Texträtsel / Mini-Mysteries

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Huhu, das haben wir gestern in der Schule gemacht und ich möchte mal wissen ob ihr das lösen könnt! :)
Ich habe 4., 5. und 7. sofort lösen können.... nun versucht euch mal....:D

Hier ersteinmal eine kleine Beschreibung was diese Mini-Myteries bzw. Laterale sind:

Laterale, auch Mini-Miysteries oder Ja-Nein-Rätsel genannt, sind sehr kurze mysteriöse Geschichten, die scheinbar gar nicht sein können, oder zumindest keinen Sinn machen. Trotzdem gibt es eine logische Erklärung, die es zu finden gilt.

Und nun gehts an´s raten..........

1. Der Einbrecher
Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?

2. Das mysteriöse Pferd
Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?

3. Tod am Fenster
Ein Mann schaute aus dem Fenster und beobachtete eine hübsche Frau, die gerade an seinem Haus vorbei ging. Kurz danach war er tot. Hätte er die Frau nicht beobachtet, würde er noch leben. Er ist aber nicht aus dem Fenster gestürzt. Was ist passiert?

4. Das seltsame Publikum
Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?

5. Nach der Sauftour
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?

6. Unerklärliche Vorhersage
Fritz kaufte sich einen Spielfilm auf DVD. Zuhause angekommen schaute er sich zusammen mit Franz die DVD gleich an. Dabei stellt er schon nach wenigen Sekunden fest, daß der hintere Teil des Film nicht störungsfrei laufen wird, und tatsächlich war die DVD auch fehlerhaft. Aber wie konnte Franz das schon nach einigen Sekunden bemerken, bevor er den ganzen Film gesehen hatte?

7. Null zu null nach Tor
Zwei Mannschaften spielten gegeneinander Fußball. Das erste Tor fiel in der 28. Minute durch Elfmeter. Obwohl der Elfmeter korrekt ausgeführt wurde, endete das Spiel 0 zu 0. Wie ist das möglich?

8. Wer ist der Tote?
Herr Maier fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab es trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten keine Beifahrer dabei, aber wer ist der Tote?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1. Der Einbrecher geht ins Gefängnis und wird nach Verbüßung seiner Strafe entlassen.
2. Schachspiel
4. Stimmen die vielleicht nur die Instrumente?
5. Der Mann geht bei Tageslicht nach Hause.
7. Ist das Tor vielleicht buchstäblich umgefallen?
8. Herr Maier oder der Geisterfahrer fahren einen Leichenwagen, in dem ein Verstorbener transportiert wird.

Die anderen muss ich noch mal lesen. Nette Rätsel.
 
Hmm, einiges ist richtiges, einiges falsch. Ich verrate mal nicht was. Wir wollen ja den anderen den Spaß nicht verderben.
Aber hast du gut gemacht! Respekt!!
 
Noch ein Versuch:
3. Der Mann sieht aus dem Fenster seines Autos und verursacht wegen der Ablenkung durch die Frau einen Verkehrsunfall.
 
1. Im Gefängnis

2. Schachspiel

3. Er hat aus dem Autofenster gesehen, als er in die Auffahrt seines Hauses einfahren wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen -Frontalzusammenstoß - tot.

4. Das Orchester spielt vor Gehörlosen

5. Kommt im Hellen nach Hause

6. Falscher Film in der Verpackung

7. Spiel wurde annuliert

8. Herr Maier oder der Geisterfahren war Leichenwagenfahrer, daher der Tote.
 
Noch mal:

4. Die bilden zwei Mannschaften und spielen Fußball gegeneinander.
6. Auf der DVD ist ein Kratzer oder der Spielfilm war länger als die Spieldauer der DVD (gibt's das überhaupt?)
 
Robert und Bine, ihr habt eine PN ;)
Wieso seid ihr die einzigsten die mitraten??? :(
 
8. Der Geisterfahrer ist einem bereits tötlich Verunglückten ausgewichen und hat dadurch den Unfall mit Herrn Maier verursacht.
 
8.Eine Fliege die eingequetscht wurde:D
 
Noch ein Versuch:

8. Der Tote ist Herr Maier, der nur leicht verletzt wurde, aber vor Schreck einen Herzinfarkt bekam.
 
Wenn beide Autofahrer keinen Beifahrer hatten, hatte vielleicht einer von ihnen eine Beifahrerin, und "der Tote" ist "die Tote"?
 
KleineLaura05 schrieb:
8.Eine Fliege die eingequetscht wurde:D

@ Robert und Ringo - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D ;)

robert catman schrieb:
Noch ein Versuch:

8. Der Tote ist Herr Maier, der nur leicht verletzt wurde, aber vor Schreck einen Herzinfarkt bekam.

Ringo schrieb:
Wenn beide Autofahrer keinen Beifahrer hatten, hatte vielleicht einer von ihnen eine Beifahrerin, und "der Tote" ist "die Tote"?
 
Wer weiß, wo es den Toten gegeben hat, wahrscheinlich nicht bei dem Unfall ;)
 
Jetzt weiß ich:

8. Herr Maier ist selbst der eingeklemmte Geisterfahrer, sein Unfallgegner ist der Tote.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Texträtsel / Mini-Mysteries“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
673
embrujo
Stefciu
Zabaione wiegt 19 kg und bekommt 80g TroFu zum Frühstück. Wenn er nicht von Haus aus so ein gründlicher "Kauer" wäre, bräuchte er da auch nur einmal tief Luft holen... Ich halte ihn auf Grund seines "Riesendackel"-Körperbau's aber auch eher knapp.
Antworten
7
Aufrufe
615
Candavio
Candavio
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
Zurück
Oben Unten