Suche Rüde - finde Nina

So, dann nenne ich das Kind doch mal beim Namen :hallo:

Wäre es denn nicht möglich, dass es für den nächsten Hund, den Andrea aufnimmt, Paten gäbe :D

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich wieder um einen älteren, schwer vermittelbaren Wauzel handelt. Leider hat nicht jeder Verein die Möglichkeit volle Kostenübernahme zuzusichern (das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil unser Verein da auch seine Schwierigkeiten hätte) und wenn Andrea vielleicht aus der KSG einen Rückhalt hätte, könnte wieder einer armen Nase geholfen werden :)

Ist mal so ein Gedanke von mir, auch wenn ich selbst nicht viel beitragen könnte, weil ich in unserem Verein finanziell schon recht eingebunden bin.

Was meinen die Anderen dazu? Müsste natürlich mit den Mod´s abgeklärt werden, aber bevor man einen tatsächlichen Patenaufruf macht, müsste man ja wissen, ob überhaupt jemand dazu bereit wäre :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß gar nicht worum es gerade geht.
Dass hier wieder was zum Betüddeln ins Haus soll.
Da Betüddelungsempfänger aber per se meist recht kostspielig sind, wäre eine KSG-Patenschaft hilfreich.

Ich bin dafür und werde mal zusehen, was das Konto hergibt...(muss ja bei Cains Krankengeschichte auch immer mit Lochfraß im selbigen rechnen)
 
Mein Gedankengang war der:

In der Vergangenheit gab es hier mal eine Userin, die öfters mal eine Sterbestelle für Hunde gemacht hat. Die Angst war etwas da, dass man diesen Hund finanziell nicht tragen kann (die Userin studierte).
Da es hier in der KSG viele gab, die wussten, dass die Stelle super ist, tat man sich zusammen und fungierte als Patentante (ich glaube Onkel waren keine dabei :lol:). D.h. einige spendeten monatlich einen Betrag x bzw. schickte dann mal Medikamente zu, die benötigt wurden, die man zuhause hatte usw. Unterstütze finanziell

So musste die Userin keine Angst haben, dass sie den Hund finanziell nicht tragen kann.

Diesen Gedankengang hatte ich für einen zukünftigen Hund von Andrea :) Wenn der Hund von einem Verein ist, der nur in Endstelle, nicht Pflegestelle vermittelt (also keine weiteren Kosten für den Hund tragen kann).
 
also ICH finde die
paten hund idee sehr gut,..!!!

die frage ist nur,wie andrea einen erneuten möglichen trauerfall
verkraften könnte,..

andrea:deine narkose-angst,können wir bestens nachvollziehen!!!

francis hat übernä.mittwoch ihren kastra-termin,..

alleine der gedanke,erinnert mich an mika,..!!!

sollte ja zuversichtlich sein,
aber es sitzt halt sehr in den knochen,
das erlebnis,..
 
francis hat übernä.mittwoch ihren kastra-termin,..

alleine der gedanke,erinnert mich an mika,..!!!

sollte ja zuversichtlich sein,
aber es sitzt halt sehr in den knochen,
das erlebnis,..

Das kann ich total verstehen :knuddel:
Da würde mir der A..... auch sowas von auf Grundeis gehen :(
Aber bei Francis wird alles gut gehen....da bin ich absolut zuversichtlich :hallo:
 
Wäre es denn nicht möglich, dass es für den nächsten Hund, den Andrea aufnimmt, Paten gäbe :D

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich wieder um einen älteren, schwer vermittelbaren Wauzel handelt. Leider hat nicht jeder Verein die Möglichkeit volle Kostenübernahme zuzusichern (das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil unser Verein da auch seine Schwierigkeiten hätte) und wenn Andrea vielleicht aus der KSG einen Rückhalt hätte, könnte wieder einer armen Nase geholfen werden :)

Ist mal so ein Gedanke von mir, auch wenn ich selbst nicht viel beitragen könnte, weil ich in unserem Verein finanziell schon recht eingebunden bin.

Was meinen die Anderen dazu? Müsste natürlich mit den Mod´s abgeklärt werden, aber bevor man einen tatsächlichen Patenaufruf macht, müsste man ja wissen, ob überhaupt jemand dazu bereit wäre :hallo:
Ich wäre dabei! :D :hallo:

Für Butch drücke ich fest die Daumen! Kannst du während der Zahnsanierung evtl. in der Praxis bleiben, um dann beim Aufwachen bei ihm zu sein?
 
Kannst du während der Zahnsanierung evtl. in der Praxis bleiben, um dann beim Aufwachen bei ihm zu sein?

Ähm....können ja.....aber besser nicht :lol:....ich würde dort lebenslanges Hausverbot bekommen anschliessend.

Ich würde sagen, ich wäre doch sehr "unentspannt", was dem sehr netten Praxisteam nicht zuzumuten ist. ;)

Habe ja bei der Terminabsprache schon überbesorgt rumgebabbelt :rolleyes:, denn bei allen Narkosen/ OPs von Butch war ich immer das letzte, was er sah und auch das erste, als er aufwachte....so dass ich eben nicht weiß, wie es wäre, wenns anders wär. Und somit möchte man doch bitte sofort anrufen, wenn er mit der Wimper zuckt und wenn er tatsächlich "ungemütlich" werden sollte - man weiß ja nie, solle man bitte nicht selbst irgenwas unternehmen, sondern mich direkt zu Hilfe holen und...usw......bla....bla....bla.... :rotwerd::rotwerd::rotwerd:

Ich hab echt einen an der Waffel......hallo, die haben dat Ninalein operiert...mit 2x wieder beatmen....da werden die jawohl beim Oppa die Zähne hübsch machen können :D

Hab immer noch Bauchschmerzen deswegen und kann nichts essen :rolleyes::kindergarten:
 
So, dann nenne ich das Kind doch mal beim Namen :hallo:

Wäre es denn nicht möglich, dass es für den nächsten Hund, den Andrea aufnimmt, Paten gäbe :D

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich wieder um einen älteren, schwer vermittelbaren Wauzel handelt. Leider hat nicht jeder Verein die Möglichkeit volle Kostenübernahme zuzusichern (das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil unser Verein da auch seine Schwierigkeiten hätte) und wenn Andrea vielleicht aus der KSG einen Rückhalt hätte, könnte wieder einer armen Nase geholfen werden :)

Ist mal so ein Gedanke von mir, auch wenn ich selbst nicht viel beitragen könnte, weil ich in unserem Verein finanziell schon recht eingebunden bin.

Was meinen die Anderen dazu? Müsste natürlich mit den Mod´s abgeklärt werden, aber bevor man einen tatsächlichen Patenaufruf macht, müsste man ja wissen, ob überhaupt jemand dazu bereit wäre :hallo:

Also ich müsste schauen wieviel ich beisteuern kann, aber da wäre ich dabei.
 
Dann frag ich jetzt mal an, ob das für Andrea und die Mod´s ok ist. ;)

Andrea?

Weisst du denn schon, ob du deinen Favoriten bekommen würdest? Du suchst dir ja gerne mal was aus, was das Tierheim gar nicht hergeben will ;)

Ich denke, wenn wir schon 30,- - 40,- monatlich zusammen kriegen würde, könnte damit evtl. schon geholfen sein, oder?
 
Ähm.....Nadine....ich hau hier mal kurz ne Bremse rein :rotwerd:

Und zwar möchte ich noch einen Versuch starten, dieses arme Möppi doch noch zu vermitteln - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Denn sie müsste hier bei mir getrennt sitzen :( und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wegen Butch ;)

Ausnahmsweise sitzt die Maus nicht in einem Tierheim und ich würde sie mit Kusshand bekommen - sie ist ein ganz ganz doller Notfall :heul:

Ich will mal ein paar Infos verraten:
Sie ist ein Bollerkopp :love:
Sie ist 14 !!! Jahre alt
Sie sitzt auf einer PS
Ihre Vorgeschichte: Sie lebte bis zu ihrem 12. Lebensjahr bei einem Drogensüchtigen und wurde dann sichergestellt. Ob sie nur bei einem Junkie gelebt hat oder auch mal für ein paar Euros weiterverkloppt wurde, weil man Stoff brauchte, kann man nicht sagen.
Dann kam sie in ein TH. Dort wußte man die Maus nicht einzuschätzen, weil sie nur starr da stand und keine Regung zeigte :( Sie war wie "eingefroren / versteinert" mit aufgerissenen, angsterfüllten Augen :uhh::(
Somit trauten sich auch die Gassigänger nicht wirklich ran, weil sie die Maus nicht einzuschätzen wußten - bis auf eine langjährige Gassigängerin, die auch ihre Patin war......eine nette Dame über 70 :love:

Nur war aber nach einem Jahr der Zustand des Hundes immer noch der Gleiche :(....verstarrt......Angst!!!.....eine Hülle......kein Leben mehr drin irgentwie :(

Dann kams Möppi auf eine sehr kompetente PS, wo sie nun seit fast einem Jahr sitzt.
Da man ja nichts genaues wußte über die Verträglichkeit und was genau mit ihr geschehen ist, bekam sie erstmal ein Einzelzimmer.
Man kann den Zustand der Maus am besten so beschreiben:
Egal, was ich mache, ist eh falsch :heul: und ich bekomme sowieso nur Schläge. :heul:
Man kann mitlerweile sicher sagen, dass sie jahrelang schwer misshandelt wurde :sauer:

Die Maus wurde nun immer "lebendiger", denn sie lernte zum ersten Mal im Leben, dass sie keine Schläge bekommt :D und das Hände auch streicheln können.
Das hatte nun "zur Folge", dass sie nicht mehr in ihrem Zimmer wohnen wollte und aus Protest immer alles vollgemacht hat :(, nicht nur mal hier und da, sondern wirklich alles voll......
Sie möchte einfach nur dabei sein ;)
Nur dabei sein, heißt eben, mit anderen Hunden zusammen sein, die auch auf der PS leben.
Sie ist im Grunde schon verträglich, nur wenn es ihr zu viel wird oder sie mal angeranzt wird, dann knallts halt. Wann es ihr aber zuviel wird, weiß nur sie und ist schwer vorab zu erkennen und somit so gut wie nicht kontrollierbar.
Das heißt sie muss immer gesichert sein.
Und man ist sich eben nicht sicher, ob sie jemals im Umgang mit anderen Hunden vollständig resozialisiert werden kann und ob sie dass überhaupt noch erlebt :(
Ebenso kann es auch sein, dass sie auch mal den Menschen anknurrt, wenn sie sich bedroht fühlt. Nach vorne geht sie aber nicht! Und was sie als Bedrohung empfindet, weiß eben auch nur sie selbst.
Man kann klar sagen, dass sie einen psychischen Schaden hat.......nicht verwunderlich bei der Vorgeschichte und auf Grund des Alters ist das eben auch nichts, was man mal eben als "normaler" Hundehalter mittels Trainer wegtrainiert bekommt :(

Nun ist es aktuell so, dass sie nicht wirklich mit den anderen Hunden zusammenleben kann, alleine wohnen möchte sie nicht, denn sie will einfach nur dabei sein.
Das hat zur Folge, dass die Omma nun abbaut :(
Trotz dem sie nun schon 2 Jahre in der Vermittlung steht, hat sich noch niemand für sie interessiert....obwohl ihr Vermittlungstext noch "alt" ist.

Für so eine arme Wutz müssen halt Leute her, die das Herz echt am rechten Fleck haben, denen es nichts ausmacht, wenn mal alles vollgeka.ckt ist und die auch damit umgehen können, wenns Möppi mal knurrt. Denn groß schimpfen machts dann nur schlimmer. Man muss Omma dann einfach kurz in Ruhe lassen und ihr somit zeigen, dass alles gut ist. Also echte "Freaks" ohne andere Hunde, Katzen und Kinder.
Und es muss dann auch ihre letzte Stelle sein....ein "Versuch" würde sie nicht verkraften....also Menschen mit einem großen Herz....sie würden mit der Omma einen absoltuen Herzenshund :love: bekommen, der halt eben "nur" einen an der Waffel hat :D

Nun hört sich das alles ganz schrecklich an und der ein oder andere denkt jetzt sicher, ob die Maus überhaupt noch Lebensqualität - ganz klar: hat sie!

So, jetzt komme ich ins Spiel:
Ich war nicht auf der Suche nach einem Zweithund!!! Definitiv nicht!
Und zwar war es so, dass das Möppi bei Ninas Beerdigung zugegen war ;)
Ich hockte nun da und man sagte mir, dass sie jetzt kommt.
Gut, wegen mir.......das verstörte Hundchen wird eh nur da stehen und keine Notiz von mir nehmen.....so dachten ALLE.
Ich gab halt irgentwas von mir, wie: Na, wer bist Du denn???:verwirrt:Ja, hallo ;)
Dann kams klapprige Hundchen auf mich zu gewackelt, stellte ihre Pfoten auf meine Schultern und schleckte mir das Gesicht ab :uhh::uhh::uhh::uhh::uhh:

Reflexartig schob ich sie von mir, sagte: Lass das :( und schau mich nicht so an :(
Was zur Folge hatte, dass das arme Hundchen mit den dauerhaft vor Angst aufgerissen Augen irgentwie in sich zusammensackte und man ihr ansah: Egal, was ich mache, es ist eh falsch.
Das tut mir im Nachhinein natürlich wahnsinnig leid :heul:
Wir haben dann die Nina :love: zu Grabe getragen :heul:...und auf einmal hüpfte das Möppi in die Kiste, in der die Nina lag :uhh:
Auch ins Auto wollte sie mit uns einsteigen :uhh:
Das Möppi hatte noch nie auf jemanden so reagiert wie mich :uhh: Mein bester Freund, der mit war, war für sie Luft :verwirrt:

Nun....hat die Nina sie geschickt :gruebel:
Ich weiß es nicht....das Möppi kam sicher nur auf mich zu, weil sie gemerkt hat, dass ich ihr nichts tue...hätte sicher auch irgentwer anders sein können.

Sie hat es so sehr verdient noch mal ein eigenes Zuhause zu finden, wo sie so geliebt wird, wie sie ist :love:.......aber eben eine Einzelstelle!!!!
Vermittlungsanzeige folgt........:hallo:
 
Hm, das klingt als wär sie wirklich geschickt worden. :gruebel: Und du erzählst auch schon von ihr als wärst du verliebt. Die Beschreibung des Platzes der gesucht wird klingt auch absolut nach dir. :) Vielleicht ginge es ja auch mit Butch, vielleicht soll es einfach sein. Außerdem schreibst du ja, dass sie auf der Pflegestelle mit HundEN wohnen müsste. Kann ja durchaus sein, dass einer ok wäre aber mehrere zuviel für sie sind?

Nicht falsch verstehen, aber wie du schreibst, was du schreibst und wie du sie kennengelernt hast klingt halt schon sehr nach Schicksal.
 
Was für eine traurige Geschichte :(

Aber das wird schwer, das ist leider so :( Also jemand zu finden. DIESE Einzelstelle.
 
Nicht falsch verstehen, aber wie du schreibst, was du schreibst und wie du sie kennengelernt hast klingt halt schon sehr nach Schicksal.

Irgentwie schon :gruebel:...wenns denn Schicksal gibt :kp:

Und nein, es würde definitiv nicht mit Butch gehen :nee: Das muss man ganz klar so sagen.
Und man würde den beiden damit keinen Gefallen tun ;) Ggf könnten beide irgentwann zusammen Gassi gehen.....aber mit Mauli ;)
Dort wo die Omma derzeit ist, ist sie schon in wirklich sehr kompetenten Händen. Deshalb kann man der Einschätzung wirklich voll vertrauen.

Es ist ja nun nicht so, dass die Omma unbedingt bei den anderen Hunden sein will, sondern es ist ein notwendiges Übel, dass sie in Kauf nimmt, um dabei zu sein.

Deshalb ganz klar: Einzelstelle !!!
bzw evtl getrennt.......es ist ja auch immer eine große Vertrauenssache, einen Hund in Getrennthaltung abzugeben, denn er soll ja nicht im stillen Kämmerlein aufbewahrt werden.
Und die Omma ist nun auf Grund des Alters und ihres psychischen Zustandes kein Kandidat, wo man noch mal hier und da rumversuchen kann.
Ich bin immer dafür, dass bei jedem Hund ein Versuch gemacht werden sollte, auch wenn er dann scheitert. Man muss für einen Hund jede Chance nutzen, ein eigenes Zuhause zu finden!!!
Aber bei der Omma muss ich wirklich sagen, dass da kein Spielraum mehr ist für Versuche :(
Aber wenigstens sitzt sie nicht mehr im TH ;)
 
Was für eine traurige Geschichte :(

Aber das wird schwer, das ist leider so :( Also jemand zu finden. DIESE Einzelstelle.

Wobei ich mich doch schon ein paar Mal bei einigen Hunden so "festgebissen" habe und DIESE Stelle gefunden habe.
Also muss ich es jetzt auch versuchen !!!!

Man muss alles versuchen, bevor man Hundi evtl zur Getrennthaltung "verdonnert" oder Hundi stirbt !!!

Wenn der Butch nicht wäre - was er Gott sei Dank ja ist :love: und auch noch lange wird :D- wäre sie schon längst hier.
Sie ist schon irgentwie genau mein Hund :love::(....hats Möppi ja auch sehr eindrucksvoll gezeigt :rolleyes:....nur man kann eben nicht alles mitnehmen, was sich einem an den Hals schmeißt :(
 
Liebe Andrea,

ich bin so selten hier und habe nun erst von Ninas endgültiger Reise gelesen. Vielen, vielen Dank, dass du der Süßen noch eine so schöne Zeit geschenkt hast! Jetzt ist sie wieder bei ihren Geschwistern und ihrer Mutter im Regenbogenland und schaut von dort auf dich hinab.
Ich drück dich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Rüde - finde Nina“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
163
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
141
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Zurück
Oben Unten