Tierheim tötet Hunde

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Habe soeben folgende Nachricht per mail erhalten,
watson

Dies ist ein Hilferuf und
eine Bekanntmachung!!!!

Die Tierpension
"Max&Moritz" in Klein-Wohlde (Landkreis Ludwigslust in Meck-Pomm, nahe
Wittenburg an der A24) läßt seit geraumer Zeit seine "Listen"hunde
töten!!!!!!

Heute abend erhielt ich einen Anruf von
Fr.Herbing, Leiterin des Tierheims Roggendorf(Nordwestmecklenburg). Sie war
mit
einem ihrer Mitarbeiter unter dem Vorwand auf der Suche nach einem geeigneten
Hund für sich in der Tierpension Klein-Wohlde.


Dort wurden ihr von 2 Angestellten einige Hunde
gezeigt, unter anderem eine Bordeauxdoggenhündin, sowie ihr vermutlich 2
Jahre
alter Sohn(möglicherweise war der Vater ein Tosa Inu).


Frau Herbing wurde von den Angestellten erzählt,
daß diese Tiere in den nächsten Tagen eingeschläfert würden, da sich für sie
kein neuer Besitzer finden würde!!! Auf entsetztes Nachfragen wurde weiterhin
berichtet, daß dies Gang und Gebe sei, denn man könne ja schließlich nicht
alle
Hunde retten und außerdem geschähe dies auf Grund der hohen Kosten, die diese
Tiere verursachten und weiterhin mit Wissen des zuständigen
Veterinäramtes!!!!!!!!!????????!!!!!!!!!!!


Angeblich zahlt das Amt für Fundtiere 4 Wochen
Unterhalt an die private Pension und danach müsse man eben zusehen.

Ich wohne in Wittenburg und kenne die Leiterin der
dortigen Pension namentlich. Bereits vor einigen Jahren gelangte diese
Tierpension in die Schlagzeilen und somit zu trauriger Berühmtheit, da dort
nicht vermittelbare Hunde einfach erschossen und auf dem angrenzenden Acker
verscharrt wurden! Scheinbar führt die neue Besitzerin diese Unarten nun
fort!

Ich habe bereits den Deutschen Rassehunde Club
e.V. verständigt und dieser hat mir seine Unterstützung zugesagt. Am Montag
wird
beim zuständigen Amtsgericht versucht, eine einstweilige Anordnung auf
Sicherstellung der bedrohten Tiere zu erwirken. Desweiteren werden wir
Strafanzeige wegen groben Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz stellen und
auch
das zuständige Veterinäramt zur Rede stellen und von übergeordneter Stelle
überprüfen lassen.

Die Presse werden wir ebenfalls davon in Kenntnis
setzen!

!!!!Die derzeitigen Landeshundeverordnungen setzen
nicht das Tierschutzgesetz außer Kraft!!!!


Frau Herbing , sowie Herr Schulz vom DRC e.V.
haben sich bereit erklärt, die beiden Hunde zu übernehmen und ein Gutachten
das deren Gesundheit und Ungefährlichkeit bescheinigt erstellen zu
lassen.

Auf jeden Fall brauchen die beiden Bordeauxdoggen
ein neues Zuhause. Wer uns helfen möchte oder Interesse an diesen und vielen
anderen Hunden hat meldet sich bitte unter folgender e-mail Adresse:
ma.wenzel@planet-interkom.de

Wir müssen solchen Dingen
Einhalt gebieten und sie anprangern!!!


Die Politiker sollten endlich
mal ihre Augen öffnen!!!

Wer weiß in wievielen
Tierheimen noch soetwas geschieht!!!

Cornelia
Wenzel
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Watson,

habe auch heute morgen durch das Molosser-mailing von den Zuständen in dieser Tierpension erfahren.Was ich beim Lesen so von mir gab, kann hier nicht wiedergegeben werden!
Ich hoffe, daß dies jemand liest, der die Möglichkeit hat, wenigstens einem der Hunde ein neues Zuhause zu geben!

Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo !
frown.gif


Es ist wirklich schlimm was zur Zeit in unserem Land passiert.

Was sagt eigentlich das Wort Tierheim ?

Ich dachte immer ein "Heim für Tiere" für den Übergang, vielleicht nicht das Beste, aber besser als auf der Straße.
Es gibt bestimmt noch viele Fälle von denen wir nichts oder noch nichts wissen.

Wenn das nicht bald aufhört, dreh ich noch irgendwann durch.



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim tötet Hunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Der hätte ja die Möglichkeit gehabt den Hund zu behalten, er hats halt einfach nicht wahrgenommen und seinen Hund dann "geschlachtet" :( zum kotzen und ja, solche Menschen sollten nie wieder ein Tier (egal welcher Art) halten dürfen!
Antworten
4
Aufrufe
845
pat_blue
pat_blue
Podifan
die gesetze sind m.W. teilweise weit über 100 jahre alt und nie reformiert worden... damals war die entwendung der lebensgrundlage ( geld ) weitaus schwerwiegender als viele andere delikte.. von tieren brauchen wir gar nicht zu reden :mad:
Antworten
4
Aufrufe
677
Murphy3101
Murphy3101
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Zurück
Oben Unten