Tasha, Labrador- Staff- Mixhündin, sucht Zuhause

Sunti

10 Jahre Mitglied
Tasha, eine etwa anderthalb- bis zweijährige Labradormixhündin mit einem deutlichen Bollerkopfeinschlag, wurde im Januar 2016 im Landkreis Bakum aufgegriffen.
Die Hündin ist gechipt, aber nicht registriert, und ein Besitzer hat sich nicht gemeldet.
Deshalb sucht die quirlige, agile Hündin einen neuen Wirkungskreis.

Sie hat wahnsinnig viel Energie und liebt Menschen; leider fehlt ihr noch einiges an Erziehung. "Sitz" klappt aber meistens schon ganz gut.
Insbesondere die Leinenführigkeit ist noch sehr ausbaufähig.

Tasha ist Artgenossen gegenüber recht unsicher, was sich durch lautstarkes Pöbeln bemerkbar macht; gibt man ihr jedoch die Gelegenheit, den anderen Hund langsam kennen zu lernen, kann sie problemlos mit ihm zusammen laufen.
Futter- und spielzeugaggressiv scheint Tasha nicht zu sein.
Sie apportiert sehr gern ihr Zerrseil; damit wäre sie sicherlich auch im Training motivierbar.


Für Tasha suchen wir sportliche Menschen, die Spaß daran haben, einem vierbeinigen Rohdiamanten das 1x1 der Hundeerziehung nahe zu bringen.

w5qt3.jpg


jqs8c.jpg



Weitere Bilder reiche ich auf Anfrage im Thread gerne nach; ich besuche und betreue die süße Maus zweimal wöchentlich in der Pension, in der sie untergebracht ist.

Kontaktdaten:

Telefon:
(04444) 91148

Mail: [email protected]
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Neues von Tasha.
Inzwischen möchte sie nicht mehr aus lauter Abwehr auf jeden Hund losgehen, sondern kann mit meinem Rüden gemeinsam im Auslauf interagieren und Provokationen von Hündinnen aus anderen Zwingern nach kurzem Stutzen ignorieren. Futter und Spielzeug wird noch immer nicht verteidigt, obwohl sie ein großer Spielzeugjunkie ist und, kaum dass sie raus darf, den Auslauf nach irgendwas absucht, das man ihr werfen könnte.

Tasha ist sehr menschenbezogen und tut dies auch kund, indem sie noch wild hochspringt und um jeden herumhüpft, der ihr unter die Pfoten kommt. Das diesbezügliche Training zeigt aber erste Erfolge.
Auch draußen wird es besser. Inzwischen gleicht nur noch der Beginn eines Spaziergangs einer Trainingseinheit in Weight Pull, danach kann Tasha allmählich Ruhe finden und tatsächlich auch mal schnüffeln und sich lösen, was anfangs undenkbar war.
Noch immer ist sie ein sehr aufgedrehter, hibbeliger und ungeduldiger Hund, der dringend an seiner Impulskontrolle und Frustrationstoleranz arbeiten muss. Dadurch, dass sie draußen immer besser ansprechbar wird, kann dieses Training nun in Angriff genommen werden.
Tasha lernt sehr schnell, steht sich aber durch ihre Hibbeligkeit noch selbst im Weg. Insgesamt ist sie eine tolle Hündin, die in einem Zuhause mit festen Strukturen sicher sehr schnell aufblühen und zur Ruhe kommen wird.

skk2v.jpg


zgy12.jpg


two6w.jpg



7jkjd.jpg


Diese Bilder entstanden beim Gassi. Hinlegen und Spielzeug kauen wäre vor Kurzem draußen noch undenkbar gewesen.
 
Letzte Woche hat auch die süße Tasha ihr Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für sie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tasha, Labrador- Staff- Mixhündin, sucht Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Tasha Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich nach Sympathie Name: Tasha Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre Geburtsdatum: 11.07.2013...
Antworten
0
Aufrufe
463
Grazi
Grazi
G
Ja das habe ich. Und es gab damals einfach keine Infos mehr. Der Kontakt zu seinen Haltern ist irgendwann abgebrochen. Und Facebook nutze ich schon ewig nicht mehr.
Antworten
16
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 20249
G
bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
576
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
Zurück
Oben Unten