Tequila, Am. Staff Mix *1999, ergrauter Opi, katzenverträglich

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Tequila, American Staffordshire Terrier – Mischling, *1999, Rüde, kastriert
Der schwarze Rüde kam mit seiner Freundin Lucy zu uns und teilt sich auch mit ihr einen Zwinger. Die Hunde können aber getrennt vermittelt werden. Der Halter der beiden Hunde ist leider vor Kurzem im jungen Alter verstorben.

Tequila ist mit Katzen und Hündinnen verträglich. Mit Rüden hat er es laut Aussage seiner Vorbesitzer nicht so. Die Vermittlung als Zweithund zu einer Hündin ist denkbar. Wie er sich Rüden gegenüber verhält, werden wir in Kürze testen.

Mit Tequila hat meinen Hund an seiner Seite, der noch sehr fit und agil ist, aber den jugendlichen Überschwung, den seine Rassen oftmals mit sich bringen, bereits hinter sich gelassen hat.

Er ist ein sehr liebenswerter Hund, der sich über einen ruhigen Haushalt sicherlich freuen würde. Er kann stundenweise alleine bleiben, ist ein großer Menschenfreund, auch Fremden gegenüber.

Eine Vermittlung zu Kindern ist denkbar, die hat er im vorherigen Zuhause kennengelernt.

Wir würden uns sehr wünschen, wenn Tequila, den man nun ja schon als Senior bezeichnen kann, nicht sehr lange auf ein Zuhause warten muss. Wir wissen, dass es gerade die Schwarzen immer schwer haben. Wobei sein ergrauter Kopf einen besonderen Charme versprüht.

Auch für Tequila gilt: Regen gehört nicht zu seiner Leidenschaft.

Welche Auflagen für die Haltung von Tequila zu erfüllen sind, darüber informiert Sie gerne das Personal. Im Saarland ist Tequila auflagenfrei, es können aber erhöhte Steuern fällig werden.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de




 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Opi Tequila gehört übrigens die Lucy :love:
http://forum.ksgemeinde.de/tierverm...ordshire-2006-vertraeglich-mit-hund-katz.html

Die Hunde werden getrennt vermittelt, könnten aber auch zusammen in ein neues Zuhause ziehen.

Noch eine Erklärung, wie ich uns die Beiden überhaupt eingebrockt hatte ;)

Über den Verteiler kam der Hilferuf, dass die beiden Hunde aus RLP untergebracht werden müssen. Eigentlich hatte ich dort nur angerufen, um darauf hinzuweisen, dass eine Privatvermittlung nicht erlaubt ist.
Dann kam mir die Geschichte zu Ohren, dass der junge Halter im Alter von 27 Jahren verstorben ist und die Mutter mit 3 Hunden (sie hatte noch eine eigene Hündin) überfordert ist. Außerdem war Lucy nicht als Listenhund gemeldet.

Die umliegenden Tierheime hätten nur aufgenommen, wären die Hunde beschlagnahmt worden (weil es dann "Beschlagnahmungsgeld" gibt).

Es hieß, dass der Rüde, also Tequila 8 Jahre alt ist. Da er aber bei der ADD (Ordnungsbehörde) gemeldet war, kam dort das Geburtsdatum 1999 zu Tage. Ich denke nicht, dass mich die Frau angelogen hat, denke, sie wusste das einfach nicht anders. Denn ich glaube auch nicht, dass Tequila erst 8 ist. Auf den

Seine Zähne sind toll, er ist für 13 auch fit und fidel. Ganz vielleicht ist er auch doch jünger :verwirrt: Aber die Chipnummer beim Amt hat mit dem Geburtsdatum 1999 überein gestimmt.
 
Hier neue Fotos:







Ich schaue mir Tequila heute mal genauer an. Er hat gestern gebellt, sobald er andere Hunde gesehen hat. Ich denke , dass es ihm hier einfach an Erfahrung fehlt. Für aggressiv halte ich ihn nicht unbedingt. Er hat mit 2 Hündinnen zusammen gelebt, ich denke, dass er nur den direkt Kontakt zu fremden Artgenossen nicht kennt. Wir haben derzeit leider nicht viele Hündinnen, aber ich schaue, ob ich ihm heute Mittag eine Hündin vorstellen kann :hallo:
 
Neuigkeiten!

Am Freitag hatte ich dann endlich mal Zeit Tequila ohne seine Zickenfreundin Lucy auszuführen. Begleitet haben mich eine recht aufgekratzte Schäfermixhündin und unsere Pandora. Anfangs hat er Theater gemacht, hat sich in die Leine gehängt und gebellt.
Er hat allerdings nur 20 kg und ist somit gut zu halten. Wenn man ihn direkt beim Vorglühen erwischt, lässt er sich oft auch stören. Allerdings ist der Erregungslevel auf dem Tierheimgelände sehr hoch, da ist es schwieriger.

Nach einigen Metern und beim Verlassen des Tierheimgeländes wurde er ruhiger. Er ignorierte dann die beiden Hundemädels, die mitgelaufen sind bzw. schnüffelte auch mal interessiert. :)

Mir fiel auf, dass er recht stark röchelte, beim Laufen.

Ich hob ihn dann mal hoch (was ein Leichtgewicht :love:) und entdeckte auch ein Fettgeschwulst in der Nähe des Herzens.

Außerdem berichteten die Pflegerinnen, dass er enorm viel säuft.

Also Samstag ab zum Tierarzt.

Er war sehr nett beim Tierarzt. Ließ sich untersuchen. Kein Knurren, kein nix. Er wollte lediglich ein, zweimal aus meinen Armen klettern :p
Auch beim Pieksen fürs Blut abnehmen keine Probleme.

Er pinkelte dann noch in die Praxis :rolleyes: Ich hoffe, dass beim Blutbild was rauskommt, denn das viele Trinken ist nicht normal. Klar, dann muss er auch viel pinkeln.

Direkt im Behandlungszimmer war er mit Julie. Sie kannte er bis dato nicht, war da auch absolut nett.

Die Fettgeschwulste am Körper sind nicht weiter schlimm und werden auch nicht entfernt.

Nun auf das Blutbild warten.

Heute in einer Woche ist Chima Anyanwu bei uns im Tierheim ( ) Ihm will ich dann Lucy und Tequila vorstellen, damit er mir eine Prognose über die Artgenossenverträglichkeit der Beiden abgibt.

Ich möchte nochmals betonen, dass eine gemeinsame Vermittlung keinesfalls angedacht ist. Beide Hunde sind ohne den Anderen unproblematischer. Tequila muss recht viel zurück stecken bei Madame.

Ich würde derzeit auch nicht ausschließen, dass man Tequila an einen netten Rüden gewöhnen könnte :hallo:

Edit: Die Luftröhre wäre übrigens "belegt", deshalb das Röcheln. Hat also nix mit dem Fettgeschwulst am Herz zu tun. Dagegen bekommt er jetzt ein Antibiotikum.
 
Hier mal noch 2 Fotos von dem Senior, der überhaupt nicht wie 13 wirkt. Zumindest unterwegs nicht. Da ist er fit wie ein Turnschuh. Ich denke, dass er Zuhause ein sehr ruhiger Hund ist. Die Pfleger berichten, dass er außerhalb der Öffnungszeiten sehr oft zusammengeringelt in seinem Körbchen liegt und schläft. Sie machen sich fast schon ein wenig Sorgen um ihn, weil er so ruhig wirkt.

Tequila macht halt wirklich Theater, wenn er Hunde erblickt :unsicher: Ich denke aber, dass man ihm das noch austreiben kann. Er schreit dann so :rolleyes::uhh: Läuft man in der Gruppe mit, hat er kein Problem mit den mitlaufenden Hunden und kriegt sich schnell ein, dann kann man ihn auch mal schnüffeln lassen. :)
 

Anhänge

Tequila hatte gestern Mittag einen Anfall :heul:

Er war spazieren gewesen, da war alles noch wunderbar. Er hat übrigens einen ganz tollen Gassigeher, der sich gut um ihn kümmert. Er war dann noch mit Lucy im Freilauf. Da Lucy dann noch laufen ging, wurde Tequila schon in den Zwinger zurück gesetzt.

Plötzlich kam der Ehrenamtliche angerannt, der ihn in den Zwinger brachte und rief mich ganz plötzlich, ich solle schnell mitkommen, Tequila würde schlimm zucken und zappeln :(:heul:

Bis wir hin kamen, war alles vorbei und er lag erschöpft im Platz-.

Was für ein Schreck. Derzeit wird auf das Herz getippt. Am Montag wird das Herz genauestens untersucht.

Mein armer Bube :(

Tequila ist total anspruchslos, schläft viel und will einfach nur noch ein paar schöne Monate, vielleicht sogar Jahre auf einer Couch verbringen.
 
Ich vermelde mal ein ganz kleines Juhu :love:

Tequila hat schon eine ganze Weile einen sehr netten Gassigeher :) Der Mann hatte mir erzählt, dass sein Staff vor knapp 3 Monaten gestorben ist. :( Er hatte ihn mit 14 Jahren aus dem Tierheim Homburg geholt und hatte ihn tatsächlich noch 2,5 Jahre :love:

Heute Mittag hat er mir dann mitgeteilt, dass am Samstag seine Frau dabei und auch sie Tequila für gut befand :) Aus verschiedenen Gründen wird es aber noch ein Weilchen dauern, bis Tequila umziehen könnte. Irgendwann im Mai könnte es so sein.

Drückt fest die Daumen :love: Das wäre eine super Stelle, wo ich Tequila super gerne hingeben würde. :D

Der Mann wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf den Soka Run in Hessen fahren. Also ein absoluter Rassefan :zufrieden:
 
Dücke dem Opi auch ganz fest die Daumen ! Graue Schnauzen :love:
Wenn ich nicht auch noch einen Rüden hätte, wäre er vielleicht was für uns gewesen...
 
In etwa 2 Wochen ist es endlich so weit und Tequila kann ausziehen. Da der Zeitpunkt zum Einzug bei seinen neuen Leuten perfekt sein soll, hat es leider etwas länger gedauert. Aber bald ist es soweit :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tequila, Am. Staff Mix *1999, ergrauter Opi, katzenverträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
Tequila gehts saugut: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
825
Zuckerschnute
Zuckerschnute
K
Oh ich hatte ihn hier nie gesehen.Schön das er eingestellt war. Ich wünsche Tequila auch alles alles Gute dieser Welt.
Antworten
3
Aufrufe
951
Aja
Honey81
Tequila sucht ein liebevolles Kennerplätzchen da ihre Besitzerin leider absolut keine Zeit mehr findet der sportlichen Dame gerecht zu werden. Sie ist eine lebhafte und verspielte Hündin, die Menschen sucht welche mithalten können und genauso viel Spaß daran haben sich viel zu...
Antworten
0
Aufrufe
718
Honey81
Klopfer
„Tequila“, American Staffordshire Terrier-Mix, Rüde, kastriert, ca. 2 Jahre alt sehr temperamentvoll, spielt sehr gerne im Zwinger und hinter Zäunen sehr territorial: verbellt und zeigt sich ausgesprochen wachsam grundsätzlich ist er eher unsicher und hat in seinem vorherigen Zuhause nicht viel...
Antworten
0
Aufrufe
695
Klopfer
Klopfer
Marion
Antworten
12
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten