Sugar geht's gut............ (?)

Respektlos ist
  • Die voellige Ignoranz alles bisher in diesem Thread geschriebenen kundzutun...
Nochmal, ich bezog mich auf das eigentliche ewige Sugar-Thema laut Überschrift, in keiner Nettiquette steht das man nur zum laufende Faden Bezug nehmen darf!
  • ...um dann einen voelligen Off-Topic-Beitrag zu posten
So offtopic ist er garnet, ich tat meine Meinung kund, und das mit Milo hat sehr wohl Parallelen...

Machst Du sowas auch in Real-Live-Diskussionen? Kommst waehrend einer Diskussion eine halbe Stunde zu spaet, stellst Dich mitten in den Raum und sagst den Leuten, was Du zum Fruehstueck hattest?
Ja, wenn ich ich im Reallive zu ner Runde käme und man würde diskututieren, und ich dann nach dem Thema fragen würde, dann würde ich auch meine Meinung zum Thema sagen, ungeachtet dessen was sich an Polemik daraus entwickelte!
Gutes Stichwort übrigens: POLEMIK!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Katzenmama, hier geht es nunmal um Sugar, nicht um Milo.

Wenn dich Milo interessiert eröffne doch ein separates Thema und frage dort nach.
 
Aber so nimmt man die Vorteile, die Sugar einem bringt gern in Kauf (Patenschaften, auch beim letzten Lobbericht über den Hof spielte Sugar ihre Rolle usw.) ohne im Gegenzug Sugar etwas dafür zurück zu geben. Traurig ist das alles... Sehr traurig.
Sugar hat nun anscheinend noch eine neue Rolle auf dem Argenhof.

Ein Hinweis auf der Verlagsseite hat mich gestern in Erstaunen versetzt. Das Buch von Ch.Rohn erschien am 10.08.07 in einer neuen Auflage. In einem Verlag, dessen Inhaber noch vor einigen Monaten auf der inzwischen geschlossenen Internetseite "Tierschutzinitiative Argenhof" unter "persönliche Stellungnahme" schrieben:
...kamen uns erstmals ernsthafte Zweifel an den angeblichen Fähigkeiten der "Hundeflüsterin".
Ergänzend noch unter dem Nicknamen „Sarangi“ forenfüllende Beiträge, die der Buchautorin Ch.Rohn jegliche Kompetenz in Sachen Tierschutz und –ausbildung absprachen.
Nichtsdestotrotz wird aktuell auf der Verlagsseite verkündet:
"Die Tiere fühlen sich in Christane Rohns Anwesenheit offenbar wohl und sicher."
Christiane Rohn liegt sehr daran, das Wissen und Können, das sie sich im Verlauf etlicher Jahre bei der Arbeit mit zahlreichen Hunden erworben hat, an möglichst viele Menschen weiterzugeben“

Hier muss ich mir einfach die Frage stellen, wie es zu einer solchen Wandlung im Urteil gekommen ist. Oder wird der Kommerz über den Tierschutzgedanken gestellt?
Neu wäre das ja nicht, denn schon zu Zeiten eines Herrn Martin Luther gab es das geflügelte Wort: "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt."

Besonderst peinlich, ja nahezu pervers, empfinde ich die Werbung mit der armen Hündin „Sugar“ auf der Verlagsseite und bei Amazon http://www.amazon.de/nennt-mich-Hundefl%C3%BCsterin-Geheimnisse-Verst%C3%A4ndigung/dp/3905319888
Zitat: „Ein Beispiel dafür ist der sogenannte »Kampfhund« Sugar, der sich, von der Presse als »gefährlichster Hund Hamburgs« bezeichnet, bei der Autorin auf Anhieb völlig normal und lieb benahm.“
Hier wird der Hündin unterschwellig unterstellt, dass sie in Hamburg gefährlich war und erst bei der Buchautorin Rohn normal und lieb auftrat. Eine glatte und gefährliche Lüge, wie hier nachzulesen ist:
Sugar war schon immer unauffällig (von den merkwürdigen Tests eines Herrn Poggendorf einmal abgesehen)! Zudem ist mir nun auch klar, warum Sugar nicht vermittelt wird, wie von Frau Rohn noch 2005 angekündigt. Ihr Dasein als "lebende Buchwerbemaßnahme" ist anscheinend wichtiger. :sauer:
Grüße Klaus
 
Da dieser Thread hier primaer Sugar zum Thema hat, habe ich die letzten 9 Beitraege in den allgemeinen [post=994627]Gnadenhof/Rohn-Thread[/post] verschoben.
 
Ich wünsche Sugar so sehr eine Familie, in der sie sie selbst sein darf !
Ja, ich hab alles gelesen, und Tierschutz ist doch wahrlich was anderes, als Sugar wiederfährt.........
Traurig ob dieses Hundeschicksals

Vera
 
Ich wünsche Sugar so sehr eine Familie, in der sie sie selbst sein darf !
In diesem Zusammenhang eine Frage:
Hat denn jemand von Euch in den letzten beiden Monaten von Sugar etwas gehört, oder sie gar gesehen?
Ich habe heute eine Abschlussinfo verschickt und musste in meiner mail leider schreiben:
"Denjenigen von Ihnen, denen das Schicksal der beiden Hunde Sugar und Baghira besonders am Herzen liegt, können wir leider derzeit nichts positives berichten. Ob sie noch beide auf dem Argenhof leben, entzieht sich unserer Kenntnis."
Grüße Klaus
 
Ich wünsche Sugar so sehr eine Familie, in der sie sie selbst sein darf !
In diesem Zusammenhang eine Frage:
Hat denn jemand von Euch in den letzten beiden Monaten von Sugar etwas gehört, oder sie gar gesehen?
Ich habe heute eine Abschlussinfo verschickt und musste in meiner mail leider schreiben:
"Denjenigen von Ihnen, denen das Schicksal der beiden Hunde Sugar und Baghira besonders am Herzen liegt, können wir leider derzeit nichts positives berichten. Ob sie noch beide auf dem Argenhof leben, entzieht sich unserer Kenntnis."
Grüße Klaus
Würde mich auch Interessieren ob sie noch lebt, bzw wo sie nun ist.

Gruß Jessy
 
Mich würde das im Übrigen auch ganz ganz dringend von Gina interessieren (die rot-weiße Pithündin), zumal diese ja auch schon älter ist.
Da es hier OT ist, bitte falls jemand etwas weiß per PN oder Mail antworten. Danke!
 
Wäre es jetzt nicht mal an der, Zeit Sugar seine letzten Tage zu gönnen,bei jemandem, dem Zwinger fremd sind.
Denk mal sein Publicitywert ist langsam abgegolten.Ich weiß jemanden, der alle Qualifikationen hat und ihn sofort übernehmen würde.
Da könnte der Hof doch mal Punkte machen.
 
Zum einen ist Sugar eine Hündin und zum anderen ist der letzte Beitrag von 2008 also was soll das denn jetzt?
 
Keine Angst, derjenige, der das lesen soll war grad dran.Stell dir vor, ich weiß das eine Hündin ist.Hab sie schon gestreichelt.
Ja war 2008,merkst du was? Sie wurde immer noch nicht freigegeben. Ist doch traurig genug.Ihr Leben war 2008 noch nicht vorbei und wieso antwortest du dann noch auf so ein altes Thema, das deiner Ansicht nach schon sooooo alt ist.Sugar lebt immer noch unter widrigen Umständen.
Sollte man nicht das bestmögliche geben?
Zudem wolltest du mich ignorieren,auch nicht konsequent.Oder irre ich mich da
 
Das bestmögliche gibst du also indem du diesen uralt Thread nach oben holst ja? Und wenn du weißt das es eine Hündin ist, dann frage ich mich wieso du von "ihm" schreibst...aber gut du bist der Hecht hier...und was das ignorieren angeht...hat das wohl nicht geklappt aus welchen Gründen auch immer denn ansonsten wäre mir dein Schwachfug hier erspart geblieben...
 
@trex: Uralt-Thema rauf holen, quatsch ("Der Hund" statt "die Huendin") und unkonkretes Zeug (ich kenne wen, der hat gehoert, dass wer jemanden kennt, der einen kennt...) schreiben, trotzig reagieren, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, ... Eis ganz duenn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar geht's gut............ (?)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
998
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Das habe ich mir auch gedacht, bin auf die Antwort von procten über diese widersprüchliche Aussage gespannt.
Antworten
185
Aufrufe
14K
bärli`s papa
bärli`s papa
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
657
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten