Terrier bei der Unterordnung mit 21 Monaten!

Ich bin schwer beeindruckt!
Echt super.

Ich arbeite grade mit unserer PJRT Hündin auf die BH hin, allerdings hat bei ihr 5 JAhre keiner Wert auf genauigkeit gelegt, das rächt sich nun.

Wo trainierst du?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi ClaudiBB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo claudia, hatte dir eine ausführliche Antwort geschrieben. Leider ging die verloren. Werde es später vom PC aus nochmal versuchen. Echt schade.
 
Super schönes Team seid ihr!!!
Bei deinem kleinen sieht das wirklich total nach spaß aus :D
 
Hab jetzt nicht alles angeschaut.... mir gefällt die Abrichtung einfach nicht.
 
Abrichtung?? Das ist einfach nur ne wunderschöne Unterordnung, sprich Fußarbeit.
:hallo:
 
@ Nileka: Geschmäcker sind verschieden und ich akzeptiere dein Meinung. Nur bitte keine unnötigen Diskussionen darüber ja? Wäre echt lieb.
Als ich das erste Mal Hundesport in diesem Extrem gesehen habe war es mir auch too much, muss ich ehrlich gestehen. Ich hatte aber auch damals noch eine ältere Englisch Setter Hündin und habe mit ihr einfach kleine Gehorsamsübungen gemacht. Sie hat schön gefolgt und hatte viel Spaß, sie hat sich aber nie so extrem in die Arbeit geschmissen.

Ich wusste damals aber auch noch nicht, wie es ist wenn man einen richtigen Arbeitshund wie einen PRT oder Malinois hat. Die machen alles extrem. Und wenn du denen nicht die Gelegenheit gibtst etwas sinnvolles zu arbeiten, dann machen sie irgendwelchen Blödsinn.
Wie gesagt, es muss nicht jedermanns Sache sein. Du darfst dir aber gerne das Video zu Ende anschauen. Da sind dann mehr Spiel und Action Teile und du siehst dass ich meinen kleinen Star auf Händen trage.:D (mache ich übringes jedes Mal weil, der Kleine nie vom Platz runter will und ich ihn dann einfach auf den Arm nehme und fertig)

Abrichtung- hm, so würde ich das nicht nennen. Für mich hat das so einen negativen Touch. Hört sich so an als würde ich den Hund zwingen, zu einem Befehlsempfänger degradieren. Das alles soll es aber nicht sein. Es ist ein Miteinander. Ein tolles Spiel für den Hund. Der Hund soll immer das Gefühl haben, er bestimmt die Übung und kann mich dazu bringen ihn zu belohnen.
Würde ich das mit Zwängen machen, hätte der Kleine nie diese Ausstrahlung. Schau dir den Gesichtsausdruck an. Der hat Spaß und hätte er diesen nicht, würde er nie diese extreme Leistung bringen.

So das war es dazu von mir. Wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung und du darfst sie natürlich auch äussern. Wollte dir nur kurz meine Sicht der Dinge erläutern.
 
@ Claudia:
Das gibts doch nicht, jetzt war mein Beitrag schon wieder weg. Bin wieder auf irgendeinen Knopf gekommen.:rolleyes:

So jetzt mache ich das einfach in Häppchen:

Wo ich trainiere? Ich trainiere meist mit Piranha im heimischen Garten oder auf umliegenden Fussballplätzen ganz für uns allein.:) Wir machen das so 1 bis 2 Mal die Woche. Auf den Spaziergägen lassen wir natürlich auch die Sau raus (Ballspiele, Verbellen u.s.w.). Dann sind wir noch 1 bis 2 Mal in der Woche auf dem Hundeplatz. Meist mit Freunden in einer privaten Trainingsgruppe aber auch öfter in den Vereinen im Würzburger Raum.
 
Wenn ich lange Beiträge schreibe, kopier ich die zwischendurch immer in die Zwischenablage:)

Ganz allein trainieren find ich sehr schwierig, ich brauch immer jemand, der von aussen sieht, was nicht gut, bzw. exakt ist und besser gemacht werden kann.
Selber seh ich mich ja nicht.
 
Ganz allein trainieren find ich sehr schwierig, ich brauch immer jemand, der von aussen sieht, was nicht gut, bzw. exakt ist und besser gemacht werden kann.
Selber seh ich mich ja nicht.

Jep, das "Problem" hab ich auch immermal wieder, allerdings ist ein guter Hundeplatz ein 6er im Lotto :rolleyes:
 
Absolut!
Entweder zu weit weg, komische Ausbildungsmethoden, Trainer ohne nen blassen Dunst....irgendwas ist immer:rolleyes:
 
Ja klar ist auch nicht jedem zu empfehlen allein zu üben. Wie gesagt ich mache das halt meist so. Da haben wir einfach unsere Ruhe. :p
Und die anderen Male schauen ja dann wieder meine Freunde drauf.
Ich kann jedem nur den Tipp geben sich einen guten Trainingspartner zu suchen, wo man sich dann gegenseitig abwechselnd auf die Arbeit schauen kann.
 
So nun noch schnell zu dem anderen. Klar ist es schwer einen 5 Jahre alten Hund umzustellen. Wir haben für unsere Sporthunde andere Kommandos für den Alltag. Also beim Üben gibt es Hier und Fuss, das sind dann im Alltag der Name des Hundes und Ran anstatt Fuss. Da müssen sie dann einfach nur herkommen, und eben locker am Bein laufen. So mache ich mir die exakte Ausführung nicht kaputt.

Wie wäre es wenn du das anderesrum machst? Also Hupla-Übung mit viel Spaß (Clicker, Beute, Futter) neu aufbauen und dann ein anderes Kommando oder eine andere Betonung dafür verwenden? Ist dann ähnlich wie beim Trickdogging oder Dogdancing. Das lernen unsere Terrier doch immer so schnell, weil sie so triebig sind. Muss doch mit den anderen Sachen ganz genauso gehen.
 
Das Dogdancing ist bei Blaire grade das "Problem".

Man hat jahrelang nur Tricks geübt und fast alles freegeshapt.

Bei Fuß war man mit schräger GS und schlampigem laufen absolut zufrieden, weil "is ja egal, beim DD brauchts doch keine BH"

Nun sind wir aber vom DD ganz weggekommen und machen Agi und VPG mit ihr und ich will einfach ne BH haben.

Ich bin grade dabei, ne schöne GS zu clicken.
Ich werde nicht drumrumkommen, den Dingen neue Namen zu geben.
 
Ja genau diesen Weg würde ich gehen. Unsere Hund sind so schlau, die checken das ganz schnell. Habe gesehen es doch ein ganz schönes Stück von dir zu mir. Leider.

Du machst auch VPG, jetzt bin ich aber neugierig!:):):)
 
Wie weit ist es denn?

Für ein gutes Training fahr ich auch gerne mal ein Stück :)

Blaire ist unser einziger "aktiver" Hund, die anderen drei sind schon in Rente.
Daher teilen wir uns den Terrier, mein Mann macht VPG und ich Agi.

Meist geht Christian allein auf den Platz, ich bin nicht sooo oft dabei, drum kann ich dir dazu nicht so viel erzählen.

Angefangen hat er damit vor ca. 2-3 Monaten, ist also noch recht am Anfang.
Blaire macht das soooo einen turbo-Spaß, das ist echt ne Wonne, ihr dabei zuzuschauen:D
 
So mindestens 1 1/2 Stunden werden es schon sein. Nee bin ganz begeistert wenn ich andere Terrier im VPG sehe. In Würzburg Waldbüttelbrunn ist auch einer. Daher fahre ich da in letzter Zeit öfter hin. Ist einfach schön wenn man sich austauschen kann. Die Kleinen haben ja ihre ganz eigenen "Probleme".:D
 
Ja und Terrier teilen klingt;). Bei uns in der Familiy wird auch ständig um Piranha gefeilscht. Ich muss ihn dann immer für den Hupla beantragen. Weil mein Vater nach Feierabend auch immer etwas von "seinem Jungen" haben will. So ist es halt, alle lieben ihn und er genießt es.:D
So werde nun eine Runde mit dem Großen Fahrrad fahren gehen. Bis später.
 
Ja, das stimmt:)

Ich tausch mich gerne aus, grade weil die kleinen Terrier doch schon ganz speziell sind.

Hast du bei der Ablage auch das Untergrundproblem?
Blaire liegt wirklich schön und ausdauernd ab, wir haben auch von Welpenbeinen an jedes Kommando mit ok aufgelöst, das ist nicht das Problem.

Aaaaber: es darf vorher nicht geregnet haben, wenn der Rasen naß ist, dann macht sie so ein Zwischending aus Sitz und Platz, damit ja der Bauch nicht den Boden berührt:rolleyes:
 
Noch ganz schnell. Nee habe ich nicht, Piranha war ein Winterwelpe und ich habe von Anfang an darauf geachtet, dass er Wasser, Dreck u.s.w. super findet. Also selbst wenn ich in einer Pfütze Platz sagen würde, er würde es machen, denn er denkt da eh nur an seine Belohnung.
Bin da aber auch gebranntes Kind. Die Chubbie (Malinois) macht es zwar. Aber sie hasst es und leidet ganz furchtbar. Aber sie muss es machen und am Ende siegt dann halt doch der Trieb, denn für Spielzeug tut sie alles.
Und Dino die Bracke hat mich beim THS immer Punkte gekostet, weil er wenn es nass war beim Platz nie die Brust komplett abgelegt hat, sondern immer in so einem komischen Halb-Platz geblieben ist. Ich habe es bei ihm nie ganz rausbekommen. Muss ich ehrlich zugeben. Mal war es besser, mal schlechter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Terrier bei der Unterordnung mit 21 Monaten!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dino25
Ja genau. Erst futtertreinben und dann die umstellung auf die anderen varianten. Hat nur vorteile.
Antworten
14
Aufrufe
4K
Dino25
Dino25
Klingt ja witzig. Ja stimmt Verein der Pudelfreunde, beinhaltet ja nicht dass man einen Pudel haben muss.:D
Antworten
28
Aufrufe
2K
Dino25
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
157
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
502
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
185
Grazi
Zurück
Oben Unten