Tiermarkt in Kaunitz bei Gütersloh

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach übrigens:
Es wird doch weniger mit den Hunden oder??

Vor ein paar Jahren war es da jeden Monat brechend voll in der Hundereihe. Da stand Kiste an Kiste mit Welpen.

Letztes mal waren es nur 4, (oder 5?) Mehrere Tische waren komplett leer.
Vor 4 Monaten waren es auch nur so 5 Züchter.
 
@Hundemama: Nur mal zur Verdeutlichung, dieser Text ist doch von dir?:

Bis auf den ersten Platz nur geschlossene Boxen wo nicht alle Leute die Welpen begrapschen konnten, einer hatte die Hundemutter dabei, einer hatte Bilder von Mama und Papa vorne liegen mit ausführlicher Beschreibung der Hunderasse, einer mit Pokalen der Eltern, auskunftfreudige Hundeverkäufer, Abgabe mit Papieren, Ahnentafel, u.s.w.. Kann es nicht sein, daß der Markt sich schon gebessert hat was die Hunde betrifft?

Nur alle anderen Tiere konnten einem wirklich wieder leid tun, besonders die Hühner.

Und du willst wirklich so tun, als wäre das eine objektive Beschreibung? Alle Achtung:unsicher:.

Übrigens: Ja, ich habe die DNA-Probe meines Hundes gesehen, weil ich bei der Abnahme dabei war. Es geht bei DNA-Proben aber gar nicht darum, ob man die sehen kann, sondern ob es sie gibt - die Untersuchung zum Abstammungsnachweis erfolgt nämlich gar nicht durch "ansehen":D.

Und nochmal: Egal was da für Papiere, Fotos oder Pokale lagen: Jeder anständige Zuchtverband schließt solchen Leute sofort aus!

LG
Mareike
 
Und du willst wirklich so tun, als wäre das eine objektive Beschreibung? :unsicher:.

LG
Mareike


Jo, will ich :)

Das einzigste was ich geschrieben habe war, das es so aussieht als ob der Markt sich gebessert hat. Und das hat er. Hat vor 20 Jahren mal jemand diesen Markt gesehen?Aber das heißt ja nun noch lange nicht, dass ich gesagt habe, dass der Markt jetzt gut ist.
 
Aber "man" liest ja immer nur das, was man lesen will.

Jo, so sehe ich das auch. Endlich gibste es mal zu :D

Du bekommst das letzte Wort - und das schon seit geraumer Zeit - und ich wage zu behaupten, weil niemand hier mehr Lust und Muse hat, sich mit Deiner kindischen, unsachlichen und polemischen Art der Diskussion auseinander zu setzen. ;)

Amen:D
 
Hundemama2 es freut mich ungemein wieviel spass du hier hast, schliesse mich dennoch consutani an, ich hoff mal an laesst dir das letzte wort (und ih habs dir hiermit nicht gestohlen :)) weil du es mit deiner sachlichen art auch wirlich verdient hast. wuensch dir weiterhin viel spass auf dem tiermart und wenn die huehner dir so leid tuen, dann nutz doch die zeit die du hier verdiskutierst, und mach was! oder ist es doch wichtiger das letzte wort zu behalten?
 
DU hast zehnmal die huehner erwaehnt, also geh DU hin und tu DU was, weil du bist die einzige die da immer drauf rumreitet die huehner haetten es so schlecht. also such dir ein huehnerforum und mitstreiter oder hoer einfach auf, das eine mit dem andren zu entschuldigen. ich bin im TH recht ausgelastet und versuche meinen teil dazu beizutragen, dass es ein paar hunden ein bisschen besser geht. und meckre nicht staendig leute an, dass es den hunden im TH so schlecht geht ohne den versuch etas dagegen zu tuen. also tu selber was oder ist es doch mal wieder einfacher zu reden als zu handeln? du kannst naemlich selbser nicht was du von andren verlangst.

hunde die bellen beissen nicht, hab ich recht?
 
DU hast zehnmal die huehner erwaehnt, also geh DU hin und tu DU was, weil du bist die einzige die da immer drauf rumreitet die huehner haetten es so schlecht. also such dir ein huehnerforum und mitstreiter oder hoer einfach auf, das eine mit dem andren zu entschuldigen. ich bin im TH recht ausgelastet und versuche meinen teil dazu beizutragen, dass es ein paar hunden ein bisschen besser geht. und meckre nicht staendig leute an, dass es den hunden im TH so schlecht geht ohne den versuch etas dagegen zu tuen. also tu selber was oder ist es doch mal wieder einfacher zu reden als zu handeln? du kannst naemlich selbser nicht was du von andren verlangst.

hunde die bellen beissen nicht, hab ich recht?


Sag mal, was hastn du jetzt mit den Hühnern? Was haben die dir denn nun schon wieder getan? Und hab ich gemeckert, daß es den Hunden im Tierheim so schlecht geht? Und was bitte habe ich von anderen verlangt?

Also Leute, ich finde es wirklich langsam traurig und ungeheuerlich, was hier abgeht.

Als ich dieses Thema hier entdeckt habe, habe ich mir einfach gedacht, ich schreibe auch mal meine Erfahrungen. Ich habe gedacht, es interessiert jemanden, was die verschiedenen Leute für verschiedene Erfahrungen, heute und vor 20 Jahren gemacht haben. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich finde es schade, das es so gekommen ist. Das war sicher nicht meine Absicht. Als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, daß sowas dabei rauskommt. Wenn ihr meinen ersten Beitrag nochmal lest, werden ihr vielleicht auch merken, das der Text nett und sachlich, ohne auch nur die geringste Absicht, irgendjemand hier zu ärgern geschrieben ist. Aber auf einen ganz normalen Text der niemanden angreift, in dem einfach nur persönliche Erfahrungen berichtet werden, wird der Schreiber gleich ohne Grund persönlich angegriffen, z.b. "ich bekomme gleich einen Brechreiz" oder ähnliches. Ich habe mich angegriffen gefühlt, und zwar grundlos und auch entsprechend reagiert. Allerdings kann ich micht nicht errinnern, daß ich hier beleidigend wurde, im Gegensatz zu euch. Falls doch, tut es mir leid. Ich finde, auch wenn es nur ein Internetforum ist, kann man trotzdem einigermaßen höflich bleiben und auch auf andere Meinungen sachlich antworten das man es anders sieht. Aber ich befürchte, es wird niemand merken, daß dieses ein (und zwar nicht der erste) Friedensversuch ist und werde gleich wieder aufs neue beschimpft. Wenn hier zu einem Thema nur bestimmte Erfahrungen erwünscht sind, dann solltet ihr es in Zukunft gleich in der Überschrift erwähnen.
 
Also ich hab mir das die ganze Zeit hier angesehen und kann nur sagen dass ich Hundemama da Recht gebe. IHRE Meinung, und die wird hier partout nicht akzeptiert. Es ist echt traurig anzusehen dass offenbar in solchen Foren nur die Meinung der Masse und nicht die des Einzelnen zählt. Und es ist tatsache dass Tiere wie Hühner oder sonst was auf solchen Märkten ach schrecklich behandelt werden, und sich darum die wenigsten ach so grossen Tierfreunde kümmern oder auch nur einen Gedanken daran verschwenden. Das war auch dass, was ich auch Hundemamas erstem Beitrag zum Thema Hühner rauslesen konnte. Was an dieser Äusserung nun so schlimm sein soll, ausser dass auch mal auf das Leid anderer Lebewesen als Hunden angesprochen wird, ist für mich nicht ersichtlich! Wenn man sich als tierlieb bezeichnet sollte einem etwas am Wohl alles Tiere liegen, und nicht nur an dem von den niedlichen kleinn Hundis weil die ja nunmal als des Deutschen liebstes Haustier gelten! Also warum aufregen nur weil sie dieses Thema mal zur Sprache brachte?!Ansonsten kann ich nur sagen wäre es schön wenn man doch bitte jedem seine Meinung lassen würde!Und ob damals ein VDH üchter auf dem Markt war oder eben nicht, wer kann das denn mit ABSOLUTER Gewissheit sagen?!Jeder, der damals dort war, und MIT EIGENEN AUGEN GESEHEN HAT dass der Typ der JRT verkauft hat ein bösartiger schrecklicher Trunkenbold war der seine Hunde in hohem Bogen durch die Halle an den zukünftigen Besitzer geschmiessen hat weil er ja so vollkommen verantwortungslos war möge sich bitte melden. Ich denke aber dass wenn niemand von euch hundert prozentig nahweisen kann dass es diesen mysteriösen Mann nie gegeben hat dann solltet ihr euch damit abfinden dass es vielleicht so war, MÖGLICHERWEISE gab es dort einen VDH Züchter mit Jack-Russel Terriern!Sich da nun drüber zu erheben und zu sagen sie wüde lügen oder habe keine Ahnung was verantwortungsvoll heisst ist absolut arrogant in meinen Augen und muss einfach nicht sein, denn ein Forum sollte ja wie schon am Anfang gesagt dazu da sein um jedem die Möglichkeit der freien Meinungsäusserung zu geben. EInigen dann den Mund zu vrbieten nur weil sie die Eure nicht teilen ist ja nicht Sinn der Sache.
 
:verwirrt:

Trinkt doch beide mal in Ruhe einen Tee, vielleicht erschließt sich danach auch der Sinn der Beiträge hier und insbesondere der Sinn der Antworten auf Hundemamas Beiträge.

Ansonsten kann man echt nur noch aufgeben, eine derartig enge Wahrnehmung kann man mit keinem Beitrag der Welt ändern.:nee:

LG
Mareike
 
Wieso lest ihr euch nicht noch mal den Thread durch, dann müssen wir das Ganze nicht schon wieder wiederholen :unsicher:...
 
Sarah.Sabina ich hab mich bloss deshalb echauffiert weil es nicht wirklich ums leid der huehner geht und diese nur als ablenkung vom eigentlichen thema genutzt werden. das hilft den huehner nix oder erschliesst sich mir der tiefere grund bloss nicht. (wir haben uebrigens auch huehner im TH und ich hab schon huehner gefuettert und gestreichelt bevor ich einen hund gestreichelt hab) mir ist das leid von huehnern ebenso wenig egal wie das leid der welpen dort. da ich daran aber recht wenig aendern kann wirst du mich auch nicht bei solchen veranstaltungen antreffen. (ausser vl mal bei ner demo).
 
War nicht auf dich persönlich gemünzt nur finde ich dieses konsequente wettern gegen sie doof ihr habt eure Meinung sie hat ihre. Damit sollte das gegessen sein denke ich!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiermarkt in Kaunitz bei Gütersloh“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Roter-Ara
Da läuft zwar jemand vom VetAmt durch die Gegend (OA glaub ich auch), aber ich denk mir, dass sie das nur für die "Tierschützerfraktion" machen, mal so tun als ob, damit die nicht den Mund aufmachen können ....
Antworten
12
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
kerstin+hogan
"Wann kaufen Sie endlich den ersten Welpen?" :wand: WTF?! Das liest sich als soll der Besucher zum Kauf eines neuen Wagens bewogen werden. Zum k.otzen.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Silence13
Silence13
S
sockenbaer, meine Frage war nicht provokant gemeint. Ich schreib hier rein, um diese Frage zu stellen, um es vlt. besser zu verstehen. Aber Du hast mir ja ein paar Gründe genannt, was es ein wenig nachvollziehbarer macht. Manchmal ist eine Frage einfach nur eine Frage.:)
Antworten
68
Aufrufe
7K
Coco206
Coco206
Petra-Neuss
Das ist kein Einzelfall, der Umgang mit Tieren ist in vielen Ländern noch hoffnungslos gegen jeden Tierschutz!! Unsere Pepita haben wir auf einem Markt in Spanien in einem Hamsterkäfig zwischen Tomaten gefunden. Sie war höchstens 5 Wochen alt.. ich war hin und hergerissen.. Kaufst du sie jetzt...
Antworten
34
Aufrufe
7K
Linn
Stomper
^Das problem ist wohl auch, dass wenn man sich einen Hund neu ins Haus holt, auch so schon einige Kosten anfallen, bis man alleine mal Futter, Schlafplatz, Näpfe, Leine, Transportsicherung für´s Auto, Haftpflicht und Steuer hat-und dann halt zusätzlich noch Schutzgebühr/Kaufpreis, das kann dann...
Antworten
7
Aufrufe
942
Sirikith
Sirikith
Zurück
Oben Unten