Terry ist endlich Zuhause (war: JRT, *2003 - dickköpfig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Hallo, ich bin Terry und 6 Jahre alt. Ich wurde abgegeben, da meine vorherigen Besitzer nicht mehr mit mir klar kamen. Ich war wegen Krankheit schon öfters in Pflege im Tierheim und da hieß es schon immer, dass wenn man jemand findet, ich vermittelt werden kann. Nun wurde ich letzten Endes dem Verein übermittelt.

Mit anderen Hunden komme ich ganz gut aus. Habe hier aber auch mal etwas Angst, wenn ein Hund zu aufdringlich wird.

Wir kleine Terrier werden ja gerne mal unterschätzt und nicht richtig erzogen. Ich hoffe, dass ich in meinem zukünftigen Zuhause die Regeln aufgezeigt bekomme und somit einem harmonischen Zusammenleben nichts mehr im Wege steht.

Wir dachten, für Terry geeignete Halter gefunden zu haben. Doch leider kam er schon nach wenigen Tagen zurück. Oh welch Überraschung, er wollte mit Knurren zum Ziel kommen. Eigentlich genau das, hatten wir den Interessenten versucht zu erklären :(

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Terry kam nun schon das 2. Mal aus der Vermittlung zurück! :heul:

Ich hatte allerdings Bedenken, dass sich das Mädel über Terry bewusst war. Ich hatte gehofft, dass sie es einsieht, dass es mit Terry kein Zuckerschlecken sein wird.
Er war 2, 3 Tage dort und biss dann :(

Tatsache ist, dass wir sowohl mit unserem JRT Charly, als auch mit Terry 2 Kandidaten haben, die nicht einfach sind. Hier müssen Kenner her. Da hilft es nix, dass die Beiden goldig aussehen und sich beim Gassigehen unauffällig verhalten.

Terry soll nun mal untersucht werden, ich hab allerdings Bedenken, dass da was rauskommt. Ich glaub eher, dass sich da ein Hund einfach stark fühlt!

Hier sind also Rassekenner gefragt :(
 
Ich muss Terry noch mal schieben :(

Der Hund mutiert zum absoluten Notfall! Anfangs dachten wir, dass Terry der einfachere unserer beiden Jack Russell´s ist. Er ist aber noch viel schwieriger in der Handhabung als Charly.

Terry geht mittlerweile gegen unsere Pfleger. Als eine Vorstandskollegin im Zwinger seine Decke zurecht legte, wollte er sie nicht mehr aus dem Zwinger lassen. Auch beim Füttern geht er gegen Leute und verbeisst sich richtig im Gitter. :(

Wie ich jetzt erst mitbekommen habe, hatten die Vorbesitzer ihm wohl alles durchgehen lassen, bis Terry dann so geworden ist, wie er jetzt ist. Sie hatten ihn eine zeitlang bei einem Trainer, der mit ihm gearbeitet hat. Herr Weisenborn hatte ihn in seiner Pension (sehr teuer dort, aber auch sehr gut) und da auch ganz gut mit ihm gearbeitet.

Er lernte dort wohl, sich in die Box schicken zu lassen, wenn Personal das Zimmer sauber machte. Ich schlage diese Alternative mal unseren Pflegern vor. Und ich werde Herr Weisenborn mal anrufen und nach weiteren Tips fragen.

Terry muss in absolut konsequente Hände. Nur leider habe ich die Befürchtung, dass wir da noch lange warten können. :heul:
 
Lieber Terry, für dich werden wir auch noch das richtige Zuhause finden!

Wenn nicht sogar, mit diesem tollen Bildchen von dir :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Terry wartet und wartet.

Unterwegs beim Gassigehen, ist er ein sehr angenehmer Hund, da er sich mit jedem Hund versteht und ein lustiger Begleiter ist.
 
Der Terrierkenner für Terry ist leider noch nicht gefunden :(
 
Keine einzige Anfrage für Terry! :(

Terry besucht ziemlich jede Woche die Spielgruppe in der Hundeschule :), um zumindest den Freilauf mit den anderen Hunden zu haben.
 
Sind Charly und Terry hier gemeldet?

 
Ich wäre ja noch für ein Anpinnen bei Alice im Wohnzimmer :albern:

Im Ernst, gerade unsere Problemhunde hab ich fast überall verteilt. Wenn jemand noch was einfällt, bitte Bescheid geben. Terry ist hier:

tiervermittlung
abc-tierschutz
traumhunde
terrier.de
rottweiler braucht hilfe
mischling-na-und
couch gesucht
ksg
molosser forum
jack russel in not

Es kommt aber wirklich so gar keine Anfrage, weder für Charly, noch für Terry. Beide Hunde sind Gott sei Dank beliebte Gassigehhunde, da sie sich draußen völlig unauffällig verhalten. Der Besuch der Hundeschule tut Terry sehr gut, er ist wesentlich verträglicher als Charly.
 
Fürs zergportal sind wir leider immer noch nicht angemeldet. Ist einiges an Papierkram, den ich mal bewältigen muss.
 
Terry ist heute umgezogen und befindt sich gerade auf dem Weg in sein neues Zuhause :love::love::love:

Ich hoffe sehr, dass alles gut klappt! :)

Die KSG ist als Vermittlungsportal einfach klasse! :love: Hier kriegt man sogar JRT an die Leute! :D

Also KSG-Intern vermittelt :D;)
 
JAWOLL - Terry (oder wie Thomas ihn jetzt getauft hat : "Harry" - hol´ den Wagen :D) ist jetzt zu uns an den schönen Niederrhein gezogen ;)

Es war echt nicht leicht, sich zwischen den beiden Kröten zu entscheiden ... aber nun hat es diesen Giftzwerg getroffen und er darf als "Dritter im Bunde" in TJ´s altes Korbi einziehen !


Die Fahrt war supi ruhig und ich habe ihn beim ersten Stopp aus der Box zu den anderen beiden in den Kofferraum gelassen - alles kein Problem :hallo:


Nach einer ausgiebigen Dusche (wobei ich die ersten Ansätze von Giftzwerg erkennen konnte :D ) hat er erstmal die Wohnung erkundet und etwas Futter zu sich genommen ... dann hat er ein Korbi belegt und angefangen die Decke zu "besteigen" und als ich ihm dieses untersagen wollte ... kam die erste Beissattacke und ich weiss jetzt , was die Pfleger im Tierheim meinten ;)

Typisches - leider durch Schläge :( - anerzogenes Verhalten eines Terriers (unser anderer Rüde macht es genauso ... allerdings attackiert er nicht so heftig , wie Terry ) - Reaktionen auf das "Handheben" oder mit "Schläge drohen" gegen den kleinen Hund ...


Ich werde über seine weiteren - positiven - Erfolge bei uns berichten und bedanke mich ganz dolle :love: bei Nadine für ihren tollen Einsatz in der Vermittlung und dem Team des Zweibrückener Tierheims für ihre Geduld und Pflege :hallo: von "Harry Hirsch " :D


Fotos kommen auch gleich !!!
 
Das ist ja toll.
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)
 
400_3766333430663666.jpg


400_3665613234393332.jpg


400_3461666163623562.jpg


400_3232303664323136.jpg


und hier mal ein kurzer Einblick in unsere erste Auseinandersetzung :(

400_6638313231373337.jpg
 
auaaaaa ...

aber ich wünsch trotzdem alles alles gute für den kleinen!
vor allem wenn man weiss woran es liegt kann man daran arbeiten...

und dir gute besserung :D
 
Oh nein, der kleine Teufel :eg:

Er ist ja echt knuffig, wenn man ihn sich so ansieht :love:

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß und hoffe sehr, dass nichts schief geht :D

Ich freue mich so ungemein, dass das geklappt hat! :)

Und dass Marley heute auch gegangen ist - ich schwebe auf Wolke 7 :love:
 
Danke :hallo:

Ich muss ihn ja erst mal richtig kennen - und einschätzen lernen ;)

Beim Abendessen ist er bei mir am Stuhl hochgesprungen und als ich ihn angemeckert und runtergeschubst habe ... hat er angefangen zu drohen und zu schnappen - volle Kanne Selbstüberschätzung :D aber durch sein attackieren nicht ungefährlich ... :(

Ich muss ihn nur schnell genug im Genick zu packen bekommen , dann ist alles ok und er unterwirft sich ... wird alles schon werden :hallo: ... allerdings darf ich ihm auch sowas nicht durchgehen lassen ... sonst übernimmt er hier das Regiment :box:


Der ist lange schon mit seiner Taktik durchgekommen und muss nun erst begreifen, dass es bei uns - hoffentlich - anders ist ?!!!
Alles andere werden meine beiden Kröten in Sachen "Anlernen" schon erledigen :p


400_3634306332666563.jpg


400_3236336564653337.jpg





"Feel good" im Badezimmer

400_6432636336646239.jpg


400_3165333363313763.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Terry ist endlich Zuhause (war: JRT, *2003 - dickköpfig)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
962
Cornelia T
Cornelia T
Lennox_1201
Update und genaue Infos zu Terry: Bullterrier dreifarbig, kastriert 21/07/2011 entwurmt und entfloht 29/06/2011, fertig geimpft, negativ getestet auf Leishmaniose. Er ist jünger als 2 Jahre alt. Mit anderen Hundes als seinem Franz versteht sich Terry wohl nicht unbedingt super, aber das...
Antworten
1
Aufrufe
679
Lennox_1201
Lennox_1201
Schlager
Name: Terry Alter: 2002 Geschlecht: männlich kastriert Rasse: Pudel-Terrier-Mischling Größe/Gewicht/Farbe: hellbraun Bei uns seit: 9.6.2010 Jagdtrieb: nein katzenverträglich: ja hundeverträglich: ja, mit Hündinnen und Rüden geeignet für...
Antworten
0
Aufrufe
868
Schlager
Schlager
Lola1975
Das tut mir sehr leid. :( Terry ist jetzt sicher schon im Regenbogenland angekommen und tobt und spielt mit den anderen über die Wiesen. :love: Liebe Jenny, ich weiß, wie weh es tut. :knuddel: Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich...
Antworten
53
Aufrufe
2K
Nice
Zurück
Oben Unten