Suche Pit Bull Welpe

Also, wenn ich 8 Stunden jeden Tag außer Haus wäre, würde ich mir auch keinen Hund anschaffen. Wozu denn auch? Es gibt auch Arbeitsstellen, wo man seinen Hund mitnehmen kann. Kannst Dir ja vielleicht so eine Arbeit suchen!? Es wäre auf jeden Fall besser für den Hund.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Staffmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn mein Freund und ich arbeiten sind, dann betreut mein Schwiegervater die Hunde. Er ist in Frührente und wir wohnen alle zusammen in einem 2-Familien-Haus.
 
Wenn es dorten klappt wo ich hoffe das es klappt, könnte ich jede Pause nach Hause fahren (ist bloss 500 m). Ausserdem ist der Hund bloss aller 3 Wochen allein, wegen Schichtdienst. Und noch was, ab August ist mein Freund vorraussichtlich arbeitslos, also gute Vorraussetzungen. Der Hund würde auch ein Garten bekommen un
 
Wenn es dorten klappt wo ich hoffe das es klappt, könnte ich jede Pause nach Hause fahren (ist bloss 500 m). Ausserdem ist der Hund bloss aller 3 Wochen allein, wegen Schichtdienst. Und noch was, ab August ist mein Freund vorraussichtlich arbeitslos, also gute Vorraussetzungen. Der Hund würde auch ein Garten bekommen und könnte jeden Tag an der Mulde lang spazieren, weil der Muldendamm gleich hinterm Haus ist.
:cool:
 
Ich zeig euch mal Gini, die Pit Hündin von einem Bekannten, super lieb, verschmust, eben ein echter Kampfschmuser.
Achso und der Hund unter meinem Mitgliedsnamen, dass ist Bombi ein Staff-Mix... auch ein Hund von einem Bekannten, super lieb und verschmust.... er reagiert nicht mal auf andere Rüden.... geht ihm an seinem knackischen Popo vorbei, wenn da ein anderer Rüde kommt und stänkern will...
 

Anhänge

  • gini.jpg
    gini.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 63
Na also...Organisation ist alles :) ...wenn ihr ja alles geregelt habt, dann ist das ja ok.

Eine Bekannte hat Duke aus Worms übernommen (er konnte auch noch nicht gut alleine bleiben) und hat es auch so geregelt, das sie mittags immer nach Hause fährt und mit ihm Gassi geht, außerdem ist der Freund ja auch noch da....mit ein bißchen Training ist es für Duke kein Problem mehr, die paar Stunden alleine zu Hause zu warten....

Also wenn du Kira mal kennenlernen willst, dann maile mich mal an, ich könnte den Kontakt herstellen und du könntest ein bißchen was über sie erfahren...
aber hole dir keinen Welpen....Welpen brauchen viel Pflege, Erziehung und Aufmerksamkeit, die kannst du nicht so lange alleine lassen....auch wenn diese kleinen Würstchen soooooo süß sind, du mußt immer gucken, wie deine Lebensumstände sind...

Habt ihr schon einen Hund oder hattet ihr mal einen?
 
Hunde hatte ich nicht, aber die Wuffis im Bekanntenkreis kommen mit mir gut klar. Ohne mich zu loben, aber ich denke mal Tiere merken das ich es gut mit ihnen meine. Da gibts einige Beispiele, wo Leute sagen das es unnormal ist das sie gleich auf einen Fremden so zu gehen. Z.B. Gini! Gini mag Frauen nicht. Was macht Gini? Hat mir von Anfang an ausgiebige Kussis gegeben. Ich weiss das ihr misstrauisch seid, ist auch richtig so. Aber glaubt mir, ich würde alles für "mein" Tier tun! Schaut mal auf meine Website, dort steht die Geschichte von meiner Katze und mir. Ich habe auch alles für sie gegeben, obwohl niemand wusste ob sie es überlebt. Habe sämtliche Gelder bezahlt und ich bereue keinen Cent, trotzdem ich sie einschläfern lassen musste. Im Gegenteil, ich bin froh das ich ihr damit noch 5 schöne Monate machen konnte....! Ich versteh auch Leute nicht, die ihre Tiere wegen Wohnung abgeben müssen. Da würde ich ehern umziehen als mein Tier abzugeben....
 
Ich bin nicht misstrauisch.....ich hab nur gefragt :) ....schließlich hat ja jeder mal anfangen...
Ich würde euch nur empfehlen, eine Hundeschule zu besuchen, das haben wir auch gemacht...außerdem gibt es ja gute Hundebücher über die div. Rassen und über die Erziehung...

Aber wie gesagt: Bei eurem "Lebensstil" holt euch keinen Welpen - ihr würdet dem Hund damit keinen Gefallen tun.

Hier nochmal ein paar links, dort gibt es wirklich tolle erwachsene Hunde...(hatte ich euch zwar schon einmal genannt, aber macht ja nix)
























 
Über Hundeschulen hab ich mich schon informiert und mit einer Frau von dort gesprochen. Hatte einen guten Eindruck und würde diese auch besuchen. Bei Ebay habe ich folgende Bücher ersteigert:
Unser Welpe - GU Ratgeber (hab ich schon zur Hälfte durchgelesen)
Kampfhunde... wie sie wirklich sind (noch auf dem Postweg)
und
Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde (auch auf dem Postweg) !
Ich beschäftige mich mit dem Thema fast den ganzen Tag. Ein Welpe wäre jetzt noch günstig, da ich vorraussichtlich noch 4-5 Monate arbeitslos bin. Es muss nicht unbedingt ein Welpe sein, aber den ganzen Lebensweg eines jungen Hundes zu verfolgen ist trotzdem etwas schönes, oder? Ich weiss das es genug erwachsene Hunde in den Tierheimen gibt aber ich hab halt auch Angst das diese Hunde so schwere Verhaltensstörungen haben das sie vielleicht eines Tages mal "austicken". Das ist jetzt nicht nur auf die SoKa bezogen, sondern auf alle Tiere in den Tierheimen.
 
Das finde ich ja Käse....die meisten Hunde sitzen dort, weil die Besitzer entweder die Steuer nicht zahlen konnten, keine Wohnung bekomme haben oder weil sie einfach stinkefaul gewesen sind, die Auflagen zu erfüllen.
Hunde, die einen "Schaden" haben, werden mit Sicherheit nicht weitervermittelt. Die Leute in den Tierheimen kennen die Hunde und würden mit Sicherheit kein Risiko eingehen, wenn sie merken, das der Hund und der Interessent nicht zusammen passen. Außerdem gibt es jede Menge ehrenamtliche Helfer und Paten, die sich mit ihren Hunden intensiv beschäftigen. In Worms z. Bsp. geht jeder Hund normalerweise mit seinem Paten und der weiß dann sehr genau, wo der Hund hinpasst und wo nicht.
Die meisten Tierheime sind ja nicht so groß, das die Pfleger keinen Bezug zu den Hunden haben, ganz im Gegenteil......
Bei Kampfhunden wird sowieso sehr genau geprüft, schließlich will man verhindern, das Hund und Herr nicht zusammen passen.
Du kannst bei einem Welpen auch viel kaputt machen und hast dann hinterher einen Problemhund.

Ich hatte beides: einen Welpen und einen ausgewachsen Hund - beides Kampfis, heute 2 und 3 Jahre alt und ich kann dir versichern, das der erwachsene Hund (Rufus, Tierheim Worms) von anfang an viel pflegeleichter gewesen ist.....ich konnte in keinster Weise irgendwelche Nachteile erkennen und würde mir JEDERZEIT wieder einen älteren Hund aus dem Tierheim holen.

Ich hoffe, Marion killt mich nicht, weil ich in der Tiervermittlung Romane schreibe (*liebguck*)
 
Wenn das alles so einfach wär!

Hallo SuS!

Erst mal möchte ich zu dem Thema sagen, daß meine Familie und ich letztes Jahr im Juli auf der verzweifelten Suche nach einem PitBull-Baby waren! Verzweifelt deswegen, weil wir unser Baby mit 9 Jahren verloren haben. Wir kannten zu der Zeit kein Forum und gar nichts, haben uns Hundezeitungen gekauft und unter Google "PitBull" eingegeben! Unser Sohn hatte seit dem Tod von "Clyde" kein Wort mehr gesprochen und hier flossen mehr Tränen als Wasserhähne fließen können. Auf unsere vielen Telefonate und Anfragen, bekamen wir nur negative Auskünfte oder wurden tatsächlich mit Telefonnummern aus dem Ausland konfrontiert. Wir haben irgendwann aufgegeben, weil wir zwar einen Sachkundenachweis hatten, der uns aber nicht berechtigt, uns auf allen Wegen einen Kampfhund zu besorgen und ein Notfallhund war nicht zu finden. Wir erfüllen alle Voraussetzungen, Riesengrundstück, eigenes Haus, hoch eingezäunt, das ganze Leben Hundeerfahrung und 9 Jahre PitBull-Erfahrung, aber niemand konnte und wollte uns helfen, außer ein paar dubiosen Gestalten, deren Telefonnummern wir über 3. und 4. Hände bekamen.
Zu dem Thema Haltung, kann ich Dir sagen, daß Du nicht nur einen selbstdenkenden Hund hast, sondern auch für diesen draußen einstehen mußt. Zu Beginn der Kampfhundeverordnung habe ich mit Clyde sogar Pressearbeit betrieben. Überall in unserer Gegend war der Bursche nachher bekannt, war ja schließlich in allen Zeitungen, der Kindergartenschmuser! Trotzdem sind wir bei Spaziergängen ständig angeranzt worden und meistens von anderen Hundehaltern. Du bist noch sehr jung und in Deinem Leben wird sich bestimmt noch sehr viel ändern, hoffen kann ich nur, dass sich niemals die Einstellung zu Deinem "Traumhund" ändert und Du auch in der Lage bist, Veränderungen für den Traum in Kauf zu nehmen. Wenn das nicht so ist, wird er unweigerlich einer der traurigen Fälle in der Vermittlung. Nicht das ich den Kampfhundoberguru spielen möchte, aber wir sind mit Clyde durch die Hölle gegangen, das kannst Du mir glauben, und es hat am Ende nichts mehr mit toll und süß zu tun. Es dreht sich oft auch um viel Zeit, Geduld und am Ende auch um Geld! Die Erfahrungen, kannst Du niemals aus Büchern lernen, genauso wenig, kannst Du wissen, wie sich der Kleine entwickeln wird.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück! Und Deinem zukünftigen Mitbewohner wünsche ich, dass er bis an sein Lebensende nie Deine Liebe missen muß.

Gruß Birgit
 
Andere die 8 stunden oder mehr arbeiten und ihren Hund wirklich lieben , würde das ihren Hund nicht antun .

Ich würde meine Dog´s nie länger als 6 Stunden alleine lassen .

Gehört aber eigentlich nicht hier her.

@ Sus ich schicke dir ne PN .

Tschau Ellen
 
Original geschrieben von Nitschke
Mein Freund ist Besitzer der Hündin. Leider hat seine Ex-Frau die Hündin decken lassen und sich nicht nur vom Mann sondern auch radikal vom Hund getrennt. Ich finde es selbst verantwortungslos, so zu handeln!

Mir tut die ganze Situation sehr leid und ich will einfach nur helfen. Wenn Sie Anregungen haben, wie und was ich hier noch tun kann, sagen Sie es mir. Ich werde es sicher beherzigen.

Danke

Ute

bitte bei andreas lehmann melden, habe dir pn geschickt.

0179/4417196
 
Hm!

Hallo Sus,

eigentlich finde ich Deinen "Mut" einen Listi zu nehmen und mit den ganzen Pöbeleien etc. Dich auseinanderzusetzen super, jedoch habe ich auch einige Abers vorzubringen:

Du schreibst Du hast keine richtige Erfahrung mit Hunden, möchtest gerne einen Pitti. Du solltest wissen dass die einen ganz schönen Terrierkopf haben und nicht unbedingt immer easy zu handeln sind:sauer: Eine von Anfang an richtige Erziehung ist bei diesen Dickschädeln (Bulli und Co natürlich genauso) oberste Priorität.

Desweiteren kapiere ich nicht wie Du sagen kannst dass es toll ist wenn Dein Freund demnächst arbeitslos wird, für den Hund mag dies witzig sein aber was ist mit den monatl. Kosten, vor allem wenn ihr die olle Kampfisteuer zahlen müsst:verwirrt:
Ausserdem denke ich wird Dein Freund bestimmt nicht bis ans Lebensende arbeitslos bleiben und dann?

Ich bin der gleichen Meinung wie andere:
Man sollte seinen Hund nicht länger als 6 Stunden alleine lassen, geht dies nicht anders sollte man wenigstens jemanden haben der mit ihm zwischendrin ausgiebig spazieren geht, alles andere wäre dem armen Kerlchen gegenüber unfair.:(

Ich bin mir nicht sicher ob Du das mit den Gesetzen richtig verstanden hast, sonst würdest Du wohl kaum nach einem Welpen fragen:verwirrt:

Bitte probiere das Ganze erst mit einem Pflegehund, vielleicht wäre der ja dann auch eine Alternative zu einem Welpen. Auch Midivi hatte einen ausgewachsenen Rüden zu sich genommen der sich irgendwann prima mit ihren Stubentigern verstanden hat.
 
@ all :

Ich stehe in engen Kontakt mit Sus und sie weiss auch das es mit einen Welpen nicht klappen wird und wir sind derzeit auf der Suche nach einer älteren Hündin . Wir sind da auch schon an meheren Hunden dran . Aber man muss ja wirklich erst prüfen ob der Hund dann zu ihr past und wir wollen das ganze auch nicht übers Knie brechen .

Das mit der Verordnung ist in Zwickau so das man definitiv sagen kann das sie sich da keinen Listi leisten könnte.

Ein Antrag für die Haltergenehmigung kostet 25€ , dann muss sie ne Sachkunde ablegen und das darf sie nur dort ( was ich selbst nicht verstehe ) das kostet 160€. Wenn sie dann die Haltergenehmigung nach Prüfung von Führungszeugnis und Vermieter hat . Bezahlt sie für nen Listi 420€ ,wenn er einen WT hat fällt nur der Maulkorb wen sonst bleibt alles .

Das sind dann auf einen Schlag ca. 600€ , dann hat sie aber immer noch keinen Hund . Für den muss sie noch ne Schutzgebühr bezahlen und ne Grundausstattung.

das Geld hätte ich auch nicht auf nen Schalg.

Tschau Ellen
 
Ellen, schau doch mal bei nach, dort gibt es viele Mischlinge mit Rassegutachten.....
 
Zwickau ist diesbezüglich übel mit der Verordnung. Hier gilt für ALLE Hunde Leinenzwang. Und für die englische Bulldogge und sogar für den Rhodesian Ridgeback bezahlt man 426 Euro Hundesteuer. Die Amerikanische Bulldogge steht nirgends drauf, also ganz normaler Hund. Muss man nicht verstehen oder? Mich wunderts das die französische nicht mit auf der Liste steht. Aber Zwickau hat auch einige Lücken in bezug auf Anlage 1 Hunde. Mischlinge sind dort ohne weitere Auflagen, weil im Gesetztestext steht Kreuzungen UNTEREINANDER. Z.b. mit einem Staff-Mix muss ich nur die hohe Steuer zahlen aber sonst nix machen....! So hab ich das gestern zumindest verstanden.
 
Habe gerade mit Anne´s Mann tele gehabt und er schaut mal was passen könnte und ruft mich heute Abend zurück .

Tschau Ellen
 
Ein herz für Hunde? Dort ist Spyke. Der gefällt mir. Ellen frag deswegen mal bitte. Aber in Zwickau reicht kein Gutachten in dem steht Staff-Mix. Da ist trotzdem die Steuer fällig. Und die kann ich mir im Moment wirklich nicht leisten. Da müsste ich 35 Euro im Monat weglegen um sie am Jahresende zu bezahlen :sauer: !!!
Mich kotzt das an. Hab gedacht nach dem WT würde ich nur die 60 Euro bezahlen!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Pit Bull Welpe“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pobocas
Die ersten Staffbulls, die ich in natura gesehen habe, waren Wistitis. Ich hab ganz schön dumm geguckt. :confused: Die sind kaum größer als meine Russell. Allerdings sind sie deutlich breiter. :D Das macht sie sicher extrem gefährlich. ;)
Antworten
41
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
knut_schkugel
Huhu, ich bin Ronja, und wer bist du :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin eine 3 Monate alte, süße Pit Bull Dame auf der Suche nach einem Zuhause fürs Leben. Was gibt es über...
Antworten
0
Aufrufe
498
knut_schkugel
knut_schkugel
tami
Herzlich Willkommen hier !!! Hallo Tamy und family !!!! Erstmal ein RIESEN Kompliment: Deine homepage ist super toll! Hab mich nur noch nicht in dein Gästebuch eingetragen. Was Momo angeht, kann ich nur sagen: Sie ist zum Fressen süüüüßßßßß:love: ,Die könnt ich auch nicht mehr weggeben...
Antworten
31
Aufrufe
2K
alessi011
alessi011
F
Hallo Leute, ich suche für einen Welpen aus meiner eigenen Nachzucht ein neuse Zuhause. Sie ist 8 Monate alt und gestromt. Sie sollte in Hände von erfahrenen Leuten, am besten als Zweithund, da sie schüchtern ist. Die, die mich kennen wissen das sie aus einer verantwortungsvollen Zucht kommt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
842
matty
Zurück
Oben Unten