Swanie Simon - ehemalige DSH Zucht Drei Hunde Nacht

Vanessa87

10 Jahre Mitglied
Hey zusammen,

habe das hier eben verlinkt bekommen und war wirklich sehr geschockt. Ich habe mir ja schon gedacht dass diese ganze Brutalität wie ich sie im Schäferhundverein beispielsweise sehe nicht nötig ist. Dass man "gut" ausgebildete, leistungsstarke Hunde auch ohne solchen Starkzwang und diese rohe Gewalt schaffen kann.
Dass nun anscheinend einer der wenigen sinnvoll denkenden Züchter, die auch noch barfen, aufgeben, finde ich extrem schade. Ich würde warscheinlich ähnlich reagieren wie sie. Habe ja auch damals meine Vogelspinnenzucht aufgegeben, weil ich sah dass ich meine Tiere nicht mehr richtig unterbekam und die geldgeilen Schweine die Szene beherrschen und die Tiere immer mehr leiden unter deren Ansichtungen einer sinnvollen Zucht.

Naja, ich wollte einfach nur mals agen, dass ich es toll finde, dass jemand öffendlich ausspricht, dass das von vielen Vermutete, tatsächlich der Wahrheit entspricht und vermutlich noch viel schlimmer ist.
Ich war selbst mal im Schäferhundverein Mitglied und kann das was sie schreibt nur bestätigen, wenn auch nur einen kleinen Teil, weil ich frühzeitig ausgestiegen bin um mir die besonders grausamen Qualen zu ersparen.

Hut ab für die ehrlichen Worte an Swanie Simon!

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vanessa87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähm ja ganz toll und schön wieder alle über einen Kamm scheren.

Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Dann bitte auch kein Agility oder THS mehr weil die Sprünge und Wendungen massivst Gelenke und Bänder belasten.
 
Naja,

ich betreibe auch SH-Sport ohne Teletak... werd aber daher auch nie ganz vorne mitlaufen... Recht hat sie, es gibt genug Züchter, die die Rasse krank machen und die Tiere mit ihren eigenen Wunschvorstellungen kaputt machen. Die Erfahrungen mit dem Hundeplatz und Boxen habe ich auch bereits mehrfach gemacht, von daher, ich kann ihr nur zustimmen. Deshalb bin ich von meinem Zuchtwunsch inzwischen weit, weit weg

Hut ab...
 
Ich kenne Hunde die vorne mitgelaufen ( WM, DM) sind (allerdings keine DSH) und nie ein Tele am Hals hatten.

Es gibt solche Trainingsmethoden, das bestreit ich auch nicht, aber wieder alle über einen Kamm zu scheren find ich nicht gut.
 
Ich kenne Hunde die vorne mitgelaufen ( WM, DM) sind (allerdings keine DSH) und nie ein Tele am Hals hatten.

Es gibt solche Trainingsmethoden, das bestreit ich auch nicht, aber wieder alle über einen Kamm zu scheren find ich nicht gut.


Klar gibt es Ausnahmen, aber ich bin auf genug DSH-Plätzen gewesen um zu wissen, dass es leider meist die Mehrheit ist! Klar gibt es langsam einen Wandel im Bereich Erziehung , aber bisher ist der eben noch nicht abgeschlossen!
 
Also ich gehe auch zum Hundeplatz und mache Unterordnung mit meiner Hündin. Habe aber erst letzten Monat damit angefangen und dort ist auch alles super bis jetzt, hoffe es bleibt auch so! Es sind überwiegend DSH und Malis dort, aber dir Trainerin hat mir auch bestätigt das die Methoden zu früher anders sind. Und mein Freund der Schutzdienst dienstlich macht hat auch gesagt das es zu früher anders ist. Er und seine Kollegen erziehen ihre Hunde sehr konsequent und streng, aber das brauchen DIESE Hunde auch wirklich. Es gibt sicherlich immer total kranke menschen die voll ein an deer Waffel haben, da hast du recht, aber es wird immer solch e und solche geben
 
Ich finde nicht dass sie alle über einen Kamm schert. Zumindest lese ich das nicht aus dem Text raus.

Keiner sagte hier dass Hundesport in Richtung Schutzdienst grundsätzlich tierquälerei ist - im Gegenteil. Viele Hunde sind ja eher viel zu unausgelastet und ihnen fehlt der Hundesport!

Ich denke sie wollte einfach mal ehrlich ansprechen, dass die Mehrheit grundsätzlich mit Starkzwang, rauhe Gewalt & Co. arbeitet.
Dass es da durchaus auch Ausnahmen gibt, ist doch selbstverständlich - incl. ihr selbst!

Als Beispiel: Ich behaupte auch, Nagetiere und Kaninchen werden in der Regel völlig falsch gehalten und ernährt und fristen eher ein qualvolles als ein glückliches Dasein. Damit sage ich aber doch nicht, dass grundsätzlich jeder der Nagetiere und/oder Kaninchen hält ein Tierquäler ist. Dann müsste ich ja sogar mich mit einschließen, da ich auch Nagetiere halte... ;)

Also zumindest bei mir kam es nicht so rüber, dass da alle über einen Kamm geschoren werden, sondern dass mit ihrem Text eine leider sehr große Vielzahl aller Hundesportlern gemeint ist.
 
Sry vielleicht hab ich es auch einfach nur falsch verstanden und überreagiert weil dauernd nur auf VPG rumgehackt wird.
 
Nur zur Info: Swanie hat die Zucht schon recht lange aufgegeben- mir ist das schon ca. 3 Jahre bekannt.
 
Ich wohne auch im "Hochwald" - es gibt hier SV Pätze/Vereine und Züchter en masse.
Alleine bei uns im Dorf sind zwei VDH Züchter die Leistungslinie züchten, und einen gestrandeten mit Hochzucht.(aber auch VDH).

Auch Wadern, wo die Züchterin lebt, ist eine wahre Hochburg des SV.
Es gibt hier jede Menge Trainingsrichtungen, man kann sich wirklich etwas aussuchen.

Und es kann mir niemand erzählen, dass er(bzw. sie) nicht weiß, was teilweise - aber wirklich nur teilweise - noch abgeht, und dann noch mit dem Background als Ausbilder aus den USA.

Für mich ist das wirklich nur ein emotionales "Rührstück", was sie da schreibt, tut mir leid.
Wie gesagt, hier und auch im Raum Trier kann man sich wirklich die Leute aussuchen, mit denen man trainieren möchte.
Und es gibt auch halt recht erfolgreiche Züchter.....

Lg Barbara
 
Es gibt wohl leider überall solche und solche nicht?

Bei meinem Bruder und Freunden kann ich die Hand ins Feuer legen dass die Ausbildung ihrer Diensthunde ohne Anwendung von Gewalt vonstatten ging... ;)
 
Ich find´s gut wenn jemand seine Ansichten ändert und sich um Hunde kümmert die keiner will. :)
 
Man könnte das alles auch andersherum betrachten: Hätten die DSH-Züchter, die das so sehen, vernünftig gezüchtet, würden ihre Zuchtprodukte auch Schutzdienst machen können, ohne gleich kaputt zu gehen!
Es gibt genügend gute Beispiele in Sport, Dienst und Zucht, auch bei den DSH - die will aber aus der entsprechenden Szene niemand sehen, da wäre ja dann das "gute" Argument futsch:rolleyes:.

Und gute Zucht ist natürlich auch unendlich schwieriger, aufwendiger und teurer als Herumzumosern - und obendrein wird man dabei auch kein Held...:p

LG
Mareike
 
Ich wohne auch im "Hochwald" - es gibt hier SV Pätze/Vereine und Züchter en masse.
Alleine bei uns im Dorf sind zwei VDH Züchter die Leistungslinie züchten, und einen gestrandeten mit Hochzucht.(aber auch VDH).

Auch Wadern, wo die Züchterin lebt, ist eine wahre Hochburg des SV.
Es gibt hier jede Menge Trainingsrichtungen, man kann sich wirklich etwas aussuchen.

Und es kann mir niemand erzählen, dass er(bzw. sie) nicht weiß, was teilweise - aber wirklich nur teilweise - noch abgeht, und dann noch mit dem Background als Ausbilder aus den USA.

Für mich ist das wirklich nur ein emotionales "Rührstück", was sie da schreibt, tut mir leid.
Wie gesagt, hier und auch im Raum Trier kann man sich wirklich die Leute aussuchen, mit denen man trainieren möchte.
Und es gibt auch halt recht erfolgreiche Züchter.....

Lg Barbara



tja, ist vielleicht nicht jeder so taff...
 
bones schrieb:
Man könnte das alles auch andersherum betrachten: Hätten die DSH-Züchter, die das so sehen, vernünftig gezüchtet, würden ihre Zuchtprodukte auch Schutzdienst machen können, ohne gleich kaputt zu gehen!

Leider scheint auch hier die Nachfrage das Angebot zu bestimmen. Ganz offensichtlich hat sie jahrelang genau das versucht, aber nicht die richtigen Abnehmer gefunden.

Schade.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Swanie Simon - ehemalige DSH Zucht Drei Hunde Nacht“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*Dobermannbande
Barfen für Senioren 3,00 plus 65 cent versand
Antworten
0
Aufrufe
644
*Dobermannbande
*Dobermannbande
N
Oh hab das garnicht gelesen, hab Dir soeben eine PN dazu geschrieben. Meld Dich mal bitte.
Antworten
5
Aufrufe
1K
N
Daniel80
Wenn ich nebenbei noch die Zeit dazu hätte würd ichs glatt machen. Aber das behalte ich mir mal im Hinterkopf.
Antworten
4
Aufrufe
2K
DanFran
DanFran
Katy-B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Daniel80
Toll. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mich auch für den Sonntag angemeldet und für samstags ein Turnier gemeldet. :hmm: Naja, zu spät...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten