Tacco, * 2007, Notfall- seit April 2010 im TH

matty

15 Jahre Mitglied
Mischling- Rüde - mittelgroß



Tacco ist ein Hund, der Menschen alles liebt, und unbedingt (eine) feste Bezugsperson(n) zum Überleben braucht.
Tacco ist freundlich, verspielt und verträgt sich nahezu mit allen Hunden.

Ich habe Tacco am 31.12.2010 kennengelernt, da hatte er sich aufgegeben. Tacco hatte mehr als 1/3 seines Körpergewichts verloren und war ständig krank.
Dieser Zustand war eingetreten, obwohl eine ständige Gassigeherin hatte, die ihn mindestens 3x wöchentlich ausführte und die ihn auch sehr gerne hatte und hat.

Nachdem ich dazu entschlossen hatte, Tacco täglich zu besuchen, lebte er total auf und inzwischen ist er wieder ein normalgewichtiger, gesunder Hund, (bis auf eine nicht extreme allergische Reaktion (gegen Gräserpollen?)).

Tacco geht mit mir, (und meinen Hunden), mindestens 5x wöchentlich spazieren. Nur so lässt sich der augenblicklich erreichte Gesundheitszustand aufrecht erhalten.

Ihr könnt euch gerne an mich wenden, ich stelle umgehend den Kontakt zum Hundeverantwortlichen des TH her.
(Der ist bedingt durch seine Tätigkeit am Telefon nicht immer sofort zu erreichen.)




 

Anhänge

  • K640_k-100_8111.JPG
    K640_k-100_8111.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 68
  • k-100_8108a.jpg
    k-100_8108a.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 64
  • K640_k-100_8119.JPG
    K640_k-100_8119.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 81
  • K640_k-100_8136a.JPG
    K640_k-100_8136a.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 63
  • K640_k-100_8099.JPG
    K640_k-100_8099.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 50
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tacco hat heute noch einmal deutlich gezeigt, wie sozial er Hunden gegenüber ist, die er gut kennt.
Er hatte versehentlich meine Xenia so gerempelt, dass sie schmerzhaft aufschrie. (Sie ist etwas mädchenhaft in dieser Hinsicht.)
Tacco dreht in vollem Tempo um, sauste zu ihr und leckte Xenia ganz vorsichtig über die Schnauze.


Vom Baden, obwohl Tacco gerne wollte, nahm er Abstand, weil Willi am Ufer auf und ab lief, (ohne deutlich veränderte oder gar drohende Körperhaltung).
Tacco hat wohl inzwischen gelernt, Wasser zum Schwimmen, das gehört erst mal Willi.
 

Anhänge

  • SDC11365.JPG
    SDC11365.JPG
    788,3 KB · Aufrufe: 62
  • SDC11370.JPG
    SDC11370.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 55
  • SDC11372.JPG
    SDC11372.JPG
    557,6 KB · Aufrufe: 79
  • SDC11369.JPG
    SDC11369.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 52
  • SDC11377.JPG
    SDC11377.JPG
    1.017,9 KB · Aufrufe: 49
Weil ich gestern hier im Forum wiederholt gelesen habe, dass sich die Miniaturbilder nur mit großem Zeitaufwand bei einigen hochladen lassen, ein paar Bilder zur Schnellansicht.
Tacco im Hundeauslaufgebiet am 7.September 2011:








Denn auch, wenn man es noch so gut meint, die Optik muß stimmen. Erst dann wird der Funke meist überspringen.;)
 
Das war wahrscheinlich nur, weil der Server an sich eine Zeitlang sehr langsam war - Bei mir zumindest lädt alles normal.
 
Leider fällt mir auch Wichtiges nur so nach und nach ein.

Tacco ist absolut stubenrein, was im TH durchaus zum Problem werden kann. Er löst sich generell nicht im Raum und leider auch nicht im davor liegenden Auslauf.

Tacco genießt schönes Wetter in vollen Zügen. Heute war noch mal so ein richtig schöner Spätsommersonnentag, s.u..
 

Anhänge

  • SDC11734.JPG
    SDC11734.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 44
  • SDC11732.JPG
    SDC11732.JPG
    54 KB · Aufrufe: 47
  • SDC11731.JPG
    SDC11731.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 51
  • SDC11730.JPG
    SDC11730.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 56
  • SDC11728.JPG
    SDC11728.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 37
Erstmal war heute ein Maulwurfshügel im Auslaufgebiet.
Da konnte Tacco ein wenig einer seiner Lieblingsbeschäftigungen frönen.
 

Anhänge

  • SDC11722.JPG
    SDC11722.JPG
    86 KB · Aufrufe: 27
  • SDC11724.JPG
    SDC11724.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 22
  • SDC11725.JPG
    SDC11725.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 19
  • SDC11726.JPG
    SDC11726.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 24
  • SDC11727.JPG
    SDC11727.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 22
Da auf de Tierheimseite auch nichts steht: Läuft er als Staff?
 
Da auf de Tierheimseite auch nichts steht: Läuft er als Staff?

Bisher war es jeweils so, dass ein Rassengutachten bei einem zugelassenen Gutachter des Landes in Auftrag gegeben wurde, sobald es einen ernsthaften Interessenten gab.
(Es wird wohl ein derartiger Mischling sein.)
 
Tacco ging heute unter die Vegetarier.
Er entdeckte die Möhren, die die Gnadenhoftiere gestern verschmäht hatten und bekam dann eine zugeteilt.
(Mein Willi, der zu hause so etwas nie fressen würde, auch.)
Beide fraßen einträchtig nebeneinander und suchten gemeinsam nach den Resten.

Neben Sozialverhalten wurde auch gleich der neue Maulkorb wurde auch gleich getestet. Schlanke, kleine Möhren sind fressbar, größere passen leider nicht in die Schnauze.;)
 

Anhänge

  • SDC11961.JPG
    SDC11961.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 48
  • SDC11964.JPG
    SDC11964.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 36
  • SDC11974.JPG
    SDC11974.JPG
    71 KB · Aufrufe: 40
  • SDC11978.JPG
    SDC11978.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 41
  • SDC11982.JPG
    SDC11982.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 53
ein toller typ - läuft völlig relaxt durch ne menschenansammlung und nimmt freundlich kontakt zu denen auf, die es mögen. :love:
(und hübsch ist er auch noch)
 
Tacco wurde heute im Hundeauslaufgebiet von einer Zicke wieder ein wenig getestet.
Die Münsterländerhündin Cindy hatte beschlossen, ihn heute gar nicht zu mögen. Sie kam mehrfach in Form halbherzuger Scheinangriffe an ihn herangelaufen.;)
Tacco blieb stehen und drehte den Kopf zur Seite und wartete geduldig, bis die Angelegenheit beendet war.:love:

Als die Zicke abgereist war, durfte er noch ein wenig mit meinen Hunden entspannen, s.u.

Es wäre wirklich schön, wenn dieser freundliche und verträgliche Hund nicht noch ewig ganz alleine in seinem Hundezimmer hocken müßte.
 

Anhänge

  • SDC12154.JPG
    SDC12154.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 31
  • SDC12157.JPG
    SDC12157.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 38
  • SDC12158.JPG
    SDC12158.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 36
Der nächste Härtetest waren die wirklichen Ziegen, die ihr Verhalten verändert haben und jetzt erst schauen, dann an den Zaun zu den Hunden kommen und am Zaun langlaufen.

Inzwischen schafft Tacco es aber neben mir zu sitzen und zuzuschauen, auch, wenn`s noch nicht ganz leicht fällt.
 

Anhänge

  • SDC12161.JPG
    SDC12161.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 20
  • SDC12162.JPG
    SDC12162.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 18
  • SDC12165.JPG
    SDC12165.JPG
    131 KB · Aufrufe: 18
  • SDC12164.JPG
    SDC12164.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 17
Tacco schlägt sich so durch im TH. Er ist zu sensibel dafür, so lange allein zu leben. Sein Immunsystem ist deshalb auch nicht das Beste. Er nimmt zumindest jede Gelegenheit für einen dicken Schnupfen mit. Sein Fell ist auch sehr dünn.
Er ist nach wie vor zu jedem Menschen sehr freundlich und liebt es von allen gestreichelt zu werden. Auch von denen, die er gar nicht kennt.:love:

Anbei ein paar Bilder von heute.
 

Anhänge

  • SDC12413.JPG
    SDC12413.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 38
  • SDC12417.JPG
    SDC12417.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 38
  • SDC12419.JPG
    SDC12419.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 33
  • SDC12420.JPG
    SDC12420.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 46
Heute Vormittag endlich mal Sonnenschein!:)
Tacco liebt Eis zum Lutschenüber alles und meinte, welches entdeckt zu haben.
Dann fiel er leider in den Teich und kam mit großer Mühe wieder über die Folie "an Land".:D
Ein Stöckchen statt Eis danach.:love:
 

Anhänge

  • SDC12565.JPG
    SDC12565.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 21
  • SDC12564.JPG
    SDC12564.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 19
  • SDC12563.JPG
    SDC12563.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 18
  • SDC12566.JPG
    SDC12566.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 22
  • SDC12567.JPG
    SDC12567.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 17
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tacco, * 2007, Notfall- seit April 2010 im TH“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shira2003
Tacco ist ein Staffmix. Er gehörte zu einem alten Mann. Als dieser verstarb harrte der treue Hund 3 Tage neben seinem toten Herrchen aus. Wurde dann in eine Tierpension verbracht, wo sich keiner um den Hund kümmerte. Im Januar kam er zu uns, verlor sein Übergewicht und lernte wieder spielen. Mit...
Antworten
0
Aufrufe
586
Shira2003
Shira2003
Bulljamin
Tacco ist letzte Woche in ein neues Zuhause umgezogen!!! :) :D Liebe Grüße, Anja
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulljamin
Bulljamin
Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
IgorAndersen
danke die find ich grad nicht Aber wenn man weiter klickt, kann man auch Chipnummer etc. angeben und bekommt die Nummer dann per Mail
Antworten
58
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten