Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wesentlich öfter als zündelnde Kinder und ich find's, um ehrlich zu sein, schon grenzwertig, dass du das scheinbar zu relativieren versuchst.

Wenns um Flüchtlinge geht, ist es wurscht? Höre mal, es ist schlimm, egal wer Brandstifter ist. Selbst Mutter Teresa würde es nicht gut finden.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Mich,
Ich denke, das in Deutschland nicht so viele überzeugte Nazis gibt, aber von "besorgten Bürger", die auch eventuell auch in manchen Sachen Recht haben, könnten schon erwarten, das sie die "braune"Propaganda nicht zu stimmen.

Ich kenne in meinem Umfeld keinen, der die Braunen zujubelt oder gut findet. Es handelt sich ausschließlich um Meinungsfreiheit, wie sie in der Demokratie sein sollte. Es wird aber immer schwieriger.
 
Weißt du, toubab, was im II. Weltkrieg passiert ist, war das schrecklichste, was die Geschichte kennt. Das darf de facto nie vergessen werden, damit es sich nie mehr wieder holt.

Aber warum sind wir Generationen später immer noch dafür verantwortlich? Indirekt zahle ich heute noch dafür, obwohl ich damals noch gar nicht gelebt habe. Und du auch nicht, wahrscheinlich!? Das ist eine. Aber die ethische Schuld trage ich nicht. Und das soll nie aufhören?

Noch wichtiger ist, was ist mit England, Spanien und so weiter, aaaber allen voran die USA. Wir haben bezahlt und werden immer wieder mit unsere Vergangenheit konfrontiert und ausgerechnet von den Ländern, die nicht besser sind
 
@Sammy111 Bitte sei so nett und schreib nicht so viel in dem Thread hier - ich würde heute abend gerne noch das Katzenfailvideo wiederfinden :hallo:
 
ich finde es mehr als traurig und beschämend, dass über Inhalte des Islams diskutiert wird, wenn es um das thema asylanten (also zuflucht suchende) geht d.h. wären die flüchtlinge christen wäre es alles kein problem und der kleine junge hätte nicht tot am strand gelegen. (überspitzt ausgedrückt)
oder das darüber diskutiert wird, wie und ob integration stattfinden kann - wer kennt denn schon die Zukunft, vielleicht wollen viele zurück, wenn die lage dort sicher ist. vielleicht bin ich ja naiv, aber letztenendes sind wir alle eines, nämlich menschen. und da sind menschen die nur eines wollen..in sicherheit sein.

Da bin ich absolut und ganz Deiner Meinung.

...

Und woher kommt das Geld? Wer soll das bezahlen? Sicher geht alles, das hat aber zur Folge, dass die helfenden Länder nur mit in den Abgrund gerissen werden. Glaube mir, dass der Merkel und Co so ziemlich Sche....egal, die sind hin wie her versorgt Punkt
 
Ich kenne die Rede, habe sie denke ich auch gut verstanden und kann ihr inhaltlich natürlich nicht widersprechen. Darum ging es mir auch nicht. Für mich ist das einfach beispielhaft, wie wir hinters Licht geführt werden, schon immer. Eine Rede kann nicht aus der Welt räumen, was vorher war. Während der eine nach dem Krieg in Sibirien gelandet ist, haben andere hier steile Karrieren gemacht. Dem einen glaubt man, er habe "nichts gewusst", dem anderen nicht. Je nachdem, welchen Interessen man dient. Und deshalb muss man bei jedem Politiker hinschauen, wer genau da eigentlich dahinter steckt und auch, in welchen Organisationen. Es ist jetzt zwar unglücklich (und mir auch ein wenig unangenehm), daß ich das über einen Verstorbenen sage und ich glaube dir auch, daß du von ihm beeindruckt warst, er war ja wirklich ein großer Symphatieträger. Solche braucht und hat nahezu jede Partei, abgesehen vom rechten Rand. Das ist wie bei good cop, bad cop.



Und die Ironie daran ist, daß ausgerechnet diejenigen, die sich die Verteidigung unserer christlich-jüdischen Wurzeln auf die Fahnen geschrieben haben, genau diese christlichen Werte mit Füßen treten. Jesus sagte, "liebe deinen Nächsten wie dich selbst.". Nicht, "liebe deinen Nächsten wie dich selbst, ausser...".

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
967
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
984
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
939
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten