Suzy – dieser Pflegi sagt „miau“

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
nachdem ja seit Ende Mai hier außer mir und dem Einzeller niemand wohnte und an einen Hund weder momentan noch in annehmbarer Zukunft zu denken ist, zog hier heute ein Stubentiger ein – weil ganz ohne was ist kolossal blöd …

Totales Neuland ist die Katzenhaltung für mich übrigens nicht, mit der ersten eigenen Wohnung kam damals auch die erste Samtpfote – Jahre später wurde die letzte noch vor der Geburt des Einzellers als Freigänger Opfer eines Unfalls.

Mit der Lebensumstrukturierung nach meiner Erkrankung zog ein bellend-wedelnder Vierbeiner ein – eine Ära die unter den jetzigen Wohnverhältnissen (2. OG ohne Aufzug) nun ebenfalls zu Ende ist. Denn vierzig Stufen rauf und runter mehrfach täglich pack ich zuverlässig nicht mehr im Dauerbetrieb …


Nachdem ich die letzten Wochen bereits theoretisch mit dem Gedanken „Katzenbesitzer“ umging, gab es diese Woche dann „Katzen-Equipment-Shopping“ pur, weil so ganz ohne alles muss ich das nem Stubentiger auch net antun.

Merkwürdigerweise ist unser örtlicher Katzenmarkt im Alterssegment ab zehn Jahre (bis etwa 14 oder 15 Jahre) und Wohnungskatze gerade richtig schön leer gefegt, in den beiden TH’s, die ich ohne wirklichen Aufwand erreichen kann, hockt jeweils ein passender Stubentiger. Dazu kommt noch ein einziger, der von privat über die örtlichen Kleinanzeigen eine neue Bleibe sucht …

Angefangen hab ich gestern mit meiner Besichtigungstour der Kandidaten im örtlich zuständigen TH – böse Überraschung, die Samtpfote dort wurde am Vortag operiert wegen einer Zubildung auf der Nase und trägt aktuell Trichter. Außerdem stimmt die Angabe „Oma“ aus dem Internet auch nur bedingt, die Dame ist von 2001, also eben mal zehn ….


8237873yul.jpg



Noch bösere Überraschung: statt dem gut gefütterten Katzentier aus dem Internet, das nach Angaben dort eher Gefahr des Dickwerdens denn des Verhungerns läuft, fand ich nur noch einen Haufen Knochen mit Fell drum herum vor, den die Pflegerin nach eigenen Angaben nicht nur nicht fressen sondern auch noch nie rumlaufen sah - schluck…..

Geblieben bin ich dann gestern mehr als eine Stunde, aber rausbekommen aus ihrer Höhle hab ich sie nicht – ich war ja schon froh, dass sie mich wenigstens irgendwann mal ansah, denn dazu musste sie den Kopf aus der Ecke ziehen ….

Und auch das Gespräch mit dem TH gestaltete sich etwas schwierig, weil Festübernahme bei dem Zustand natürlich für mich doof ist. Denn wer sagt mir denn, dass ich das Getier ohne den TH-Stress an den Futternapf kriege? und das Pathologie-Ergebnis kommt auch erst die nächste Woche …

eigentlich wollte ich ja heute nimmer hin, aber Frau Katz tat mir dann doch sehr leid, denn die hat wirklich Stress hoch hundert im Tierheim (bei jedem Beller, jedem größeren LKW (TH liegt an einer Hauptverkehrsader) etc, direkt zusammengefahren) ….

tja, heute ging dann was in Sachen „zunächst auf Pflege ausziehen“ – okay, ich geb’s zu, heute hatte ich Vitamin B, eine dort sehr Engagierte kenne ich aus der HuSchu und die hat sich dann in die Bresche geworfen …

nu isse also da und benimmt sich dann doch etwas besser als vermutet, die Wohnung hat sie immerhin bereits erkundet, einen tiefen Schluck aus dem Wassernapf genommen und hundert Gramm Katzenfutter inhaliert. Und oh Wunder: das seit dem Morgen überfällige Antibiotika hab ich auch rein bekommen *steinvomherzenplumps*


da sieht man richtig, wie es den Brustkorb vom vielen Input aufdrückt


8237872wxy.jpg



eingenistet hat sie sich fürs erste unterm Bett, weder Höhle noch Körbchen können diesen Platz grad toppen – aber nun gut, es ist ja erst eingezogen …..
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schön... :)))

dann hoffe ich mal auf einen guten Einstand für euch beide und wünsche euch eine gute Zeit!
 
dann mal viel Spaß mit der neuen Mietzekatze und der Mietzekatze viel Spaß mit euch. Und ein langes, glückliches Leben natürlich. :)
 
Ich freue mich für Euch alle:love:

Solltest Du noch einen Karton haben:
Katzen lieben Kartons. Einfach ein Schlupfloch hineinschneiden. Oder seitlich aufstellen.

Für Katzen ist so ein Plastiktrichter übrigens genauso "Bäh" wie für Hunde. Da habe ich hier letzt einen guten Tip bekommen:
Alte Socken ausstopfen, aneinander nähen, angepasst Mieze um den Hals packen. Liegt sich dann schon viel bequemer.

Eine schöne Zeit wünsche ich Euch...
 
Herzlichen Glückwunsch euch beiden! :D
Die Mieze sieht ganz schön "schlank" aus. Das sieht nach päppeln aus. Aber das sie frißt ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
 
Ooooohhhh wie schööööööööööön, eine ältere Mieeeeeetzematz !!!

EINE WUNDERSCHÖNE ZEIT wünsche ich von Herzen, Katzen sind so wundervoll und ich vermisse sie !

Ich frage mich nur, was der Trichter bringen soll, wenn sie am Näschen operiert ist ? Katzenbeinchen stört sich nicht am Trichter, Kratzen geht trotzdem ?!?!
 
hast du doch den Pflegefall genommen :love:
nicht genommen, sondern bekommen :lol: :lol:
war ja so einfach wieder mal nicht ....

Für Katzen ist so ein Plastiktrichter übrigens genauso "Bäh" wie für Hunde. Da habe ich hier letzt einen guten Tip bekommen:
Alte Socken ausstopfen, aneinander nähen, angepasst Mieze um den Hals packen. Liegt sich dann schon viel bequemer.
da mit Schmarrer auf Nase alle vier Beinchen potentielle "Bedrohungen" sind und das Viechzeug Eigentum vom TH ist, bleibt der Trichter hübsch wo er ist, Unfug kann man mit dem auch machen :rolleyes:

und nein, das triftt hier gottlob nicht zu
Ich frage mich nur, was der Trichter bringen soll, wenn sie am Näschen operiert ist ? Katzenbeinchen stört sich nicht am Trichter, Kratzen geht trotzdem ?!?!
ich scheine ein "unsportliches" oder "sich ungeschickt anstellendes" Modell erwischt zu haben (oder es mich :D )
es kann definitiv nur außen am Trichter kratern *kicher*


das Bett hat sie nach sieben Stunden geentert

8241517iml.jpg


und aufs Fensterbrett war's dann auch nimmer weit

8241518zrd.jpg


wobei ich mich frage, was so interessant an "Nacht, stockdunkel" ist, dass man da ewig rausglotzen muss - aber ich bin ja auch nur Personal ..... :D

bekomme ich ganz besonders bei diesem Thema zu spüren
Die Mieze sieht ganz schön "schlank" aus. Das sieht nach päppeln aus. Aber das sie frißt ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
denn in der Tat, sie sollte sich wohl so alles in allem glatt verdoppeln, dann würde sie auch besser in ihr Fell reinpassen :D - aktuell schaut sie aus wie das Kindelein in Papa's Mantel :p

und ja, einmal hat sie gefressen, seither wird nur noch geschneikt und spätestens nach dem dritten Happen empört "bäh" gemaunzt .....
irgendwie kommt mir das schon wieder so bekannt vor, woher kenn ich das gleich noch mal? :gruebel: ich komm und komm net drauf :lol::lol::lol:

die letzte Domäne, die ich glaubte, alleine hinzubekommen, ist seit heute nun auch perdu - ich brauche nun offensichtlich selbst zum posten Unterstützung (oder war es Überwachung?:(D
8241572fhi.jpg
 
och die ist aber schon zutraulich, oder?

Das war wohl alles die TH Situation die sie so verstört hat und nun taut sie auf, schön :love:
 
total entspannt :) - der Trichter stört sie wirklich nicht :D

meine ebenfalls "schneikige" Gartenkatz bekam heute neben dreierlei Futter als viertes noch warme Sahne mit Butter drin gechmolzen ... und siehe da: das ist genehm und vollständig aufgeschlabbert
die Futterreste werden sich wohl die beiden Besuchskater nächtens einverleiben
 
Dafür dass Madame im TH quasi nur regungslos in irgend welchen Löchern versteckt war, scheint sie aber ganz schön "angekommen" zu sein bei Dir !

Bei Katzen trifft die Aussage noch mehr zu, dass SIE sich ihre Besitzer (besser: Personal, Untertanen) aussuchen und nicht umgekehrt. Von daher scheint es ja zu passen wie Ar.sch auf Eimer *freu*
 
Ich sag der wunderschönen Miezekatze mal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Denn sie hat wohl jetzt den Sechser plus Zusatzzahl :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Was für ein Gerippe, die arme Maus :heul::heul:
 
och die ist aber schon zutraulich, oder?
ich würd sagen, die ist net zutraulich, die ist aufdringlich :p :D

nein, ohne Flachs: ich hab keine Ahnung, wieso bei der "scheu" am Stichwortzettel der Türe stand, denn scheu war sie schon im TH net, nur ignorant und angefressen, eben eine "von und zu", die sich nicht standesgemäß untergebracht sah :lol:

Dafür dass Madame im TH quasi nur regungslos in irgend welchen Löchern versteckt war, scheint sie aber ganz schön "angekommen" zu sein bei Dir !
jepp, hätte ich so auch nicht gedacht, aber Madame entstieg tatsächlich umgehend ihrer Reisebox und schritt zur "Reichsbesichtigung", wobei sie sich wenig schreckhaft aber ausgesprochen kommunikativ zeigte .....

und ansonsten ist die einfach nur goldig und freundlich :love: und ganz wichtig: (noch) ausgesprochen unkompliziert, was die Medikamentengabe angeht :love: :love: :love:, ich hoffe, das bleibt noch vier Pillen lang so

die rollt hier hin und her, präsentiert Bäuchle, räkelt sich und schnurrt sich einen :love: - wäre die net so abartig rappeldürr, frau wüsste echt net, warum die auf Pflegeplatz sitzt (genauergenommen: grottenbreit und auch noch quer in meinem Bett liegt) ....
Ich seh schon, für die Suzy-Katz muss ich Augenkartoffeln nähen :D
hä??????? qu'est-ce que c'est?
 
und aufs Fensterbrett war's dann auch nimmer weit

8241518zrd.jpg


wobei ich mich frage, was so interessant an "Nacht, stockdunkel" ist, dass man da ewig rausglotzen muss - aber ich bin ja auch nur Personal ..... :D

Biggy, Du bist halt keine Miez... und vor allem kannst Du im Dunklen nicht annähernd ahnen, was SIE sieht.

Ich hatte eine, die hat im Stockdunklen immer auf der Fensterbank gesessen und in den kleinen Park gegenüber geschaut. Für mich: Nichts zu sehen.

Plötzlich sprang sie auf, schoss durch den Flur, durch die Katzenklappe, sprang über den 2,20 m Holzzaun, sauste in den Park gegenüber und kam nach 5 Minuten mit einer Maus wieder :rolleyes:
 
Biggy, lass Dich mal überraschen, was mit Vroneles´ "Augenkartoffeln" gemeint ist *hihihi* Katzen finden die auf alle Fälle tollllll !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suzy – dieser Pflegi sagt „miau““ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katy-B
Der beste Hund von allen. Erlebnisse mit einem eigenwilligen Zeitgenossen. von Suzy Becker Kurzbeschreibung Für jeden Hundefreund, der sich an der feuchten Nase seines vierbeinigen Gefährten erfreut, der seinem Liebling auch die unverfrorensten Streiche verzeiht und voller Stolz einen im...
Antworten
0
Aufrufe
894
Katy-B
IgorAndersen
Ich freu mich! Und albern oder nicht, es steht ihm ganz hervorragend und hält warm :D Danke für die Bilder, er ist zuckersüß :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
asta453
So jetzt will ich doch auch endlich mal wieder was berichten, bin irgendwie nicht wirklich dazu gekommen, eher zu schreiben... Also Sitz und Platz kann er jetzt prima, Decke klappt auch gut, Abruf in ca 95% der Fälle, bei wenig Ablenkung 100%. Bleib geht auch immer besser. Austin hat jetzt am...
Antworten
20
Aufrufe
2K
asta453
asta453
mollywoman
:love: Mein allererster Hund war ein Dackel. :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
chrissisteve
Antworten
7
Aufrufe
704
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten