Tach allerseits! :)

jackypinkman

Ja hallööööchen zusammen :hallo:

Ich bin Jacky, 19, aus Paderborn und mache derzeit eine Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwertk mit dem Schwerpunkt: Bäckerei blablabla immer diese langen Berufsbezeichnungen :rolleyes:

Seit ein paar Tagen gerate ich und und wieder mal auf Beiträge in diesem Forum durch Google. Weil ich mir bald einen Amstaff (ich hab mich über beide Ohren in diese tolle Rasse verliebt :love:) zulegen möchte, aber sicherlich trotz tagelanger Informiererei noch genug Fragen haben werde und/oder Tipps gebrauchen könnte, habe ich mich nun auch hier angemeldet :)

Ich habe einen 14 jährigen Dackel-Spitz, den sich meine Familie damals zugelegt hatte. Wir haben ihn im Alter von 2 Jahren aus einem Tierheim geholt. Wir hatten zuerst einen Havaneser in Aussicht, der war sooo putzig :) ganz schwarz, aber alle Pfoten weiß - niedlich³. Doch zu aller letzt sahen wir noch den Dackelmischling, der scheinbar zu 95% aus Fell bestand. Liebe auf den ersten Blick. Er kam direkt aus seiner kleinen Ecke zu uns hingelaufen und drehte hinter den Gitterstäben völlig ab vor Freude - DER musste es sein! :love:
Anhang anzeigen 124769

Ich weiß nicht, ob das jetzt uuunbedingt hier reingehört. Falls nicht, bitte ich um Verzeihung. Ich möchte nur schon mal den Anschuldigungen/Vorwürfen/Predigten oder was auch immer aus dem Weg gehen, die man ja öfters in meinem Alter bekommt, wenns um das Zulegen von Hunden oder allgemein Haustieren geht :unsicher:


- Folgekosten für Tierarzt, Futter, Versicherungen, Hundeschule usw. stellen kein Problem dar
- Sachkundenachweis werde ich noch machen (dazu hab ich später allerdings noch ne Frage)
- den Wesenstest möchte ich "irgendwann" auch machen
- dass der Hund viele unterschiedliche Bedürfnisse hat, Platz, Pflege und regelmäßig viel Auslauf usw. braucht, ist mir bewusst und kann eingehalten werden :)
- ich möchte einen Welpen, weil ich ihn erziehen und aufwachsen sehen möchte, also habe ich mich über Welpenaufzucht und so auch schon informiert, werde ich demnächst allerdings noch umfassender
- den Hund möchte ich von einem guten Züchter, der dem VDH angehört. Ich bin also nicht an "Billigwelpenware" von Produzenten interessiert.
- ich habe ernsthaftes Interesse an dieser wunderschönen, lieben Rasse und will nicht einfach nur nen "voll krassen Kampfhund"
Was die räumlichen Gegebenheiten angeht:
- die Erdgeschosswohnung hat 93 m² und befindet sich auf so einem parkähnlichen Grundstück. Einen eigenen Garten kann ich meinem Hund da leider nicht bieten, aber er wird trotzdem genug Auslauf bekommen und mich so oft irgendwo hinbegleiten wies nur geht :)
- Eigentumswohnung. Wird also keine Probleme wegen Vermieter und Listenhund usw. geben. Falls ich da Nachbarn haben werde, die durchdrehen, weil ich eine "gefährliche, blutrünstige, sowieso nur böses-wollende Bestie" halte, dann sollen die gefälligst umziehen, wenns denen nicht passt! :sauer:
- Hotel Mama ist übrigens nur ein paar Häuser entfernt. Da kann ich den Hund dann hinbringen, falls ich mal länger unterwegs bin, damit er nicht so viel alleine ist :)

Ich bin absolut bereit und auch GEWILLT volle Verantwortung zu tragen (als Frauchen UND als Hundehalter)
Ich hoffe man erkennt, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe. :)

Ich freu mich auf eine interessante Zeit im Forum, schönen Sonntag wünsche ich allen :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi jackypinkman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen.:hallo:

Paderborn ist NRW?

Dort kannst du dir keinen Staffwelpen vom Züchter anschaffen.

Nur aus dem Tierschutz. Da gibts aber hin und wieder auch Welpen. Vielleicht kommt ja auch ein erwachsener Hund in Frage?


LG
Angela
 
:hallo: Hallo, und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!


Frag bei deiner Gemeinde, auf dem zuständigen Amt, an. Wenn du die Haltererlaubnis, vom Amt bekommst, und du ALLE Auflagen erfüllst, kannst du auch einen von einem VDH - Züchter kaufen. Viele Ämter wollen aber eine Kopie, der Ahnentafel. Unseres auch.
Du musst aber mit einer erhöhten Steuer (trotz bestandenem Wesenstest) rechnen (also vorher erkundigen)

Ich bin selber Züchter von Staffbulls, und habe mich erkundigt.
 
danke danke :)
hmmm ja das mit dem welpen könnte schwierig werden... vllt könnte ich ja sogar beim veterinäramt oder so nachfragen, ob es da irgendeine möglichkeit gibt sich einen auf legalem weg vom züchter nach nrw zu holen :D einer aus dem tierschutz würde, wenns gar nicht anders geht, auch in frage kommen, bloß da weiß man ja nicht was der hund schon alles erlebt hat und dadurch vllt verhaltensaufällig ist/wird oder so :/ aber ein junges tier lässt sich bestimmt finden... mal sehen.
die auflagen will ich ja natürlich alle erst erfüllen. mir ist ja besonders wichtig, dass das alles legal angestellt wird. ich hab nämlich keine lust, dass ein hund WEGEN MIR im tierheim landet. dann hab ich lieber bei der anschaffung "diesen stress". aber es wird sich ja lohnen :))
die erhöhte steuer hab ich auch zu den folgekosten gezählt.
aaaaaber noch hab ich ja ein 2-3 monate zeit bis ich alles in die tat umsetze, genug zeit zum informieren.

ich kann mich einfach nicht kurz fassen.
 
:hallo: Hallo, und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!


Frag bei deiner Gemeinde, auf dem zuständigen Amt, an. Wenn du die Haltererlaubnis, vom Amt bekommst, und du ALLE Auflagen erfüllst, kannst du auch einen von einem VDH - Züchter kaufen. Viele Ämter wollen aber eine Kopie, der Ahnentafel. Unseres auch.
Du musst aber mit einer erhöhten Steuer (trotz bestandenem Wesenstest) rechnen (also vorher erkundigen)



Das gilt vllt für BaWü, aber nicht für NRW! Da fehlt das berechtigte Interesse! In NRW nur über den Tierschutz. Alles andere ist nicht legal!

Es gibt immer wieder Staffwelpen im Tierschutz, also wirst du sicherlich fündig werden.
 
@ BlackCloud

Ich habe mich mit einem Herrn vom Amt per Telefon besprochen.
Wir hatten nämlich einen Welpeninteressenten aus NRW. Er hätte die Genehmigung, natürlich mit vielen Auflagen, bekommen.
 
ich hab mich mittlerweile schon damit abgefunden, dass das mit dem welpen vom züchter nicht funktioniert. hab sogar schon einen bestimmten hund aus dem tierschutz in aussicht :)
 
Hallo... hat sich schon was getan? Welcher TS Hund ist es denn der für dich in Frage käme?
Lg. :hallo:
 
Herzlich Willkommen :)

Freut sehr zu hören das du dich in die Rasse verliebt hast jedoch muss ich fragen, weißt du über die Kosten bescheid die auf dich zukommen betreffend Wesenstest, Hundeführerschein und Steuern in Paderborn ?? Liebe Grüße Ginger & Spike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tach allerseits! :)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
561
snowflake
snowflake
Klicke
Ja sie sind wirklich super Hübsch also Amerikanische Bulldogge
Antworten
11
Aufrufe
831
Klicke
SaMa
Antworten
5
Aufrufe
660
Joki Staffi
Joki Staffi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
656
Podifan
Podifan
Podifan
Hach ist das schön, endlich mal ne vernünftige Diskusion :love::love: Und ich wusste doch eigentlich seid ihr gar nicht so weit weg was die Meinung über das Thema betrifft :D
Antworten
309
Aufrufe
14K
Manny
Zurück
Oben Unten