Sugar geht's gut............ (?)

SORRY @ Admins/Mods!

Ich sehe gerade, wir sind im Sugar-Thema, nicht im allgemeinen Rohn-Thread...
Hatte ich gar nicht drauf geachtet, war nur auf die Zwingerdiskussion konzentriert.
Vielleicht wäre es sinnvoll, die letzten Beiträge ins allgemeine Gnadenhof Rohn-Thema zu verschieben?
Obwohl das so abzuhacken ist auch blöd... Schwierig... :verwirrt: Macht mal wie ihr meint :p
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SORRY @ Admins/Mods!

Ich sehe gerade, wir sind im Sugar-Thema, nicht im allgemeinen Rohn-Thread...
Hatte ich gar nicht drauf geachtet, war nur auf die Zwingerdiskussion konzentriert.
Vielleicht wäre es sinnvoll, die letzten Beiträge ins allgemeine Gnadenhof Rohn-Thema zu verschieben?
Obwohl das so abzuhacken ist auch blöd... Schwierig... :verwirrt: Macht mal wie ihr meint :p

Ich war 'mal so frei, es wirklich zu verschieben, auch wenn die Zwingerdiskussion direkt aus dem Sugar-Thema entstanden ist. Die Beitraege stehen im Gnadenhof-Thread ab hier:

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?p=952502
 
Ich sehe gerade, wir sind im Sugar-Thema, nicht im allgemeinen Rohn-Thread...
Richtig!
Und zum Thema Sugar wurde ja auch in der TV-Sendung "Zeit für Tiere" im Bayrischen Fernsehen vor 10 Tagen etwas gesagt.
Frau Rohn äusserte dort sinngemäß, dass sie durch die Aufnahme von Sugar viel Gegenwind und Kritik bekommen habe. Und durch dieses ganze hin- und her seien die Spenden zurückgegangen.

Für mich ist das derzeit nicht so recht nachvollziehbar.
Gerade durch Sugar sind doch viele Menschen (jedenfalls Hundefreunde) erst auf den Argenhof aufmerksam geworden.
Durch die Anzahl der Sugar-Paten ist diese Hündin nun wahrlich keine Belastung für den Hof.
Und sollte es wieder Erwarten doch so sein: Warum wird Sugar nicht vermittelt?:unsicher:
Grüße Klaus
 
Jaja, die Aussage durch die Aufnahme von Sugar seien Spendengelder ausgeblieben ist eine der dreistesten Lügen von Frau Rohn.

Noch dreister ist die Behauptung, die Rohn-Kritiker seien größtenteils "Kampfhundgegner", die die fertig machen wollen, weil sie Sugar aufgenommen hat und die Kritiker Sugar lieber tot gesehen hätten... Als mir in Rohn-Diskussionen dieses Argument erstmals an den Kopf geknallt wurde, bin ich bald vom Stuhl gekippt. Aber sowas wird vom Hof verbreitet...

Ebenso wie zahlreiche andere völlig absurde Behauptungen über die Kritiker.
Und ich WEIß, dass das Lügen sind. Ich weiß es sicher, weil u.A. öffentlich Dinge behauptet wurden, die die Kritiker an Tagen auf dem Hof getan haben sollen, an denen ich die ganze fragliche Zeit auf dem Hof war bzw. mit den beschuldigten Kritikern persönlich zusammen war! Und NICHTS von dem Behaupteten ist dort geschehen...
Nunja, lassen wir das...

Es gibt einen Spruch der heißt: "Frauen lügen nicht. Sie erfinden nur immer die Wahrheit, die sie gerade brauchen" Derjenige, der diesen Spruch getätigt hat, muss Frau Rohn gekannt haben... Ich habe mein Leben lang noch nie eine Person so heftig so ungeniert und so ununterbrochen lügen sehen/hören, wie Frau Rohn und ihre Schergen...

Aber ich reg mich nur wieder auf... *einatmen und ausatmen*
 
Noch dreister ist die Behauptung, die Rohn-Kritiker seien größtenteils "Kampfhundgegner", die die fertig machen wollen, weil sie Sugar aufgenommen hat und die Kritiker Sugar lieber tot gesehen hätten...
Ich jedenfalls kann von mit mit Fug und Recht behaupten, nicht ein solcher zu sein.
Hätte ich sonst ein Übernahmeangebot gemacht?


Ich habe mein Leben lang noch nie eine Person so heftig so ungeniert und so ununterbrochen lügen sehen/hören, wie Frau Rohn und ihre Schergen...
Aber ich reg mich nur wieder auf... *einatmen und ausatmen*
"Be cool baby";)
Aufregung verkürzt das Leben.
Laut Wikipedia ist ein "Scherge":
Als Scherge wird im heutigen Sprachgebrauch fast ausschliesslich abfällig ein „Henkersknecht“, , käuflicher oder generell eine Person, die einem dienstbar ist und seine Befehle ausführt, bezeichnet.
Ich glaube, so kann man nicht alle Hofmitarbeiter titulieren.
:hallo: Klaus
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle Hofmitarbeiter Schergen sind ;)
 
Ebenso wie zahlreiche andere völlig absurde Behauptungen über die Kritiker.
Und ich WEIß, dass das Lügen sind. Ich weiß es sicher, weil u.A. öffentlich Dinge behauptet wurden, die die Kritiker an Tagen auf dem Hof getan haben sollen, an denen ich die ganze fragliche Zeit auf dem Hof war bzw. mit den beschuldigten Kritikern persönlich zusammen war! Und NICHTS von dem Behaupteten ist dort geschehen...
Nunja, lassen wir das...

Es gibt einen Spruch der heißt: "Frauen lügen nicht. Sie erfinden nur immer die Wahrheit, die sie gerade brauchen" Derjenige, der diesen Spruch getätigt hat, muss Frau Rohn gekannt haben... Ich habe mein Leben lang noch nie eine Person so heftig so ungeniert und so ununterbrochen lügen sehen/hören, wie Frau Rohn und ihre Schergen...




NEIN, du hast vollkommen Recht- so etwas sollte laut ausgesprochen werden!
 
Unter Impressionen auf der Gnadenhof-HP kommt gleich ganz oben ein Foto von Sugar. Täusche ich mich oder ist sie um einiges dicker geworden?

@Natalie:
es gibt auch den Gegenspruch, dass Männer nie lügen würden. Sie glauben immer selbst, was sie sagen - in dem Moment, in dem sie es sagen. Die Kombination aus beidem würde den perfekten Lügner ergeben: nie um eine neue Wahrheit verlegen und seehr überzeugend.

Liebe Grüße
Gabi
 
Täusche ich mich oder ist sie um einiges dicker geworden?
Schwer zu sagen Gabi. Unten links ein Bild aus dem Jahr 2005 zum Vergleich. Rechts das aktuelle (ob es wirklich aus diesem Jahr stammt, läßt sich aber auch nicht unbedingt sagen - siehe Harry)
Einen wirklichen Vergleich bekäme man nur bei einer Ganzkörperaufnahme in einer vergleichbaren Haltung.
Allerdings:
So wie es von "hundemausi" einmal geschildert wurde, soll Sugar tagsüber ja meistens im Büro herumliegen, oder sich im Wohnbereich aufhalten. Nachts dann im Hallenkäfig weggeschlossen. Also kaum freie Bewegungsmöglichkeiten.
Bei einer entsprechenden Ernährung wäre eine Gewichtszunahme logisch.

(wie bei einem Menschen, der nur mit Chips und Bier vor dem Fernsehgerät sitzt.;))
Grüße Klaus

Nachtrag: Bemerkenswert bei beiden Bildern: Sugar immer mit Leine. Hat jemand schon ein Bild von einer frei herumlaufenden Sugar gesehen?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Allerdings:
So wie es von "hundemausi" einmal geschildert wurde, soll Sugar tagsüber ja meistens im Büro herumliegen, oder sich im Wohnbereich aufhalten. Nachts dann im Hallenkäfig weggeschlossen. Also kaum freie Bewegungsmöglichkeiten.

Grüße Klaus

Leider wohl nicht mal das.
Mir hat man am Telefon auf konkrete Nachfrage hin erklärt, dass das natürlich nur stundenweise und nur an den Tagen, wo Frau A.St. im Büro sei möglich wäre, weil ja schließlich auch noch andere Hunde mit dorthin gehen.
matty
 
Mir hat man am Telefon auf konkrete Nachfrage hin erklärt, dass das natürlich nur stundenweise und nur an den Tagen, wo Frau A.St. im Büro sei möglich wäre, weil ja schließlich auch noch andere Hunde mit dorthin gehen.
:lol::lol::lol: Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Originalaussage - Gnadenhof-HP:

Sie alle sollen ihrer natürlichen Würde entsprechend leben dürfen, ohne irgendwelchen Nützlichkeitskriterien genügen zu müssen - dies ist das erklärte Ziel des Vereins.
Der Begriff "natürliche Würde" ist anscheinend seeehr dehnbar.
Ist denn dieser kleine Büroraum von Frau A.St. der Hundeauslauf auf dem Argenhof?
Grüße Klaus
 
Dieser Beitrag bezieht sich auf einen Beitrag von Thoman1968 im allgemeinen Gnadenhofthread zum Thema Sugar. Er passt aber thematisch besser hierher, weswegen ich ihn hier einstelle und in den anderen Thread verlinke:

Es würde doch schon für den Anfang reichen, das sie nicht mehr behaupten darf, das sie Sugar nicht weiter vermitteln darf.
Der Vertrag mit Hamburg ist bekannt.

Hallo Thomas,
nach neuestem Stand tut sie das m.W. aber auch gar nicht mehr.
Und genau DAS ist z.B. ein Erfolg von Klaus' Bemühungen und der Veröffentlichung und Diskussion seiner Ergebnisse in diesem Forum! (Nur weil manche ja beständig fragen, was wir mit diesen Diskussionen bewirken wollen... ;))
Man ist ja da auf dem Hof durchaus sehr flexibel bei den Ausflüchten und Erklärungen. Wird die eine widerlegt, stampft man die nächste aus dem Boden...

Bei Sugar war ja die Reihenfolge folgende:

1) Rohn sagt: "Sugar darf von Hamburg aus vertraglich nicht vermittelt werden"
Der Vertrag liegt verschiedenen Leuten (u.A. auch mir durch Hartmut Deckert) auch vor und somit ist ihre Behauptung widerlegt. Letzte Zweifel werden ausgeräumt durchs Klaus' Kontakt mit dem Bezirksamt in Hamburg (bis daher konnte noch von möglichen Nebenabsprachen gemutmaßt werden).

2) Rohn sagt, die Behörden im Allgäu (Wangen, Ravensburg) verbieten die Vermittlung bzw. genehmigen keinen Wesenstest für Sugar, der aber Bedingung für eine Vermittlung wäre! Dies wird auch durch hundemausi (Frau Stern) in die Welt hinaus getragen.
Klaus nimmt Kontakt mit den Ämtern auf und das stellt sich ebenfalls als Lüge heraus: Fakt ist: Ein WT für Sugar würde genehmigt, ist aber nie beantragt worden.

Nun KANN Rohn keine weiteren juristischen Gründe mehr anführen, also wechselt sie die Strategie. Die letzte mir bekannte Aussage des Hofes (in dem Fall von Herrn Schuhmacher) zum Thema Sugar ist:
3) "Wir wollen sie nicht vermitteln, da Sugar in ihren jungen Leben schon durch so viele Hände gegangen ist, dass sie hier auch mal zur Ruhe kommen muss".
Angeblich geht es ihr dort so gut, dass es sie seelisch unnötig erschüttern würde, wenn sie noch einmal den Platz und die Bezugsperson wechseln würde...
Das ist meiner Kenntnis nach Stand der Dinge. Ist allerdings auch schon wieder einige Monate her. Keine Ahnung, ob man inzwischen wieder etwas anderes erzählt...

Mal am Rande: Soweit mir bekannt ist, ist der Gnadenhof Sugars 4. Station im Leben. Sicher ist das nicht ideal, aber ich bin sicher, der ein oder andere von uns hier im Forum hat einen Hund der der ebenso vorher an 4 oder mehr Stellen war und der trotzdem jetzt bei seinem Menschen glücklicher ist, als wenn man ihn aufgrund so vieler Vorstationen im Tierheim belassen hätte.

Für Lilou war - soweit es nachvollziehbar ist - der Gnadenhof auch mindestens die dritte Station und man hat sie mir dennoch gegeben. Ob es da jetzt auf einen Ortwechsel in der Vergangenheit mehr ankommt?
Apropos Lilou: Auch über Lilou können wir ja alle auf der alten Gnadenhof-HP nachlesen:
Hier auf dem Gnadenhof ist Lilu unkompliziert und verspielt. Sie fühlt sich sehr wohl und möchte nicht mehr weg von hier.


Ob Lilou das wohl auch so sehen würde?
Mein persönlichen Eindruck ist dass sie nur zu gern "dort weg wollte" und jetzt sehr glücklich ist. (Auch wenn das vom Gnadenhof mitunter anders behauptet wird :sauer:)
Ob die Aussage zu Sugars Wohlbefinden ähnlich verlässlich ist?

Und selbst wenn bleibt für mich die Frage nach wie vor: WENN es denn so ist, dass man Sugar keinesfalls mehr hergeben möchte, warum zur Hölle übernimmt Frau Rohn sie dann nicht als Privathund?
Das hätte für Sugar NUR Vorteile! Denn sie muss ja im Zwinger leben, weil es (laut Angaben des Hofes!) nicht erlaubt ist, dass Gnadenhofhunde bei Frau Rohn privat untergebracht sind... Ist Frau Rohn denn nicht in der Pflicht, es für Sugar dann so schön wie möglich zu machen? Warum tut sie es dann nicht?
Ganz abgesehen davon, dass das auch die Überlebenschancen für Sugar bei einer eventuellen Schließung des hofes sichern würde.
Aber so nimmt man die Vorteile, die Sugar einem bringt gern in Kauf (Patenschaften, auch beim letzten Lobbericht über den Hof spielte Sugar ihre Rolle usw.) ohne im Gegenzug Sugar etwas dafür zurück zu geben. Traurig ist das alles... Sehr traurig.
Und noch immer stehen genug Leuzte hinter dieser Frau und ihren Machenschaften :(
Und noch immer finden sich Sender und Zeitungen, die ihr das Märchen von den bösen, neidischen Kritikern und der Hetzkampagne abkaufen und Lobeshymnen samt Spendenaufrufen über sie drucken/senden... Es ist SO ernüchternd :(
 
Und selbst wenn bleibt für mich die Frage nach wie vor: WENN es denn so ist, dass man Sugar keinesfalls mehr hergeben möchte, warum zur Hölle übernimmt Frau Rohn sie dann nicht als Privathund?
1. Wenn Sugar in Baden-Württemberg in Privathand übergeht, müsste sie vorher einen Wesenstest ablegen.
2. Es werden dann natürlich Hundesteuern fällig.
3. Alle weiteren Kosten (TA, Futter etc) müssen auch privat bezahlt werden.

Ist Frau Rohn denn nicht in der Pflicht, es für Sugar dann so schön wie möglich zu machen?
Ja, das ist sie. Nach der Übernahme äusserte sie sich gegenüber der Zeitung "Hamburger Abendblatt" wie folgt:
"Sugar soll nicht im Zwinger gehalten werden, sondern frei herumlaufen. Ich werde sie im Haus halten. Ich will sie durch das Leben richtig anleiten, ihr Sicherheit und Geborgenheit geben.""
Ich werde sie therapieren. Sugar wird dann einem weiteren Wesenstest unterzogen.“



Ganz abgesehen davon, dass das auch die Überlebenschancen für Sugar bei einer eventuellen Schließung des hofes sichern würde.
Nun, hier denke ich, dass eine Hofschliessung nicht den Tod von Sugar zur Folge haben muss.

Und noch immer stehen genug Leuzte hinter dieser Frau und ihren Machenschaften :(
Und noch immer finden sich Sender und Zeitungen, die ihr das Märchen von den bösen, neidischen Kritikern und der Hetzkampagne abkaufen und Lobeshymnen samt Spendenaufrufen über sie drucken/senden... Es ist SO ernüchternd :(
:zufrieden:
Grüße Klaus
 
Hallo Natalie,

diese fragen wurden ja schon des öffteren gestellt und es gab bisher auch keinerlei Antworten darauf und die wird es auch nicht geben. Sugar ist und bleibt eins der Zugpferde und Spendenbringer im Rhonschen Stall. Das ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr.
Und meine persönliche Meinung zu dem ganzen Thema, ist einfach nur das ihr im Endeffekt das Schicksal der Tiere am ... vorbei geht und sich an der ganzen angeblichen Flüstergeschichte bereichert.
Es lassen sich ja genügend Leute finden die eine gewisse Zeitlang nicht hinterfragen was auf dem Hof geschieht. Sieht man ja zb. an Klaus Frau oder anderen die dort befristet gearbeitet oder regelmässig Zahlungen geleistet haben und sobald zu viele Fragen gestellt wurden, einfach des Hofes verwiesen oder entlassen wurden.

Traurig aber Wahr. Aber irgendwann wird die Wahrheit unübersehbar ob so oder so.

Mollywoman
 
3) "Wir wollen sie nicht vermitteln, da Sugar in ihren jungen Leben schon durch so viele Hände gegangen ist, dass sie hier auch mal zur Ruhe kommen muss".
Angeblich geht es ihr dort so gut, dass es sie seelisch unnötig erschüttern würde, wenn sie noch einmal den Platz und die Bezugsperson wechseln würde...
Das ist meiner Kenntnis nach Stand der Dinge. Ist allerdings auch schon wieder einige Monate her. Keine Ahnung, ob man inzwischen wieder etwas anderes erzählt...

Natalie - der Wechsel welcher Bezugsperson soll denn die Gefahr bergen, dass Sugar seelisch erschüttert würde?

hundemausi - bei der sie stundenweise im Büro sitzen darf?

Klaus Schumacher - bei dem sie als einziger anscheinend leinenlos keine Gefahr für freilaufende Katzen darstellt?

Christiane Rohn - auf deren Schoß sie nicht mal sitzen kann, ohne nicht am Halsband festgehalten werden zu müssen?
 
Wenn jeder TSV oder Tierschutzverein so agumentieren würde, wäre die situation in sämtlichen besagten TSV usw. das alle wegen totaler Überfüllung geschlossen wären und kaum ein Tier wieder vermittelt würde. Son Quatsch Dummfug! Sorry!!

Mollywoman
 
Stimmt Mollywoman - da hast du völlig recht. Dann dürfte man überhaupt gar kein Tier vermitteln, weil Stress ist das ganz eindeutig immer.
 
Unser Hund hatte vor uns 4 Besitzer...klar merkte man es ihm an, merkt man noch heute wenn wir z.B. in Urlaub fahren. Sobald alle Koffer für die Rückreise gepackt werden sitzt er schon im Auto so nach dem Motto - lasst mich um Himmels Willen nicht hier.

Er war auch einige Wochen regelrecht depressiv aber das hat sich durch liebevolle Ansprache gegeben. Ihm hat auch der Zweithund, den wir schon hatten, sehr gutgetan.

Das sind dumme Ausreden einer CR, ich frag mich blos langsam ob sie das selber glaubt was sie da an Schwachsinn von sich gibt...
 
Ob Lilou das wohl auch so sehen würde?
Das kann ich mir auch nicht vorstellen Natalie.
Schön das Du den Bericht aus der ehem. TSI-Seite abgespeichert hast, so dass er noch zu lesen ist.
Mich erschüttert dabei immer das Gebiss von Lilou. Ein solcher Zustand entsteht ja nicht innerhalb weniger Tage.
Was für eine Ignoranz gegenüber den zu betreuenden Tieren gehört dazu, um es soweit kommen zu lassen.:wand::wand::wand::wut:
Ich hoffe nur, dass Sugar nicht auch einmal so endet.
Hier übrigens ein Bild aus der Hamburger Käfighaltung von Sugar:

und wo liegt nun der Unterschied zu heute:

(ausser dem Plüschtier?)

Grüße Klaus
 
Könnte sich evtl. mal einer von Euch erbarmen und eine relativ kurze zusammenfassung dieses Themas schreiben. Ich kann mich wirklich nicht durch 51 seiten Postings lesen plus die Seiten des Parralwlthreads. Würde mich total freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sugar geht's gut............ (?)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich unglaublich! Ich hatte sie jahrelang auf CG, aber dann sollte ich sie runternehmen...
Antworten
6
Aufrufe
998
Marion
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Das habe ich mir auch gedacht, bin auf die Antwort von procten über diese widersprüchliche Aussage gespannt.
Antworten
185
Aufrufe
14K
bärli`s papa
bärli`s papa
S
oh toll Bilder Julia :love:
Antworten
6
Aufrufe
657
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten