TH Alcudia wir geschlossen-TÖTUNG droht!

scully

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr lieben, heute habe ich eine traurigen und verzweifelnden Hilferuf zu starten.

Das TH in Alcudia (Mallorca) wird im Dez., spätestens Januar geschlossen. :(
Nun suchen wir für die dort lebenden Hunde natürlich ein neues zuhause, da sie ansonsten in die Tötung müssen :heul:

der kleine Verein viva animal e.V. hat keine Pflegestellen, wo einige Hunde hinkönnten-leider.

Viele von den Hunden sind auf zu sehen, andere sitzen bei Victorias Pateneltern in der Finka- diese könnten dort wohl erstmal auch bleiben.

Ob es einige Flugpaten gibt, wird Patricia ( die in Deutschland ist) noch bei Victoria in Mallorca erfragen.

Es wird wohl so um 20 Hunde gehen, die in der "perrera" in Alcudia sind.
Von den 20 sind einige schwer bis gar nicht vermittelbar. Schäferhunde (leider), die schon 2-3 mal vermittelt waren, aber gebissen haben. Ob die dann zu Victorias Finca umziehen können, keine Ahnung. Einige Huskys!
Bitte, hört Euch um, leitet es fleißig weiter, jagt es durch alle Verteiler :(

Kontakt: Patricia Del Borrello, info@vivaanimal.de oder über mich hunde-suchen-freunde@web.de

Hier eine kleine Auswahl der Fellnasen.....
( 2Rüden, 1Hündin)
( Shar-Pei-mix-dame)
( 3,3kg leichte Mischlingsdame)
( Huskymix)
( Husky)

die nordischen Hunde werde ich auch bei der nothife für polarhunde melden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wann würden die Nasen denn kommen?
Ich könnte eine kleine Nase aufnehmen, allerdings nur zur Pflege. Geht das?
 
Und wie sieht es aus mit medizinischem Check usw.? Wäre das vorhanden?
 
@silke, welchen Hund würdest du denn nehmen wollen? wann sie kommen können, weiß ich noch nicht, ich erreiche patricia nicht, ich habe sie und angelika ( sie wohnt in sineu, nähe alcudia) w.henning@meesenburg.de angemailt, und werde es morgen nochmal telefonisch versuchen.
Sicher geht eine pflegestelle auch:) danke:) :)

@Bulljamin, geimpft sind sie, wie es mit leish aussieht..hm..auch keine ahnung... aber auch da habe ich nachgehakt( per mail)

ich hoffe, ich kann morgen schon mehr sagen.

für die kleine Ginger hat sich auch schon jemand als pflegestelle bis zur weitervermittlung angeboten. :)
aber spruchreif ist ja noch nichts....
 
husky in not? die vielleicht mal anschreiben, bezüglich der husky-mixe?!?!?!
 
kathi, die seite husky in not gehört der hilfe für polarhunde, also ein und das selbe.
 
scully schrieb:
@silke, welchen Hund würdest du denn nehmen wollen? wann sie kommen können, weiß ich noch nicht, ich erreiche patricia nicht, ich habe sie und angelika ( sie wohnt in sineu, nähe alcudia) w.henning@meesenburg.de angemailt, und werde es morgen nochmal telefonisch versuchen.
Sicher geht eine pflegestelle auch:) danke:) :)

Ich hatte da so an Ginger, Floppy :love: oder Trixie gedacht.
Gross eHund ekommen im Moment nicht so in Frage, da ich auch noch andere Hunde (auch einen Problemfall) hier habe.

Negrita melde bitte bei "Sharpei in Not". Dort war auch unsere Lola mit drauf und wir hatten wahnsinnig viele Anfragen.
 
so, ich hab ein rotes ohr, heißt, ich habe patricia an die strippe bekommen:)

es ist alles etwas schwieriger, als gedacht*verzweifel*
1., viva animal verfügt über 35 flugboxen, die meisten aber sind quer durch deutschland verteilt, weil kaum jemand die boxen nach mallorca zurückschickt.

2., wäre es am besten, wenn ein TSV einen oder mehrere hunde übernehmen würde und auch die kosten von chip, (nach)impfung und leish.test übernimmt. bis jetzt wurde das meist so gehandhabt.
soll heißen, das wir versuchen, die meisten hunde direkt in orgas zu vermitteln, die sich dann auch um die weitervermittlung kümmern, da der hund ja dann ihrer ist.
patricia hat hier in deutschland so den AR*** voll mit hundevermittlungen, das sie sich einfach nicht um die weitervermittlung schwer vermittelbaren auch noch kümmern kann.

3. ist es kein großes problem für viva animal die kleinen zu vermitteln, es sind viel mehr die großen, die schwer vermittelbaren, oder die leish.positiven hunde:(

4., die ginger hat einen titer von 320:( , aber es gibt 2 interessenten, die sie trotzdem nehmen würden, ginger spielt also keine rolle mehr.

5. geimpft sind die hunde, sie würden bei einem flug auch nach anfrage nochmal nachgeimpft.
gechipt werden sie vor einem flug.
leish.getestet sind nicht alle, dies würde dann gemacht werden, wenn es einen interessenten gibt.
bei einigen hunden ist es bekannt, das sie postitiv sind, bei etlichen anderen weiß man leider nichts.

6. auch ein großes prob ist ja, das gerade leish.positive wohl kaum eine chance haben werden.... :(

einige schwer vermittelbare von veronika ( ) kann ich erstmal nur in spanisch hier einstellen, denn ich finde keine ordentliche spanisch-deutsche übersetzung im netz. *such*

diese hunde sitzen fast alle seit jahren in alcudia.
pro- animales-mallorca ist die spanische seite von viva animal.de( nur falls es wieder fragen gibt;) )

1.Alana,groß,8 Jahre

Mi nombre es Alana , soy una gordeta de ocho años, la abuela de la familia perruna que aquí convivimos. toda mi vida atada a un árbol, sin apenas moverme, llegó un cachorrito mas joven y guapo que yo y se deshicieron de mí sin mirar atrás y sin importarles que iba a suceder conmigo.
Ahora por fin soy feliz , pero quisiera acabar mis días con una auténtica familia y morir calentita en un cálido hogar , rodeada de mi familia. quieres ser tú quien me de esa oportunidad ????

2. Hallo, ich bin der Basily.
Nein ich bin noch nicht vom alten Eisen, erst ca. 6 Jahre alt. Aber muss es denn sein, dass mein Ex-Besitzer mich mit einem verrosteten Halsband, das sich in meine Haut eingefressen hat, aussetzt?
Ich habe mein bisheriges Leben an der Kette verbracht.
Ich bin schwach udn abgemagert zu Victoria gekommen, aber bei dem guten Futter dort und nach einer Wurmkur fange ich langsam an, besser auszusehen.
Ich liebe es, gestreichelt und umsorgt zu werden. Ich möchte ein zweite Chance auf ein schönes Leben bekommen. Wer gibt sie mir?

3. Buck ( Schäferhund) ist ein paarmal vermittelt worden, kam immer wieder zurück, weil er die leute gebissen hat:( er gilt daher als unvermittelbar.....

4. Delta ( Bullmastiff)
es una bullmastiff de tres años y medio. Era propiedad de un criador que la llevó a sacrificar porque la perra tiene una ligera displasia de cadera y no "servia" para la cria.
Tiene un carácter excelente , está adiestrada en obediencia , y actualmente se encuentra en acogida temporal con un adiestrador canino.
La perra se entrega esterilizada , vacunada y con chip. Sólo adopción en Mallorca y se hará un estricto control y seguimiento.
Para su adopción contactar con el tel-652499800 o al 636996444.


5. Hallo, mein Name ist Fletxa.
Ich bin eine Labrador-Mix-Hündin.
Bin schon etwas älter, ca. 7-8 Jahr alt.
Ich gehöre aber längst noch nicht zum alten Eisen.
Weil ich zum Fincaaufpassen nicht mehr geeignet war, haben sich meine Besitzer einen anderen Hund geholt.
Ich war dann über und wurde ins Tierheim Alcudia/Mallorca abgeschoben.
Aber vielleicht war das ja auch mein großes Glück, denn ich habe meine Jahre dort ohne Liebe und Zuwendung zugebracht.
Meine Leidenschaft ist das Fressen, und ich habe im Tierheim schon 15 Kilo zuge-nommen. Ich bin bereits kastriert.
Ich möchte ein ruhiges, warmes Plätzchen und ein wenig Liebe bekommen. Mehr brauche ich nicht zum Glücklichsein!

6. Jack
Yo soy el loco de la familia, así me llama mi cuidadora. Me llamo Jack y tengo 4 años. soy el machote dominante de la casa. me gusta tener todo controlado y soy un excelente guardián. Soy un mestizo grande cruce de pastor mallorquín y border collie. soy muy inteligente, y si sabes comprenderme siempre sabrás lo que te quiero decir. mis ojos lo expresan todo. fui maltratado por mis antiguos propietarios y aun así, sigo valorando y respetando la raza humana .qué humano lo haría, si lo hubieran condenado a una cadena y apalizado día sí y día también ??? Yo no guardo ningún rencor, solo un poco de desconfianza, pero si me demuestras tu afecto , yo te lo sabré agradecer. adóptame, por favor!!


7.Kalima ( Podenco)
Kalima es una podenquilla andaluza , una mestiza muy asustadiza y poco confiada, la vida la ha tratado muy mal, todavia está algo delgadita , pero llegó peor, oliendo a cerdo , con una cuerda por el cuello, heridas en las piernas causadas por la cuerda y muy , muy flaca. Poco a poco va ganando peso y confianza , pero aún le queda un largo camino para confiar en los semejantes de aquel que la maltrataron y condenaron.
Tendrá unos dos años aproximadamente y con el tiempo , mimo y cariño será una amiga estupenda. Pensamos que es la hermana de Goldy y si ella superó sus miedos y temores , gracias a una familia estupenda, Kalima tambien lo conseguirá.

8. Hallo, ich bin der Kazan, ein wunderschöner Golden-Retriever-Mischling. Ich bin ein Rüde und ca. 5 Monate alt.
Ich habe einen fantastsichen Charakter und verstehe mich mich Mensch und Tier super.
Bitte gib mir ein schönes Zuhause!

die weiteren:

im Anhang: basily,buck,delta,fletxa,alana,
Kalima
 
*Nurmalanmerk*:
"Mein" Hund muss keinen Leishtest haben. Ein Leish-Titer macht mir auch nichts aus.
 
@ Scully:
Wie gesagt, es geht leider nur ein Kleiner. Besonders angetan hat es mit Floppy :love: , aber sonst auch die anderen Beiden, die ich oben erwähnt habe.
Allerdings wollen die wohl alle ...

Brat würde auch in Frage kommen :)
 
Hi Jenny,

ich versuch mal, für die spanische Beschreibung eine Übersetzung zu bekommen.....


LG
Nicole :hallo:
 
Hab mich mal an die Übersetzungen gemacht:

Alana, groß, 8 Jahre

Mein Name ist Alana und ich Dickerchen bin 8 Jahre alt. Ich lebte bei der Großmutter einer peruanischen Familie, wo ich mein ganzes Leben angebunden an einem Baum verbrachte, ohne daß ich mich viel bewegen konnte. Ich kam als sehr junger und süßer Welpe. Sie machten meine Seele kaputt, als sie nicht nach mir schauten, sich nicht um mich kümmerten und mich mir selbst überließen.
Nun bin ich endlich glücklich, aber ich möchte meinen Lebensabend so gern bei einer richtigen Familie verbringen und in einem warmen Heim in den Armen meiner Menschen sterben. Wollen sie mir diesen Wunsch erfüllen?

Delta ( Bullmastiff)
Delta ist ein drei Jahre alte mittelgroße Bullmastiff-Hündin. Sie gehörte einem Züchter. Dieser wollte sie umbringen, weil Delta eine leichte HD hat und somit nicht mehr zur Zucht zu gebrauchen war.
Sie hat einen wunderbaren Charakter, ist gut erzogen und momentan vefindet sie sich für eine Weile bei einem Hundetrainer. Sie ist kastriert, geimpft und gechipt.

Jack
Ich bin Jack, vier Jahre alt und sehr dominant im Haus. Ich kontrolliere gern alles und bin deshalb ein wunderbarer Aufpasser. Ich bin die wundervolle Mischung aus einem mallorcinischen Schäferhund und einem Bordercollie. Ich bin sehr intelligent, wenn Du mich verstehst, wirst Du an meinen Augen ablesen können, was ich denke.
Von meinem alten Besitzer wurde ich sehr mißhandelt. Ich habe aber keine Abneigung den Menschen gegenüber zurückbehalten nur ein bisschen Mißtrauen. Aber wenn sie mir ihre Zuneigung zeigen, wirst Du mich sofort adoptieren wollen. Bitte!!

Kalima ( Podenco)
Kalima ist eine Andalusische Podenca. Sie ist eine Mischung aus sehr ängstlich und doch ein wenig vertrauensvoll. Das Leben hat es bisher sehr schlecht mit ihr gemeint. Sie ist noch sehr dünn, aber kam in einem viel schlechteren Zustand zu uns. Sie stank sehr, hat einen Strick um den Hals, war an den Beinen verletzt (wegen des Stricks) und war sehr, sehr dürr. Nach und nach nimmt sie an Gewicht zu und faßt Vertrauen. Aber noch hat sie einen langen Weg vor sich, allen Menschen zu vertrauen, besonders denen, die ihren Peinigern ähnlich sind.
Sie ist ungefähr zwei Jahre alt. Mit viel Zeit, Geduld und Liebe wird sie ein wundervoller Freund werden. Wir denken, daß sie die Schwester von Goldy. Wenn sie ihre Ängste überwunden hat, wird sie für eine wundervolle Familie dankbar sein. Kalima wird es schaffen!
 
Wegen Jack wende Dich mal an Gesa von (borderfanatic hier), vielleicht kann sie helfen.

Delta:
 
silke, würdest du brat nehmen? :love: das wäre toll!

kleine aktualisierung, die große kommt später oder morgen. patricia und ich kommen aus dem tippen gar nicht mehr raus, so wird man mit pflegestellenangeboten zugeschüttet! wo kommen die auf einmal alle her? :)
wir müssen und nun erstmal kurzschließen, um auch einige zu prüfen, bzw. prüfen zu lassen.


hier tut sich so viel momentan, ich muss Euch mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen:

Pointerin Chiqui vermittelt
für Ginger gibt es eine Interessentin und mind. 2 Pflegestellenangebote
für Burt gibt es eine Familie, hängt noch an der VK, wenn negativ, kann Zwerge in Not ihn übernehmen
Kim vermittelt
für Lunita gibt es Interessenten
Anka vorvermittelt
Floppy vorvermittelt
Trixie kann zu der Cordula Lützenkirchen in Pflege gehen!

Für einige andere Hunde gibt es noch Interessenten bzw. Pflegestellenangebote, es ist aber noch nichts konkret!

wir kommen kaum noch hinterher und müssen erstmal alles sortieren.;)

es bleibt aber das große problem mit den flugboxen.... :(
 
(Stand 17.10.)
Der kleine Mix Brat wird definitiv nach Bremen ziehen.
Für den Dackel Max gibt es ein Endplatzangebot, aber definitiv ist es noch nicht. Das gleiche gilt für den kleinen leish.positiven Ralf.
Delta, die Bullmastiffdame wird eventuell einen Endplatz in Büdingen finden, die VK steht noch aus.
Auch aus der Schweiz kam ein Pflegestellenangebot für einen schwierigen Fall (kein bestimmter Hund), aber dort sind noch einige Fragen und vor allem eine VK offen.


Jack, der Bordercolliemix ist nicht direkt von der Tötung bedroht, er befindet sich bei Victorias Pateneltern auf der Finca.
Sollte sich trotzdem jemand für den schönen interessieren, hier sein Text:
Ich bin Jack, vier Jahre alt und sehr dominant im Haus. Ich kontrolliere gern alles und bin deshalb ein wunderbarer Aufpasser. Ich bin die wundervolle Mischung aus einem mallorcinischen Schäferhund und einem Bordercollie. Ich bin sehr intelligent, wenn Du mich verstehst, wirst Du an meinen Augen ablesen können, was ich denke.
Von meinem alten Besitzer wurde ich sehr mißhandelt. Ich habe aber keine Abneigung den Menschen gegenüber zurückbehalten nur ein bisschen Mißtrauen. Aber wenn sie mir ihre Zuneigung zeigen, wirst Du mich sofort adoptieren wollen. Bitte!!
( Jack sollte als Einzelhund gehalten werden! das macht seine Vermittlung so wahnsinnig schwer)



!!! Bevor ich noch weitere, schwer vermittelbare Hunde aus Alcudia vorstelle, muss ich einen wirklich dringenden Aufruf starten( wiedermal:(
Wer kann uns Flugboxen ausleihen?
Wer fliegt demnächst von Deutschland nach Mallorca und kann leere Flugboxen mitnehmen? Von Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Münster...
Ich selbst bemühe mich gerade bei Ebay :) um 3 Boxen und der TSV Neuss würde auch 2 ausleihen( Danke), aber das wird nicht reichen.
Gerade große Boxen werden benötigt.


!!!Wer kennt Flugpaten, die demnächst von Mallorca nach Deutschland fliegen und einen Hund mitnehmen können?



Nun die weiteren Vorstellungen, die noch nicht durch die Rundmails gingen:

Ich bin Lola, die Verrückte, so nennt man mich hier. Seit ich kastriert
wurde, bin ich aber etwas ruhiger geworden. Allerdings muß ich zugeben,
daß ich auch ein wenig rebellisch bin. Ich liebe es zu rennen, zu
spielen und muß erzogen werden. (Das ist der nordische Teil in mir.) Ich
bin ein Jahr alt und ein kleiner Mix aus Deutschem Schäferhund und
Husky.
Mein ehemaliger Besitzer ließ mich werfen und eines meiner Babies machte
ihm mehr Freude als ich. Es lebt jetzt in meinem Haus, auf meinem Platz
und mich haben sie hierher gebracht. Den meisten meiner Kinder erging es
ähnlich, aber glücklicherweise haben sie jetzt alle ein gutes Zuhause.
Ich glaube, daß ich jetzt an der Reihe bin. Oder irre ich mich da???

Ich brauche ein Haus mit Garten und eine sportliche Familie, die viel
Zeit für mich haben, mir jeden Tag viel Auslauf geben und mich noch ein
wenig erziehen. Sie können mir neue kleine Dinge beibringen, wie "Sitz"
machen und an der Leine gehen ohne zu ziehen. Aber bei allem, was wir
zusammen tun werden, brauche ich sehr viel Aufmerksamkeit. Ich mag keine
Hündinnen, aber mit Rüden verstehe ich mich gut, so lange ich das Sagen
habe, wie bei meinem Zwingerkollegen.

Willst Du es mit mir wagen???
_______________________________________________________

Minos kam zurück und sucht nun ein Zuhause. Zwei Jahre alter,
mittelgroßer, Alaskan-chow-Rüde. Geimpft und gechipt.

Für mehr Informationen schreiben sie ein Email an:
asociacion@proanimalesmallorca.org
_______________________________________________________

Der Besitzer von Space tauchte bei uns auf und gab den Hund ab, weil er
ihn nicht mehr gebrauchen konnte. Er ist ein Rüde, 10 Monate alt und
noch ein Welpe. Seine Wunden waren das Ergebnis eines Kampfes mit dem
Nachbarhund, aber nun hat er sich wieder erholt. Space sucht nach einer
neuen Familie, die allein in einem Haus mit Garten wohnen, der von
Eisenzäunen oder Mauern mit mindestens zwei Metern Höhe umgeben sein
muß. Er ist gutmütig und lieb, aber dominant mit anderen Rüden und ein
Meister im Weglaufen.
_______________________________________________________

Ich heiße Trevor, bin ein Mischling und habe vorher mit Wanda gelebt.
Ich wurde sehr mißhandelt, bevor sie mich hierher gebracht haben. Ich
war nur noch ein Knochengerüst, so schlimm hatte man das hier vorher
noch nie gesehen. Mein Schwanz war gebrochen und verdreht, aber nun bin
ich wieder gesund und habe auch zugenommen. Ich suche nach einem
Zuhause, wo ich nach Möglichkeit viel Platz habe, da ich so viele Monate
an einem rostigen Kanister angebunden gelebt habe, wo ich mich kaum
bewegen konnte. Deshalb möchte ich nun rennen und meine Energie
ausleben. Ich bin ein Jahr alt und meist ein sehr netter Hund.
Allerdings bin ich auch sehr futterneidisch, aber ich vertrage mich gut
mit anderen Hunden und mag auch Kinder. Möchten sie mir ein neues
Zuhause geben?

_____________________________________________________________

Weiterhin suchen immernoch: Alana,Nekita, Shakira,Fletxa, Kalima, Buck,Kazan und Basily. Alle hier zu sehen:
 
Unsere Flugbox könntet ihr auch ausgeliehen haben. Ist für Simos Größe, so Sheltie in etwa.
PN wenn ihr Bedarf habt.
 
Ich hab ein Flugpatenangebot Düsseldorf - Barcelona reinbekommen. Würde das helfen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Alcudia wir geschlossen-TÖTUNG droht!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
266
Candavio
Candavio
Bostonbully
und genau das, podi,passt zur von mir erwähnten HP des verein. lauter fötelis mit herzigen hundis, man erinnere sich "tierschutz mit herz" aber(mM ohne hirn) dabei jedoch nur hunde mit halsung. und bruce hatte nun wohl auch nur halsung. und? nachsicht? meinerseits nein. wer heute, im jahr 2013...
Antworten
51
Aufrufe
3K
siwash
S
F
Hier findest Du die E-Mail-Adressen der 1. und 2 Vorsitzenden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und hier die Telefonnummer: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier wird das Team in Deutschland einzeln vorgestellt: Du musst registriert sein...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fridolina
F
PatriciaTh.
Antworten
132
Aufrufe
13K
J
K
Das Tierheim in Kaposvar-Ungarn soll zum 30.6.11 geschlossen werden. Es wird eine Tötungsstation errichtet und alle verbleibenden Hunde im Tierheim werden dort getötet. Wir suchen deshalb Pflegestelle, Endstellen, damit wir so vielen Hunden wie möglich noch Helfen können. Die Mitarbeiter von...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Knuddelhase
K
Zurück
Oben Unten