Tiere vom Tierheim Steyr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS

15 Jahre Mitglied
ich möchte euch hier ein paar "ausgewählte" tiere vom Tierheim steyr vorstellen...
war heute dort und hab ein paar fotos gemacht.. vielleicht findet sich ja auf diesem wege jemand.

Bei Fragen oder Interesse bitte hier melden:

Tierheim Steyr-Gleink
Neustifter Hauptstraße 11
4400 Steyr

Telefon: 07252/ 71 650
vom ausland: 0043/7252/71 650
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi AS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War heute wieder in Steyr und hab wieder Fotos gemacht:

Dusty
Dusty wurde aus Zeitmangel abgegeben. Er wurde 2000 geboren. Hat einen sehr lieben aber eigenwilligen Charakter. Er mag keine Katzen und ist gechipt. Er sollte möglichst zu einer Einzelperson mit Hundeerfahrung, da Dusty einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Ansonsten ist er ein ganz lieber, verschmuster Hund, der in den richtigen Händen ein Traumhund ist.


16.3.03: werd bei meinem nächsten Besuch neue Fotos von Dusty machen, damit man diesen hübschen Kerl besser erkennen kann. Hoffentlich hat er sich dann nicht wieder im Schlamm eingesuhlt, so wie gestern :D

27.4.03: Konnte gestern endlich ein neues Foto von Dusty machen. Diesmal von seiner Schokoladenseite :)
 
hey leute.. schlechte nachrichten :(
prinz war schon vermittelt.. ist aber leider wieder zurückgekommen :(

Prinz
Prinz wurde 1998 geboren. Er wurde schon zweimal vermittelt. Kam aber aufgrund seines Beschützerinstinktes wieder zurück. Prinz mag absolut keine Katzen. Das war auch der erste Abgabegrund. Ansonsten ein total lieber und verschmuster Hund, zieht nicht an der Leine und ist auch sonst ein ganz gemütlicher Geselle, der sich gerne den Bauch kraulen lässt. Er ist ein guter Wachhund. Er sollte aber in hundeerfahrene Hände. In den richtigen Händen ist Prinz ein absoluter Traumhund.

 
Goliath *wiederröchel*

.... ich brauch dringend mehr platz..... *jammer*

wäre der letztes jahr schon da gewesen - dann wäre er jetzt hier.....
 
hab die bilder und beschreibungen der tiere, die schon vermittelt sind rausgenommen..
 
Nächsten Samstag ( 10. August) werd ich Fotos von den beiden 12 bzw. 10 jährigen Hunden machen, die nicht mehr vermittelbar sind und somit eine Patenschaft sehr wünschenswert wäre.
 
Es hat sich einiges getan, seit meinem letzten Anruf in Steyr..
Einige der Tiere haben ein neues zu Hause gefunden.

Eine traurige Nachricht gibts auch.. habs schon unter "Paten gesucht: Didi und Senta 12 Jahre" geschrieben..
Senta ist leider verstorben... :(
 
Nino
Dieser wunderschöne 3 jährige Langhaarschäfer-Mix hat das Nachbarkind gezwickt und wurde deswegen auch im Tierheim abgegeben. Nino ist kastriert, sehr sensibel und sehr schüchtern Fremden gegenüber. Streicheln lässt er sich zur Zeit nur von den Pflegerinnen. Nach einer Anlaufphase ist er sehr anghänglich. Eventuell liegt in seiner Ängstlichkeit der Grund dafür, dass er das Kind gezwickt hat. Nino sollte trotzdem bzw. deshalb nicht in eine Familie mit Kleinkindern. Ev. würde er sich auch mit einer Katze verstehen.

 
Rika
Rika (geb. Februar 99) wurde bereits vor einiger Zeit vermittelt. Sie wurde in eine Familie mit Kindern vermittelt, in der sie sich auch sehr wohl gefühlt hat. Die äußerst schüchterne und ängstliche Hündin taute schnell auf und fiel aber von dem einen Extrem ins andere. Wenn man sie sieht glaubt man es kaum: Aber sie ist eine sehr dominante Hündin und versucht die Rudelführung zu übernehmen, was ihr in der Familie leider auch gelungen ist. Sie sollte deshalb nur in hundeerfahrene Hände, die ihr (ohne Gewalt) zeigen, wo ihr Platz im Rudel ist und ihr nicht zuviel durchgehen lassen, am besten mit Haus und sicherem Zaun. Rika mag keine Katzen!





Beauty
Beauty ist eine reinrassige, kastrierte Am.-Staffordshire-Terrier-Hündin. Geboren wurde sie am 9.10.01. Sie ist eine sehr lebhafte, menschenfreundliche Hündin die unbedingt noch Erziehung braucht. Beauty sollte als Einzelhund gehalten werden, da sie sehr dominat gegenüber anderen Hunden ist. Zu Kleintieren sollten sie auf keinen Fall, wie sie auf Katzen reagiert, wurde noch nicht ausprobiert.

 
Lässi
Lässi wurde im Dezember 1998 geboren. Er ist kastriert, mag keine Katzen und sollte als Einzelhund gehalten werden, da er zu Eifersucht neigt. Er sollte ebenfalls nicht zu ganz kleinen Kindern, da er eine zeitlang als Kettenhund gehalten wurde und das Halsband in seinen Hals eingewachsen ist. Die Wunde ist zwar mittlerweile verheilt ist aber an bestimmten Stellen noch unangenehm für ihn. Ansonsten ist er ein ganz lieber und verschmuster Kerl.




Teddy
Teddy wurde im April 2001 geboren. Er ist nicht kastriert und anfangs sehr schüchtern. Teddy mag Katzen, sollte aber nicht als Zweithund gehalten werden. Wenn er in eine hundeerfahrene Familie mit Kindern kommt, sollten diese schon etwas größer sein.

Teddy leidet irrsinnig im Tierheim (nimmt Anlauf, springt die Wand hoch und das immer und immer wieder) und sucht deshalb wirklich DRINGEND einen Platz.


 
Rexi
Rexi ist ein kinderfreundlicher, sehr verschmuster und anhänglicher Colliemischling. Er spielt sehr gerne mit Ball und Stöckchen und verträgt sich auch mit anderen Huden. Rexi wurde im Frühjahr 2001 geboren und wünscht sich einen Platz, wo man viel Zeit für ihn hat und auch die Hundeschule mit ihm besucht.
 

Anhänge

  • rexi_collie2.jpg
    rexi_collie2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 35
Velvet
Velvet ist im Moment wohl der ärmste Hund :( Sie wurde an einem Parkplatz angebunden gefunden. Velvet müsste ihrem Gesäuge nach zu urteilen (ganz gut auf einem der Bilder zu erkennen) vor kurzem Welpen geworfen haben. Diese waren aber nicht bei ihr. Gewissenlose Menschen haben sie ihr vermutlich weggenommen um die Welpen entweder zu töten oder um sie zu verkaufen :(. Aufgrund dessen, dass Velvet so plötzlich von ihren Welpen getrennt wurde, konnte sich der Körper nicht so schnell umstellen und so bildet er nach wie vor Milch. Velvet bekommt jetzt Medikamente um die Milchbildung zu stoppen und die Milch die sich ansammelt irgendwie herauszubekommen.
Velvets wurde vermutlich 2000 geboren.


 

Anhänge

  • velvet.jpg
    velvet.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 51
Asta
Diese wunderschöne Schäfermischlingshündin wurde aus Zeit- und Geldmangel abgegeben. Sie wurde im April 2001 geboren und ist eine sehr aufgeschlossene, freundliche Hündin. Asta mag keine Katzen, dafür versteht sie sich gut mit anderen Hunden. Sie würde sich in einer Familie, die mit ihr auch die Hundeschule besucht sehr wohl fühlen.
 

Anhänge

  • asta.jpg
    asta.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 39
Sheila
Sheila ist eine wunderhübsche, dreifärbige Katze. Sie wurde im Juni 2001 geboren. Ist anfangs eher schüchtern, taut aber schnell auf und ist dann ganz verschmust. Sheila sollte in eine Familie mit schon etwas größeren Kindern.
 

Anhänge

  • sheila.jpg
    sheila.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 24
Dieses mal stell ich euch nur Katzen vor, leider ohne Fotos, da der Akku der Digicam seinen Geist aufgegeben hat noch bevor ich ordentliche Fotos schiessen konnte ...

Fotos folgen aber noch


Blacky
Blacky ist, wie sein Name schon verrät, ein wunderschöner schwarzer Kater. Blacky wurde 2001 geboren, ist kastriert und geimpft und vom Wesen her schon etwas ruhiger.


Gillian
vermittelt,
watson

Tom
ist lt. AS vermittelt - Marion


Tini
Tini ist eine dreifärbige Katze. Sie wurde 2002 geboren, ist kastriert und ansonsten ganz unkompliziert.


Max
Max ist ein schöner, kräftiger, semmelbrauner Persermischling. Er ist ein Kater, der weiss was er will (er möchte z.b. auf eine ganz bestimmte Weise sein Köpfchen gestreichelt bekommen). Max wurde 1999 geboren, er ist kastriert, geimpft und kommt auch mit anderen Katzen zurecht.


Gina
Gina ist eine sehr hübsche, langhaarige, graugetigerte Katze. Sie ist sterilisiert, geimpft und auch verträglich mit anderen Katzen. Gina wurde im Mai 2000 geboren und sehr verschmust.


Fritz
Fritz wurde ca. im Mai 2001 geboren, genaues Alter leider unbekannt, da er ein Findling ist. Fritz ist ein Einzelgänger, dafür aber ein ganz grosser Schmusekater. Er ist rot-weiß gezeichnet und ein sehr mutiger und witziger Kater.


Lara
Lara ist eine graugetigerte, unkomplizierte Katze. Sie wurde im Mai 2002 geboren, ist sterilisiert und geimpft. Lara wird als Wohnungskatze vermittelt.:) :)
 
Hallo Leute,

ich war am WE im Tierheim Steyr. Ich muss euch zwei der Insassen, die AS schon vorgestellt hat besonders ans Herz legen.

Beauty: Sie ist eine total liebe Hündin. Nebenbei auch wunderschön. Sie hat schon eine Wunde auf der Schnauze, die vom Gitter kommen dürfte, weil sie sich so gegen das Gitter drückt, nur um einem die Hand abschlecken zu können. Ich hab´sie dann durch das Gitter gekrault. Da hat sie ihre Seite ganz fest gegen das Gitter gedrückt, damit ich ja gut dazukomme und ist ganz ruhig, mit halbgeschlossenen Augen dagestanden und hat es genossen. Ich war fertig mit den Nerven.

Teddy: Er ist ein wunderschöner Rüde, der - meiner Meinung nach - bald "durchdreht". Er springt von einer Wand des Zwingers zur nächsten - wie ein Gummiball. Er leidet furchtbar im Tierheim.

Finde sich denn keiner für die beiden süssen???

LG
Astrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiere vom Tierheim Steyr“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
Antworten
0
Aufrufe
659
mona71
mona71
MaHeDo
Ja, ich bin da auch recht zwiegespalten. Zumal das das Tierheim ist, in dem meiner Freundin bei der Suche nach einem Hund gesagt wurde, vorhandene Katzen wären nie ein Problem.... Ich selbst kenne es gar nicht, aber nicht jede Vermittlung ist ja auch eine gute Vermittlung. Eigentlich ist es doch...
Antworten
2
Aufrufe
835
MaHeDo
MaHeDo
Podifan
Sehr vernünftige Ansichten hat die Fr. Domke, scheint mit beiden Beinen im Leben zu stehen!
Antworten
1
Aufrufe
742
Pommel
crazygirl
Ich denke, dass ist wie mit den "Vermehrern". Die Leute sehen es und wissen es, tun es aber trotzdem. Leider Gottes...
Antworten
2
Aufrufe
694
F
Zurück
Oben Unten