TASSO vergibt Tierschutzpreis "Goldene Pfote" 2013

Mausili

15 Jahre Mitglied

TASSO verleiht die "GOLDENE PFOTE" 2013 -->> Macht beim Voting mit!

Der zum sechsten Mal in Folge verliehene Tierschutzpreis „GOLDENE PFOTE“ steht dieses Jahr unter dem neuen Motto „Mensch rettet Tier. Tier rettet Mensch.“

Aus einer großen Auswahl dra
matischer und rührender Rettungsaktionen, die sich im Laufe der letzten 24 Monate in ganz Deutschland ereignet hatten, hat TASSO drei Tier-Mensch-Geschichten ausgewählt. Ab jetzt bestimmen unsere Leser und Internetbesucher, wer den ersten mit 3.000,- Euro, den zweiten mit 1.500,- Euro und den dritten mit 500,- Euro dotierten Preis erhalten soll. Die Gewinner haben sich alle bereit erklärt, ihren Preis einer gemeinnützigen Organisation zu spenden...




 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ausgezeichneten Preisträger fuer 2013:

Mark Geist, Stadtbahnfahrer in Hannover, ist der Gewinner der Goldenen Pfote 2013. Im bmt-Tierschutzzentrum im baden-württembergischen Pfullingen wurde ihm jetzt die begehrte Trophäe überreicht, zusammen mit zwei Schecks über jeweils 1500 Euro, die dem Tierheim Hannover und der Freiwilligen Feuerwehr Rethen zugutekommen. Der 40-Jährige hatte seine Bahn mitten auf einer belebten Straße gestoppt, weil er einen herrenlosen Hund auf den Schienen entdeckt hatte. Er stieg kurzerhand aus und nahm die 16-jährige Mischlingshündin Speedy mit in sein Cockpit. Über die Polizei, das Tierheim und TASSO wurde schließlich Speedys Herrchen Wilfried Engelke ermittelt.


Der zweite Preis, dotiert mit 1500 Euro, ging an Phoebe, eine Hündin aus Markt Schwaben in Bayern. Sie hatte Frauchen Helga Wiszt bei der Rückkehr von einem Spaziergang durch Scharren an der Haustür auf eine im diabetischen Koma liegende Nachbarin aufmerksam gemacht und ihr damit das Leben gerettet. Helga Wiszt lässt das Preisgeld der Tierschutzjugend Erding zukommen.


Auch der dritte Preis, ausgestattet mit 500 Euro, ging an einen Hund: Tyson aus Bad Bederkesa bei Cuxhaven. Er rettete seine Besitzerin, die Busunternehmerin Petra Junghans, vor dem Flammentod. Der Hund hatte mitten in der Nacht bemerkt, dass die vor dem Wohnhaus parkenden Busse in Brand gesteckt worden waren. Das Preisgeld erhält die Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa.

Herzlichen Glueckwunsch an alle Preistraeger
blume01.gif





 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TASSO vergibt Tierschutzpreis "Goldene Pfote" 2013“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
TASSO-Tierschutzpreis „Goldene Pfote“ In diesem Jahr wurden Tier-Finder ausgezeichnet. Die Gewinner stehen nun fest. Das Prinzip TASSO lebt von engagierten Tierfreunden. Von Menschen, die ein Tier in Not erkennen und ihm helfen. Nur dank solcher Menschen können wir jährlich mehr als 62.000...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Mausili
TASSO verleiht Tierschutzpreis: Das sind die glücklichen Gewinner der „Goldene Pfote 2014“ Am vergangenen Samstag zeichnete die Tierschutzorganisation TASSO e.V. im Rahmen der Veranstaltung „Rund um´s Tier“ die Gewinner des Tierschutzpreises „Die Goldenen Pfote 2014“ aus. Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
TASSO verleiht die "GOLDENE PFOTE" 2012 Diese Preisverleihung stand unter dem Zeichen von Jubiläen: Der Gastgeber Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. feierte sein 60-jähriges Bestehen, TASSO e.V. wurde in diesem Sommer 30 Jahre alt, und die Verleihung der Goldenen Pfote jährte sich zum...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Goldene Pfote 2011 Bereits zum vierten Mal hat TASSO in diesem Jahr die "Goldene Pfote" für herausragende Projekte im Tierschutz vergeben. Die Preisverleihung fand am 2. Oktober im Rahmen des Tags der offenen Tür im bmt Tierschutzzentrum in Pfullingen statt. In Kürze veröffentlichen wir auf...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Mausili
Mitten drinnen im Wahnsinn - Eselhilfe Mauretanien! Nach all den Komplikationen sind wir jetzt endlich hier in Nouakchott, und selbstredend bereits wieder mittendrinnen im Projekt! Bei all den täglichen Tragödien, welche das Wüstenland für Tier und Mensch zu bieten hat, so ist die...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mausili
Zurück
Oben Unten