgelehnt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiermarkt in Kaunitz bei Gütersloh“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Roter-Ara
Da läuft zwar jemand vom VetAmt durch die Gegend (OA glaub ich auch), aber ich denk mir, dass sie das nur für die "Tierschützerfraktion" machen, mal so tun als ob, damit die nicht den Mund aufmachen können ....
Antworten
12
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
kerstin+hogan
"Wann kaufen Sie endlich den ersten Welpen?" :wand: WTF?! Das liest sich als soll der Besucher zum Kauf eines neuen Wagens bewogen werden. Zum k.otzen.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Silence13
Silence13
S
sockenbaer, meine Frage war nicht provokant gemeint. Ich schreib hier rein, um diese Frage zu stellen, um es vlt. besser zu verstehen. Aber Du hast mir ja ein paar Gründe genannt, was es ein wenig nachvollziehbarer macht. Manchmal ist eine Frage einfach nur eine Frage.:)
Antworten
68
Aufrufe
7K
Coco206
Coco206
Petra-Neuss
Das ist kein Einzelfall, der Umgang mit Tieren ist in vielen Ländern noch hoffnungslos gegen jeden Tierschutz!! Unsere Pepita haben wir auf einem Markt in Spanien in einem Hamsterkäfig zwischen Tomaten gefunden. Sie war höchstens 5 Wochen alt.. ich war hin und hergerissen.. Kaufst du sie jetzt...
Antworten
34
Aufrufe
7K
Linn
Stomper
^Das problem ist wohl auch, dass wenn man sich einen Hund neu ins Haus holt, auch so schon einige Kosten anfallen, bis man alleine mal Futter, Schlafplatz, Näpfe, Leine, Transportsicherung für´s Auto, Haftpflicht und Steuer hat-und dann halt zusätzlich noch Schutzgebühr/Kaufpreis, das kann dann...
Antworten
7
Aufrufe
942
Sirikith
Sirikith
Zurück
Oben Unten