Tennisbälle

Alexis

KSG-Men Eater™
Hallo,

würde jetzt gerne mal eure Meinung wissen:

Ist gelegentliches(!) spielen mit einem Tennisball für einen Hund gefährlich?
Attila hat zwar keinen, aber wenn er im Wald seiner Freundin einen klauen kann, spielt er schon mal damit und knautscht auch darauf herum.
Man hört soviel von Zahnabrieb oder sogar Vergiftungen durch Tennisbälle.
Wie ist eure Meinung?

Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich sehe auch kein Problem daran - wenn ein Hund mit einem Tennisball spielt. Jeder unserer Hunde hat noch mit Tennisbällen gespielt und daran rumgeknautscht. Ein Problem gabs damit noch nie.

*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hallo Alexis,

unser Bekannter hat auch gesagt, das Tennisbälle nicht gut seien da sich die Hunde das Zahnfleisch auf"schubbeln" können.
Kira hat zu Hause 10 Tennisbälle auf Vorrat, da sie so gerne damit spielt. Ich laß sie auch weiterhin damit spielen. Vergiftung ? Hmm, aber der meiste Stoff wird doch durchs Schießen abgerieben, oder kauen eure Wuffis richtig darauf herum ?

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Alexis,

mir ist auch bekannt, das sich die Hunde die Zähne damit abschleifen sollen. Ich kann es mir zwar vorstellen, weiß dieser Bezug wie Glaspapier wird, aber ich weiß es nicht. Meine Hunde haben Vollgummibälle! Ist eine Alternative zum Tennisball, die bekommen sie so schnell auch nicht zerstört *lol*


munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hi Alexis,

im Tierfachhandel gibt es spezielle Bälle für Hunde (meine spielen auch gern damit).
Eine Warnung muß ich allerdings noch loswerden:
Achtet bei den Bällen darauf, daß sie groß genug sind. Ich kenne, oder besser kannte, 2 Hunde, die an Bällen elendig erstickt sind. Beim Spielen damit haben sie die zu kleinen Bälle verschluckt. Diese sind im Hals steckengeblieben und der Hund bekam keine Luft mehr. Die Hundehalter hatten keine Chance die Bälle wieder zu entfernen.
Ich habe daraus gelernt und meine Hunde haben genügend große Bälle mit einer Strippe dran.

Viele Grüße
watson
 
Hallo Watson,

diese Bälle habe ich auch!! Kann man gut für die Unterordnun verwenden zwecks Motivation!!!
Außerdem könnte man im Notfall über dieses Seil auch eingreifen. Gelle??

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo,

vielen Dank für alle Tips!
Ich werde den Möppel also weiterhin ab und zu mit dem geklauten Tennisball spielen lassen, aber ihm zusätzlich Vollgummibälle kaufen.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Watson und Astrid!

Ja, so einen Ball hatten wir auch mal. Aber mein Bruder hat Maßarbeit geleistet, und jetzt hängt er irgendwo im Abflußrohr
biggrin.gif
. Aber Joey mochte ihn irgendwie nicht so gern wie seine Tennisbälle. Es war halt kein richtiger Ball, weil er eine Schnur dran hatte!?

Übrigens spielt er auch mit Gummibällen sehr gerne. Das tut den Bällen aber weniger gut. Ich hatte eine ganze Schachtel voll. Die meisten konnte ich nicht hernehmen, weil sie zu klein sind, und die anderen hat er fast alle mehr oder weniger zweigeteilt...

Also an Tennisbällen sehe ich keine Probleme. Die, die Joey zum Spielen bekommt, waren meistens schon jahrelang bei uns, sind oft wochenlang im Freien gelegen. Sie wurden abgeregnet, von der Sonne gebleicht. Ich glaub nicht, dass da noch irgendein Giftstoff "überlebt" hat.

Liebe Grüße

fidor.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
Sorry, aber da das Thema eh wieder aktualisiert wurde muß ich unbedingt etwas dazu erzählen.
Gestern war ich wieder bei der BH-Schule. Unsere Trainerin will durch Spiel-Motivation mit einem Ball den Hunden das "Fuß" in der Freifolge durch eine Gruppe erleichtern. Ein Kursteilnehmer kommt immer mit einem Stock statt Ball. Die Trainerin fragte ihn gestern warum er keinen Ball mitbringe. Daraufhin sagte der Kursteiln. das sein Hund mit Bällen absolut NICHTS anfangen kann. Er reagiert überhaupt nicht darauf. Er hätte letzte Woche auch schon mal einen Tennisball mit Leberwurst eingeschmiert und geworfen aber der Hund hat ihn nur doof angeschaut. *LOL *LOL
Ich mußte so lachen. Sorry, aber die Geschichte paßte gerade so gut.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi straw,

und dann stell dir vor, daß du diesen mit Leberwurst eingesauten, womöglich noch über eine matschige Wiese gerollten Tennisball wieder aufheben mußt!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Grinsend
Alexis

asthanos.gif
 
Was, mit Leberwurst einstreichen? Das wäre bei uns das Todesurteil für einen Ball: Joey würde ihn mitfressen!!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


fidor.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tennisbälle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Biete hier einen Kong Treat Spinner an. Geeignet zum befüllen mit Futter. Meine Hunde schauen den mit Ar.sch nicht an. :rolleyes: Nur ausgepackt. 10€ zzgl. Versand. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
185
mailein1989
mailein1989
S
tierhilfe fuertaventura..geh mal flohmarkt
Antworten
19
Aufrufe
883
Blueshadow
Blueshadow
Klopfer
(openPR) - Eines der beliebtesten Hundespielzeuge ist unbestritten der Ball. Hunde lieben es hinter dem runden Ding herzujagen, es durch die Gegend zu schleppen und darauf rumzukauen. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure...
Antworten
0
Aufrufe
714
Klopfer
Klopfer
kampfratte
Wen jemand fast neue Tennisbälle braucht hat ich hätte massenweise davon: Head (trainer) No.1 4 Bälle sind in der Verpackung. für 1 Euro bitte eine PN schicken.
Antworten
0
Aufrufe
504
kampfratte
kampfratte
merlin
tja was glaubst du - wie es den damen der hunde geht die das frolic gefressen haben und daran gestorben sind. die polizei vom bezirk sucht noch immer nach diesem gemeine schwein. aber leider ohne erfolg. der wird sich aber wahrscheinlich auch so schnell nicht mehr auf die donauinsel ,.. trauen...
Antworten
6
Aufrufe
2K
N
Zurück
Oben Unten