Suche jemand der meiner Hündin etwas Nähen kann

alexiel88

Hallo,
ich habe gestern eine Hündin auf Endpflege aus dem Tierheim geholt, weil sie einfach dringend raus muss. Leni ist 12 Jahre alt, ein Dobermann-Windhund mix und unter anderem hat sie ein großes Problem mit den Hinterläufen. Sie konnte wohl als sie gerettet wurde fast garnicht laufen und auch jetzt noch macht es ihr Probleme. Es müssen mit Hilfe von Physio und Pflege Muskeln aufgebaut werden.
Sie ist wahnsinnig instabil hinten.
Wir wohnen im ersten Stock, momentan tragen wir sie rauf, aber vor allem runter, das bekommt sie garnicht koordiniert.

Deswegen suche ich jemanden der mir günstig etwas nähen kann, da ich ja schon mit bekommen habe das das hier einige gut können.
Eine Art "Decke" die ich ihr unter den Bauch legen kann (um den Bauch), die seitlich jeweils nen Henkel hat um sie oben fest zu halten. Die "Decke" sollte bei ihren Vorderläufen anfangen und vor den Hinterläufen enden. Sie sollte zudem etwas gepolstert sein, da Leni sehr dünn ist und Probleme mit der Atmung/Lunge hat und diese nicht zusätzlich gedrückt werden sollte.

Die Maße: Zwischen vorder und hinterläufen 33-35cm, höhe des Brustkorbs etwa 30cm und breiteste stelle am Brustkorb etwa 18 cm..

ich denke also das die denke etwa 34cm mal mindestens 1.20-1.40m haben sollte, oder wie meint ihr das?

Ich hoffe das Thema ist hier okay und ich hoffe es meldet sich jemand der so etwas nähen kann, da ich leider keine Nähmaschine habe. Bitte mit preislicher Vorstellung :)

liebe grüße
 

Anhänge

  • leni.jpg
    leni.jpg
    125 KB · Aufrufe: 34
  • leni2.jpg
    leni2.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 33
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wende die vielleicht mal an die Ursel von Amarok, die wohnt in Immenhausen? das hinter Kusterdingen und hat eigentlich immer ein Herz für TS-Hunde... :hallo:
 
Solange Du nichts passgenaues hast, hast Du mal einen Baumwollbeutel zurechtgeschnitten? Du musst nur die Seitennähte auftrennen/-schneiden, dann hast Du eine Trage mit Henkel.
 
Crabat, bis ich was passendes habe, wird sie einfach getragen :) sie ist so dünn, und nicht besonders schwer.. aber die Variante wäre denke ich wesentlich angenehmer für sie, und man kann sie Langfristig auch beim Training (physio) oder beim Gassi stützen, wenn es nicht so gut sein sollte an dem Tag
 
Ah, sie sah auf den Fotos so groß aus. Ich hatte nur an den Baumwollbeutel gedacht, weil meine Freundin das mit ihren alten DSH immer so macht, für Treppen, Autoeinstieg, usw. Die sind sind so schwer und da sie ihr Lebtag nicht getragen wurden, fangen sie schnell an zu"rudern". Da geht das mit dem Beutel ganz gut.
 
ja der Tip ist echt nicht schlecht und wenn ich nicht bald eine richtige decke bekomme mache ich es wohl auch so.. Ja sie ist groß, größer als fiffy und Axel, aber Gewichtsmäßig die leichteste der Drei.. Sie fängt erst nach ner Weile an zu Rudern, da sind wir schon oben oder unten :) Bei nem Schäfi oder Hund über 20Kg würde ich denke ich auch die Beutel Variante bevorzugen ^^
 
Ich habe keine Vorstellung davon, was da nun genäht werden sollte bzw. bekomme das bildlich einfach nicht. Eine Art breiter Gurt mit Hänkeln dran? Oder wie? :verwirrt:
 
danke für die Seite, ich finde diese Gehhilfen recht aufwändig, nur um kurz ein paar treppen hoch und runter zu kommen, aber wenn man sie mal draussen etwas länger unterstützen möchte beim gehen, dann sieht das echt nicht schlecht aus.
 
Wie wäre es mit einer zusammen gefalteten dünnen Decke oder einem großen Handtuch für die paar Stufen? :hallo:
 
isis habe ich auch mit ein geschirr mit griff vorne und hinten mit ein handtuch überall hin bugsiert, und die war fast 60 kilo.
 
Ja, aber leni traut dem Handtuch nicht.. Hoch klappt halbwegs.. Runter garnicht
Ich denke sie muss verstehen das nichts passieren kann und für mich ist es einfach leichter sie zu unterstützen wenn ich Henkel hab.
Und vor allem rollt sich das Handtuch ständig auf und drückt auf/in den Bauch..
 
ein grosses tuch, stabil, schneide ein loch für den kopf rein, und die vier pfoten, du kannst von hand ein paar henkel drann nähen und fertig ist das trage gestell, ich habe auch (noch) keine nähmaschine, aber dass sollte wohl gehen.


oder besser eine ausspahrung für den kopf den du mit klettenband schliessen kannst.

sowas halt, aber dann bis hinten, wenn die hinterbeine auch drinn sind rutscht nichts und klemmt den bauch ein.
 

Anhänge

  • P1040568.jpg
    P1040568.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 21
es gibt doch sicher irgend jemand, der mir da was anständiges Nähen kann.. ich zahle es dann ja auch.. lieb gemeint, aber ich möchte gerne was richtiges.. vor allem ohne es ohne viel Aufwand (sprich "anziehen") nutzen zu können..
 
ist das noch aktuell? und ich brauche eine etwaige Skizze.....Material hätte ich da...
und bitte.. ich bin kein Profinäher... will auch kein Geld, mach evtl. eine Spende meiner Wahl... Gruß, Maike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche jemand der meiner Hündin etwas Nähen kann“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
152
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten