Tierheim Arnsberger Modell

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hallöchen.

Um das Tierheim Arnsberger Modell ranken sich ja die ein oder anderen wilden Storys: Die Gemeinnützigkeit wurde ihnen aberkannt, es wurden dort Hunde gezüchtet, etc. pp.

Meine eigenen persönlichen Erfahrungen sind sehr negativ.

Und gerade stoße ich im Yorkie-Forum auf diesen Beitrag:

Zitat:
Hallo,
wer weiß, wohin das Tierheim in Arnsberg (Arnsberger Modell) umgezogen ist?
Dort ist plötzlich eine Pferdefarm beheimatet und niemand weiß etwas über den Verbleib. Wir standen am letzten Sonntag vor dem Tor und alle Tiere sind verschwunden. Selbst Ortsansässige konnten keine Auskunft geben.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Susi

Zitat Ende

Weiß jemand von Euch was darüber?
Würde mich jetzt mal brennend interessieren.

Gruß
tessa
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu Tessa,

das Arnsberger-Modell ist nach Bad-Sassendorf/Weslarn umgezogen.

Ich war mit ein paar Bekannten schon auf dem Gelände und habe mich dort einmal umgesehen, da ich auch allerhand gehört habe-im negativen Sinn.

Soweit ich sehen konnte, sind die Tiere dort gut untergebracht(große Ausläufe, Bedachungen für Schattenplätze,frisches Wasser etc.).Die Anlage macht einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Ich wohne keine 100 Meter entfernt und mir ist bisher nichts "Negatives" aufgefallen.
Gib mir bitte per PN Bescheid,ja.

LG
Nicole :hallo:
 
Hallo Tessa,

hatte meine Hündin auch aus dem Arnsberger Modell und mir ist damals auch nichts aufgefallen. Auch von einer Zucht habe ich nichts gesehen. Bitte schreib mir mal, wenn Du irgendetwas neues weißt. An der neuen Stelle in Bad Sassendorf war ich noch nie.

Liebe Grüße

Katja
 
Hallo,

habe gerade gehört, dass das "Arnsberger Modell" in Weslarn bei Bad Sassendorf geschlossen wurde.
Die Behörden sollen das "Tierheim" geschlossen haben, da keine Bücher geführt worden. Weiss leider nichts genaues. Allerdings habe ich mit Fr. G. auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
Möglicherweise weiss hier ja jemand etwas genaueres.

Es grüssen Berta, Moni, Rusty, Jogi und ich
 
Wir haben im Juni 2004 unseren Marlow dort geholt. Er war damals 4 Monate alt. Das Ehepaar Gareis war sehr nett und hat uns alles gezeigt. Wir sind durch Empfehlung auf das Arnsberger Modell aufmerksam geworden und die ganzen negativen Sachen, die ich jetzt lese, erschüttern mich ehrlich gesagt. Der Wurf wurde wohl vom Züchter beschlagnahmt, weil der Züchter die Tiere wohl misshandelt hat. Die Tiere waren sehr abgemagert, machten aber sonst nen guten Eindruck. Mit unserem Marlow war noch ein Geschwistertier da, ganz schwarz mit ein bissl weiss an Brust und Vorderpfoten. Heute bereuen wir es irgendwie, dass wir das Geschwistertier nicht auch mitgenommen haben. Als wir Marlow daheim hatten bekam ein paar Tage später er ne Erkältung und wir waren etwas besorgt. Doch er hat es gut überstanden. Ein paar Wochen später hab ich die Sendung "Tiere suchen ein zu Hause" geschaut und auch die Frau Gareis war dort. Leider wurde ein Geschwistertier wieder abgegeben, weil es angeblich zu lebhaft war. Das hat mich traurig gemacht. Wir haben auch einen Spendenschein ausgefüllt und das Tierheim mit einer monatlichen Spende unterstützt. Als Marlow 6 oder 7 Jahre alt war, da erfuhr ich durch Zufall, dass das Tierheim schließen musste. Der Mann von Frau Gareis war wohl gestorben und sie konnte/durfte es nicht allein betreiben. Das tat mir sehr leid. Marlow wird im Februar 2016 nun 12 Jahre alt werden. Ich Frage mich was wohl aus seinen Wurfgeschwistern geworden ist. Hat jemand vielleicht Infos?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Arnsberger Modell“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
99
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
150
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
426
Candavio
Zurück
Oben Unten