Suche Rottweiler Rüden

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hi ihr,

zieht wieder ein Rotti ein oder nicht, das ist hier grad die Frage....um uns etwas bei der Entscheidung zu unterstützen könnten ihr passende Kandidaten mit uns teilen ;)

Ich bin schon am schauen, mit den Tierheimen hier in der Umgebung steh ich in Kontakt und hab ein paar Kandidaten im Blick, da aber noch nix konkretes dabei ist, meine Frage an euch.


Kennt jemand einen Rottweiler Rüden der hier passen könnte.

Unser Wunschkandidat
-muss auf jeden Fall Katzenverträglich sein
-sollte zwischen 1-3 Jahre alt sein, max. 4
-muss mit einer Rottweiler erfahrenen Hündin zusammen leben
-sollte keine gesundheitlichen Baustellen haben
-sollte kein passionierter Jäger sein, da wir täglich im Wald unterwegs sind
und ansonsten darf er durch und durch ein Rottweiler Junge sein.

Ich steh eher auf den zierlichen Typ mit normalem Kopf, also diese überdimensionierten Bollerköpfe haben keine Chance.

Wer einen Bub im Blick hat..... her damit
smile.gif
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Jambo aus dem Tierheim Reutlingen steht leider nix zum Thema Katzen, Zweithund und Jagdtrieb, das könnte ich aber für euch rausfinden - falls ihr nicht sowieso ein "unbeschriebeneres Blatt" wollt... (Ich kenne den Hund aber nicht persönlich - aber war hier nicht eine Userin mit Connections ins TH Reutlingen?)

(runterscrollen)
 
Spell wäre örtlich schonmal gut, aber ich hatte da noch jemand anderen im Kopf.. komm nur grad nicht drauf.
 
Vielleicht ist ja was dabei :)...allerdings steht selten was zur Katzenverträglichkeit, das müsstet ihr wohl nachfragen.
Chiko aus Essen:
Shamir aus Köln-Dellbrück:
Django aus Hannover:
Samson aus Berlin:

Im Tierheim München sitzen auch mehrere Rottweiler:

VG
Christine
 
Hallo zusammen,

ja ich bin vom TH Reutlingen :D Danke fürs markieren!

Unser Jambo ist leider so gar nicht Katzenverträglich...

Er ist auch im moment der einzige Rotti hier.

Lg Nina
 
Danke @Nileka Entschuldige, ich bin einfach nicht auf deinen Nick gekommen, war die ganze Zeit bei Mahedo und wusste aber, dass das nicht sein kann...:rotwerd:
 
Hi ihr,

danke schon mal für die Antworten.

Was mir noch eingefallen ist, der Herr muss alleine bleiben können, da Holly damit so ihre Probleme hat und es erträgt mehr aber auch nicht. D.h. ihr würde ein souveräner alleinebleibender Herr gut tun.

Dann noch was zum von uns gesuchten Alter. Tendenziell finde ich die älteren Herrschaften reizvoller und würde gerne einem Senior helfen, aber auch da finde ich sollten wir an Holly denken.
Sie hat die ganzen Jahre zurückstecken müssen und soll nu einen jüngeren Partner bekommen.
Daher die Alterseinschränkung.

Aus den beiden Gründen fällt auch Robby raus.

Christine einige der von dir gepostete TH sind einfach zu weit weg. Wir müssen uns darauf einstellen, das wir mit Holly ein paar Mal gemeinsam Gassi gehen und dann würde ich gerne ein oder zwei Probetage wegen unserem Kater machen, das geht nicht, wenn wir so weit fahren müssen.
Daher fallen auch die genannten raus.
München hab ich die Kerle schon durchgeschaut und es passt auch bei keinem.

Irgendwo sitzt der richtige, bin ich mir sicher :)
 
Die Beschreibung von Benny liest sich passend. Mit 6 ist er aber wohl zu alt und vielleicht zu wenig Rottweiler:

Mist, alle die Katzen auch mögen sind zu alt:
(Fent)
 
Benny ist so gut wie vermittelt :)

und Fent gefällt mir nicht :( das Alter mal raus genommen
 
Oh, ich freu mich gerade, dass der Platz bei euch wieder besetzt wird :love::love::love:

Ich halte natürlich auch Ausschau :applaus:
 
Tirol ist wahrscheinlich auch zu weit weg- hier würde der Rotti gerne seinen Katzenfreund gleich mitbringen weil die wohl unzertrennlich sind


LG Ines mit Ginger und Zoe
 
@blackdevil
Falls du noch nichts gefunden hast, werfe ich diese Herren in die Runde:

Zu alt :gaensefueßchen:, aber wunderschön! :herzen:


file_1365771939_8e880e5a4cebd1ff163a


file_1365771954_3939eac661f90cf0d257


file_1365771964_b484bb6289cffb7b3535


Erstellt am: 12.04.2013



Karl

Rasse: Rottweiler
Alter: geb. ca.2009
Geschlecht: Rüde, kastriert
Abgabegrund: Halter wollte den Hund
nicht mehr

Karlchen ist ein Kraftprotz mit wenig Ausdauer.
Er freut sich über Nähe von Menschen, mag sie aber nicht mehr gehen lassen und klammert dann gerne bei unsicheren menschlichen Freunden.

Er benötigt hundeerfahrene Rotti-Freunde die ihm Sicherheit und Ruhe vermitteln.

Mittlerweile haben wir die Info von glaubwürdigen Menschen, dass er wohl die meiste Zeit seines Lebens in einem Zwinger leben musste um einen Schrottplatz zu bewachen, der nun verlassen, oder verkauft wurde.

Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26

----------------------------------------------------------------------------

Amor (geb. 2013) :woot:
DSC_0324-300x200.jpg

Das ist unser hübscher Armor. Aber anstatt mit Pfeil und Bogen kommt Amor lieber mit diesem tollen Hundeblick um die Ecke, wer kann da schon widerstehen …

Leider war Amors bisheriges Leben nicht nur positiv, nachdem er privat weitervermittelt wurde, entpuppte sich sein letztes Zuhause als suboptimal. Er hat offenbar dort nicht nur Gutes erfahren.

Aber sein erster Besitzer hat mit ihm bereits viel gemacht und auch hier wird weiter in Sachen Erziehung weiter gearbeitet. Amor macht prima mit, vor allem gegen Belohnung
icon_smile.gif
Manchmal versucht sich sein Dickköpfchen durchzusetzen, da hilft von Menschenseite nur liebevolle Konsequenz …

DSC_0346-200x300.jpg


Beim Spielen sieht man, was für ein Powerpaket ein so junger Rotti (geboren 2013) eigentlich ist. Amor hat viel Kraft, ist sehr agil und manchmal muss man ihn beim Toben auch wieder etwas bremsen. Natürlich ist die Situation im Tierheim extrem für ihn, da er derzeit nicht optimal beschäftigt werden kann. Wir üben jedoch viel mit ihm und versuchen ihn auch zusätzlich über Kopfarbeit auszulasten.

DSC_0334-300x200.jpg


Amor braucht ein bisschen Zeit, um mit Neuem und mit neuen Menschen warm zu werden. Auch wenn er auf den ersten Blick sehr selbstbewusst scheint, ist er z.T. eher unsicher. Dies wird z.B. deutlich, wenn man zu schnelle und hektische Bewegungen macht oder ihm ein Geräusch merkwürdig vorkommt. Dies hängt sicherlich mit den Erfahrungen im letzten Zuhause zusammen. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit Hundeerfahrung, auch sollten keine Kleintiere oder Katzen dort leben. Aufgrund seiner schlechten Vorerfahrungen halten wir einen kinderlosen Haushalt für geeignet. Um Amor in Ruhe kennen zu lernen, möchten wir Sie gern bitten, ein wenig Zeit einzuplanen. Unser Herz hat er bereits im Sturm erobert



Tierheim Helenenhof
(Verein zur Verhinderung von Tierquälerei Köln und Umgebung e.V.)
Höninger Weg 98
50354 Hürth
Tel: 0 22 33 / 69 10 67 (werktags 12-13 h)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Rottweiler Rüden“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Ein Weihnachtshund :D
Antworten
25
Aufrufe
3K
Dog-Runner
Dog-Runner
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
218
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
949
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
982
matty
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
585
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten