Teletac-Geräte einfach übers Internet!

barkai

15 Jahre Mitglied
Wir wollen unseren Zaun erneuern, weil er an manchen Stellen schon recht marode ist. Auf der Suche nach Zäunen geriet ich an diese Überschrift:
"Eine gute Einzäunung sorgt für eine gute Nachbarschaft"

Interessiert klickte ich den Link an und geriet auf eine Seite mit dem obskuren Namen:

Dort bieten sie ganz offiziell sogenannte "PetSafe Geräte" an, mit dem Zusatz:
"Sicherheit für Sie und Ihr Haustier".
Alles Elektroschocker vom feinsten für den Hundesportler! Ich dachte, so etwas ist in Deutschland verboten? Oder irre ich mich da? Ist diese Seite zulässig?
Puh, was war das gruselig, diese ganzen Foltergeräte anzusehen, und sich vorzustellen, dass bestimmt viele Hunde damit gequält werden!
Sehr nachdenkliche Grüße von Barbara
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi barkai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und alleine dadurch, daß Du hier den Link rein gesetzt hast, wird sich ganz sicher mindestens noch ein neuer Käufer finden
:(

Ich halte von besagten Geräten auch nicht viel, lediglich den unsichtbaren Zaun könnte ich akzeptieren und tue dies auch.

Ich kenne einen Hund, der so ein "vom Zaun fernhalte Gerät" um hat. Frauchen ist Arzt, Herrchen ist Anwalt, beide den ganzen Tag außer Haus und das nicht nur 8 Stunden.
Sie haben eine große Villa mit noch größerem Garten.
Würde das Dienstpersonal (Aupair und Köchin) den Hund nicht dann und wann mal in den Garten lassen, würde er den ganzen Tag im Haus abhängen. Gehen können sie mit ihm nicht, er akzeptiert für Gassis nur seine Dosenöffner.

Zäune dürfen nur eine bestimmte Höhe haben und über diese lacht der Hund.

Nun könnte man sagen: warum haben die überhaupt einen Hund? Aber dann könnte man sagen: warum haben so viele einen Hund?

Der Hund hat nur ein Mal gemerkt, was passiert wenn er sich dem Zaun zu doll nähert, seitdem bleibt er ihm fern und genießt sein Leben im restlichen Garten.

LG
Sandra
 
Also Sandra,

wo ist denn der Unterschied, ob der Hund eine vom Tele oder von so einen unsichtbaren Zaun kriegt??????

nelehi
 
Original geschrieben von nelehi
Also Sandra,

wo ist denn der Unterschied, ob der Hund eine vom Tele oder von so einen unsichtbaren Zaun kriegt??????

nelehi

Hallo Nelehi,

ich denke schon, dass da ein riesen Unterschied ist. Ich finde diese vom Zaunweghalte-Methode zwar auch recht merkwürdig, verabscheue sie aber nicht in dem Masse wie ein Tele, welches zu Erziehung des Hundes genutzt wird.

Bei meinen Pferden z. B. ist es ähnlich. Kommen sie zu dicht an den Zaun, bekommen sie einen gewischt. Einmal ist das passiert, jetzt bleiben sie brav auf ihrer Weide. Ist doch im Prinzip das Gleiche.

LG
 
Original geschrieben von nelehi
Also Sandra,

wo ist denn der Unterschied, ob der Hund eine vom Tele oder von so einen unsichtbaren Zaun kriegt??????

nelehi

Hi Du,
ich sehe da einen großen Unterschied. Denn das Impulshalsband wird leider meißtens aus reiner Bequemlichkeit gebraucht, der Zaun rettet das Leben des Hundes und ermöglicht ihm den Auslauf, den er als Jagdhund braucht.

Ich wohne in einem Vorort von Hamburg, vor einigen Monaten wurde der Hund in Hamburg Barmbek aufgefangen, keiner weiß wie der Hund es bis da hin heil geschafft hat.

LG
Sandra
 
Hallo Nelehi,
eine Bekannte von mir hat Dobis gezüchtet und hatte 7Hunde laufen.Sie hatte von der Gemeinde die Auflage ihren Zaun mit Strom zu sichern,das sollte der Zaun mal beschädigt sein niemand plötzlich 7 Dobis gegebüber steht:D !


Gruß

Dobifreund
 
Doppelmoral

Original geschrieben von SandramitVienna
Und alleine dadurch, daß Du hier den Link rein gesetzt hast, wird sich ganz sicher mindestens noch ein neuer Käufer finden
:(
Sandra
@Sandra
Da magst du Recht haben, obwohl ich es nicht für möglich hielt, weil ich mich hier unter "Gleichgesinnten" fühlte. Ich bitte einen der zuständigen Mods, den Link wieder zu entfernen.
Original geschrieben von SandramitVienna
Ich halte von besagten Geräten auch nicht viel, lediglich den unsichtbaren Zaun könnte ich akzeptieren und tue dies auch.

@Sandra
Das meine ich mit "Doppelmoral".
Gerade bei Hunden hat man doch wirklich andere Möglichkeiten der Erziehung. Und wie kann man auf der einen Seite Stromgeräte ablehnen und auf der anderen Seite akzeptieren? Komme ich nicht ganz mit.

Original geschrieben von SandramitVienna Ich kenne einen Hund, der so ein "vom Zaun fernhalte Gerät" um hat. Frauchen ist Arzt, Herrchen ist Anwalt, beide den ganzen Tag außer Haus und das nicht nur 8 Stunden.
Sie haben eine große Villa mit noch größerem Garten.
Würde das Dienstpersonal (Aupair und Köchin) den Hund nicht dann und wann mal in den Garten lassen, würde er den ganzen Tag im Haus abhängen. Gehen können sie mit ihm nicht, er akzeptiert für Gassis nur seine Dosenöffner.

Zäune dürfen nur eine bestimmte Höhe haben und über diese lacht der Hund.

Nun könnte man sagen: warum haben die überhaupt einen Hund? Aber dann könnte man sagen: warum haben so viele einen Hund?

Warum haben DIESE LEUTE einen Hund? Wenn man Mißstände erkennt, ist es nicht der richtige Weg, sie mit anderen Mißständen auf der Welt kleinzureden. "Warum haben so viele Leute einen Hund?"
Dieser Herr Anwalt und diese Dame Ärztin sollten in meinen Augen keinen Hund haben, wenn er nur als "Möbelstück" gehalten wird. Sorry, meine Meinung!

Original geschrieben von SandramitVienna Der Hund hat nur ein Mal gemerkt, was passiert wenn er sich dem Zaun zu doll nähert, seitdem bleibt er ihm fern und genießt sein Leben im restlichen Garten.

Hat dir der Hund erzählt, das er nur "ein Mal" einen Stromschlag erlitten hat?
Sonst kannst du es doch gar nicht mit Bestimmtheit ausschließen, das der arme Kerl nicht öfter mal "einen gewischt kriegt".

Zusammenfassend möchte ich sagen, es war sicher ein Fehler, den Link hier bekanntzumachen, obwohl.... wenn Leute scharf darauf sind, sich solche Folterwekzeuge anzuschaffen, werden sie Wege finden, außerhalb dieses Forums......
Und deine Argumentation "pro unsichtbaren Zaun" empfinde ich nun mal als Doppelmoral.
sdb60566.gif


L G
Barbara
 
Original geschrieben von SandramitVienna

ich sehe da einen großen Unterschied. Denn das Impulshalsband wird leider meißtens aus reiner Bequemlichkeit gebraucht, der Zaun rettet das Leben des Hundes und ermöglicht ihm den Auslauf, den er als Jagdhund braucht.

Sandra, das wundert mich aber jetzt schon .... wo ist denn da der Unterschied? Ist denn nicht beides eine Form der Bequemlichkeit und weiterhin: wird nicht gerade das Argument "Leben retten" z.B. bei wildernden Hunden oftmals gerade aus Bequemlichkeit "pro" Tele angewandt?

Sab.
 
Original geschrieben von SandramitVienna
Ich halte von besagten Geräten auch nicht viel, lediglich den unsichtbaren Zaun könnte ich akzeptieren und tue dies auch.
Nur mir fehlt der Glaube, dass das Ding gut sein soll!
Eine Geschichte aus dem wahren Leben: Hund sieht Katze im eigenen Grundstück, rennt hinterher, Zaun ist im in dem Moment egal, rennt über die elektrische Barriere.
Hund will nach Jagd wieder ins Grundstück, bekommt eine gewischt und traut sich nicht mehr in den Garten.
Der Hund hat dann wochenlang mit 4 Pfoten im Boden versucht, den Gang in den Garten zu umgehen! Mit einem professionellen Trainer hat man das jetzt soweit, dass der Hund ins Auto geht.
Der Zaun wurde nicht mehr eingeschaltet!

Ich denke, man muss immer die Gefahren und Vorteile abwägen! Und ein elektrischer Zaun ist genauso gut wie eine Tabuzone, die ich bei meinem Hund eingeführt habe! Im Ernstfall, wenn die Katze da ist, wird wahrscheinlich darübergerannt!
 
Original geschrieben von SabineW


Sandra, das wundert mich aber jetzt schon .... wo ist denn da der Unterschied? Ist denn nicht beides eine Form der Bequemlichkeit und weiterhin: wird nicht gerade das Argument "Leben retten" z.B. bei wildernden Hunden oftmals gerade aus Bequemlichkeit "pro" Tele angewandt?

Sab.

Hi Sabine.
Ich sehe es nicht als bequem an, wenn der Hund nach allen möglichen Versuchen, ein Tele umbekommt, um während der Gassirunden frei laufen zu können.
Ich habe es bei Vienna selber gemacht, ganz sicher jedoch nicht aus Bequemlichkeit.
Im Eingangsposting wurden jedoch Hundesportler angesprochen und diese nutzen besagtes Gerät sehr wohl aus Bequemlichkeit und Zeitdruck.
Und leider muss ich feststellen, daß dieses Teil wieder sehr im Kommen ist, genau wie das Stachelhalsband :(

@barkai: dann haben hier aber sehr viele ein Möbelstück.
Die Leute gehen ihrem Beruf nach, nicht mehr und nicht weniger. Die Zeit die sie daheim sind verbringen sie mit ihren Kindern und dem Hund.

Ich weiß das der Hund dem Zaun fern bleibt, weil ich dort täglich lang gehe und ihn ein Mal am Tag auch mit zum Gassi nehme.

Es gibt Hunde, für die gibt es keinen Zaun der hoch genug sein könnte, abgesehen davon gibt es da Vorschriften.

Wenn Kühe und Pferde gegen so einen Stromzaun laufen, der ihrem Schutz dient, sagt auch niemand was, ich verstehe die Aufregung nicht.

Sandra
 
Original geschrieben von SandramitVienna


Hi Sabine.
Ich sehe es nicht als bequem an, wenn der Hund nach allen möglichen Versuchen, ein Tele umbekommt, um während der Gassirunden frei laufen zu können.
Ich habe es bei Vienna selber gemacht, ganz sicher jedoch nicht aus Bequemlichkeit.
Im Eingangsposting wurden jedoch Hundesportler angesprochen und diese nutzen besagtes Gerät sehr wohl aus Bequemlichkeit und Zeitdruck.
Und leider muss ich feststellen, daß dieses Teil wieder sehr im Kommen ist, genau wie das Stachelhalsband :(

Sandra

Vienna - ist das dein Husky? Hast du den Tacker zur Absicherung benutzt? Finde ich ok . Ziel erreicht, Vienna genießt Freilauf.
Tacker und Hundesportler - die meisten wissen nicht was sie tun. (manchmal schämt man sich Hundesportler zu sein)
Stachelhalsband - war noch nie aus der Mode.

Bulli
 
Original geschrieben von ForeverBulli


Vienna - ist das dein Husky? Hast du den Tacker zur Absicherung benutzt? Finde ich ok . Ziel erreicht, Vienna genießt Freilauf.
Tacker und Hundesportler - die meisten wissen nicht was sie tun. (manchmal schämt man sich Hundesportler zu sein)
Stachelhalsband - war noch nie aus der Mode.

Bulli

Hallo.
Nein, Vienna ist nicht der Husky, ich würde mir eine Hand abhacken, bevor ich einem Husky ein Tele umbinde.
Im Gegensatz zu anderen, die sich für einen Husky entscheiden, hatte ich keine Gelegenheit und vor seinem Einzug auch keinen Grund, mich mit Huskys zu beschäftigen.
Das habe ich die ersten Nächte getan, nachdem er als Nothund hier einzog und wusste schnell, daß ich das dem Husky nicht antun werde, sondern das ich ihn so nehme wie er ist. Mika (der Husky) läuft dann und wann auch frei, tobt dan wie blöd mit den Hunden. Ich kann ihn frei laufen lassen, dann wenn er sich in einem Rudel befindet, das hält ihn davon ab die große weite Welt zu erkunden. Ansonsten jogge ich mit ihm oder mache Power-Walking, das lastet ihn aus.

Tele wurde bei Vienna (Schäferhund) benutzt um den Jagdtrieb zu unterbinden, nachdem alle anderen Versuche scheiterten. Im Sport hat und wird es bei mir niemals Anwendung finden.

LG
Sandra
 
manturb`s Beispiel wäre auch meines gewesen!!!!

Außerdem werden diese "unsichtbaren Zäune" ja in der Regel statt eines ehcten Zaunes, den der Hund also sehen kann, genutzt!
Und das Argument, der Zaun kann Leben retten gilt für das Tele genau so!
Habe ich keinen Zaun im Garten, muß ich eben wohl oder übel doch bei meinem Hund bleiben, wenn er draußen ist oder ne ordentliche Runde mit ihm gehen!

nelehi
 
Original geschrieben von nelehi
Und das Argument, der Zaun kann Leben retten gilt für das Tele genau so!
Habe ich keinen Zaun im Garten, muß ich eben wohl oder übel doch bei meinem Hund bleiben, wenn er draußen ist oder ne ordentliche Runde mit ihm gehen!

nelehi

unterschrieben!

oder ich muss das geld für nen zaun eben ausgeben.

tja, und wenn mein hund eben sooolchem jagdtrieb folgt, dann muss er wohl oder übel an einer 10 meter-leine gassi...und im umzäunten! garten wird dann zum ausgleich richtig getobt! nicht so bequem für den HH, aber auch nicht schmerzhaft für den hund...:unsicher:
 
@Sandramit Vienna,
irgendwie wundert mich deine Einstellung doch sehr:sauer: !
Wird Teletakt im Sport eingesetzt ist es ******* aber um den Jagdtrieb in den Griff zu kriegen widerrum OK??

Beim Husky würdest du dir eher die Hand abhacken aber beim DSH ist es in Ordnung ,der kann das ab ???

Meine Hündin hat einen ausgezeichneten Gehorsam und läßt sich auch bei Reh und Hase abrufen,meine Fernbedienung ist meine Stimme:p !

Ich habe ein einziges Problem welches ich noch nicht im Griff habe und dies ist das Aufnehmen von irgendwelchem ****** unterwegs........!!

Aber auch das werde ich noch in den Griff kriegen mit Geduld und Spucke,mal schauen wer den längeren Atem hat:D !!

Aber auf jeden Fall ohne Teletakt!!!
Ich würde diesen Fehler eher hinnehmen wenn nichts greift als zur Fernbedienung zu greifen!!

Wie haben die Menschen ihre Hunde erzogen vor dem Teletakt??

Gruß

Dobifreund
 
Nachtrag:
es wird in Bezug auf Teletakt immer von Sachkundig gesprochen was in meinen Augen der vollkommende Blödsinn ist!!
Nutze ich diese Zeit doch lieber und mache mich Sachkundig in Bezug auf Hundeerziehung dann brauche ich solches Folterwerkzeug garnicht erst und setze mein Geld sinnvoller ein zB. für Motivation in Form von Spielzeug oder Leckerchen:p !

Oder ich suche mir Hilfe beim Profi und empfiehlt mir dieser den Einsatz vom Tacker möchte ich mein Geld zurück:D !

Entweder bin ich dafür oder dagegen,ich bin gegen Tacker es seih denn mein Hund verhält sich so oder so ist meiner Meinung nach verlogen!

Wenn jeder an dem Punkt andem er in der Erziehung nicht weiter kommt den Tacker einsetzt ist die Frage nach dem Zeitpunkt festgelegt durch die Fähigkeit und das Wissen des Halters!!
Arme Hunde sag ich nur,es gibt immer einen anderen Weg man muß nur danach suchen!!

00000652.gif


Gruß

Dobifreund
 
Original geschrieben von Dobifreund
@Sandramit Vienna,
irgendwie wundert mich deine Einstellung doch sehr:sauer: !
Wird Teletakt im Sport eingesetzt ist es ******* aber um den Jagdtrieb in den Griff zu kriegen widerrum OK??


Ja - wenn nichts anders hilft!

Beim Husky würdest du dir eher die Hand abhacken aber beim DSH ist es in Ordnung ,der kann das ab ???

beschäftige Dich mit den Rassen Husky und Schäferhund und DU wirst verstehen wie ich das Meine (wenn Du einen gesunden Menschenverstand hast) - aber lege mir nicht irgendwas in den Mund.

Meine Hündin hat einen ausgezeichneten Gehorsam und läßt sich auch bei Reh und Hase abrufen,meine Fernbedienung ist meine Stimme:p !
Habe mal nen richtig triebigen Hund, dann hilft Dir Deine Stimme auch nicht weiter.

Ich habe ein einziges Problem welches ich noch nicht im Griff habe und dies ist das Aufnehmen von irgendwelchem ****** unterwegs........!!

wie war das noch mit der Stimme? das ist ja wohl die leichteste Übung, einem Hund das abzugewöhnen.

Aber auch das werde ich noch in den Griff kriegen mit Geduld und Spucke,mal schauen wer den längeren Atem hat:D !!
ist das die mit der Du züchten willst? Wenn ja, dann hat sie schon ein entsprechendes Alter und ich wundere mich, daß sie das noch immer nicht gelernt hat.
Ja, es wird sich zeigen wer den längeren Atem hat, im Ernstfall (der hoffentlich niemals eintritt) der, der Gift ausgelegt hat.

Aber auf jeden Fall ohne Teletakt!!!
Ich würde diesen Fehler eher hinnehmen wenn nichts greift als zur Fernbedienung zu greifen!!

Fehler? Was für ein Fehler? Wo habe ich geschrieben, das dafür zur Fernbedienung gegriffen wird? - nirgens. Ich habe klar geschrieben, wo das Gerät bei mir zum Einsatz kam.

Wie haben die Menschen ihre Hunde erzogen vor dem Teletakt??

damals hatten wir noch andere Zeiten, da hatten wir auch noch einen Kaiser, weniger Autos und weniger Jäger. Und eine andere Einstellung zum Tier. Damals liefen viele Hunde alleine ihre Gassirunden, was geschieht heute mit Hunden die ohne Halter "Spatzen rasieren" gehen? :unsicher:
 
Hallo Sandra,
Ich stimme Deinen Ausführungen voll zu. vor allem dem
Ja - wenn nichts anders hilft!

Nur den elektrischen Zaun auf dieser Teletakt-Basis finde ich nicht gut. Die Leute sollen sich einen anständigen Zaun bauen oder eben den Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.
Was ist, wenn das Gerät Fehlauslösungen hat? Das bemerkt gar keiner, weil ja niemand den Hund beobachtet.

Dann doch lieber ein richtiges Teletakt. Dann weis ich wann ich drücke und nichts passiert automatisch.

@gilette
Vergiß es, Sandra.Das hatten wir doch alles schon mal... ellenlang!
Weil immer alles gleichso extrem gesehen wird. Es gibt sicher auf beiden Seiten Extremisten. Aber ich finde meist ist eben der Mittelweg mit genauen Abwägungen ja oder nein der beste.

Gruß
Hovie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teletac-Geräte einfach übers Internet!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Hi, so wie Hovi oder Pelzgesicht das TT einsetzen, würde ich es ggf. durchaus EBENFALLs tun. Als "Erinnerung" oder "Absicherung" eines bereits FESTSITZENDEN Befehls!! Sonst NICHT !! Ich bin z.Z. auch ganz schön am "arbeiten"....*seufzs* Meine Labbi-Windhund-Mixin musste im Feb. erst...
Antworten
135
Aufrufe
29K
Candavio
Candavio
englisch bulldogg
das mit voller power und dem Hund in der Luft hab ich selbst mal *leider*miterleben müssen- ein furchtbarer anblick!!! Aber das selbe gibt es ja auch in Form eines Kläffex- ein Halsband mit Stromschlägen- sobsld der Hudn heult oder Kläfft geht es klick und der Hund steht in der Höhe vor...
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
UK-Girl
U
Maxx
Seminare waren(sind)Geldschneiderei. Dasselbe Tabu-Thema gibt's bei uns auch. Muß man einem Hund Zeit geben? :D Sabine
Antworten
19
Aufrufe
2K
ForeverBulli
F
Buffy171001
Antworten
65
Aufrufe
7K
dogoline
dogoline
Sirki
birne hab ich bzw. männe in die lampe gekriegt, gleich müssen wir mal diese einschalten oder morgen....gefällt mir gut wie alles andere auch.
Antworten
8
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben Unten