Tiere in Not e.V.

Dschabbathewood

15 Jahre Mitglied
Hallo, hat jemand von euch fundiertes Hintergrundwissen zum Verein

"Tiere in Not e.V."?

Ich möchte gerne wissen, ob es sich hierbei um einen seriösen Tierschutzverein handelt oder um eine geschickte Geldmacherei.

LG
marion
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dschabbathewood ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich GLAUBE (weiß es nicht) dass es ein Abzocker Verein ist, denn kein TSV kann sich solch eine aufwendige Werbung leisten.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Ich GLAUBE (weiß es nicht) dass es ein Abzocker Verein ist, denn kein TSV kann sich solch eine aufwendige Werbung leisten.

Weißt du denn, wo ich mich da genau erkundigen kann? Verbraucherschutz?
Mir wurde gesagt, Vet.-amt oder Ordnungsamt. Aber unsere ländlichen hier, die wissen das bestimmt nich.
 
Hallo,

ich kenne in meiner Region 4 gänzlich verschiedene "Tiere in Not e.V.". Allerdings haben die dann noch oft einen Ort im Namen.

Es wäre vielleicht einfacher Du gäbest noch eine Ortsangabe dazu.

lg Julia
 
Dschabbathewood schrieb:
Hallo, hat jemand von euch fundiertes Hintergrundwissen zum Verein

"Tiere in Not e.V."?

Ich möchte gerne wissen, ob es sich hierbei um einen seriösen Tierschutzverein handelt oder um eine geschickte Geldmacherei.

LG
marion
Hallo Marion,
wenn Du diesen hier meinst
dann wäre ich etwas vorsichtig.
Auffallend ist für mich:
1. Der Kooperationsparnter "Bund Deutscher Tierfreunde" mit dem "rührigen" Tenbieg-Team an der Spitze.

2. ein doch recht aufgeblähter Beirat


Und bei einer so großen "Vereinsverwaltung" lediglich 2 Hunde auf der Vermittlungsseite?
Und zur Beruhigung der Hinweis auf das "Virtuelle Tierheim des WDR". Komisch.

Merkwürdig auch: Auf der HP wirden lediglich Fördermitglieder ohne Stimmrecht geworben.
Grüße Klaus
 
JuliaH schrieb:
Hallo,

ich kenne in meiner Region 4 gänzlich verschiedene "Tiere in Not e.V.". Allerdings haben die dann noch oft einen Ort im Namen.

Es wäre vielleicht einfacher Du gäbest noch eine Ortsangabe dazu.

lg Julia

Hi Julia, die Post, die ich immer bekomme hat keinen Ort bezeichnet. Halt nur dieses Tiere in Not e.V. mit Sitz in Jandelsbrunn. Aber sie schreiben, dass sie aus mehreren Tierheimen und Vereinen bestehen. Denke also, dass die von euch erwähnten Ortsbezirke dazugehören.

kangalklaus schrieb:
Hallo Marion,
wenn Du diesen hier meinst
dann wäre ich etwas vorsichtig.
Auffallend ist für mich:
1. Der Kooperationsparnter "Bund Deutscher Tierfreunde" mit dem "rührigen" Tenbieg-Team an der Spitze.

2. ein doch recht aufgeblähter Beirat


Und bei einer so großen "Vereinsverwaltung" lediglich 2 Hunde auf der Vermittlungsseite?
Und zur Beruhigung der Hinweis auf das "Virtuelle Tierheim des WDR". Komisch.

Merkwürdig auch: Auf der HP wirden lediglich Fördermitglieder ohne Stimmrecht geworben.
Grüße Klaus

O.k., dann steht ja wenigstens noch wirklich ein Tierheim dahinter. Aber 2 zu vermittelnde Hunde???!!!
Werd also die Post in Zukunft erstmal "unbeantwortet" lassen. Sie schicken halt schöne Sachen mit, die man auch gebrauchen kann (nicht so'n Plüsch-Plem, den man noch nicht mal als Hundespielzeug nehmen kann) und da wollte ich das auch bezahlen. Aber nicht, wenn sich das nur irgendwelche "Zweibeiner" in die Tasche streichen.

Euch allen Dank für die Antworten und Mühe!

LG
Marion
 
Dschabbathewood schrieb:
Hi Julia, die Post, die ich immer bekomme hat keinen Ort bezeichnet. Halt nur dieses Tiere in Not e.V. mit Sitz in Jandelsbrunn. Aber sie schreiben, dass sie aus mehreren Tierheimen und Vereinen bestehen. Denke also, dass die von euch erwähnten Ortsbezirke dazugehören.
Hi,

das wär ja der Hit. Entschuldige! Aber Jandelsbrunn kenn ich nun gar nicht. Da wirst Du etlichen Vereinen, die unabhängig voneinander arbeiten unrecht tun, sie so in einen Topf zu werfen!

Bei mir in der Region wären das z.B das TH Paderborn und das TH Bad Driburg und die haben je einen eigenen mehr oder weniger unabhängigen Verein im Rücken. Die arbeiten einfach nicht unter einem Dach. :)

such doch mal, wieviele unterschidliche TSV sich so nennen und auch eigene Tierheime betreiben !!!

...es sei Du meinst nun "Futter für Tiere in Not", aber da würdest Du sicherlich eindeutigeres finden und dann auch schreiben können ;)

Meinst Du diesen Zusammenschluss: ?

lg Julia
 
Dschabbathewood schrieb:
Hi Julia, die Post, die ich immer bekomme hat keinen Ort bezeichnet. Halt nur dieses Tiere in Not e.V. mit Sitz in Jandelsbrunn. Aber sie schreiben, dass sie aus mehreren Tierheimen und Vereinen bestehen. Denke also, dass die von euch erwähnten Ortsbezirke dazugehören.
Hallo Marion,
dann handelt es sich nicht um den Verein aus Bochum.
Deiner gehört zu einer Oberorganisation "Tierschutzliga in Deutschland e.V."
Auch ein etwas merkwürdiger Verein laut seiner Internetseite.
Sitz ist in Berlin, gegründet 2003, bislang jedoch noch keinen "Gemeinnützigkeitsstatus" bekommen.
Ihm angeschlossen mehrere "Untervereine", die seltsamerweise alle eine vergleichbare Satzung haben.
Mehr kann ich Dir nicht sagen. Du musst da wohl schon einmal direkt nachfragen.
Grüße Klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiere in Not e.V.“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
543
Podifan
Podifan
T
Ich bin war kein Geschädigter, hab mir das Ganze aber doch mal durchgelesen. Die Einstellung der Tierheime kann man schon verstehen. Lieber nur einen Teil der Spenden, als gar nichts zu bekommen. Seltsam ist dann aber, dass die direkten Spenden zurück gehen und diese dubiose Firma scheinbar...
Antworten
2
Aufrufe
645
Podifan
Hovi
fordert doch von denen einfach mal eine Vertragskopie inkl. AGB´s an - steht Euch ja zu. Und dann prüfen - ggf. mit Anwalt drohen (ob man es dann macht sei ja mal dahingestellt).
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kasimir1603
Kasimir1603
M
ich denke dies ist immer der einfachste und direkteste weg... und kommt den tieren 100% direkt zu gute. irgendwelche orgas zu deren eigenen kommerz zwecken zu unterstützen (unwissentlich) ... oh je. aber ich denke auch, du hast gute chancen da raus zu kommen. wenn du alles schriftlich hast...
Antworten
5
Aufrufe
3K
andrea63
andrea63
S
Ich krame das hier nochmal vor. Meine gutmütige Frau Mama ist dieser zwielichtigen Orga leider auch auf den Leim gegangen. Sie unterschrieb den Vertrag, ohne das Vertragsformular richtig durchzulesen, und ihr wurde bei der Vertragsunterzeichnung gesagt, es handele sich hierbei um eine...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hovi
Zurück
Oben Unten