Suche Wohnung in Schwerte, oder auch Dortmund

dasgaga

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir, mein Lebensgefährte Alex und ich (Gabi), beide 42, wohnen aktuell in Dortmung Berghofen, direkt am Schwerter Wald, müssen aber unsere Wohnung verlassen, weil der Vermieter hier in unsere Wohnung und im unausgebauten Dachgeschoß umfangreiche Umbauten durchführen will. 6 Monate Umbau will er uns nicht antun, so zumindest seine Aussage, Einwände läßt er nicht gelten. Wir sind beide in Vollzeit beschäftigt, Alex im Schichtdienst in der Leitstelle bei einem Sicherheitsunternehmen, ich tagsüber bei einer Firma, die Börsensoftware herstellt. Gina unsere 11jährige Schäferhund-Mix-Hündin, und Joker der am 22.08.15 exakt 1 Jahr alt wird und ein waschechter Red-Nose-Pitbull ist, komplettieren unsere Familie. Wir suchen eine Wohnung in Schwerte oder dem Dortmunder Raum, am liebsten im Süden wie Berghofen oder Aplerbeck. Die Wohnung sollte mindestens 60qm haben, ein Garten oder auch Balkon wäre schön, ist aber kein "Muss". Wenige Stufen wären für "Seniorin" Gina auch sehr schön, sind jedoch auch kein "Muss", sie ist noch fit. Wir denken eben an die Zukunft. Warmmiete bis 550,- Euro. Ein Haus mit Garten (oder eine Wohnung mit alleiniger Gartenbenutzung) wären ein absoluter Traum, aber ich weiss, für den Preis kaum umsetzbar. Frau darf ja noch träumen, oder? :) Wäre für die Hunde schön, wenn sie sich im Garten frei bewegen können, es macht schon einen Unterschied, ob ein Junghund wie Joker sich im Garten auspowern kann, oder wir beim Spazierengehen darauf achten müssen, das er bloss nicht in die falsche Richtung atmet. Obwohl die Menschen im Schwerter Wald bislang absolut locker und umgänglich sind, was unseren Pitbull betrifft, was mich wirklich immer wieder überrascht, obwohl ich seit Jahren hier Aufklärungsarbeit für Listenhunde betreibe. :D Deswegen möchten wir gerne in der Umgebung des Schwerter Waldes bleiben. Wir beide sind auch im Tierschutz, speziell, Rasselisten aktiv. (Stichwort "Angels Legacy" bei Facebook). Ich bin handwerklich begabt, solange es nichts mit Elektrik zu tun hat (in rudimentären Zügen ja, aber die Versicherungen in Deutschland sind ja sehr engstirnig, wenn was schiefgeht, von daher ist Strippen ziehen Tabu), bekomme ich alles hin, sei es Fliesen, Tapezieren, Streichen, Wände ziehen, Betonieren, Mauern, etc. Die Wohnung/das Haus, kann ruhig renovierungsbedürftig sein, aber es sollte nicht in die zig-tausende gehen, was den Aufwand betrifft. Ausser, der Vermieter will sich an den Kosten beteiligen. So fair sollte es schon bleiben. Wenn ihr eine entsprechende "Lokalität" kennt, bitte Info an mich. Noch ist es nicht "akut", aber wenn der Umzug noch dieses Jahr stattfinden kann, wäre es gut, da es meinem aktuellen Vermieter entgegen komt. Vielen Lieben Dank im Voraus, Gabi.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi dasgaga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Wohnung in Schwerte, oder auch Dortmund“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein seit Tagen bellender und jaulender Hund ist am 20. November 2022 aus einer Linzer (OÖ) Wohnung gerettet worden. Die Mieterin eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat hatte die Polizei gerufen, nachdem der Vierbeiner laut...
Antworten
0
Aufrufe
268
bxjunkie
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
810
Lucie
S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
Bully 67
Antworten
8
Aufrufe
760
Bully 67
Bully 67
Zurück
Oben Unten