Tastatur spinnt gewaltig

SinaundMalle

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauch gerade mal ein wenig Starthilfe, ich weiss nicht genau, was los ist.
Meine Tastatur macht reichlich merkwuerdige Dinge, aber nur im Internet.

Druecke ich ein sz (weiss nicht, wie ich es gerade anders beschreiben soll), kommt - dabei heraus, bei ue kommt [, z gleich y und anders herum.
Klammer zu ergibt (, Klammer auf *, Gleichheitszeichen ergibt ) (ah, da ist diese Klammer!).

Was ist hier los (Fragezeichen wuerd ich gerne setzen, weiss nur nicht, wo es ist...).

Und was nu Fragezeichen (Anfuehrungszeichen sind auch weg...)

In Word ist uebrigens alles normal, nur hier (und auf anderen Internetseiten) spinnts...und nur bei Mozilla...normaler i net explorer geht (Bindestriche muesst ihr Euch denken, sind wech...)


HILFE Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

Sina, die echt nicht weiss, was das jetzt ist
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Du bei den Umlauten die Eckigen Klammern bekommst, hast Du auf US-Keyboard umgeschaltet.

Unten rechts, neben den Tray-Icons muesstest Du (falls Du es eingeschaltet hast), entweder 'DE' oder 'EN' oder 'US' sehen (hab' gerade kein Windows hier, kann nicht gucken, was genau da steht).

Der Default ist, dass Du mit Linker-Shifttaste und Linker-Alttaste gleichzeitig das Tastaturlayout umschaltest.

Das geschieht standardmaessig fuer jedes Fenster einzeln, es kann also sein, das Outlook Deutsch schreibt und der Internet-Explorer mit US-Layout.

Jenachdem, welches Fenster nach vorne geklickt ist, muesstest Du dann unten bei den beiden Buchstaben sehen, auf welches Layout er wechselt.
 
Danke!
Ich kam mir ja gerade wie ein Volldepp vor, ich stell das Thema ein und sehe direkt da drunter unter verwandte Themen genau mein Problem beschrieben...
Jetzt ist alles erfolgreich umgestellt und ich kann beruhigt schlafen gehen!
Danke für die schnelle Antwort!!!

LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tastatur spinnt gewaltig“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Puh,Gott sei Dank ! Hab's schon allene wieder hingebastelt: Hoch lebe die Suchfunktion ! Weiter geht's.......
Antworten
1
Aufrufe
593
Clarke
Alexis
Wieso Alexis - lesen kann jeder, endlich muß man auch mal überlegen, was die Wörter bedeuten :D
Antworten
22
Aufrufe
7K
shevoice
shevoice
mindful82
Antworten
1
Aufrufe
875
mindful82
mindful82
krokodil
  • Gesperrt
Hallo Huskysenta:hallo: gerade noch einmal getestet und für voll funktionstüchtig befunden:) Da isser auch noch;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
krokodil
Melanie F
also die Jungs von K&M haben mir damals ne Cherrytastatur angedreht, weil die meinten, ist auf jeden fall die beste Quali. Ausschlaggebend war, dass die selbst auch nur Cherry benutzt haben, weil die Lebensdauer wohl wirklich die beste ist. Wurde nicht enttäuscht. ;) Die Seite von Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten