TH Dortmund : rüdenverträgliche Staffmaus Sally *99 sucht seit 2004

SammyMaus

Hallo Ihr!
sallyTierheim18.03.06007.jpg

Vor ein paar Jahren bin ich hier gelandet, im Tierheim..
Meine Leute haben nichts dagegen unternommen.
Lange habe ich auf sie gewartet, Tag für Tag-aber sie kamen nicht!
Mein Name ist Sally, ich wurde 1999 geboren und bin eine sehr kleine, zierliche Saffmix Hündin. Bis vor einem halben Jahr ist jeder an mir vorbeigegangen, obwohl ich nie kläffe oder am Gitter hochspringe wenn Leute kommen und am Zwinger stehen.
Jede Wochen kamen Leute, die einige meiner Zwingernachbarn rausholten und die Hunde irgendwann wieder zurück brachten. immer wollte ich auch mit.
Irgendwann stand eine junge Frau vor meinem Zwinger, sie schaute ganz traurig und sagte das ich nun auch mal mit drüfte....Warum sie so traurig war wusste ich, einer der Hunde, die sie immer rausholte kam nicht mehr wieder aus den Raum des Tieraztes.
Nun stehe ich auch noch mit dem Rüden, der vorher mit dem Besagten Hundengel in einem Zwinger stand zusammen. Das wollte die Ally so, damit weder ich noch Rex länger allein sind.
Ich bin froh, ich verstehe mich super mit anderen Hunden und lasse dem Rex auch Ball und Futter!
Jede Woche darf ich mit raus und ich bringe dann begeistert einen Ball nach dem anderen...
Wenn Ally Sagt "Bring ihn näher" stupse ich die Bälle bis vor die Nase!
Alles ist toll wenn jemand mit mir spielt...aber wenn ich wieder im Zwinger bin, ist es trotz Rex sehr traurig!
sallytierheim18.03.06005.jpg

Das Problem, wesshalb Ally schon wieder sehr traurig ist,
Das ich nun laut Tierartz ein Problem mit dem Kreuzbein habe!
Es behindert mich in keinster weise aber von Ally weiß ich das dies leider nicht reicht... Der Hundeengel muste schleißlich auch bloß wegen einer Allergie über die Regenbogenbrücke gehen!

Ich suche also schnellstens ein Zuhause!


Bitte helft mir, ich möchte Ally doch glücklich sehn und auch bald wieder im warmen und mit Liebe umsorgt leben dürfen!

eure Sally
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi SammyMaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Sally,

wir halten die ganz fest die Daumen, damit du ganz, ganz schnell wieder ein neues Zuhause findest!

Vielleicht beschreibt deine Ally dein Wesen noch mal ein bisschen?

Ganzdolldaumendrück

Marion
 
Hallo
Na klar mach ich das!

Also zu Sally,
Sie ist laut Tierheim eine Staffmix Hündin.
Sie ist 1999 geboren und ca. 38cm stm. klein.
Eine halbe Portion also die leicht zu handeln ist.
Vor Charakter her ist Sally einwandfrei.
Sie ist mit Rüden verträglich, Hündinnen haben wir nicht getestet aber sie macht keinerlei anstalten zu zicken!
Sie steht momentan mit Rex zusammen im Zwinger und ei beiden sind ein super Team. Sie überlässt ihm sogar ihren Ball und schmusen und fressen ist auch kein Thema.
Mit Katzen wird sie wohl eher nicht verträglich sein denn sie macht das Frettchen im TH schon sehr an.
Ihre ganz große Liebe sind Bälle in allen Fromen, Farben und Größen! Sie apportiert diese auch immer wieder und legt sie einem nach aufforderung sogar noch näher oder rollt sie mit der Nase zu einem.
Sally kennt die Komandos "Sitz" und "Platz" auch "fuß" kennt sie, allerdings ist sie im moemnt immer sehr aufgeregt und kann sich nicht lange konzentrieren.
Zu Menschen ist sie sehr freundlich!

Was sie Braucht sind Leute bei denen sie möglichst viel mit dabei ist. Gerne auch als Zweithund denn sie zeigt hier keine Probleme!
Auch Kinder größere Kinder sollten gut zu ihr passen!

Für mehr Informationen oder Fotos fragt mich einfach!


Aktueller Aufenthaltsort von Sally:
Zwinger : 38
Adresse: Tierschutzzentrum Dortmund
Hallerey 39,
44149 Dortmund
Tel.: (0) 231/ 17 06 80
E-mail: [email protected]
Geöffnet:
Mo, Di: 9.00 -15.30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Fr: 9.00 - 12.00 Uhr
Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
 
Hallo ihr!

Aso Sallys Kreuzbein sieht wohl besser aus. (Ich weiß zwar nicht wie der TA das festgestellt hat aber es ist wohl so!

Bin froh darüber!

Dennoch sucht die süße Maus natürlich schnellstens ein neues Zuhause!
 
Unglaublich - sie ist immer noch da ! Seit 21.09.2004 sucht Sally ein Zuhause

Hier noch mal die Kurzbeschreibung : lieb und umgänglich, verträgt sich mit Rüden und Kleintieren, freundlich gegenüber Fremden, kann alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit; unverträglich mit Hündinnen und Katzen, lebt im Tierheim schon sehr lange mit Snoopy einträchtig zusammen; beherrscht Grundkommandos.
 
tol toll toll freue mich sehr + wünsch eine laange Zeit & viel Freude !!!
 
Sally ist leider aus der Vermittlung zurück gekommen. Sie sollte definitiv als Einzelhund gehalten werden, das hat sie eindeutig zu verstehen gegeben. Ich hoffe, die inzwischen ergraute Lady bekommt noch einmal die Chance auf ein eigenes Sofa.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Habe ich leider vorhin vergessen:
Der Tierschutzverein Groß-Dortmund unterstützt Sally nach der Vermittlung finanziell durch die Erstattung von Hundesteuer, Haftpflichtversicherung und der Tierarztkosten.
 
Sally ist ihrem Kumpel Snoopy gefolgt und leider nach 8 Jahren im Tierheim dort verstorben.
 
Oh nein =( das tut mir leid.. Ich hab grad das Bild der alten Sally gesehen und gedacht wie niedlich sie ist..
RiP
 
:(

Gute Reise Sally, in ein Land in dem sich all deine Wünsche erfüllen
 
wieder eine Nase, die es nicht auf eine Couch geschafft hat, das ist so unendlich traurig.....
 
OMG, das ist so tragisch. 8 Jahre warten und sie ist im Tierheim gestorben. :( RIP Sally. :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Dortmund : rüdenverträgliche Staffmaus Sally *99 sucht seit 2004“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
212
Muckensturm
M
Grazi
Nala durfte am 14.11.2023 in ihr neues Zuhause umziehen, heißt nun Sunny und hat sich hervorragend in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Der keine Sonnenschein begeistert sein neues Frauchen jeden Tag auf’s Neue und so durften wir sie nun endgültig entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
283
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Vaatu Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Vaatu Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Alter...
Antworten
0
Aufrufe
349
Grazi
Grazi
Das freut mich ganz doll, dass sie jetzt ihr Für-immer-Zuhause gefunden hat. Ich hatte Anfang des Jahres ein Auge auf sie geworfen.
Antworten
3
Aufrufe
725
kadde77
Grazi
Die Tierpfleger haben Milow die Tage mal auf die Waage gestellt: er wiegt aktuell 33,0 kg.... soll aber immer noch etwas abspecken. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
755
Grazi
Zurück
Oben Unten