Suche Hundeschule Saarland

Mocca8889

Hallo liebe Kampfschmuser,
ich habe mal wieder eine Frage.:rolleyes:
Ich möchte in nächster Zukunft mit unserer Maus in die Hundeschule einen Grundkurses belegen. Wir wohnen im Saarland( Dudweiler). Kann mir jemand eine GUTE Hundeschule in Dudweiler oder Umgebung sagen? Oder hat jemand einen Warnung? Wo man z.B. auf gar keinen Fall hin sollte?
Danke euch und schonen Vatertag:love::hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mocca8889 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Google mal bitte nach Birgit Lehnen. Ich weiß nicht genau, wo sie ihre Hundeschule hat und wie diese heißt, aber rein von ihren DVDs und von ihrem Facebook Auftritt her, kann ich sie dir wärmstens empfehlen !!! Die Frau ist spitze :love:! Ansonsten kenne ich keine Hundeschule im Saarland.
 
Danke Kiri, das ist super von der Hundeschule habe ich schon gehört, die Frau meines Cousins bildet dort schon lange ihren Hund aus.Danke
 
aber mal anders gefragt... was willst du denn machen mit deinem hund??

ich war ja früher auch der ansicht, mein hund müsste in eine hundeschule...
heute bin ich "nur" in einem hundeverein und entgegen meiner vorstellung ist es dort wirklich zig mal besser als in jeder bisherigen Hundeschule...

der verein ist für dich vermutlich ein bisschen weit weg...
aber hier lernen die hunde alle was sie brauchen... grundkommandos, umgang mit artgenossen, vorbereitung auf die BH (wenn man das denn will) und elemente aus dem hundesport... ich mach dort unterordnung, also den kopf etwas auslasten... cuba tut das sehr gut und man muss es ja nicht übertreiben...
die leute, die dort trainieren machen es mit herz und seele und nicht wegen der kohle.. find ich gut...

einen anständigen hundetrainer würde ich nur empfehlen, wenn bei dem hund wirklich etwas im argen liegt. aber für ein bisschen hundesport und kontakt, grundkommandos sind die vereine wirklich gut (also zumindest mal meiner... man muss sich eben auch umsehen)
 
Ich will mir ihr in die Hundeschule um die Grundkommandos wie Sitz und Platz zu verinnerlichen, dass sie auch sitzen oder liegen bleibt, wenn an es ihr sagt. Oder das sie rückrufbar ist. Und zum Beispiel auch Fußs läuft wenn ich es will......Sonst liegt ja nicht sim argen...:D
 
ich würde mich an deiner stelle dann nicht nur auf die Hundeschulen versteifen, sondern auch Vereine in den Blick nehmen...

auch da sind sicherlich nicht alle gut, man muss halt vergleichen...

wenn ich nur drüber nachdenke, wieviel geld ich irgendwelchen trainern in den hals geworfen habe :rolleyes: ... und nun im verein bezahl ich nur den beitrag, hab viele nette hundefreunde um mich rum und trainer, die es nicht nur wegem geld machen sondern weil es ihnen am herzen liegt...
wie gesagt, für sitz, platz und abrufen brauch man keine teure hundeschule bezahlen...
 
ich würde mich an deiner stelle dann nicht nur auf die Hundeschulen versteifen, sondern auch Vereine in den Blick nehmen...

auch da sind sicherlich nicht alle gut, man muss halt vergleichen...
genau, musste vergleichen, sowohl Preis wie auch Qualitätsniveau....

wir haben hier Hundeplätze und Hundeschulen, da sollte man besser das Laufen kriegen und zwar ganz, ganz schnell und weit - aber auch solche, die was taugen
es gab hier auch schon mal ein Thema dazu

aber generell Grundregel Nummer eins: wenn Dein Bauch Dir sagt, dass was falsch ist, dann hat der Bauch recht, definitiv
 
Schau mal hier:



Oder hier:


(die kenn ich nicht persönlich im Training, hab sie aber schon auf einigen Seminaren gesehen)
 
Huhu, nach langer Suche, haben wir endlich einen Hundverein gefunden der uns zum Probetraining einlädt bzw. uns mal unter die Lupe nimmt, was wir schon können und was für uns möglich ist;) Leider gibt es hier echt viele Hundeschulen, aber da man da zu 90% nur schlechtes hört und es meistens reine Abzocke ist, hatten wir uns auf die Suche nache einem Verein gemacht^^
Es ist der Verein "Schiedeborn" bei uns in Dudweiler. Das ist super praktisch wenn das funktionieren würde, denn es ist 5 min Fußweg von unserem Zuhause entfernt im Wald. Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns zugleich. Kennt jemand diesen speziellen Verein und kann mit uns Erfahrungen austauschen? Werde natürlich von unserem ersten Tag berichten. Bis dahin alles Gute!
 
Ich kenne ein paar Leute aus dem Verein, die THS bzw. Obi machen. Besonders den 1. Vorsitzenden, Josef Conrad mag ich und halte ihn für recht kompetent!
Ich habe gerader auf der HP gesehen, dass er auch in allen Bereichen der Trainer ist :)
Dann mal viel Spaß dort.
 
Hallo!
Ich kenne den Verein :D
Dann lernen wir uns ja nächste Woche kennen!
 
Hallo,
ich war am Samstag um hlab 5 da. Du auch Nadine? We von den Frauen wars du? Ich finde zwar das Mocca mich ziemlich blamiert hat, aber ansonsten hat es spaß gemacht, werde wohl nächst Woche wieder das sein und mir einen 10er Karte kaufen:D
 
... Da hat aber einer extrem hohe Ansprüche an eine Hündin, die 4 Jahre lang nur zu Welpenproduktion gedient hat und nun seit wenigen Monaten das erste mal sowas wie Zuneigung und richtige Versorgung erfährt... :p
Von jetzt auf gleich geht das alles eben nicht. Wir bekommen unsere Hunde ja auch nicht "fertig" geliefert. :p:p

Sie macht das doch schon ganz toll!!! :love: Ich finde sie reagiert super, nur das ganze ist noch etwas unkoordiniert, aber allein schon der Rückruf, da brauchen andere ewig... Sie wird bestimmt mal ne tolle Obi-Maus :D:love: (wenn ihr das denn wollt;))
 
Ich war am Samstag leider nicht da, da ich arbeiten musste.
Ach, das "blamieren" kenn ich ;)
Bei uns auf dem Platz wird DRÜBER, aber nicht ÜBER einen gelacht.
 
Die Jacy;) Ach was ich hab doch keine hohen Ansprüche^^.....Klar wollen wir mal OBI machen, das ist unsere Ziel. Und ja ich finde auch, dafür, dass Sie ja gar nichts konnte. Kann sie ne Menge, auch wenn noch nicht alles im rechten Winkel abläuft!;) Wir werden weiter im Basiskurs üben....Kannst ja gerne mal mitkommen..Aller Anfang ist schwer.
 
Hihi Nadine, dann trifft man sich ja am Samstag! Was für einen Hund hast du? Hast du mal ein Foto?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hundeschule Saarland“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Antworten
7
Aufrufe
938
I
Hildehund
Im Obedience sind wirkich alle Hunde Willkommen außer sie sind unverträglich dann wäre da noch ZOS da spielt selbst das keine Rolle .Obedience bieten die Vereine an ZOS die Hundeschulen.:hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ein Video von meiner Prüfung im letzten...
Antworten
1
Aufrufe
673
1indra1
1indra1
B
Antworten
2
Aufrufe
541
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
654
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
Zurück
Oben Unten