Tierklinik Düppel in Berlin

Franzmann

Hallo

War hier schon mal jemand in der Tierklinik Düppel gewesen und weiß wie die ist? Ich kenne hier in Belin leider nur drei Kliniken und das ist eine in Marzahn von Frau Dr.Löwe, dann in Biesdorf wo wir mit Abby waren und dann habe ich von der Düppel Klinik gehört. Es wäre schön wenn ihr mir Bescheid gebt.

Liebe Grüße Franzmann
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Franzmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Franzmann !

In Düppel ist die Veterinärmedizinische Fakultät der FU.
Erfahrungen mit der Tierklinik habe ich aber nicht, wir waren nur mal zum Röntgen dort.

Vera
 
Mein Männe ist als Exberliner begeistert von der Düppel-Klinik.
Du sollst aber, wenn Du Dich dorthinwenden willst, Dir von Deinem eigenen Tierarzt einen Dringlichkeitstermin geben lassen, oder eben ganz früh (1 h vor Beginn der Öffnungszeiten) dort vorstellig werden, und eine Wartemarke ziehen.
An seltenen Fällen, wie es der Eurer franz. Bullihündin wohl ist, hat die Klinik immer stärkstes Interesse (da werden alle möglichen Professoren zu Rate gezogen).

An dieser Klinik wurde übrigens das HD-Röntgen-Verfahren entwickelt, aber das nur am Rande.
 
Hallo

Weiß jetzt schon jemand wo diese Klinik ist? Anschrift und Telefonnummer? Habe dieses Thema von weit her geholt, hoffe es ist nicht schlimm.

Habe auch schon viel von ihr gehört meist nur gutes aber irgendwie finde ich nirgendwo den Standort der Klinik. Oder gibt es noch andere gute Tierkliniken in Berlin?

Gruß Manni
 
Tierklinikum Düppel
der Freien Universität Berlin
Klinik für kleine Haustiere
Oertzenweg 19b
14163 Berlin
Tel. (030)83 86 - 24 22
Fax. (030)83 86 - 25 21
 
Ich war mit dieser Tierklinik in Düppel alles andere als zufrieden.
Von der in Marzahn kenne ich auch Horrorgeschichten, allerdings nur vom Erzählen.
Mir wurde die Tierklinik in Potsdam von mehreren Hundehaltern empfohlen, in Anspruch nehmen mußte ich sie zum Glück noch nicht.

Gruß KoKo
 
Ich war mit meiner Hündin als Notfall da und es wurde alles mögliche getan und gemacht.
Man hört manchmal nicht so schöne Sachen, naja ist halt eine Uniklinik und da wird viel experimentiert. Das ist es was mich da stört, sonst sind bestimmte Profs ganz o.k., nur darf man sie nicht im menschlichen Bereich kennen lernen,da sind die meisten Ä*****.
Wenn es ein Notfall ist, würde ich da wieder hingehen, besonders um Mitternacht.
 
Ich war mit dieser Tierklinik in Düppel alles andere als zufrieden.
Von der in Marzahn kenne ich auch Horrorgeschichten, allerdings nur vom Erzählen.
Mir wurde die Tierklinik in Potsdam von mehreren Hundehaltern empfohlen, in Anspruch nehmen mußte ich sie zum Glück noch nicht.

Gruß KoKo

Es ist sehr ungehörig, eine Klinik (auch eine Tierklinik!!) pauschal schlecht zu machen. Wenn man Kritik äußert, sollte diese doch bitteschön konkret sein, und man sollte in der Lage sein, zu schildern, was genau man zu beanstanden hat.

Meine Erfahrung mit der Tierklinik Düppel ist durchweg positiv: gute Ausstattung, kompetente Ärzte, erfahrene Tierpfleger.
Mein deutscher Schäferhund hat dort wegen schwerer Hüftdysplasie einen kompletten Hüftgelenksersatz bekommen.

Ich wurde sachdienlich beraten, mein Hund erstklassig operiert und besonders den jungen Assistenzärzten leuchtete die Liebe zum Tier und der Eifer für die Sache geradezu aus den Augen.
Zudem war die Operation nur halb so teuer, wie mein eigentlicher Tierarzt gemutmaßt hatte.
Prof. Brunnberg und seinem Team möchte ich an dieser Stelle ganz besonderen Dank und Hochachtung aussprechen.

Nette Grüße von
LAGOS
 
ich finde diese Klinik super meine freundin war am sonntag da weil ihre Hünndin Junge bekam musste leider mit keiserschnitt rausgeholt werden und die haben alles getan damit die überleben und die mutter auch war sehr kritisch.
Gestern war ich auch mit ihr da weil leider aus der wunde blut raus kam durch das säugen der kleinen wir haben keine 2minuten gewartet bis sie drangenommen wurde.
Gib noch mehr gute Geschichten also beste klinik die ich kenne und ich war schon echt in vielen+TA Praxen.
 
Ich war mit dieser Tierklinik in Düppel alles andere als zufrieden.
Von der in Marzahn kenne ich auch Horrorgeschichten, allerdings nur vom Erzählen.
Mir wurde die Tierklinik in Potsdam von mehreren Hundehaltern empfohlen, in Anspruch nehmen mußte ich sie zum Glück noch nicht.

Gruß KoKo

Marzahn kann ich nur bestätigen aus eigener leidvoller Erfahrung. Mich kriegen da keine 10 Pferde mehr hin und niemals werde ich dort je mit einem meiner Hunde vorstellig.
 
Professor Brunnberg und sein Team sind doch die die immer auf Vox bei Menschen, Tiere und Doktoren gefilmt werden, da wird immer die Tierklinik Berlin Zehlendorf gesagt...
Hat der Prof gewechselt oder ist das dieselbe Klinik?
 
Professor Brunnberg und sein Team sind doch die die immer auf Vox bei Menschen, Tiere und Doktoren gefilmt werden, da wird immer die Tierklinik Berlin Zehlendorf gesagt...
Hat der Prof gewechselt oder ist das dieselbe Klinik?

Das ist die selbe Klinik.
LG
Markus
 
Die Tierklinik in Düppel ist ein großer Betrieb.
Wenn man mit einem Notfall kommt, kann es trotzdem sein, daß man lange warten muss, es sei denn, der Hund schwebt schon zwischen Leben und Tod.
Das ist natürlich verständlich, daß lebensbedrohliche Notfälle vorgezogen werden.

Ansonsten muss man insgesamt Wartezeiten in Kauf nehmen, wie fast überall.

Ich denke auch, daß man die Tierklinik Düppel nicht pauschal bewerten kann. Es kommt darauf an, an welchen TA man gerät.

Wir waren nur 2 mal dort. Es wurde kompetent diagnostiziert, allerdings hat uns das lange Warten etwas Not bereitet (vor allem dem Hund).

Man kann sich aber auch einen Termin geben lassen.

Ich würde mit unseren Hunden jederzeit wieder dorthin gehen, speziell wenn es dringlich und ein Notfall ist.

LG Ulla
 
In der Tierklinik Düppel wurde unserer Hündin nach zwei Fehldiagnosen bei ambulanten Tierärzten das Leben gerettet: Dr. Werner erkannte den lebensbedrohlichen Mastzellentumor und Prof. Brunnberg operierte unsere Jeanny so hervorragend, dass der Krebs bis heute nicht wieder aufgetaucht ist. Ich kann die Klinik nur empfehlen!!
Seid alle lieb gegrüßt von Peppermintulli
 
Einer der größten Fehler meines Lebens
und einer, den ich mir nie verzeihen werde, ist, dass ich meinen Hund in diese Klinik gebracht habe.

Nach 24 Stunden in der Klinik war noch nicht ermittelt worden, was mein ernsthafter kranker Hund hatte. Da weder eine Diagnose noch auch nur eine mögliche Behandlung feststand, wollte ich ihn wieder nach Hause nehmen. Das wurde mir verweigert: „Nein, das werden sie nicht tun.“ Zu diesem Zeitpunkt ging es ihm noch den Umständen entsprechend gut, er aß noch, freute sich über meine Anwesenheit und hatte Kraft, sich aufzusetzen. Am nächsten Tag war nichts davon mehr der Fall. Der Hund hatte in der Klinik innerhalb eines Tages etwa 80 Prozent abgebaut und war in einem erbarmungswürdigen Zustand. Zahllose Tests hatten immer noch keine sichere Diagnose ergeben, aber den Hund fast getötet.

Nun war unsicher, wie lange der Hund noch überleben konnte. Er sonderte eine große Menge schaumigen Schleims ab, und zwar in Anwesenheit des Klinikpersonals, einschließlich des Professors. Ich musste den Schaum von Trage und Fußboden vor den Augen des Personals selbst entfernen, weil sich niemand für den Hund interessierte. Trotzdem wurde noch eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht, um eine Pneumonie auszuschließen. Dann erhielt ich eine mögliche Diagnose, eine Batterie Medikamente, Arztbrief und die (hohe) Rechnung. Ich hob den Hund ins Auto, wo er weiter schäumte. Eine halbe Stunde später war er tot. Im Auto auf der Autobahn. Grauenvoll erstickt infolge einer Lungenembolie – obwohl man kurz vorher seine Lunge noch geröntgt hatte. Ich habe es nicht mehr geschafft, ihn rechtzeitig zu einem anderen Tierarzt zu bringen, der ihn von seinen Qualen erlöst hätte.

Ich schreibe die Rezension, um andere Hundebesitzer zu warnen. In dieser Klinik geht es nicht um Lebewesen, nicht einmal um Fälle, sondern um Datenmengen. Die Klinik ist eine stark hierarchische Inszenierung der Eitelkeiten, in der Karriere, Ansehen und technische Abläufe im Mittelpunkt stehen. Die Tiere sind, ähnlich wie auf einem Viehtransport, in winzigen Boxen ohne menschliche Fürsorge untergebracht. Dass die Ärzte keine sichere Diagnose stellen und den Hund nicht heilen konnten, kann ich gut akzeptieren. Aber der Umgang mit den Lebewesen ist so grausam, dass ich keinem Tierbesitzer (und vor allem keinem Tier) meine Erfahrung wünsche.
 
ziemlich pauschales negativ-urteil...ich kann von den vier besuchen in dueppel nur positives berichten..gehe aber mit meinen tieren lieber zum tierarzt meines vertrauens..die operiert auch sehr gut..auch im notfall..
 
Ach, es ist mir auch schon ein hund gestorben, eine stunde nachdem wir die praxis verlassen haben, ich war nicht erfreut ums mal vorsichtig zu sagen.

Aber das passiert halt mal, das man ins dunklen tappt was das tier genau hat, sie sagen auch nichts.

Um jetzt eine ganze praxis schwarz anzumalen, ich weiss nicht.
 
Ich weiss nicht ob ein Klinik es verweigern darf, das man den Hund mitnimmt.
Ich habe schon mein Sohn von ein Klinik in der andere gebracht. Die waren zwar nicht begeistert, aber machen konnten sie auch nichts.
 
Ich weiss nicht ob ein Klinik es verweigern darf, das man den Hund mitnimmt.
Ich habe schon mein Sohn von ein Klinik in der andere gebracht. Die waren zwar nicht begeistert, aber machen konnten sie auch nichts.

Eben, als mensch muss man unterschreiben das das auf eigene verantwortung geschiet und hasta la vista, niemand kann einem zurueck halten. Mich jedenfalls nicht.
 
Ich würde auch mein Hund mitnehmen, wenn ich glaube das der Hund nicht richtig behandelt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierklinik Düppel in Berlin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
ja, ich hate ja auch weiter oben nachgefragt was der Hund hat und was es für ein Hund ist Schade Du hättest sicher nen Tip gehabt
Antworten
10
Aufrufe
2K
onidas
mailein1989
Die Hofheimer Tierklinik bietet eine gute Versorgung für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Spezialisten behandeln auch schwierige Fälle. Falls es jemanden interessiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
133
mailein1989
mailein1989
L
wahrscheinlich etwas spät, aber Tierklinik Hafen wurde uns 2017 und 2018 abgeraten für TPLO. Stattdessen lieber zu Dr. Zahn, Tierklinik Ismaning. die sind bekannt. Top zufrieden!
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
951
bxjunkie
bxjunkie
G
Hallo, ich wohne in der Nähe von HH und beide Tierkliniken scheinen recht gute Erfahrungen mit der Denervation bei einem HD-Hund zu haben. Beide empfehlen diese Methode auch durchaus beim Junghund. Ich überlege, mit einer der Kliniken mal einen Termin zu machen. Bei Schrader in Rahlstedt war...
Antworten
0
Aufrufe
823
G
Zurück
Oben Unten