TFT-Monitor

Amy schrieb:
Lach - da bin ich wieder. Und die Königin unter den Loosern meldet: ich habe es immerhin erfogreich geschafft meinen alten Monitor wieder anzuschließen, nach dem der Neue erstmal nicht läuft.

Der neue hat Saft und meldet: ein kleines blaues Fenster: no signal... und dann geht er in den Stromsparmodus.
..

och amy, tut mir leid :knuddel:
technisch kann ich dir leider nicht helfen. aber du schriebst doch,
das der laden "für dich noch einen tft aufgetan habe" - war er
tatsächlich noch original verpackt ? oder könnten die dir einen
schon zurückgegebenen, defekten untergejubelt haben ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi maliber ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kabel vom neuen Monitor gut verschraubt? Nur reinstecken reicht manchmal nicht.Sonst kann es zu dieser Fehlermeldung kommen. Kannst Du den neuen Monitor evtl. mal an einem anderen PC ausprobieren?
 
maliber: er war originalverpackt. Da ist nix dran zu rütteln.

Dobi: Verschraubt hatte ich auch beide Käppchen gut - ich versuchs gleich noch mal. Sonst muß nächste Woche mal ein Bekannter ran und notfalls testen wir ihn Donnerstag an einem anderen PC.

Kann mein Arbeitsspeicher was damit zu tun haben? Da is nämlich nicht viel Spielraum - ein 1200 kb Video konnte ich gestern deshalb nicht empfangen. Mann, hier muss mal ordentlich entrümpelt werden.

Ich probiers noch mal jetzt, dann geb ich auf.

Ich bin wieder da - und oh Wunder ich hab das Ding am Laufen :D *freu*!!!

Macht sich gut bisher... Danke an alle, die mir geholfen haben. :)
 
aehm, stell mit dem alten monitor dran erstmal die bildschirmeinstellungen auf sinnvolle werte, tfts koennen oft mit hohen bildwiederholraten nichts anfangen und geben dann diese meldung.
versuchs mal zum anfang mit 1024x768 und 60Hz
 
berny schrieb:
aehm, stell mit dem alten monitor dran erstmal die bildschirmeinstellungen auf sinnvolle werte, tfts koennen oft mit hohen bildwiederholraten nichts anfangen und geben dann diese meldung.
versuchs mal zum anfang mit 1024x768 und 60Hz

Hey berny,

das mit den 60 Hz hab ich schon vorher gemacht, der Tip wurde ja hier gegeben (mein alter lief schon auf 60 Hz... verstellen brauchte ich da also nix).

Die aktuelle Einstellung ist 1024 x 768 - genau die Einstellung hatte der alte auch schon.

Gestern bekam ich noch den Tip, es mit 1280 x 720 zu versuchen - das einzige was man einstellen kann wären aber 1280 x 1024 - und dann wird alles so klein, dass ich bald ne Lupe brauch *g* - sieht dann alles sehr verloren aus, auf dem großen weißen Bildschirm :D .

Das tolle Teil hat ein OSD-Menue - hab ein bißchen rumgefrickelt und verstellt und aktuell ein Bild mit dem ich gut leben kann - besser als der TFT auf Arbeit, mit dem ich dort arbeiten muss. Alles in allem muß ich sagen, ich bin doch sehr zufrieden.

Ist halt ein wenig ungewohnt - ich glaub ich muß die Kiste doch noch ein paar Centimeter oder besser Meter weiter wegstellen (oder auch zuhause Brille tragen *ätz*).

Wie ich die integrierten Boxen nutzen soll, weiß ich aber leider immer noch nicht. Das Audio-Kabel ist eingestöpselt, aber ich hab keine Ahnung, wo ich rausfinden kann, ob meine Kiste überhaupt soundfähig ist. Beim nächsten Video merk ichs - kann mir mal netterweise jemand was mit Ton zur Verfügung verlinken?

Leute ich danke Euch allen - ohne den netten Zuspruch hätt ichs wahrscheinlich selbst nie hingekriegt, sonder gewartet, bis mir jemand hier vor Ort helfen kann.
Ist schon gut für mein kleines Ego, sowas auch mal so hinzukriegen... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TFT-Monitor“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Biete hier einen vielleciht fünfmal verwendeten LG Flatron - ohne Mängel Analoger Business Monitor für anspruchsvolle Office- und multimediale Anwendungen in funktionellem Design. Sehr schmaler Gehäuserahmen, ideal für Mehrbildschirmarbeitsplätze; Hohe Ergonomie durch TCO03und DIN ISO 13406-2...
Antworten
0
Aufrufe
1K
mindful82
mindful82
Nion-Saille
Guten Morgen :) @ Perl: Ne, ich mache es privat mit der Bildbearbeitung (noch ;) ) @ TC: Danke :) LG Moni
Antworten
5
Aufrufe
549
Nion-Saille
Nion-Saille
KsSebastian
Muss schon komisch aussehen: In der einen Hand die Grillzange, in der Anderen das Opernglas! :eg: 15 ": Da kriegt man Augenkrebs von. Verhöker die Titanschrauben aus Caro´s Knie und kauf Dir ´nen 19 ". :harhar: *dobimitunbekanntemzielverreist ist* Anrufe und Besuche zwecklos!
Antworten
8
Aufrufe
642
Dobi
H
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Niedrig ist der Preis schon.
Antworten
3
Aufrufe
587
Wolfgang
W
E
Ist leider nicht angekommen. Magst mir nochmal hier per PN schreiben?
Antworten
7
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten