Symptome einer Vergiftung?

Soweit ich weiss kann es auch passieren das ein Junghund im unbeobachtetem Moment Zigeretten oder Tabak frisst da hilft auch Medizinische Kohle (Kohle kompretten) aufgelösst in Wasser kann glaub ich auch bei anderen Vergiftungen genommen werden weil das die giftstoffe bindet. Richtig? Korrigiert mich falls ich da was falsches verstanden habe.

LG

Mollywoman
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mollywoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, da hast Du schon recht, daß Kohle Giftstoffe bindet.

Viele grüße
Radieschen
 
...trotzdem sollte man IMMER!! schnellstmöglich zum nächstgelegen Tierarzt.
 
Nein, nichts. Zum Tierarzt und nicht selbst verschlimmbessern!!!
 
Ich kann nur Hoffen und vertrauen das keiner bei uns mal Giftköder auslegt.
Lotte ist wie ein Staubsauger und frisst alles wenn ich es nicht sehe.
Wenn ich sie unter Kontrolle hab geht es gut und ich kann sie davon abhalten irgendetwas aufzunehmen.

Aber wenn sie mit ihren Hundekumpels spielt und tobt und die Hunde überall sind , kann ich es kaum kontrollieren.
Ich kann aber auch schlecht meinen Hund einen Maulkorb ummachen .

Ich habe es schon ausprobiert und sie ist dann vollkommen gehemmt und spielt nicht mehr und läuft nur mit hängendem Kopf durch die Gegend.
Also hilft nur Hoffen.
LG Lilound Lotte
 
Rübenfresser schrieb:
Aber wenn sie mit ihren Hundekumpels spielt und tobt und die Hunde überall sind , kann ich es kaum kontrollieren.
Also hilft nur Hoffen.

Und Aufmerksamkeit ! Läuft mein Hund immer wieder gezielt in eine bestimmte Ecke ob im Garten oder auf Freilaufflächen schau ich mir genau an was dort ist !
Als Junghund hatte sie mehrfach Durchfall und sich sogar auch mal Erbrochen. Ich hab mich vollkommen verrückt gemacht weil ich dachte es wirft evtl. jemand etwas über den Zaun. Das Ergebnis war das sie im hohem Gras Pilze fraß die bei Feuchtigkeit überall wachsen. Anscheinend hat der Hund aber selbst eine Verbindung hergestellt das diese nicht so bekömmlich sind und macht das nichtmehr.
Dafür ist sie aber vollkommen scharf auf Eicheln und diese sind viel schlimmer ! Hat ein Hund größere Mengen grüne Eicheln aufgenommen würde ich unverzüglich zum TA !
Der Vater meiner Hündin ist zusammengeklappt und in der Tierklinik gelandet.
 
Hallo, vor allem rote nina,
ich weiß garnicht ob diese seite noch aktuell ist...
vor ein paar tagen habe ich einen meiner hunde im garten gefunden. sie lag da und es war die hölle. bin dann total panisch in die tierklinik gefahren wo man nciht wusste ob sie überlebt. gestern durfte ich sie wieder abholen. sie ist gott sei dank über den berg.
nun mache ich mir gedanken, ob das jemand extra gemacht hat oder ob sie vorher beim spaziergang etwas aufgenommen hat.
als ich dann den bericht von rote nina gesehen habe ist mir eingefallen, daß wir 2 verschimmelte möhren in der küche liegen hatten und die waren weg wie mein mann sagt. kann das auch eine so schlimme vergiftungsanzeichen zeigen? sie hat blut gebrochen und gekackt... es soll aber wohl kein rattengift gewesen sein. es macht mich verrückt diese ungewissheit.
doch ich bin sehr sehr glücklich, daß die kleine wieder bei uns ist.
vielleicht könnt ihr mir da einen tip geben ob es mit den möhren zu tun haben kann?
buchsbaum und tulpen hab ich auch eben gelesen... sind da auch die zwiebeln der tulpen gemeint?
tausend dank schon mal im vorraus.
lg
sandra
 
vielleicht könnt ihr mir da einen tip geben ob es mit den möhren zu tun haben kann?
buchsbaum und tulpen hab ich auch eben gelesen... sind da auch die zwiebeln der tulpen gemeint?
tausend dank schon mal im vorraus.
Bei verschimmelten Sachen würde ich sagen: je nach Hund (Straßenhunde fressen auch verweste Lebensmittel). Bei den Zwiebeln wäre ich allerdings sehr vorsichtig, hier mal ein link dazu (schau unter "das Maß aller Dinge" + dann Zwiebeln)
 
Darla schrieb:
Bei verschimmelten Sachen würde ich sagen: je nach Hund (Straßenhunde fressen auch verweste Lebensmittel).

Und vor allem: Je nach Schimmelpilz. Es gibt sicher fast so viele "Schimmelpilze" wie verschiedene Krankheitserreger, und was an denen "giftig" ist (oder auch nicht) sind ihre Ausscheidungen - wie giftig die für unsereinen sind, hängt einmal vom Pilz an sich ab, und zum anderen davon, ob der Hund (oder Mensch) vielleicht allergisch auf etwas reagiert, was der Pilz produziert.

Was auch gefährlich sein kann, ist Efeu. Frisst der Hund nur die Blätter, kommen die zum Glück oft von selbst wieder raus.

Meine Cousine hatte in ihrer Praxis mal einen halbwüchsigen Jagdhund, der den ganzen Nachmittag mit den Kindern im Garten gespielt hatte - da war am Haus an dem Tag das Efeu entfernt worden, und die hatten aus den Ranken Stöckchen für den Hund gemacht, auf denen der dann offenbar stundenlang herumgekaut hatte.

Der wäre fast gestorben (am Herklabaster) und die Symptome waren ähnlich wie beim Hund von RoteNina (neurologische Ausfälle - Hund konnte nicht mehr gehen, weil er nur noch gezittert hat).

Ist mir bei Garri bei seiner Efeu-Episode nicht aufgefallen, als er die ja immer hat. :( (Oder damals noch stärker hatte)

Aber nachdem er das Efeu damals recht unverdaut wieder von sich gegeben hat, hat er sich davon ferngehalten (das direkt zugängliche hab ich auch soweit es ging entfernt...)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Symptome einer Vergiftung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Dafür muss man leider nicht mal auf dem Land wohnen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
11K
G
Fact & Fiction
Passt jetzt nicht zum Thema an sich, aber ich bekomme immer die Krise wenn ich Kinder sehe, die Hunde so umarmen dürfen, wie im Titelbild dieses Artikels. Vielleicht habe ich bis jetzt nur die "falschen" Hunde getroffen, aber von dem was ich bis dato gesehen habe, hat noch kein Hund eine so...
Antworten
2
Aufrufe
488
Gamergirl
G
mona71
Hallo zusammen, Mich beschäftigt seit Donnerstag ein Problem..wo ich nicht so ganz schlau raus werde.. Der Luis wurde am Donnerstag sediert weil die Tierärztin ein Knubel im Ohr gefunden hat, der entfernt wurde und eingeschickt wird. Der Knubel war nicht im Gehörgang sonder ziemlich weit oben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
S
Kann auch ein Hinweis für Schilddrüsenunterfunktion oder Morbus Cushing sein...sollte aber übers Blut bzw. die Hautprobe zu ergründen sein. ;)
Antworten
1
Aufrufe
3K
KsCaro
Melanie F
Schön für dich, dass es bei dir geklappt hat. Mir wollte keiner ein neues Hüftgelenk aufschwatzen, ich musste selbst danach fragen. Nach einer nutzlosen und ebenfalls selbst initiierten Hyaluronkur übrigens. Im Ergebnis geht es mir wie dir: ich bin, mit künstlicher Hüfte, endlich beschwerdefrei...
Antworten
36
Aufrufe
11K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten