Tierheim Uhlenkroog,Kiel verweigert Aufnahme trächtiger Hündin

merlin

20 Jahre Mitglied
Tierheim Uhlenkroog,Kiel verweigert Aufnahme trächtiger Hündin:Jetzt drei Welpen halbtot im Müllcontainer!

Bitte um Weiterleitung!

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
am Samstag, !0. März erhielt der Tierschutz-Notruf einen Anruf, dass
eine hochträchtige Hündin allein gelassen von der Besitzerin von
Mitbewohnern in Kiel aufgenommen wurde. Die Mitbewohner baten das
zuständige Tierheim Uhlenkroog in Kiel um Aufnahme der Hündin in Not.
Dieses Ersuchen wurde vom Tierheim abgelehnt, angeblich wg Überfüllung!
Es handelte sich hier um einen echten Notfall!
Es wurde auch bei keinem anderen Tierheim um Platz nachgefragt, auch wir
wurden nicht informiert, denn wir hätten ganz sicher einen vorläufigen
Platz gefunden!
Die Hündin soll, kurz vor der Geburt, draußen in Schnee und Eis ein
Fleckchen gesucht haben, wo sie gebären kann.
Heute. 19. März kam die Information, dass drei der halberfrorenen
Welpen der Hündin im Müllcontainer aufgefunden und im Tierheim
Uhlenkroog dann eingeschläfert wurden.
Hier ist es eiskalt, Schnee, dicker Frost!
Heute abend haben wir die Polizei eingeschaltet,da die Hündin in der
Wohnung der Besitzerin war und weitere Welpen vermutete wurden. Auf
Klopfen und Klingeln der Nachbarn öffnete die Besitzerin nicht. Die
Polizei kam dann in die Wohnung, holte die Hündin mit noch neun Welpen
gewaltsam heraus und brachte sie zu einem Mitglied des
Tierschutz-Notrufs.
Der Tierschutz-Notruf stellt Strafanzeige gegen die Hundebesitzerin und
wird weiter die Vorgänge im Tierheim recherchieren.Auch ist noch nicht
bekannt, wer die Welpen in den Müllcontainer geworfen hat. Wir werden
das herausfinden.
Bei der Hündin handlt es sich übrigens um einen Kampfhundemischling,
etwas älter als ein Jahr, der erste Wurf. Das Tier ist lieb und
friedlich.
Unsere Frage ist, wie das Tierheim Uhlenkroog einen akuten Notfall
abweisen kann und auch bei Überfüllung keine Lösung findet, um das Tier
unterzubringen?
Ein Kontakt mit anderen Tierheimen, Hundepensionen, Privatpflegeplätzen
und uns hätte nur ein paar Anrufe bedeutet.
Wir verstehen nicht, dass in diesem akuten Fall nicht geholfen wurde!
Wir denken jetzt schon weiter und suchen für den Herbst neun Hundplätze
für die Welpen und eventuell für die Mutterhündin.
Wer uns , bzw. der Hündin helfen kann, melde sich bitte beim TSN, über
Mail oder Notruf:
0700-58585810
Ursula Bauhoff (i. Vorst. d. TSN).

Liebe Grüsse
Nicole,Dixi und Louis
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Merlin,

nach meinen Informationen konnte das TH die Hündin nicht aufnehmen weil erkannt wurde, daß die Geburt kompliziert wird. Sie wurde aus diesem Grund in eine Tierklinik gebracht.
Jetzt befindet sie sich mit ihren Welpen im TH.

watson
 
Was gibt es nur für Menschen?????

Eine Hündin in solch einer Situation allein zu lassen. Schwierige Geburt??? Wer ist im Stande sowas im Voraus zu sagen?? Sowas kann nur vermutet werden, wenn bekannt ist, welcher Rüde als Vater in Frage kommt. Als Beispiel, wenn eine Dackelhündin von einem Bernhardiner gedeckt wurde.
Für mich ist sowas eine riesige Schweinerei.

Traurige Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Ich werde jetzt mal im Tierheim anrufen und dann Berichten,Frau Hase soll ja auf unserer Demo sprechen ich möchte jetzt von Ihr eine Stellungnahme zu diesem Vorfall!!

Grüße an alle

Tyson
 
HI!
Da bin ich ja mal gespannt,wie das nun wirklich gewesen ist! Tyson,melde Dich,wenn Du näheres weißt!
Gruß Nicole
 
Ist das eine Antwort? (kam so per mail)

watson

Diese Darstellung ist nicht so richtig! Ich mache die HP und habe gleich nach dem ich das gelesen habe bei der
Leiterin des Tierheims, Frau Haase, angerufen.
Die Hündin stand unmittelbar vor einer komplizierten Geburt. Da das Tierheim
nicht über einer Krankenstation verfügt, hat der Amtstierarzt die
Einlieferung in einer Tierklinik zu gesagt. Das war dann erst mal alles was
das Tierheim erfahren hat.
Jetzt ist die Hündin mit den noch lebenden Welpen bei uns im Tierheim.
ALSO, man soll vorsichtig sein, mit den halbwahrheiten, denn dann wird man
so Unglaubwürdig wie die Hetzzeitungs-Artikel.
Gruß Bernd
 
Ich habe gerade mit Frau Hase telefoniert,es war alles ein bißchen anders,ich bekomme eine schriftliche Stellungnahme,die ich dann hier reinstellen werde!!

Grüße an alle

Tyson
 
---- Original Message -----
From: [email protected]
To: Thorsten & ODIN <mailto:[email protected]>
Sent: Wednesday, March 21, 2001 3:05 AM
Subject: Re: Tierheim Uhlenkroog


Hallo,
das, was Sie schreiben stimmt nicht!
Mäßigen Sie erst einmal Ihren Ton!
Fakt ist, dass das Tierheim die Aufnahme verweigert hat.Die Polizei hat beim Tierheim angerufen (Sie haben doch nichts gegen die Aussagen der Polizei?) und man hat dort gesagt, man wolle die Hündin in einer Außenbox (bei dem Wetter!) unterbringen. Darauf hat die Polizei gesagt, dass sie dem nicht zustimmt.
Wir haben ein Mitglied gebeten, bei der Polzei Hilfe anzubieten. Die Polizei hat das gern angenommen und das Tier mit den Welpen dorthin verbracht.
Ich schicke Ihnen demnächst Fotos davon, dass Sie sehen, dass es dem Tier und den Welpen gut geht.
Jetzt sind sie im Tierheim, nach Ausssprache mit Frau Haase und dem Amtsveterinär.
Frau Haase macht keine Strafanzeige gegen die Besitzerin, obwohl diese vor der Polizei zugegeben hat, dass sie die Welpen in der Mülltonne "entsorgt" hat.
Wir machen die Strafanzeige und die Dreckarbeit, vor der sich das Tierheim scheut!
Hüten Sie sich zukünftig vor Verdächtigungen, die uns betreffen!
Ebenso hat der tierärztliche Dienst versagt.
Jetzt frage ich Sie, wenn ein Tier kurz vor der Geburt allein gelassen ist, vielleicht Schwierigkeiten auftreten könnten, die Besitzerin nicht erreichbar ist-sollen wir diese Tier sich selbst überlassen?Das Tierheim tut das.
Ich sage Ihnen, dass für uns das Tier Vorrang hat. Wir nehmen alles in Kauf, auch Rechtsstrtreitigkeiten.
Und jetzt rutschen Sie uns denBuckel herunter! Sie scheinen ja ein Supertierschützer zu sein, der von nichts eine Ahnung hat!
Der Tierchutz-Notruf setzt sich konsequent für Tiere ein. Wir werden nicht öffentlich gefördert. Wir machen die Arbeit, vor der sich die meisten scheuen. Konsequent, schnell, flexibel.
Wir haben einen Nebenerwerbslandwirt hochgegenlassen, helfen einem Gnadenhof, arbeiten reginal mit Landwirten und sind international vernetzt.
Nochmals:Rutschen Sie uns den Buckel runter!
Sie haben keine Ahnung, was da abgeht!
Ursula Bauhoff


das habe ich eben über eine mailingliste bekommen!!!!
 
Übrigens hat die Besitzerin eingeraümt die Welpen in den Müll geschmissen zu haben nachdem sie sie ertränkt hat,13 wären ein bißchen viel gewesen so sagte Sie! Die Welpen hatten noch die Nabelschnurr an sich und konnten auch nicht mehr gerettet werden!!

Grüße an alle

Tyson
 
Hallo,
WQie das nun alles wirklich war, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich bin nur froh, dass der Hunde-Mama und den restlichen Welpen geholfen wurde und es ihnen soweit gut geht.
Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die ohne jedes Wenn und Aber helfen, ohne die Konsequenzen zu scheuen.

Bis dann
Marion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Uhlenkroog,Kiel verweigert Aufnahme trächtiger Hündin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tyson
Hallo ihr Lieben, ich hätte mir auch nicht vorstellen können, daß das Tierheim so handelt wie beschrieben und bin froh, daß sich alles aufgeklärt hat. Gruß Babylon, Macoa und Dag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Babylon
B
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
100
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
150
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten