1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Suche Rezept (Zwergenstübchen-Käsekuchen)

  1. Huhu,

    ich habe mein Kochbuch verkramt und nun fehlt mir das Rezept.
    Hat jemand das Zwergenstübchen Backbuch und könnte mir das Rezept für den Käsekuchen schicken?

    :hallo:
     
    #1 devilblack
  2. Meinst Du dieses?
     
    #2 DoGie
  3. Danke aber das ist es leider nicht,ich suche jetzt weiter das Buch kann ja nicht weg sein.
     
    #3 devilblack
  4. Ich hätte dir nur das familieneigene Käsekuchenrezept anbieten können, mit Mandarinen.
     
    #4 Laura-Wolf
  5. Ja Danke, gerne wenn du magst.:D
     
    #5 devilblack
  6. Hört sich lecker an. Was ist so besonderes an dem Käsekuchen? *neugierigbin*
     
    #6 Budges66482
  7. Oh man, ihr habt mir so Hunger auf Käsekuchen gemacht, dass ich vorhin nach dem Spazieren gehen in die Bäckerei bin, um mir Käsekuchen zu holen *schmatz*.

    Grüße Bettina
     
    #7 lupita11
  8. Ich hab mir gerade einen in den Ofen geschoben. :)


    Wie sich das anhört! :uhh:
     
    #8 ginger 2001
  9. Meiner ist schon fertig :D Die Kinder wollten so gerne einen haben.
     
    #9 devilblack
  10. Mhm.. meine Mama hat so ein Zwergenstübchen-Buch.. soll ich bei Gelegenheit mal schauen? Oder brauchst es nemme?
     
    #10 Mayerengele
  11. ich kann auch morgen mal nachsehn...falls du s noch brauchst
     
    #11 Bumblebee
  12. Das ist lieb von Euch ,ich habe die Bude auf den Kopf gestellt und jemand hat es in meinem Kleiderschrank unten bei den Kartons mit den Schuhen versteckt :sauer: somit ist es wieder aufgetaucht.:hallo:
     
    #12 devilblack
  13. okay dann brauch ich ich nicht mehr suchen (bin mir eh nicht so sicher ob wir das haben. wir haben glaub nur das kinderbackbuch von den zwergen :verwirrt:)
    naja, hauptsache es ist wieder da. viel spaß beim backen :hallo:
     
    #13 Bumblebee
  14. Ja es war das Kinderbackbuch,gibt es auch was für Erwachsene?
     
    #14 devilblack
  15. ähm...also so viel ich weiß gibts da zumindest verschiedene...vielleicht sind die auch alle für kinder und ich denke bei kinderbackbuch an das für geburtstage, weil das nochmal besonders bunt etc war. :verwirrt:
    ich schau morgen einfach mal nach :D
     
    #15 Bumblebee
  16. Brauchts das Familienrezept dann nicht mehr?
     
    #16 Laura-Wolf
  17. doch :D
     
    #17 devilblack
  18. Kann ich das Zwergenstübchen-Rezept bekommen? :hallo:
     
    #18 Christy
  19. Ich tippe es dir gleich ab :hallo:
     
    #19 devilblack
  20. Zutaten f. Teig

    300 g mehl
    175 gr.margarine
    100 g zucker
    2 eigelb
    1 beutel citroback

    zutaten f.käsemasse

    750 g magerquark
    200 g zucker
    1 p. vanillezucker
    1 ungespritzte zitrone
    (saft und schale)
    1/4 l saure sahne
    5-6 eier (trennen)
    60 g mehl
    evtl.obst uf den teigboden(mandarinen,kirschen)

    zubereitung

    aus den zutaten den teig herstellen,kühl lagern

    eiweiss mit 100 g zucker steif schlagen
    quark,100 zucker,vanillezucker,zitrone,eigelb,mehl verrühren.
    eischneemasse unter den quark heben,saure sahne cremig schlagen und unterrühren.
    in eine höhere form geben und bei 20 ° ca.60 min.backen.
    nach dem backen muss der kuchen unbedingt ca.10 minuten in der form auskühlen

    lasst´s euch schmecken,der kuchen ist wirklich super...:hallo:
     
    #20 devilblack
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Rezept (Zwergenstübchen-Käsekuchen)“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen