Tamme Hanken - Erfahrungsberichte gesucht

Hab den Mann letztens im Fernsehen gesehen. Nicht mein Fall. Wenn ich einen Marktschreier besuchen will, fahr ich nach Hamburg auf den Fischmarkt. Für gesundheitliche Problem bei meinem Hund gibt es ausgebildete Tierärzte. Von selbsternannten Wunderheilern halte ich genauso wenig wie von den ganzen "Hunde-Flüsterern".

Ja genau. Das ist so der Tenor, den man auch überall im Internet findet.
Von Leuten, die ihn nicht selbst erlebt haben, sondern nur vom Fernsehen her kennen. So wie ich auch.
Bis ich mir eben letzte Woche einen EIGENEN Eindruck verschaffen konnte.

Auf mein eigenes direktes Urteil gebe ich letztendlich dann doch mehr als auf das des Fernsehens oder anonymer Foren und deren Schreibern. Die mitunter sehr viel mehr von Marktschreiern haben, als jeder noch so talentierte Martschreier selbst (damit bist net du gemeint KnutKurve).


Marktschreier? Du WARST aber schon mal in Hamburg und hast sie dort schon mal erlebt, oder? Ich frage nur deshalb, weil ich eben das gerade NICHT bestätigen kann. Er ist ein leiser, eher stiller Charakter. Ganz und gar kein Marktschreier, nicht mal im Ansatz.
Mag sein, dass er im Fernsehen so rüberkommt. Das kann ich JETZT nicht mehr wirklich beurteilen.

Aber selbst wenn das wirklich so wäre - was eigentlich interessiert mich das?
Gutti konnte im Grunde überhaupt nicht mehr laufen - er kroch eigentlich nur noch. Ich war mit ihm bei ZWEI Tierärzten und beide sagten "ja mei, das Alter". Durchaus nachvollziehbar bei einem stolzen Alter von 18. Aber die traurige Konsequenz daraus wäre eben gewesen, dass Gutti für den Rest seines Lebens weiterhin über den Boden kraucht, so lange bis man es nicht mehr verantworten kann.

Aber die medizinische Welt besteht bekanntlich nicht nur aus Tierärzten.

Als erstes waren wir bei einer Chiropraktikerin. Die nahm sich seine Wirbelsäule vor. Seitdem läuft er wieder. Sie hat auch nur mit den Händen gearbeitet, durchaus vergleichbar mit dem was Tamme Hanken macht. Sie hat halt nur weiter nichts gefunden.

Seitdem läuft Gutti wieder. Brach aber hinten immer wieder ein. Ich hatte mir schon die Adresse einer weiteren Therapeutin rausgesucht, dass die vielleicht noch was findet - da bekam ich den Termin bei Tamme.

Tamme Hanken hat absolut kein "Wunder" vollbracht: er hat seine ausgerenkten Zehe/n wieder eingerenkt. Das kann man doch nun wirklich als Wundertat verkaufen wollen!

Und soviel verstehe ich immerhin doch von Gelenken, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass man durchaus auch fühlen kann, was evtl. an einem Gelenk nicht in Ordnung ist. Das ist schlicht und ergreifend nur Übungssache. Meine verstorbene Hündin Cara hatte eine ausgerenkte bzw. verrenkten Zehe, das konnte man sogar SEHEN.
Da war mir leider nur überhaupt nicht bewusst, dass es Methoden gibt, um sie wieder einzurenken. Ausser einem operativem Eingriff natürlich, den aber nicht mal unsere TÄ befürwortet hätte.

Abgesehen davon ist Chiropraktik eine etablierte Technik aus dem weiten Feld der manuellen Therapien. Sie ist so ziemlich die verbreitetste und etablierteste überhaupt. Weshalb es auch eine ganze Reihe von Tierärzten gibt, die ebenfalls Chiropraktik machen. Meine alte Tierärztin konnte das leider nicht, deshalb lief Cara zeitlebens mit einer verrenkten Zehe rum.

Ergo ist es mir ziemlich wurscht, ob nun ein leiser oder lauter Mensch das Problem eines Hundes löst. Die Hauptsache für mich ist er tut es. Und wenn es so unkompliziert geht wie ich es erlebt habe, dann möge er meinethalben auch über ganze Märkte schreien - wenn ich dadurch zB eine Op vermeiden kann, kann er mir auch gerne direkt ins Ohr schreien :D
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Naja - so erlebt halt.

Hab aber noch einen Treffer von Tamme. Sorry auch.
Das betrifft den Teil, wo Tamme sagte, dass das Einbrechen von Guttis Hinterläufen letztlich "nur" eine Schwäche ist, weil sein Herz zu wenig pumpt und deshalb die Sauerstoffversorgung nicht optimal ist.

Das ist natürlich nicht als Diagnose im medizinischen Sinne zu verstehen. Medizisch übliche Diagnosen beziehen sich auf manifeste Krankheiten, nicht auf Schwächen oder leichtere Defizite. Was nicht heisst, dass man solche Schwächen nicht merken würde. Mehrere davon, dann biste auch krank und kein Arzt findet was. Oder eben "das Alter".

Ich hab heute Gutti's Laborwerte vom TA abgeholt. Und siehe da, hatter doch tatsächlich ein nicht gerade überbordenes Angebot an roten Blutkörperchen. Auch Erythrozyten genannt. Oder liebevoll als Ery's abgekürzt. Das Hämoglobin dann auch entsprechend. Beide Werte dümpeln so am unteren Rand des Normbereichs herum.

Und in den Erys wird der Sauerstoff transportiert und an alle Organe verteilt, u.a. natürlich auch an die Muskulatur. Mit Hilfe des sich darin bedindlichen Blutfarbstoffs, des Hämoglobins.

Und weil das eh so wenige Erys sind, greift der Organismus bereits zu Gegenmaßnahmen. Fertig produzierte Erys werden randvoll bepackt mit Hämoglobin und dem Eisen, dass da auch noch mit reingepackt ist. Weil net genug Taxis da sind, werden sie a bisserl überladen, damit wenigstens ein bißchen mehr Ware am Zielort geliefert werden kann - sozusagen.

Hyperchrome Anämie nennt man das dann. Ursachen gäbe es mehrere, aber bei Gutti bietet sich seine beginnende Niereninsuffizienz an. Ein junges Herz würde da jetzt dann eben stärker pumpen und das geht halt nimmer so.

Im Endergebnis bleibt es aber ohnehin wie es ist: die Sauerstoffversorgung ist suboptimal.

Bingo Tamme. Treffer :D
 
Und man darf auf keinen Fall die Erfahrung unterschätzen, die ein Mensch mit solch einem Job und Potential an Patienten hat, sammeln konnte!!
 
Wollte nur melden, dass wir übermorgen noch mal zu Tamme Hanken in München gehen.
Diesmal gleich zu dritt. Das Gutti zur Kontrolle und weil ich glaube, dass er sich bei einem kleinen Sturz schon wieder eine Zehe vertreten hat, seine Hundefreundin Loba - und eine ganz neue Hundefreundin, die wir zwar gerade erst kennen gelernt haben, sich uns aber spontan anschliesst.

@Nicole+Gismo: ihr seid erst am Nachmittag dran, gell?
 
isser wieder in München? Wann und wo genau? *liebfrag*

Hm.... morgen am Donnerstag. Aber ob du so kurzfristig da noch einen Termin bekommst? In Beitrag 32 steht, wie es geht.

Ob man da einfach mal so auf Verdacht hinfahren kann, wie auf seinen Hoftagen, weiss ich jetzt nicht. Aber da du nicht so wirklich weit weg wohnst, könntest du es ja vielleicht einfach mal versuchen, falls du per Email keine Antwort mehr bekommst.

Es sind diesmal deutlich weniger Leute angemeldet als beim letzten Termin, vermutlich weil wir hier noch mitten in den Sommerferien sind. Als wir Anfang Juli unseren ersten Termin hatten, war nach uns erstmal keiner - da sind also Leute nicht oder deutlich zu spät gekommen.

Ich bin auch mit 2 Hunden angemeldet, werde aber mit 3 dort aufkreuzen. Notfalls geht das Gutti beim nächsten Mal zur Kontrolle, er ist ja öfter in München. Die Hündin die wir morgen mitnehmen, braucht es dringender - aber ich bin da einfach mal optimistisch.

Das ist auf der Olympia-Reitanlage in Riem. Weisst du wo das ist?
 
Ah ok. Aber morgen is eh schlecht, da muss ich recht lang arbeiten. Trotzdem danke. Wollte auch net direkt mit Behandlung hin, sondern eher mal um mir das anzuschauen - live und in Farbe :D
 
Ah ok. Aber morgen is eh schlecht, da muss ich recht lang arbeiten. Trotzdem danke. Wollte auch net direkt mit Behandlung hin, sondern eher mal um mir das anzuschauen - live und in Farbe :D

Unsere Tierärztin will sich das auch mal unbedingt selbst ansehen, wird es aber diesmal wohl auch nicht schaffen. Vielleicht kommt aber dafür eines ihrer Helferleins zum Zugucken. Aber er scheint ja wirklich regelmäßig hier in München zu sein.

Ich hatte gestern abend noch per Email Bescheid gegeben, dass ich noch einen dritten Hund mitbringen werde. Gerade eben kam ein kurzes "natürlich, kein Problem!!!" als Antwort.

Wer also kurzfristig einfach vorbeikommen will und die Zeit hat, auf eine Lücke zu warten: die Olympia-Reitanlage ist in unmittelbarer Nähe vom Tierheim München-Riem; ab der Autobahn-Ausfahrt und auch von Riem aus ist sie auch jeweils gut ausgeschildert. Der letzte Termin ist momentan um 14.30 Uhr eingetragen ...
 
Ah ok. Aber morgen is eh schlecht, da muss ich recht lang arbeiten. Trotzdem danke. Wollte auch net direkt mit Behandlung hin, sondern eher mal um mir das anzuschauen - live und in Farbe :D

Unsere Tierärztin will sich das auch mal unbedingt selbst ansehen, wird es aber diesmal wohl auch nicht schaffen. Vielleicht kommt aber dafür eines ihrer Helferleins zum Zugucken. Aber er scheint ja wirklich regelmäßig hier in München zu sein.

Ich hatte gestern abend noch per Email Bescheid gegeben, dass ich noch einen dritten Hund mitbringen werde. Gerade eben kam ein kurzes "natürlich, kein Problem!!!" als Antwort.

Wer also kurzfristig einfach vorbeikommen will und die Zeit hat, auf eine Lücke zu warten: die Olympia-Reitanlage ist in unmittelbarer Nähe vom Tierheim München-Riem; ab der Autobahn-Ausfahrt und auch von Riem aus ist sie auch jeweils gut ausgeschildert. Der letzte Termin ist momentan um 14.30 Uhr eingetragen ...


Wir waren heute zum zweiten mal mit unseren zwei Pferden bei Tamme Hanken (Illertissen, Sammelstelle). Es war wieder mal ein Erlebniss ihn zu sehen. Einfach so natürlich wie im TV. Ich kann es nicht verstehen wie manche behaupten können das er ein Guru ist. Naja jeder hat seine Meinung. An meine Pferde kommt nur noch er.

Ich kann ihn nur empfehlen. Natürlich muss man die Tipps was er einem gibt auch ernst nehmen sonst bringt alles nichts.
 
So, sind zurück von Tamme. Kamen praktisch gleich dran- Wartezeit ca 5 min. :)

Jin versuchte als allererstes bei Tamme auf die Ladefläche zu kotzen... :unsicher: Nachdem das dann erledigt war gings los:
Ihm wurde ein Hinterbein und ein Vorderfuß eingerenkt.
Um die HD- Folgeerkranungen aufzuhalten soll er täglich 1 g Ascorbinsäure bekommen, 1/3 Flasche Malzbier täglich und 20 g Vital-X.
Von Operationen rät er ab, O-Ton: "Was willste da noch operieren?" :(:uhh:
Wir haben trotzdem im Anschluß endlich das Röntgenbild aus dem Tierheim abgeholt um es noch einmal bewerten zu lassen.

Gegen seinen nervösen Magen und weil er zu dünn ist, darf er sich einmal in nächster Zeit am Blättermagen vollfressen, und soll 3x die Woche Pansen satt bekommen. Milchprodukte ab jetzt verboten und dafür zwei EL Kürbiskernöl.

Bewegen darf Jin sich ordentlich, auch Rad fahren, aber nur solange er nicht müde ist/wird (was grade bei Rad fahren eher schnell der Fall ist).

Und ich hab natürlich im Th München wieder einen Hund gesehen, der null in mein Beuteschema passt....aber.... :love:

Wo warst Du Gabi? Haben Ausschau gehalten, aber Dich nicht erspäht?! Waren gg 11.00 uhr da und kurz darauf auch dran.
 
Wo warst Du Gabi? Haben Ausschau gehalten, aber Dich nicht erspäht?! Waren gg 11.00 uhr da und kurz darauf auch dran.

Oh Mist - verpasst. Wir sind doch erst um 11.00 Uhr hier aus München-Nord weggefahren, so kurz nach 11.30 Uhr waren wir da. Zu übersehen waren wir garantiert net :D
Schade, dass wir uns verpasst haben :(

Interessante Sichtweise zu Jin, finde ich. So ähnlich hat sich unsere alte Tierärztin damals auch zur HD-Problematik geäussert. So ganz grundsätzlich meine ich, nicht auf einen individuellen Fall bezogen. Eben deshalb wollte sie bei Cara damals keine Hüftaufnahme machen; weil man dann nur verunsichert ist und den Hund über Gebühr schont, wenn man beim Röntgen was findet.

Die Verordnungen von Tamme ähneln sich oft, aber es ist beleibe nicht so, dass er zu jedem Hund das gleiche aufschreibt. Die körperlichen Schwachpunkte sind halt bei vielen Hunden sehr ähnlich. Und Jin scheint so einige zu haben; die meisten Sachen haben unsere beiden Hundedamen auch verordnet bekommen - aber die sind 11 und 13 Jahre alt.

Die Ladefläche war bei uns schon wieder blitzsauber. Das Gutti hat allerdings auch erstmal die Grünfläche mit einer satten Portion Durchfall beglückt. Die Hitze im Auto war echt unerträglich.

Das Gutti war ja nur zur Kontrolle und wurde nur kurz im Laufen angeschaut, sowie ein kurzer Check der Schleimhäute. Nix hat er, absolut gar nix. Das heisst, das Gutti hat natürlich sehr wohl so einiges, chronische Niereninsuffizien zB - aber er hat eben trotz dieser Diagnosen keinerlei Symptomatik. Deckt sich soweit auch mit meinem Eindruck und zeigt dann auch, dass eben nicht jeder Hund standardmässig irgendwas aufgeschrieben bekommt.
Die Auffälligkeiten in seinem Gang sind keine wirklichen. Insgesamt etwas breitbeinig, hat Tamme das genannt, aber das darf er auch in seinem stolzen Alter.

Dann kam Hundefreundin Loba auf die Ladefläche. Auffallend bei ihr schon mal, dass sie völlig ruhig und entspannt war und keinerlei Anzeichen von Unruhe oder Angst zeigte. Das hatten wir von ihr so niemals erwartet.

Gleiches Problem wie bei Gutti beim ersten Termin: die Füsse. Genauer haben wir es nicht bekommen, gehen aber auch von verrenkten Zehen aus. Bei uns in Bayern, bedeutet "die Füsse" eigentlich die Beine, aber Tamme meint damit wohl eher die Zehen bzw. eben die Fussknochen.

Und tatsächlich läuft Loba jetzt völlig anders. Und damit nicht genug - es geht ihr insgesamt um Längen besser. Bei der Hinfahrt schaufte und hechelte sie im Auto dermaßen, dass wir uns echt Sorgen machten. Während dem Fahren ging es einigermaßen, weil wir alle Fenster offen hatten und der Fahrtwind durchs Auto zog. Wir hatten aber zig Ampeln auf der Strecke und leider die volle Rotphase. An jeder Ampel schnaufte und hechelte Loba, dass uns echt ganz anders wurde. Insgesamt war sie in letzter Zeit oft so und dazu immer extrem unruhig, launisch, lustlos - man merkte einfach insgesamt, dass mit ihr echt was nicht stimmen kann.

Danach eine völlig ausgewechselte Loba. Ruhig, entspannt und vollkommen mit sich und der Welt zufrieden, tänzelte sie mit völlig neuem Gangbild vor uns her. Dabei hat sie so einige zusätzliche Befunde wie Restmengen in der Blase und dadurch ein bißchen Wasser in der Lunge, alte Belastungen durch Medikamentengabe und noch so ein paar Dinge, die alle nicht dramatisch sind, insgesamt aber einfach zu einem denkbar schlechtem Zustand führen. Trotzdem führte bereits schon das Einrenken der "Füsse" zu einer wie ausgewechselten Loba. Frauchen ist nur noch am Strahlen.

Bei Loba war Frauchen auch aufgefallen, dass sie tageweise wirklich einen sehr heftigen Geruch an sich hatte, der heute allerdings (für unsere Nasen) nicht vorhanden war und sich überhaupt gebessert hatte, seit sie das Trockenfutter drastisch reduziert hatte. Das Verblüffende: Tamme sagte trotzdem, dass er bei Loba einen Geruch wahrnimmt, der nicht zu Hund gehört und von früheren Medikamentengaben herrührt. Das Trockenfutter hat direkt nichts damit zu tun, das ist gehört halt nur zu den Folgen, dass der Magen das nicht mehr so verarbeiten kann. Damit ihr Magen wieder in Ordnung kommt, soll sie auch 1 Mal eine satte Portion Blättermagen gefüttert bekommen. Danach insgesamt mehr "richtiges" Fleisch und weniger Getreide.

Dann hatten wir noch Kira dabei, die zwar so einen ganz guten Eindruck machte, allerdings auch sichtlich humpelte. Sie hatte sich eine Zehe sogar komplett ausgekugelt. In ihrer Gesäugeleiste fand er einen Knubbel (kein wirklich schöner Fund!) und auch neben ihrem Ohr hatte sich eine kleine Verletzung zu einem festen Knubbel ausgewachsen, den man allerdings mit Propolis noch ganz gut hinkriegen müsste. Wie Loba auch hat sie Blasenprobleme (hätten die älteren Hundemädels häufiger) und beide sollen jetzt Kürbiskernöl übers Futter kriegen, Loba sogar richtig satte Mengen davon.

Ansonsten bekamen beide Mädels ähnliche Verordnungen wie Jin, aber jede mit anderen Schwerpunkten.

Vor uns war eine sehr kleine Dame mit einem Shi-Tsu (oder sowas ähnliches...); die blieb die ganze Zeit vor der Ladefläche und guckte und hörte bei unseren Hunden ganz interessiert zu. Bei ihr hatten wir auch so einiges mitbekommen, auch hier waren die Verordnungen nicht unähnlich, aber noch um ein Vielfaches mehr. Der Zettel der Dame war mehr als nur vollgekritzelt.

Nach uns kamen dann nur noch Pferde. Insgesamt ähnelte der heutige Termin mehr so den offenen Hoftagen auf seinem eigenen Hof; als wir ankamen standen ein Pferd und ein Pony sowie der kleine Shi-Tsu vor uns, wir mussten auch etwas länger warten. Trotzdem war die Atmosphäre sehr entspannt und sogar das Gutti für seine Verhältnisse sehr ruhig und echt artig (er hat es eigentlich net so mit den Pferden).

Wir waren alle drei völlig fasziniert und begeistert. Nicht nur von den Ergebnissen, sondern auch von der ganzen Persönlichkeit Tamme Hanken. Die Preise für die Behandlung waren heute glatte 20 Euro mehr als letztes Mal, aber Loba's und Kira's Frauchen waren trotzdem richtiggehend glücklich.

In ca. zwei Monaten ist er wieder da.
 
Ich kann ihn nur empfehlen. Natürlich muss man die Tipps was er einem gibt auch ernst nehmen sonst bringt alles nichts.


Naja, bei Pferden mag das alles gut umzusetzen sein - bei den Hunden stösst man da mitunter schon auf so ein paar Problemchen. So wirklich alles zu 100% umsetzen geht leider nicht immer.

Loba soll zB auch frischen (natürlich ungewaschenen) Pansen bekommen. Wir sind gespannt, ob sie das fressen wird - normalerweise gehört Pansen nämlich zu den wenigen Dingen, die sie echt nicht frisst. Aber wir werden es natürlich versuchen.

Mein Gutti sollte gut 30g von diesem Eimerinhalt übers Futter gestreut bekommen. Da er ja Niereninsuffizienz hat, ist da ohnehin schon so einiges in seinem Futter, das ohnehin nur aus 400 g Nassfutter mit einer Handvoll Trockenfutter besteht.

Die vollen 30 g über sein Futter gestreut, sieht der Napf dann insgesamt schon gar nicht mehr nach Futter aus - und er frisst es dann auch komplett gar nicht mehr. Ich muss mich also mit etwa 1 TL voll von dem Zeugs begnügen.
Er sollte auch Malzbier bekommen, rührt es allerdings absolut nicht an.

Wir haben uns aber immer ganz detailliert erklären lassen, wozu was genau gedacht ist, so dass wir derartige Sachen dann evtl. durch etwas anderes ersetzen können. In aller Regel geht das auch - nur einen frischen ungewaschenen schön stinkenden Blättermagen zu ersetzen, da wird's dann echt schwierig.
 
Ich kann ihn nur empfehlen. Natürlich muss man die Tipps was er einem gibt auch ernst nehmen sonst bringt alles nichts.


Naja, bei Pferden mag das alles gut umzusetzen sein - bei den Hunden stösst man da mitunter schon auf so ein paar Problemchen. So wirklich alles zu 100% umsetzen geht leider nicht immer.

Loba soll zB auch frischen (natürlich ungewaschenen) Pansen bekommen. Wir sind gespannt, ob sie das fressen wird - normalerweise gehört Pansen nämlich zu den wenigen Dingen, die sie echt nicht frisst. Aber wir werden es natürlich versuchen.

Mein Gutti sollte gut 30g von diesem Eimerinhalt übers Futter gestreut bekommen. Da er ja Niereninsuffizienz hat, ist da ohnehin schon so einiges in seinem Futter, das ohnehin
nur aus 400 g Nassfutter mit einer Handvoll Trockenfutter besteht.

Die vollen 30 g über sein Futter gestreut, sieht der Napf dann insgesamt schon gar nicht mehr nach Futter aus - und er frisst es dann auch komplett gar nicht mehr. Ich muss mich also mit etwa 1 TL voll von dem Zeugs begnügen.
Er sollte auch Malzbier bekommen, rührt es allerdings absolut nicht an.

Wir haben uns aber immer ganz detailliert erklären lassen, wozu was genau gedacht ist, so dass wir derartige Sachen dann evtl. durch etwas anderes ersetzen können. In aller Regel geht das auch - nur einen frischen ungewaschenen schön stinkenden Blättermagen
zu ersetzen, da wird's dann echt schwierig.



Ja das stimmt wirklich. Die Tips Umsetzen wird nicht einfach werden. Ich hab auch Probleme mit dem Malzbier einer von unseren Pferden frisst es auch nicht. Das Pulver mögen alle beide nicht und ich muss ihnen täglich 160 gr. geben. :( Werd es aber irgendwie hin bekommen.
:)
 
Haben wir ein Glück mit unseren Allesfresser- Gierschlunden....:D
Malzbier wurde begeistert aufgeschlabbert mit der Forderung nach MEHR!!!!! Und das Pulver wird sogar ohne Fleich einfach verdrückt! :lol:

Probeweise habe ich dem Chihuahua ein ein wenig von dem Pulver einfach vom nassen Finger angeboten....-> Begeisterung! :lol:
 
Haben wir ein Glück mit unseren Allesfresser- Gierschlunden....:D
Malzbier wurde begeistert aufgeschlabbert mit der Forderung nach MEHR!!!!! Und das Pulver wird sogar ohne Fleich einfach verdrückt! :lol:

Probeweise habe ich dem Chihuahua ein ein wenig von dem Pulver einfach vom nassen Finger angeboten....-> Begeisterung! :lol:

Du siehst mich vor Neid erblassen :D
Nachdem das Gutti immer schlechter frisst, hab ich mal probeweise sämtliche Zusätze weggelassen. Und siehe da - er frisst wieder.

Das Pulver hab ich selbst schon probiert; für mich schmeckt es wie Sand, deshalb sag ich auch Tamme-Sand oder Filsumer Sand dazu. Es soll wohl einen leicht säuerlichen Geschmack haben...

Theoretisch könnte man das Pulver auch in Kapseln umfüllen. Praktisch weiss ich bei Gutti's Verordnung von 30 g täglich aber auch nicht, wie ich diesen Berg an Kapseln dann in ihn rein kriegen soll.

Crabat - seht ihr nach dem Einrenken einen Unterschied im Laufbild von Jin? Müsste eigentlich, weil Tamme ja vor allem nach dem arbeitet, was er am Laufbild sieht. Das heisst, dass die sichtbaren Bewegungsabnormitäten durch die HD eigentlich geringer sein sollten, als bisher angenommen. Oder?
 
Hmm, ICH habe einen Unterschied gesehen. Ich finder er läuft im Schritt nicht mehr so staksig hinten und nicht mehr so breitbeinig, vorher ist er manchmal gelaufen wie "Kakka inne Hose"...:unsicher:
Frank nicht, wobei der da auch immer sooo kritisch ist, dass er keinen Unterschied sehen WILL?! :rolleyes::lol:

Aber seitdem einrenken hatte ICH keine körperlichen Schmerzen mehr vom reinen zusehen, wenn Frank mit Jin vor mir gelaufen ist :lol:
Ich werde heute nochmal verstärkt auf das Gangbild im Schritt achten.
 
Dann grab ich das hier mal wieder aus...

Ich war letzte Woche Mittwoch auch mit meiner Lilly beim Tamme Hanken... Mit 4 Stunden Verspätung mussten wir wohl Leben :rolleyes::D.

Lilly lief Lahm, kam Abends nicht mehr von Sofa hoch, Humpelte und wollte so ganz allgemein nicht mehr richtig mitlaufen. Nach 2 Stunden musste ich sie Zeitweise sogar nach Hause tragen...

Tamme hat die Blockaden gelöst (in einem Fuss hatte sie 5, da war sogar der Knochenbrecher beeindruckt...). Die Wirbelsäule eingerenkt (das tat weh!). Dann meinte er, dass sie gar nicht zu dick ist. Das wären alles Wassereinlagerungen, "Die Pumpe spielt nicht mehr richtig mit". Gut das hatte ich mir schon gedacht :(. Aber der Ta meinte immer da sei nichts! Das wird meine neue TÄ heute Abend noch mal Überprüfen.
Sie bekommt jetzt Weissdorn und Kürbiskernöl. Ich bilde mir ein, dass sie jetzt schon weniger Gewicht rumschleppt!

Laufen kann sie weider ausgezeichnet, kein Humpeln, kein hinterherschleichen. Sie springt Abends vom sofa, sie spielt wieder mit Rumo - ich bin sehr erfreut :D. Es geht ihr wirklich viel viel besser. Klar sie ist eine ältere Dame von mindestens 10 Jahren und die Jahrelange fehlhaltung sieht man noch, ABER sie ist Schmerzfrei :love:.
 
klingt klasse - vor allem natürlich für die Lilly
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tamme Hanken - Erfahrungsberichte gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

quini
Alexis danke für das interressante Foto,sieht aber eher wie eine Mischung altsüdrussischer Zwergpudel mit Elo und einem Schuss Römerdogge aus oder? So einen kauf ich mir solang sie noch nicht verboten sind. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hermes olde english...
Antworten
14
Aufrufe
2K
OLDTYMEDOGS
O
Leroy
:girl_mad: Ich weiß nicht was ich verbrochen habe... Erst ein Winter der sogar seinen Namen verdient hat – also richtig kalt und sogar Schnee. Ok, bisschen arg lange. Dann wochenlang düster und matschig. Und nun wird es nicht Sommer. Also zwischendurch zwar mal schön warm und Sonne – aber...
Antworten
281
Aufrufe
15K
Brille
Brille
procten
Tut mir leid, dass ich dieses Thema überhaupt eröffnet habe, da es eigentlich eine Schnapsidee ist, weil Unkel mir dann doch einwenig zu ruhig ist und ich da zudem auch niemanden habe. Das Thema kann daher gerne gelöscht werden. Sorry, hätte ich mir auch früher überlegen können.
Antworten
1
Aufrufe
770
procten
procten
Klilou
das weiß aber jeder, der die entstehungsgeschichte des teckels lesen kann;) ich bezweifle ganz stark, das sie die haarvarianten der dackel untereinander anhand des gentest festlegen können...
Antworten
6
Aufrufe
3K
chess
chess
Cornelia T
Den BoT Mantel kann man gut "aufmachen", muss mal gucken, ob ich ein Foto finde. Unsere Russelline läuft mit dem, seitdem hinten die Rute hoch getragen werden kann, auch gerne.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Valentino84
Valentino84
Zurück
Oben Unten